+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Die Kehrseite der E-Mobilität!

  1. #11
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wie oft fährt ein Normalbürger Langstrecke?

    2x im Jahr in den Urlaub und krummbukkelige Verwandschaft besuchen.

    Das kann man auch per Flugzeug oder Bahn bewerkstelligen.

    Dann wird zumeist Landstrasse gefahren, wo sowieso nur 100km/h zulässig sind, und LKW/Trekker sind mit der besseren Beschleunigung schneller überholt, als mit billigen geradeso-TüV-gebrauchten Verbrennern, vom Diesel noch nicht einmal gesprochen.

    Ein E-Auto muss billiger sein, als ein Verbrenner,
    da weniger Einzelteile wie Zündverteiler, Vergaser, Nockenwelle, und was noch so kaputt gehen kann.

    Spätestens bei den Laufenden Verschleisskosten wird ein E-Mobil jeden Verbrenner abhängen.
    Du klingst wie ein Autoverkäufer für E-Automobile. Nur Gemeinplätze ohne jeglichen Beweis und unangenehme Punkte werden ignoriert. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen SUV und hatte außer den üblichen Kosten für Service, das auch ein E-Auto benötigt, keine Kosten - außer Diesel natürlich. Und ich bin auch dienstlich immer wieder in ganz Österreich unterwegs. Da kommen pro Tag schon mal 700 bis 800 km zusammen. Das schaffe ich locker und es bleibt noch Zeit im Büro vorbeizuschauen und mir Notizen über die geführten Gespräche zu machen. Mit einem E-Auto praktisch unmöglich.

    Und bei den laufenden Verschleißkosten schaust du ziemlich alt aus, wenn dir der Akku eingeht (wenn er abbrennt, sowieso). Dann kommt dir ein neues Auto fast billiger. Und wenn du bei den Anschaffungskosten wirklich Kostenwahrheit herstellst und alle Steuervorteile und Förderungen berücksichtigst, dann ist so eine E-Karre um mindesten 25-30% teurer als ein Benziner oder Diesel.

    Aber das ist nicht das wirkliche Problem! Was sagst du zu den Umweltschäden, die solche E-Karren verursachen? Scheiß drauf, die sind eh weit weg? Da kommt mir das Floriani-Prinzip in den Sinn: Das Sankt-Florian-Prinzip (österreichisch: Floriani-Prinzip) oder die Sankt-Florian-Politik bezeichnet Verhaltensweisen, potentielle Bedrohungen oder Gefahrenlagen nicht zu lösen, sondern auf andere zu verschieben.

    Und genau das tun wir mit der E-Mobilität!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #12
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.200

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Du klingst wie ein Autoverkäufer für E-Automobile. Nur Gemeinplätze ohne jeglichen Beweis. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen SUV und hatte außer den üblichen Kosten für Service, das auch ein E-Auto benötigt, keine Kosten - außer Diesel natürlich. Und ich bin auch dienstlich immer wieder in ganz Österreich unterwegs. Da kommen pro Tag schon mal 700 bis 800 km zusammen. Das schaffe ich locker und es bleibt noch Zeit im Büro vorbeizuschauen und mir Notizen über die geführten Gespräche zu machen. Mit einem E-Auto praktisch unmöglich.

    Und bei den laufenden Verschleißkosten schaust du ziemlich alt aus, wenn dir der Akku eingeht (wenn er abbrennt, sowieso). Dann kommt dir ein neues Auto fast billiger. Und wenn du bei den Anschaffungskosten wirklich Kostenwahrheit herstellst und alle Steuervorteile und Förderungen berücksichtigst, dann ist so eine E-Karre um mindesten 25-30% teurer als ein Benziner oder Diesel.

    Aber das ist nicht das wirkliche Problem! Was sagst du zu den Umweltschäden, die solche E-Karren verursachen? Scheiß drauf, die sind eh weit weg?
    Du fährst täglich bis zu 800 km mit' nem SUV?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #13
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Du klingst wie ein Autoverkäufer für E-Automobile. Nur Gemeinplätze ohne jeglichen Beweis. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen SUV und hatte außer den üblichen Kosten für Service, das auch ein E-Auto benötigt, keine Kosten - außer Diesel natürlich. Und ich bin auch dienstlich immer wieder in ganz Österreich unterwegs. Da kommen pro Tag schon mal 700 bis 800 km zusammen. Das schaffe ich locker und es bleibt noch Zeit im Büro vorbeizuschauen und mir Notizen über die geführten Gespräche zu machen. Mit einem E-Auto praktisch unmöglich...
    NORMALBÜRGER! 150 000km oder mehr fährt kein Normalbürger.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Das sollte richtigerweise E-Immobilität heißen und ist von den „Politclowns“ durchaus so gewollt.

    Denn neben den „alternativlosen Maßnahmen“,

    dem angeblichen freiwilligen „Abstrich“ für die unzulänglichen Corala-Tests der nur dazu dient möglichst viele DNA seiner Untertanen in den Datenbanken zu sammeln, die Ostzone brauchte dazu noch immense Mengen an Einweckgläsern,

    der leider verpfuschten Carola-App.,

    jetzt den „Impfausweis“ vermutlich irgendwann mal „freiwillig“ Digital, mit Gesichtserkennung und ständig mit einem Funkmast verbunden, der den jeweiligen Aufenthaltsort, Zeitpunkt, Dauer bis auf wenige Meter genau übermitteln kann,

    die Außerkraftsetzung des GG, das zu Grimms-Märchenbuch verkommen ist

    nun

    die Reichweitenbeschränkung der Untertanen, Reisefreiheit und sonstige Errungenschaften der Demokratie dürften somit auf Dauer passé sein.

    Das mutet nicht nur an wie das bewunderte chinesische Sozialkreditpunktesystem, das ist es.

    Wer nicht spurt und jeden Tag seinen Kotau vor dem jeweils herrschenden Regime macht wird zumindest ausgegrenzt wenn diesem nichts Schlimmeres widerfährt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #15
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du fährst täglich bis zu 800 km mit' nem SUV?
    Nicht täglich, sondern 10 - 12 mal pro Jahr. Und warum nicht ein SUV? Im Winter möchte ich den Allradantrieb nicht missen. Wenn ich keine Auswärtstermine habe, nehme ich sogar Bahn und U-Bahn. Das ist entspannender und ich kann Zeitung lesen, Musik hören oder auch mal was arbeiten.
    Geändert von Fenstergucker (27.04.2021 um 17:34 Uhr)
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #16
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    NORMALBÜRGER! 150 000km oder mehr fährt kein Normalbürger.
    Wie schon geschrieben: Ich fahre relativ wenig mit dem Auto, wenn ich es nicht für eine dienstliche Tour benötige. In den letzten 5 Jahren kam ich auf 120.000 km, also deutlich weniger als 30.000 Pro Jahr.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #17
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.200

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Nicht täglich, sondern 10 - 12 mal pro Jahr. Und warum nicht ein SUV? Wenn ich keine Auswärtstermine habe, nehme ich sogar Bahn und U-Bahn. Das ist entspannender und ich kann Zeitung lesen, Musik hören oder auch mal was arbeiten.
    Die meisten die ich kenne, die täglich mehr als 500km zurücklegen, machen das per Flieger oder haben einen Chauffeur.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #18
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Ich fahre relativ wenig mit dem Auto, wenn ich es nicht für eine dienstliche Tour benötige. In den letzten 5 Jahren kam ich auf 120.000 km, also deutlich weniger als 30.000 Pro Jahr.
    Also unser Wagen hat nun 7 Jahre runter und knapp 50 000km. Darunter 2 mal Deutschland und einmal Belgien-Urlaub. Ich wüsste nicht wofür ich da ne riesen Klitsche bräuchte. Wir hätten noch kleiner gekauft (wäre vor 7 Jahren nur ein Moped-Auto gewesen und da hätten wir gerade so den Einkauf reinbekommen. Außerdem hätte es dasselbe gekostet aber viel weniger Platz gehabt. Heute mit 2 Kindern ist der Wagen in Ordnung. Meine Frau fährt damit zu Arbeit und zurück und es sind Ersatzweise 2 Kindersitze drin für den Fall der Fälle)

  9. #19
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die meisten die ich kenne, die täglich mehr als 500km zurücklegen, machen das per Flieger oder haben einen Chauffeur.
    So reich, daß ich mir einen Chauffeur leisten kann, bin ich wieder auch nicht. Und wenn du mehrere Termine in unterschiedlichen Orten hast, hilft dir ein Flugzeug recht wenig. Ganz davon abgesehen, daß ich fast eine Stunde zum Flughafen bräuchte. Da bin ich schon auf halbem Weg zum ersten Termin. Und wie schon festgehalten fahre ich nicht täglich so viel, sondern im Schnitt 60 - 70 km täglich.


    Aber mir geht dieser Thread in die falsche Richtung! Ich wollte damit aufzeigen, daß ein E-Auto nicht die Lösung ist, sondern das Problem der Umweltverschmutzung nur in andere Gegenden der Welt verschiebt. Eben das Floriani-Prinzip!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #20
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Leute, die SUV fahren mit viel PS, schlechtem CW-Wert und damit unnötig hohem Sprit-Verbrauch und Abgas-Ausstoß

    machen sich Gedanken um die Umweltverträglichkeit des Lithium-Abbaus: Mir kommen die Tränen sehen zu müssen, daß derlei Inkompetenz, Verlogenheit und Propaganda-Attitüde es in höherrangige berufliche Positionen aufsteigen kann... :ROFL:
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. e-Mobilität - die Sozialisation des Individualverkehrs?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 09:23
  2. China - Totengräber e-Mobilität??
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 10:22
  3. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 13:38
  4. Kehrseite des deutschen jobwunders
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 00:24
  5. die Kehrseite der Medaille !
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 00:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben