+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Die Kehrseite der E-Mobilität!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Beim E-Auto ist das Aufladen ein Problem.

    Das größere Problem sind die Anforderungen der Feuerwehr hinsichtlich des Brandschutzes.

    Wenn jemand sein Elektroauto im herrschaftlichen, großbürgelichen Anwesen im Careport parkt gibt es keine Probleme.

    SCHWIERIGER wird das Parken schon in einer Tiefgarage, bei seinem Wohnhaus.


    Wenn man sein Auto dann ausfährt und ins KaDeWe oder Alsterhaus bzw. Oberpollinger zum Einkaufen möchte oder in die Oper wird es schon schwieriger.
    Dort ist man auch auf Tiefgaragen angewiesen.

    Man glaubt gar nicht was es da für Anforderungen hinsichtlich Brandschutz und Rauchschutz gibt.
    Da verdienen sich eine Menge Firmen dumm und dämlich.
    Das fing schon vor den E-Autos an.
    Wendepunkt war der Brand im Flughafen Düsseldorf.
    In der FAZ gibt es da gute Artikel.

    So und jetzt kommt noch die Problematik der E-Autos mit deren schlechten Löschbarkeit dazu.

    Kann man sich ja auch mal beim Verband der Sachversicherer informieren.
    Gebäude werden gegen Brand nur bei Einhaltung von Vorschriften und Vorhandensein von Brandschutzeinrichtungen versichert.
    Geändert von goldi (23.01.2023 um 18:09 Uhr)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    In der herrschenden Energiekrise und Stromknappheit dürfen E-Autos bzw. E-Kfz. nicht mehr staatlich gefördert werden. Punkt!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    399

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    "Mit dieser Batterie können Sie sogar bei Temperaturen zwischen -10 °C und 40 °C fahren!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abgesehen davon das ich rätsel was dieser Satz bedeuten mag, was machen diejenigen die diese Batterie im Auto haben bei unter -10?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    In der herrschenden Energiekrise und Stromknappheit dürfen E-Autos bzw. E-Kfz. nicht mehr staatlich gefördert werden. Punkt!
    Von welcher realen und nicht (politisch in Deutschland) eingebildeten Energiekrise ist wohl die Rede?

    Es gibt keine Mangellage - weder bei Kohle noch bei Gas noch bei Öl. es gibt (in Deutschland) nur politische Entscheidungen, welche die Energie bzw. die Energieträger, politisch gewollt, maßlos verteuern.

    Um nicht vom Hof gejagz zui werden, was tut Eure Bundesregierung - haut Mrd. über Mrd. über Mrd. an Steuergelder raus als gäbe es kein Morgen und hinterlassen Euren Kindern damit im Gründe verbrannte Erde und dies nur um das Ergebnis des politischen Willens und die daraus resultierenden Folgen zu kaschieren...und das beste - man wird dann als ideologische Preis- und Kostentreiberpartei in Deutschland auch noch bei den Wahlen belohnt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #55
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    LoL - da möchte ich lieber nicht mit dem e-Auto in die Waschanlage: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    LoL - da möchte ich lieber nicht mit dem e-Auto in die Waschanlage: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seite gibt es nicht (mehr).
    Tesla ist ja auch für Undichtigkeiten und Schimmel bekannt

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Die Kehrseite der E-Mobilität!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es soll eben darauf hinauslaufen, dass eben nur noch wenige Leute (inkl. Politiker) überhaupt noch Auto fahren. Der Restpöbel muss halt zu Fuß gehen oder ein Fahrrad nutzen.
    Wenn man genau hinschaut sieht es perspektivisch genau danach aus und das wird das Volk genau so schlucken wie alles andere.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    E-Autos sind weder eingeschränkt nutzbar noch überteuert.

    Poste von einem der Mrd. Mobiltelephone mit Li-Akku, noch 51% Ladezustand.

    Während mein letztes Phablet nur 1 Std. mit Akku lief,
    ist das jetzige ganztägig Schlechtwetter-Baustellentauglich, obwohl doppelt so viel RAM und CPU-Kerne.

    You ain't seen nothing yet!

    Die Natur erholt sich von Allem, da vertraue ich voll und ganz drauf!

    Jesus sagt: Der Mensch ist mehr wert als ein Tier.
    Hat er das gesagt? Woher will er das wissen?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Kleiner Irrtum deinerseits! Mein letztes Auto bin ich 11 Jahre lang gefahren und hatte keine außergewöhnlichen Reparaturen. Mein Motorrad ist inzwischen 19 Jahre alt. Ich rechne damit, den Jeep noch mindestens 7 oder 8 Jahre zu fahren, wenn nicht länger. Könnte sogar sein, daß er mich überlebt, zumal ich nächstes Jahr in Pension gehe und dann wohl keine 10.000 km pro Jahr fahren werde. Und wenn ich heute ein Auto kaufen würde, wäre bestenfalls ein Hybrid (wenn es dazu einen vernünftigen Verbrennungsmotor, also einen mit mindestens 1600 ccm gibt), aber sicher keine Elektro-Karre. Auf die Subventionen pfeife ich, schon alleine deshalb, weil ich nicht will, daß jeder Steuerzahler für meine Mobilität mitblecht.

    Ganz einfach deshalb, weil so ein Auto auch nicht umweltschädlicher, aber ehrlicher als diese unsäglichen E-Karren ist. Ich brauch mir jedenfalls nicht vorwerfen lassen, daß für meine Mobilität der Meeresboden umgepflügt und in Afrika und Südamerika die Gegend systematisch vergiftet und verödet wird. Davon abgesehen frage ich mich immer wieder, was mit den ausgedienten Akkus passieren wird. Wahrscheinlich verpesten die dann wie der restliche Müll die Entwicklungsländer, aber wir rühmen uns, daß wir umweltfreundlich unterwegs sind. Wir, als Pharisäer durch und durch!
    Als ich die ersten Tesla an mir vorbeirauschen sah fand ich die richtig schicke. Sehe ich jetzt ein E-Auto auf der Autobahn frag ich mich immer wie weit er es wohl noch hat und ob er zwischen Start und Ziel übernachten müssen wird. Familien schlagen Lager auf Raststätten auf (Decken, Picknick in unschöner Umgebung), weil die Raststätten dann regelmäßig doch zu teuer wären, also Brot aus der Tupperdose und waaaarten.
    Aber wir können meckern so viel wir wollen, wir werden uns fügen müssen, denn auch wenn es gut, clever und überzeugend verpackt wird, wir werden gezwungen. Wir müssen ja nicht. Wir können laufen und die auf dem Dorf können sich wieder ein Pferde- oder Ochsengespann zulegen. Idyllisch. Auf den Straßen rattern dann die an uns vorbei, welche sich erfolgreich abgespalten haben von den einfachen Leuten.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. e-Mobilität - die Sozialisation des Individualverkehrs?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 09:23
  2. China - Totengräber e-Mobilität??
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 10:22
  3. Zwangssubvention der Bürger für die e-Mobilität über den Stromanbieter?
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 13:38
  4. Kehrseite des deutschen jobwunders
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 00:24
  5. die Kehrseite der Medaille !
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 00:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben