User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 759 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 7590

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #181
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Grünen nominieren Transfrau Tessa Ganserer für den Bundestag


    Stand: 18.04.2021

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Tessa Ganserer (Bündnis 90/Die Grünen) spricht auf einer Pressekonferenz. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
    Quelle: dpa-infocom GmbH

    Augsburg (dpa/lby) - Mit der Nürnbergerin Tessa Ganserer könnte in den nächsten Bundestag eine Transfrau aus Bayern einziehen. Transmenschen sind Personen, die sich dem Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugeschrieben wurde, nicht zugehörig fühlen. Die bayerischen Grünen nominierten die Landtagsabgeordnete auf ihrem Parteitag am Wochenende in [Links nur für registrierte Nutzer] auf Platz 13 der Landesliste für den Bundestag. Bisher sitzen elf bayerische Grünen-Abgeordnete im Bundestag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist " gelebte Demokratie "! Dazu faellt mir nur ein: " Shit happens " !
    Geändert von Bolle (19.04.2021 um 15:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist " gelebte Demokratie "! Dazu faellt mir nur ein: " Shit happens " !
    Irgendwie kommt er mir bekannt vor.......

  3. #183
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist " gelebte Demokratie "! Dazu faellt mir nur ein: " Shit happens " !
    du elendiger rückwärtsgewandter dregggsagggg
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #184
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt er mir bekannt vor.......
    Der Perversling war bis vor kurzer Zeit noch ein Mann und hat sich
    dann spontan fuer die Wahl des weibliche Geschlechts entschieden.
    Ich finde es immer wieder aufs Neue erstaunlich was Freiheit und
    Demokratie fuer Kaputte produzieren.

    Merkur.de / 22.06.2019

    ERSTE TRANS-FRAU IN EINEM DEUTSCHEN PARLAMENT
    Vor wenigen Wochen war diese bayerische Abgeordnete noch ein Mann: So lief ihr erster Arbeitstag als Frau


    Aus Markus Ganserer wurde vor wenigen Wochen Tessa Ganserer. Als Frau hatte die Abgeordnete der Grünen jetzt ihren ersten Arbeitstag im Landtag.

    München – Um 16.15 Uhr endet dieser Arbeitstag für Tessa Ganserer, 41. Erleichtert kommt sie die Treppe zum Steinernen Saal hinauf, enge schwarze Lederhose, hochhackige Schuhe, blonde Mähne. Sie betritt den imposanten Raum vor dem Plenarsaal im Hauptgeschoss des Maximilianeums. Hinter ihr liegen die erste Sitzung des Parlaments im neuen Jahr sowie zahlreiche Interviews. Das Medieninteresse an ihrer Person ist riesig.

    „Das war für mich ein sehr hektischer Tag, wenn auch politisch ein unspektakulärer“, sagt die Grünen-Politikerin. Einige Abgeordnete unterhalten sich, werfen verstohlene Blicke auf die Frau, die vor Kurzem noch ein Mann war. Das politische Parkett ist Ganserer vertraut, seit fünf Jahren sitzt sie für die Grünen im Parlament, Stimmkreis Nürnberg-Nord. Bis vor vier Wochen als Markus. Ihre neue Identität ist der Welt noch neu. Tessa Ganserer ist die erste Trans-Frau, die in einem deutschen Parlament sitzt.

    „Transsexualität ist ein Tabuthema“

    „Transsexualität ist ein Tabuthema“, sagt sie. Das ist auch im Landtag zu spüren. Niemand der anderen Abgeordneten traut sich, mit den sechs Transfrauen ins Gespräch zu kommen, die Tessa Ganserer zu dieser Premiere am Landtag begleitet haben. Große, breitschultrige Damen mit langen Haaren und sehr femininer Kleidung. Sie fallen auf in der sonst so zugeknöpften Anzug-und-Krawatten-Welt. „Wir sind zur moralischen Unterstützung und als Freundinnen von Tessa heute dabei“, sagt Simona Maier, ehemals Simon Maier.

    Dass es Unterstützung braucht, zeigt zwei Stunden zuvor auch die Äußerung der Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) zu Beginn der Plenarssitzung. „Tessa Ganserer hat mir in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass sie ab sofort als Frau in Erscheinung treten möchte. Ich darf Sie alle herzlich bitten, sich dieser Verantwortung bewusst zu sein.“ Persönliche Diffamierungen hätten in diesem hohen Haus keinen Platz, appelliert sie. Alle Fraktionen applaudieren, bis auf eine. In den Reihen der AfD bleiben die Mienen versteinert, die Hände im Schoß. Dabei gibt sich die Fraktionsvorsitzende Katrin Ebner-Steiner auf Nachfrage betont tolerant: „Das ist für uns gar kein Thema. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.“

    Viel Zuspruch

    Tessa Ganserer hat in den vergangenen Wochen schon viel Zuspruch von Politikern aller Parteien bekommen. In den sozialen Medien gratulierten ihr Wildfremde zu ihrem Mut, sich zu outen. Aber sie musste auch hämische Bemerkungen lesen, darunter eine von einem AfD-Landtagsabgeordneten. „Das finde ich unanständig. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte sich als Mensch respektieren.“

    Mit Beleidigungen im Netz will sich Tessa Ganserer nicht lange aufhalten, die gemeinsam mit ihrer Ehefrau für eine Reform des Transsexuellengesetzes (TSG) kämpft. „Ich möchte schnell wieder in den politischen Alltag reinkommen“, sagt sie. Statt Sprecher für Verkehr ist sie queerpolitischen Sprecherin ihrer Partei geworden. „Das Thema ist mir sehr wichtig, ich will aber nicht darauf reduziert werden“, sagt sie.

    Vor 41 Jahren wurde sie als Markus in Zwiesel im Bayerischen Wald geboren. In eine Gegend, wo Anderssein schwierig ist. „Das hat es mir vielleicht auch nicht leicht gemacht“, sagt sie nachdenklich. Über den Naturschutz kommt Ganserer zu den Grünen. „Die Liebe zum Wald und zur Natur wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt.“ Der Ausbildung zum Forstwirt folgt in Weihenstephan ein Studium der Wald- und Forstwirtschaft. Vordergründig ein sehr männlicher Lebenslauf. Doch schon vor zehn Jahren ist sich Ganserer sicher, eine Frau zu sein. Relativ spät, sagt sie. Die meisten Betroffenen finden schon in der Pubertät heraus, im falschen Körper zu stecken.

    Zwei Söhne - acht Jahre dauerte das Coming-out

    Markus Ganserer ist verheiratet mit der Grünen-Politikerin Ines Eichmüller, 39. Das Paar hat zwei Söhne, elf und sechs Jahre alt. Zwei Jahre lebte er mit der inneren Zerissenheit, bevor er sich seiner Frau anvertraute. Acht Jahre dauerte es noch bis zu seinem Coming-out im vergangenen November.

    Heute ist Tessa Ganserer eine Frau. Vater oder Mutter? Zu ihrer familiären Situation möchte sie keine Fragen beantworten. Sie bezeichnet sich als transidente Person, was verdeutlichen soll, dass es sich nicht um eine sexuelle Vorliebe, sondern um eine Geschlechtsidentität handelt. Sie sagt nur: „Für die Familie ist es gar keine so große Umstellung.“ Sie sei schließlich der gleiche Mensch, egal ob Mann oder Frau.


    Ganserer hat Verständnis für neugierige Fragen. „Es wird ja selten über Transgender-Themen gesprochen.“ Als Politikerin steht sie in der Öffentlichkeit und möchte sich für Toleranz und Akzeptanz und gegen Homophobie und Transphobie einsetzen. „Aber es ist anstrengend, wenn man täglich einen Seelenstriptease hinlegen muss.“

    Weg vom Mann zur Frau ist kompliziert

    Für sie ist es ein Spagat, politisch und privat. Sie kämpft mit den formaljuristischen Hürden, die man überwinden muss, bis im Personalausweis ein neuer Name steht und der Personenstand geändert ist. Zwei psychologische Gutachten muss sie über sich ergehen lassen. „Das ist ein Einschnitt in die Privat- und Intimsphäre.“

    Der Weg vom Mann zur Frau ist kompliziert. Dem Coming-out folgt ein einjähriger „Alltagstest“. In der Probezeit ist der falsche Körper noch deutlich sichtbar, auch wenn die Hormontherapie beginnt. Die Krankenkassen sind zurückhaltend mit der Kostenübernahme von medizinischen Eingriffen. Nicht einmal eine Bart-Epilation werde ohne Weiteres gezahlt, sagt Ganserer: „Aber es ist schwierig, mit Bartschatten als Frau akzeptiert zu werden.“ Sie weiß, dass viele noch den Markus in ihr sehen. „Es ist ja nicht nur die Kleidung, sondern zum Beispiel auch die Stimme.“

    Im Februar beginnt sie mit einem Stimmtraining. Nicht künstlich hoch, aber mehr Melodie in der Aussprache, ein femininerer Ausdruck. „Das braucht alles Zeit“, sagt sie. Zeit, die sie sich neben der parlamentarischen Arbeit und der Familie nehmen möchte. Für ein Leben, das sich endlich richtig anfühlt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #185
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.680

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Merkel wird dann zwei Wochen vor der Wahl sagen, "es tut mir leid, liebe Bürger, dass jetzt die Hälfte von euch pleite ist, aber das ist alles Schuld der konservativen Union. Ich war halt nur da. Ihr schafft das schon". Es folgt die absolute Mehrheit und Annalena als Generalbevollmächtigte des zentralistischen Haufens.

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Perversling war bis vor kurzer Zeit noch ein Mann und hat
    sich dann spontan fuer die Wahl des weibliche Geschlechts.
    Ich finde es immer wieder aufs Neue erstaunlich was Freiheit
    und Demokratie fuer Kaputte produzieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja als Normalo-Mann wäre er wahrscheinlich nie nominiert worden!

  7. #187
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.637

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Herzlichen Glückbold!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #188
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Perversling war bis vor kurzer Zeit noch ein Mann und hat
    sich dann spontan fuer die Wahl des weibliche Geschlechts.
    Ich finde es immer wieder aufs Neue erstaunlich was Freiheit
    und Demokratie fuer Kaputte produzieren.
    Geschlecht kann man wählen, oder - karrierechancenvergrößernd - abwählen.
    Werde Frau, und Du hast es geschafft in die BRD-Elite!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    BAerbock ist das perfekte Spiegelbild der heutigen BRD Gesellschaft: Inkompetent, anmaßend, naiv und verwöhnt.
    Dann sollte man noch ergänzen: rechthaberisch und besserwisserisch.

  10. #190
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.637

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich freu mich so, das wird super werden. Ich hoffe es reicht im September für GrünRotRot.

    Also Grüne 24%
    SPD 18 %
    Linke 7%

    Sollte reichen! Wie geil wäre das!!!
    Ihr Deutschen macht mir Angst, wirklich.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 07:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 05:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 182

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben