User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 753 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 249 649 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 7528

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... und in mir ist es eher die "kalte" Wut über die gesellschaftlichen IST-Zustände, die mich in die Radikalität meiner gesellschaftlichen Vorstellungen und Visionen treibt.
    Ich glaube, ich kann unterscheiden zwischen dem, was ich in der Realität sehe und wahrnehme und erfahren - weil ....man ist ja nicht aus der Welt, wenn man von Ideologien liest und weiß, die Leute - manche - schreiben da ehrlich, was sie sich wünschen - und auch Theosophen der vergangenen Zeiten hatten sich die Welt mal anders gedacht. Würden sie heute die Welt sehen, bräuchten sie viele Erklärungen, warum die Welt nicht so geworden ist, wie sie es irgendwie als Lösung sahen.

    Es ist das Wesen "Mensch", den keiner so wahrnehmen wollte, wie er nun mal ist - dazu dient auch die Astrologie der Eigenschaften des Menschen und die Philosophie dahinter, die einem zeigen sollte, daß ewiger Frieden nie sein wird, hilfreich war dann auch "Anatomie der Seele", die den Aufbau zum eigentlichen Menschen erklärt. Wer das mal verfolgt hat - auch die Vorträge, wird merken, daß der Mensch in dieser Periode auf der Erde nur den Weg geht, der ihn viel weiter führen soll. Das sind alles nur Zwischenstufen - und das Tierische ist immer noch in ihm.

    Marx und viele andere haben eben keine gesamtheitliche Einschätzung und Marx, der sowieso Gegner von Religion war, hätte er seine mal studiert, in der Kabbala steht viel über den Menschen und den kabbalistischen Baum - dann wäre ihm viel klar geworden.

    Letztlich war er ausgewählt, Werke zu schreiben, ob sie am Ende Erfüllung finden, ich hoffe nicht. Auch er war von Kriegsgedanken beseelt, um seine Ziele zu erreichen und außerdem war er auch das, was man heute als Rassist bezeichnet.

    Jeder der Philosophen, jeder der Journalisten legt auch nur in seine Artikel hinein, was er auch aus emotionaler Hinwendung - zu vertreten glaubt.

    Man braucht nicht alle lesen, man braucht nur eine Zusammenfassung erhalten, dann kann man auch zwischen den Zeilen erkennen, worauf es hinaus läuft.

    In der DDR durfte man einiges nicht lesen - jetzt kommt ja viel heraus, was mal war, von dem wir nie erfahren haben.

    Übrigens, wenn man mal von t-online die Einschätzung - Baerbock bei Anne Will liest - dann noch ins jetzige Neue Deutschland schaut, dann weiß man, daß sich das ND ganz der Beschönigung des gelebten Lebens in der DDR gewidmet wird.

    Der soz. Mensch hatte keine Depressionen zu haben, er sollte nie krank sein und er sollte rundum Glückseligkeit ausstrahlen.

    Mit wenig Geld und dem Westen mit seiner Ware und seiner Reisefreiheit - da konnte die DDR nix machen.Ich weiß aus dieser Zeit auch noch Geschichten und außerdem sah ich auch Leid und mehr , aber auch ab und an Freude von Leuten, denen die Einfachheit nichts ausmachte.

    Aber der Mensch ist auch ein Wesen des Konsums - gibt es nix und sieht man das Gewünschte so nah, entfacht es nach einer Weile ganz einfach den Drang, es auch haben zu wollen.

    Der soz. Mensch sollte sich nichts anderes wünschen, als für andere zu arbeiten und ganz ihren Wünschen seine eigenen Wünsche zurück stecken.

    Mit diesem Menschen - nein, - unmöglich.

    Des Menschen Ziel und Sinne gehen auch in Neuerungen, und dem Streben, mehr zu wollen - das kann man dem Menschen niemals abtrainieren und alle gleich gemacht - um Gottes Wollen - das geht schon mal gar nicht.

    Alle gleich groß oder gleich klein oder alle blond, oder alle dunkel oder oder oder ....

    Man erkennt erst, wenn man mehr erfährt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So geräuscharm und kollegial ihre Nominierung nach außen hin abgelaufen sei, wandte sich Will an Baerbock, stehe "jetzt doch ganz blöd im Raum, Sie seien es nur geworden, weil Sie 'ne Frau sind. Kriegen Sie das noch mal abgeräumt?" – "Na, mein Geschlecht werde ich nicht ändern", gab Baerbock zurück und räumte ein: "Natürlich hat die Frage von Emanzipation auch 'ne Rolle gespielt." Es waren ziemlich genau dieselben Worte, die sie schon bei der Verkündungspressekonferenz vor einer Woche benutzt hatte, weswegen Anne Will glaubte, nachfassen zu müssen: "Sagen Sie damit nicht doch, dass Sie es nur geworden sind, weil Sie eine Frau sind?" Darauf Baerbock: "Nein, das sag ich nicht, sonst hätte ich ja gesagt, das wäre der alleinige Grund gewesen."
    Nur kein Wort zuviel, es könnte in die Hose gehen. Vom Wortschatz - naja - Merkels Nachfolgerin. Würde ich meinen.

  2. #1482
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Zunge raus! AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Auf AnalLena werden sich gepeinigte Xenokraten bestimmt freuen , die rutscht bestimmt leichter als das breitere Ferkel.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #1483
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Geschlossene oder Knast?
    Mit solcherlei temporären Maßnahmen leben könnend....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #1484
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Dummheit oder Unwissenheit als Erklärung für ein Phänomen genügt muss man in aller Regel nicht nach weiteren Gründen suchen.
    Das ist mir zu plattitüdenhaft.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #1485
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das wollte ich auch grad fragen. unglaublich - sowas muss ein leben sein mit einem sehr begrenzten radius. ich seh meine freunde und bekannten nicht, 50 km entfernt usw.

    es sind nicht wenig leute, die wohl alles direkt um sich rum haben, ewig dsa gleiche im aufeinander hocken.
    Was die typisch deutsche Larmoyanz betrifft, die habe ich mir abgewöhnt und abtrainiert. Ein kleiner Teil von uns war mal wie die Spartaner, ein großer Teil von uns ist heute ein jämmerlicher Heulsusenverein!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #1486
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu plattitüdenhaft.
    Das macht nichts, es trifft trotzdem in der Masse aller Fälle zu.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1487
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Stellt Euch mal vor, die Analena mit ihrem "Animateur" als Bundeskanzlerin bei Gesprächen mit Putin,Biden und Erdogan!
    Sie wird vorher das Redemanuskript von Soros bekommen und dieses dann in ihr dümmlich hystersischen Stimme wie eine Schülersprecherin vortragen natürlich müssen vorher irgendwelche Beamte ihr sagen was der Unterschied zwischen Putin und Erdogan und Islam und Orthodoxie ist - in der Auspolitik ist sie vollkommen unbeleckt. eigentlich ist das Comedie wenn sie über das Ausland spricht
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #1488
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das macht nichts, es trifft trotzdem in der Masse aller Fälle zu.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #1489
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was die typisch deutsche Larmoyanz betrifft, die habe ich mir abgewöhnt und abtrainiert. Ein kleiner Teil von uns war mal wie die Spartaner, ein großer Teil von uns ist heute ein jämmerlicher Heulsusenverein!



    deine schreibe hat sowas synthetisch-blutleeres.

    da war wenig von dem dran, was du rien interpretierst, es ist einfach erstaunlich, dass menschen wohl einen aktionsradius in ihrem leben haben, der so geirng ist, dass er von den verbotsmaßnahmen nicht betroffen wird.

    ist wie es früher auf dem dorf war, die ganze sippe hockt aufeinander, ganze straßen sind mit der verwandschaft zugekelistert, auf beiden seiten...einfach nur furchtbar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #1490
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2021
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall war der Zeitgeist für die Grünen vor 4 Jahren so präsent wie heute. Allein die Klimabewegung beherrschte monatelang jeden Tag die Schlagzeilen. Es war das heiße Thema in jeder Talkshow. Egal, ob man jetzt sagt, das hat nur indirekt etwas mit den Grünen zu tun, das Klimathema wird immer mit den Grünen in Verbindung gebracht werden. Es ist, was es ist: Die Grünen sind die Partei für das Momentum. Die Partei, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Und was auch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Merkel quer durch alle Parteien und Wählerschichten ein extrem hohes Ansehen genießt. Baerbock und die Grünen sind hier perfekt, um diese Lücke wieder zu füllen.
    Der Schwachsinn hat wieder Chancen und ist wieder Trumpf wie weiland in der Weimarer Republik. Schon damals hat man sich nicht an Grund- und Menschenrechte gehalten. Und die Lobhudeler der Weimarer Republik können und wollen bis heute nicht einsehen, dass in dieser Republik schon vorgeübt wurde, was dann im Dritten Reich durchgängig war. So auch jetzt. Wenn nicht eingesehen werden kann, dass CO2 unerlässlich ist und Pflanzen ohne CO2 eingehen, dann ist Deutschland kurz vor dem Kollaps. Und eine Kinderkreuzzüglerin wie die Greta Thunberg aus Schweden übertrieben hofiert wird, obwohl sie von Nix was versteht, dann sind die Jahre 1930 bis 1933 nicht mehr fern. A propo Schweden: Im Jahre 1942 kam eine junge Schwedin - Zarah Leander - nach Deutschland ins Hitlerreich und sang: Ich weiss, es wird mal ein Wunder geschehn... und schon waren die Wunderwaffen gerade im richtigen Moment erfunden. Soviel zu Schweden.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 07:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 05:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben