User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 140 von 753 ErsteErste ... 40 90 130 136 137 138 139 140 141 142 143 144 150 190 240 640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 7528

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #1391
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jurist ist einer, der zwei Examinas in schriftlicher und mündlich Prüfung, , also das Referendar-examen plus das Assessor-examen, abgelegt und bestanden , und damit die Zulassung zum Anwalt, Richter und Staatsanwalt hat. Amthor hat nur das erste Examen. Er ist also juristischer Referendar, aber kein Jurist. Natürlich behaupet jeder Taxler, der mal ein Semester in Jura eingeschrieben war, nie einen Schein geschrieben, nie eine Klausur abgelegt und nie ein Examen bestanden hat, er wäre Jurist.
    Sorry, das ist der Volljurist. ich kenne genügend Vögel, die ihr erstes nicht gerafft haben und sich später als Jurist bezeichneten, nur weil sie einige Semester da rum studiert haben und vielleicht früher den einen oder anderen Schein erworben hatten.

    Referendar- und Assessorexamen berechtigen einen, sich als Volljurist bezeichnen zu lassen. Jurist ohne diesen Zusatz sagt ungefähr soviel wie Manager bei McD und macht mich sofort misstrauisch. Amthor kann sich danach Jurist schimpfen, ist aber ziemlich dämlich, weil ohne das Assessorexamen sind damit heute nicht viele Möglichkeiten gegeben. Meine erste Frau war hier als Volljuristin Gruppenleiterin bei einem Versicherer und die hatten so einen am Start. Frisch nach dem ersten Examen da angeheuert bei einem Rechtsschutzversicherer, den es heute nicht mehr gibt, hatte halt Prüfungsangst. Eine besonders kleinkarierte vom Vorstand hatte sich von ihm in die Hand versprechen lassen, dass er nie nicht Referendar werden will und bei dem Versicherer wieder abhaut. Naja es kam wie es kommen musste: Seine Kolleginnen einschl. meiner Geschiedenen hatten ihm - da er gute Arbeit machte - immer wieder zugeredet und eines Tages bekam er ne Refendarstelle in Schleswig-Holstein. Die kleinkarierte Frau Vorständin hat ihn zusammengestaucht und nie wieder angeguckt. Wie meine Ex damals zu mir sagte: Hier erkennt man die übergroße emotionale Intelligenz von Frauen in Führungspositionen.
    Geändert von Väterchen Frost (26.04.2021 um 19:28 Uhr)

  2. #1392
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jurist ist einer, der zwei Examinas in schriftlicher und mündlich Prüfung, , also das Referendar-examen plus das Assessor-examen, abgelegt und bestanden , und damit die Zulassung zum Anwalt, Richter und Staatsanwalt hat. Amthor hat nur das erste Examen. Er ist also juristischer Referendar, aber kein Jurist. Natürlich behaupet jeder Taxler, der mal ein Semester in Jura eingeschrieben war, nie einen Schein geschrieben, nie eine Klausur abgelegt und nie ein Examen bestanden hat, er wäre Jurist.
    Nach dem 1. ist er Diplomjurist. Nach dem 2. sogn. Volljurist.
    Meine Güte, Corni. Rede doch über Dinge, von denen du Ahnung hast. Du warst noch keine Sekunde an ner Uni.
    Amthor hat das 1. mit Prädikat bestanden, dann schafft er auch das 2.
    Der hat das 2. nur deshalb nicht gemacht, weil er in den Bundestag eingezogen ist.
    Nur weil du mit deinen Luden und Türstehern ständig vor Gericht warst, bis du noch kein Jurist.

  3. #1393
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sag doch gleich, dass du den Unterschied zwischen Referendar und Assessor nicht kennst, nein, noch nie gehört hast.
    Du Hauptschulabbrecher begibst dich schon wieder auf dünnes Eis, und gleich krachst du wieder ein.

    Und dann flippt das Großmaul wieder aus wie ein HB-Männchen.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, darum ging es nicht. Es ging darum, dass hier vom Schlummifix behauptet wurde, dass Amthor Jurist wäre, weil er einen Doktortitel hat und beim Anwalt gejobbt hat. Und das ist definitiv falsch. Im Übrigen hatte ich mehr mit Anwälten, Richtern und Staatsanwälten zu tun, als du dir vorstellen kannst.

    Ok....ab heute bin ich auch Jurist, denn ich hab reichlich Ahnung von Jura.
    Jemand, der wie du glaubt, man dürfe eine verbale Beleidigung mit einer Ohrfeige beantworten, und das würde dann als Notwehr durchgehen, der hat vielleicht von allem Möglichen Ahnung, aber sicher nicht von Jura.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #1394
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Die süße Annalena jetzt bei 30%. Radfahrwege auf den Autobahnen, endlich. Abschaffung von Parkplätzen Städten über 20000 Eunwohner. Jawoll. Tempo 30 auf Bundesstraßen. Yessss.
    Wählt die Süße.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #1395
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die süße Annalena jetzt bei 30%. Radfahrwege auf den Autobahnen, endlich. Abschaffung von Parkplätzen Städten über 20000 Eunwohner. Jawoll. Tempo 30 auf Bundesstraßen. Yessss.
    Wählt die Süße.
    Frau Merkel hat die CDU / CSU absichtlich ruiniert, damit uns die süsse Maus den Rest gibt. Der Plan geht jedenfalls auf. Und das Lockdowngesetz ... wirkt noch nach. Niemals hat jemand so viel bleibende Schäden verursacht wie der Hosenanzug. Dagegen war die Treuhand noch ganz harmlos.

  6. #1396
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ehrlich gesagt ein Trugschluss, anzunehmen, dass man mit dem Alter konservativer wird, oder anders gesagt, für mich ist das eher ein Vorurteil, das daher kommt, dass es früher eher einen "Zentrismus" gab, was man in der Politik "die Mitte" nennt, der eher konservativer orientiert war, aber mit der Zeit ist der Progressivismus kulturell immer mehr in die "Mitte" vorgedrungen, was sich heute logischerweise auch in der Politik widerspiegelt. Davon auszugehen, dass es immer so sein wird und dass Menschen, die älter werden, früher oder später wieder konservativ wählen werden, ist für mich, ehrlich gesagt, ein weiterer konservativer Trugschluss, der alle Entwicklungen um sich herum ausblendet. Konkret können die Grünen getrost als eine Partei der Mitte bezeichnet werden.
    Warte ab, kennst du den Kalauer: Ich wollte nie werden wie mein Vater, jetzt bin ich so und es ist gar nicht so schlimm?

    Natürlich hast du damit recht, daß die Grünen eine Partei der Mitte sind, aber sie bedienen eben nur Softthemen (mit freilich starken Auswirkungen auf die Realwirtschaft), sie bewegen sich in einer ideologischen Matrix und werden also bei den älteren Semestern nur von denen gewählt, die auf Steuerkosten ein sorgenfreies Leben führen bzw. von älteren Hausfrauen/Seniorinnen.

    Wirtschaftliche Kompetenz, Schutz von Anlagevermögen, Wirtschaftslobbyismus für deutsche Firmen im Ausland, Kampf gegen Kriminalität, sichere Rente, Energiesicherheit, Infrastruktur usw. wird den Grünen eher weniger zugetraut. Die ideologische Verschiebung der sog. Mitte von "konservativ" zu "linksliberal" (beides in Anführungszeichen) ist imo auch kein Erfolg der progressiven Linken, sondern ideologisches Werkzeug der bürgerlichen Formation zum gesellschaftlichen Um- und Rückbau.
    Ex septentrione lux

  7. #1397
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warte ab, kennst du den Kalauer: Ich wollte nie werden wie mein Vater, jetzt bin ich so und es ist gar nicht schlimm?

    Natürlich hast du damit recht, daß die Grünen eine Partei der Mitte sind, aber sie bedient eben nur Softthemen (mit freilich starken Auswirkungen auf die Realwirtschaft), sie bewegen sich in einer ideologischen Matrix und werden also bei den älteren Semestern nur von denen gewählt, die auf Steuerkosten ein sorgenfreies Leben führen bzw. von älteren Hausfrauen/Seniorinnen.

    Wirtschaftliche Kompetenz, Schutz von Anlagevermögen, Wirtschaftslobbyismus für deutsche Firmen im Ausland, Kampf gegen Kriminalität, sichere Rente, Energiesicherheit, Infrastruktur usw. wird den Grünen eher weniger zugetraut. Die ideologische Verschiebung der sog. Mitte von "konservativ" zu "linksliberal" (beides in Anführungszeichen) ist imo auch kein Erfolg der progressiven Linken, sondern ideologisches Werkzeug der bürgerlichen Formation zum gesellschaftlichen Rückbau.



    wer nicht kurzatmig nur die letzten jahre, auch jahrzehnte kennt, sonder die entstehung und anfangsprogramme dieser partei, für den ist sie nur eins: eine politische schande erster kajüte, das meineidigste, was die deutsche parteienlandschaft je hervor gebracht hat (ab austaush der fundis mit und durch die realos).

    alleine der tatsache, dass sie für alles zu haben waren und sind verdanken sie ihre installation.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #1398
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    [

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nach dem 1. ist er Diplomjurist. Nach dem 2. sogn. Volljurist.
    Meine Güte, Corni. Rede doch über Dinge, von denen du Ahnung hast. Du warst noch keine Sekunde an ner Uni.
    Amthor hat das 1. mit Prädikat bestanden, dann schafft er auch das 2.
    Der hat das 2. nur deshalb nicht gemacht, weil er in den Bundestag eingezogen ist.
    Nur weil du mit deinen Luden und Türstehern ständig vor Gericht warst, bis du noch kein Jurist.
    Nein, wieder falsch. Nach dem Ersten ist er Referendar, nach dem zweiten Assessor. Es gibt keinen Diplomjurist. Meine Güte Schlummi, du bist Hauptschulabbrecher und Hilfsarbeiter am Fliessband in der Fabrik, hast einen " kleinen langweiligen miesen " Job in der Fabrik- wie du selber gepostet hast- , weisst weder was ne Uni ist noch ein Jurist . Misch dich doch nicht in Dinge ein, von denen du nichts verstehst. Was hab ich damit zu tun, dass du von Luden aufs Maul bekommen hast, weil du ihre Nutten ums Honorar geprellt und von Türstehern nicht eingelassen wurdest, weil du optisch nicht rein passt ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Amthor ausweislich seiner Biographie zumindest das 1.Staatsexamen, und ich habe auch das 2.Corni, so langsam halte ich dich für völlig bekloppt, mit deinem Hang zu "alternativen Wahrheiten" Welche Ausbildung hast du denn?Und lüg nicht, ich merke, wenn du lügst.
    Münchhausen, du hast gar keine Ausbildung und bist Fabrikarbeiter. Nicht mal Aufschneiden kannste richtig. Du hast von Jura weniger Ahnung als eine Kuh vom Fliegen. Ich diskutiere sicher nicht nicht mit einem Hilfsarbeiter über Ausbildung.

  9. #1399
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wer nicht kurzatmig nur die letzten jahre, auch jahrzehnte kennt, sonder die entstehung und anfangsprogramme dieser partei, für den ist sie nur eins: eine politische schande erster kajüte, das meineidigste, was die deutsche parteienlandschaft je hervor gebracht hat (ab austaush der fundis mit und durch die realos).

    alleine der tatsache, dass sie für alles zu haben waren und sind verdanken sie ihre installation.
    Das Schicksal, die eigenen Ideale zu verraten, ereilt zwar jede Partei, aber bei den Grünen war das schon extrem krass und ging besonders schnell, das stimmt.
    Ex septentrione lux

  10. #1400
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.778

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wer nicht kurzatmig nur die letzten jahre, auch jahrzehnte kennt, sonder die entstehung und anfangsprogramme dieser partei, für den ist sie nur eins: eine politische schande erster kajüte, das meineidigste, was die deutsche parteienlandschaft je hervor gebracht hat (ab austaush der fundis mit und durch die realos).

    alleine der tatsache, dass sie für alles zu haben waren und sind verdanken sie ihre installation.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber lesen die Leute es auch, die es wissen müssten, wenn sie denn wählen gehen. Das Wahlprogramm der GRÜNEN habe ich angefordert. Mal sehen, was da drinstehen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 07:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 05:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 04:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben