User in diesem Thread gebannt : Frischling


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 750 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 7498

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

  1. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.699

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. nun stell` dir mal vor , die wird evtl. Bundeskanzlerin ..


    Nur nicht!

    Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

    Nicht dass ich auf CDU stehe.

    Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört.


    Guck Dir nur deren Wahlprogramm an!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Natürlich weiß ich, dass diese Programme nur bis zum Wahltag 18:00 Uhr gelten, und danach nur noch Diskussionsgrundlage für die Koalitionsverhandlungen sind.


    Aber wenn die Grüne Khmer dann auch noch die Macht hat, die wenigen positiven Punkte im CDU-Programm zu torpedieren, hilft wirklich nur noch Auswandern.


    LG
    Ise

  2. #1022
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Nur nicht!

    Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

    Nicht dass ich auf CDU stehe.

    Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört.


    Guck Dir nur deren Wahlprogramm an!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Natürlich weiß ich, dass diese Programme nur bis zum Wahltag 18:00 Uhr gelten, und danach nur noch Diskussionsgrundlage für die Koalitionsverhandlungen sind.


    Aber wenn die Grüne Khmer dann auch noch die Macht hat, die wenigen positiven Punkte im CDU-Programm zu torpedieren, hilft wirklich nur noch Auswandern.


    LG
    Ise
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun stelle ich mal die simple Frage:
    Warum werden die Grünen nicht zum "Verdachtsfall" erklärt, und unter Beobachtung gestellt ?
    Deren "Wahlprogramm" kann man in einem einzigen Satz zusammenfügen:
    "Deutschland verrecke !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #1023
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.
    Ich bin ein Gutgläubiger, ohne ein Gutmensch zu sein... ;-)
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Fällt mir auch auf, konservativ, niemals.
    Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  5. #1025
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Gutgläubiger, ohne ein Gutmensch zu sein... ;-)
    Ein Naivling also (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nenne mal 15 negative Dinge der Grünen. Dein Wissen ist ähnlich meinem über eine indische Bauernpartei.
    15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:

    1. Festhalten am Asylrecht

    2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns

    3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA

    4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme

    5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik

    6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll

    7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)

    8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt

    9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft

    10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft

    11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus

    12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort

    13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands

    14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus

    15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Naivling also (?)
    Eher ein Idealist. Mit meiner Lebenserfahrung kann man nicht mehr naiv sein...
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  8. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann die CDU nicht schlagen, indem man zur CDU wird. Das ist eine Erfahrung, die die CDU demnächst auch machen wird, wenn die Grünen - zu denen sie werden wollte - sie abledern werden. Ganz nebenbei haben solche Wanderungsbewegungen immer den Effekt, zur Radikalisierung beizutragen. Die Grünen von heute sind zum Beispiel auch blöder als die Grünen vor 20 Jahren, denn sie müssen sich ja weiter links von der CDU und ihrer Brunzlette halten, obwohl die heute steht, wohin sie früher höchstens geschlagen hätte.

    Ich selbst würde Höcke sofort meine Stimme geben. Nicht, weil ich ihn für nachhaltig hielte, aber wenn man das verlangt, geht man besser gar nicht mehr zu irgend einer Wahl. Höcke steht, wo früher der rechte Rand der CDU stand, das finde ich nicht schlimm. Du kannst auch gerne weiter Sexy Sarah Wagenknecht angeiern, aber auch die kommt in die Jahre, lange wird der Übergang von der Polit-MILF zur Polit-GILF nicht mehr dauern.

    Flügelkämpfe gibt es natürlich überall, aber nur wenige Parteien überspannen dabei eine so große Reichweite, wie es die Extrempositionen in der AfD tun. Dabei ist deren politischer Platz eigentlich recht eindeutig, links von der NPD und rechts von allem anderen. Da hat das politische Spektrum sein Loch, da lässt sich Potenzial abschöpfen, weiter nach den Fresströgen in der gemäßigten Mitte zu drängen bringt gar nichts. Ob eine klare Positionierung viel mehr bringt, bleibt natürlich abzuwarten.
    Mann kann die CDU schlagen, ohne zur CDU zu werden. Die Gefahr, schleichend zur CDU zu werden bestand für die Grünen und sie sind in die Falle getappt und werden das sehr bald bedauern. Schon der SPD hat es Reputation und letztlich die komplette Basis gekostet, der CDU nachzueifern. Du kannst absolut sicher sein, dass die AfD diese Entwicklungen sehr genau beobachtet und ihre Lehren daraus zieht. Deswegen z.B. auch (m)ein Statement, niemals als Juniorpartner der CDU regieren zu wollen. Gerne mit der CDU, aber nur als Kanzlerpartei.

    Deine Analyse des politischen Platzes der AfD ist auf den Punkt gebracht. Ja, deutlich links von der NPD, genauso deutlich rechts von allen anderen. Beides ist wirklich nicht schwer. Mit dem Abgang von Kalbitz ist der wichtigste Draht zur NPD gekappt. Dem restlichen "Flügel" wird weiterhin NPD-Nähe unterstellt, was so nicht stimmt. Es gibt zur NPD programmatisch viel weniger Überlappungen als zur CDU. Wer das nicht sehen will sieht es eben nicht. Damit muss man leben.

    Es gibt aber auch zur CDU ganz bedeutende Unterschiede. Der größte ist sicher die Bewahrung deutscher Identität gegenüber geförderter Auslöschung dessen, was deutsche Kultur einmal war. Der Nationalsozialismus hat schlimm unter der deutschen Kultur gewütet. Aber die Regierungen so ab den neunziger Jahren haben noch effektiver an dieser Auslöschung gearbeitet. Dem gilt es ganz entschieden gegenzuwirken. Sinn und Zweck der Kulturbewahrung könnte die AfD sicher besser verkaufen als sie es gerade tut und, mit Verlaub, Höcke ist als Verkäufer keine ideale Besetzung. Zu direkt, zu ehrlich, zu wenig einfühlsam in das, was von der deutschen Volksseele noch übrig geblieben ist.

    Der zweite große Unterschied ist die Behandlung des Europathemas. Rein wirtschaftlich funktioniert Europa sehr gut, für die Großkonzerne und ihrem internationalen Wettbewerb. In allen anderen Punkten versagt Europa in der jetzigen Orgaform kläglich. Siehe Pandemie, siehe Migration, siehe Umweltschutz. Deutschland macht den Bezahlaugust ohne angemessen für seine Einlagen entschädigt zu werden. Die lachen uns doch alle aus als die blöden Deutschen. Wir sind nur wirklich gut im bezahlen. Ansonsten bekommen wir nichts auf die Kette. Von der Leyen - oh Gott, wie peinlich! Deutsche Verkehrspolitik - Maut! - noch peinlicher. Informationstechnologie? Man würde Erdogan hängen, wenn die Türken ein so schlechtes I-Netz hätten wie wir.

    Undsoweiter. Es gibt viel zu tun. Warten wir besser nicht bis morgen.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #1029
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eher ein Idealist. Mit meiner Lebenserfahrung kann man nicht mehr naiv sein...
    Doch, kann man...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #1030
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:

    1. Festhalten am Asylrecht

    2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns

    3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA

    4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme

    5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik

    6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll

    7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)

    8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt

    9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft

    10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft

    11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus

    12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort

    13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands

    14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus

    15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus
    Das alles müsste eigentlich ausreichen, um die Grünen unter Beobachtung zu stellen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.03.2020, 08:30
  2. Aufstieg und Fall der NPD
    Von Differentialgeometer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 06:30
  3. Aufstieg und Fall der Menschheit
    Von black_swan im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 18:24
  4. Der Aufstieg und Fall des Britischen Empire
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 05:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 202

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben