+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 59 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 584

Thema: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.356

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Da ist Musk nicht viel besser. Seine Firma Tesla "investierte" neulich an einem Tag mehr in Bitcoin als in ganz 2020 in Forschung und Entwicklung. Trotzdem sollen sie angeblich super "innovativ" sein.
    Ich sagte ja, Musk macht immerhin noch andere Dinge mit seiner Kohle, anstatt sie als reine Spekukationsblase zu halten oder in sinnlosen Gutmenschenprojekten zu vergeuden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was die Langsamkeit angeht ist es die Frage wofür es gedacht wurde, 50mph mag erstmal nicht viel erscheinen allerdings ohne Stopp und Unterbrechungen bei Ampeln oder Kreuzungen und vor allem ohne Stau, wer den Verkehr in Großstädten kennt und alle Stopps und Staus mit einbezieht fährt vllt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kmh.
    So etwas gibt es schon. Nennt sich U-Bahn. Aber damit könnte der Narzisst Musk nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich diskutiere nicht auf der Basis von YouTube videos - die haben keinerlei Reputation und keinerlei Wert. Argumentation basiert auf Vernunft und konkret ausformulierten rational hinterfragten Argumenten und Gegenargumenten.
    Dh so wie du das machst isV Statement "alles scheisse weil in YouTube hat das jemand hochgeladen" funktioniert als Diskussion so nicht - man kann in YouTube auch Videos hochladen, die einem was vom Mann im Mond erzählen - das belegt nichts.
    Man kommt auf den Pudels Kern nur wenn man in einer Diskussion konkret die Punkte hinterdenkt, hinterfragt und auf die Gegenargumente des anderen eingeht....alles andere ist zwecklos und führt zu keiner Erkenntnis.
    Tut mir Leid aber sich das Material der Gegenseite sich nicht Mal anzusehen finde ich ein bisschen kindisch. Warum sollte ich alle Argumente aus einem 15 Minuten Video hier nochmal aufschreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Schaue sie dir an und anschließend kannst du ja sagen was daran falsch oder unsachlich wäre falls es denn so ist, aber dafür musst du es erst einmal sehen. So kannst du auch argumentieren.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Letztendlich scheitern die Visionen von Musk wenn dann nie an der Sinnhaftigkeit oder Nutzlosigkeit sondern eher an der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit.
    Mit anderen Worten: Er ist ein Scharlatan!

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ok halten wir fest du kannst nicht konkret ausführen was daran so "schwachsinnig" sein soll....du möchtest hier nur denen subjektiven Hass ohne konkreten argumentativen Inhalt verbreiten.....sag das doch gleich, dann laufen vernünftig Menschen nicht in Gefahr dich ernst zu nehmen....
    Der Typ scheint krankhaft auf Musk fixiert. Ja. Und "Hass" trifft es ganz gut. Der kommt ja aus dem geifern nicht mehr raus.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Der Typ scheint krankhaft auf Musk fixiert. Ja. Und "Hass" trifft es ganz gut. Der kommt ja aus dem geifern nicht mehr raus.
    In dem Strang geht es um Musk du Genie!

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Er ist ein Scharlatan!
    nein ganz und gar nicht, es ist keine Schande zu scheitern, es ist eine Schande nichts zu versuchen, ich schrieb doch wenn nur 1% seiner Visionen erfolgreich sind ist das eine million mal besser als Menschen die nichts versuchen und nur über die Fehlschläge anderer lästern - nimm dir das doch mal zu Herzen was hast denn du in deinem Leben versucht und umgesetzt?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So etwas gibt es schon. Nennt sich U-Bahn. Aber damit könnte der Narzisst Musk nicht einen auf "revolutionäres Genie" machen.
    es geht hier nach meinem Verständnis um einzelnen Objekte die individuell steuerbar sind, damit unabhängiger flexibler und schneller als eine Ubahn sind (keine Stopps, kein ein- und austeigen der Massen etc).
    siehe auch Hyperloop:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid aber sich das Material der Gegenseite sich nicht Mal anzusehen finde ich ein bisschen kindisch. Warum sollte ich alle Argumente aus einem 15 Minuten Video hier nochmal aufschreiben. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Schaue sie dir an und anschließend kannst du ja sagen was daran falsch oder unsachlich wäre falls es denn so ist, aber dafür musst du es erst einmal sehen. So kannst du auch argumentieren.
    das hat nichts mit "kindisch" zu tun sondern mit dem Verständnis wie eine Diskussion nur funktionieren kann. Wenn darin relevante Argumente enthalten sind darfst du sie gerne ausformulieren und ich werde selbstverständlich drauf eingehen. Links sind nur dazu da die eigene Argumentation zu untermauern und kein Argumentationsersatz ansich.

    Es geht halt nicht das man dem anderen irgendein Text oder Video vor den Latz knallt und dann sagt "such dir die Argumente und konkreten Gegenargumente selbst heraus" - nein das musst du schon selbst machen - die Links sind höchstens Untermauerung bzw Benennung der Quelle woran man die Reputation ablesen kann....YouTube ansich ist dahingehend allerdings sowieso kaum reputativ.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Du meinst seine Ingenieure? Sieht man ja wie das funktioniert. Wie oft sind die Space-X Raketen schon beim Start explodiert?
    Nicht so viele wie du denkst. Hier eine Statistik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fehlversuche sind bei Raketentechnik im Allgemeinen auch nicht völlig vermeidbar, das ist kein Pipifax.
    Andere Raumfahrtgesellschaften (NASA, Roskosmos) haben teilweise viel spektakulärere Abstürze ihrer Raketen erlitten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 07:59
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 12:40
  3. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:13
  4. Nordkorea bemüht sich erneut um Friedensvertrag
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:00
  5. Claudia meldet sich erneut zu Wort
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben