+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 59 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 584

Thema: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich sehe die Subventionierung und Zwang zur Umstellung auf E-Mobilität eher kritisch, ich denke das das die Autoindustrie in D vernichten kann und damit ein relevanter Wirtschaftszweig in D wegbricht mit entsprechenden Konsequenzen in Wohlstandsverlust und Arbeitslosigkeit. Das ist natürlich nicht Musk anzulasten aber halt unserer Subventionspolitik.

    Ist Ähnlich wie bei der Umstellung von Atomenergie auf Solar bzw Windräder. In der Atomkrafttechnologie, weltweit führend und ein profitabler Exportschlager, nun beziehen wir trotz massiver jahrelanger Mrd Subventionen die Solarzellen aus China....man hat im Prinzip Mrd Gelder verbrannt um die eigene Industrie zu vernichten.....typisch linksgrüne Ideologie halt.
    So kann und darf man es nicht sehen. Wenn die Welt E-Fahrzeuge haben möchte und die deutsche Autoindustrie nicht umstellt, wie würde es hier wohl in 3-5 Jahren aussehen ? Oder soll man Autos nur für Deutschland bauen ?

    Ich erwarte nichts Gutes, denn ich befürchte, dass es so werden wird wie damals mit der Unterhaltungselektronik.
    Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung wie damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #482
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So kann und darf man es nicht sehen. Wenn die Welt E-Fahrzeuge haben möchte und die deutsche Autoindustrie nicht umstellt, wie würde es hier wohl in 3-5 Jahren aussehen ? Oder soll man Autos nur für Deutschland bauen ?

    Ich erwarte nichts Gutes,
    denn ich befürchte, dass es so werden wird wie damals mit der Unterhaltungselektronik.
    Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung von damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!

    Ich erwarte da auch nichts Gutes,
    nach diversen Probefahrten,
    unter anderem den Ioniq5 und Tesla ModelY,
    da stinken ID4 et al mächtig ab.
    Leider.

  3. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So kann und darf man es nicht sehen. Wenn die Welt E-Fahrzeuge haben möchte und die deutsche Autoindustrie nicht umstellt, wie würde es hier wohl in 3-5 Jahren aussehen ? Oder soll man Autos nur für Deutschland bauen ?

    Ich erwarte nichts Gutes, denn ich befürchte, dass es so werden wird wie damals mit der Unterhaltungselektronik.
    Ich wünsche es mir ganz bestimmt nicht, aber mit der selben Einstellung von damals, werde ich und viele andere Väter auch, ihre Kinder ans Ausland verlieren. Wir haben ein Problem!
    naja so ist es ja nicht, wenn die Welt wirklich solarenergie oder EAutos haben wollen würde, würde sich das ja über die marktwirtschaftlichen Weg von selbst erledigen. Nachfrage bestimmt das Angebot, dann bräuchte man keine Subventionen.
    Subventionen sind uA einfach ein ideologisches Zeichen. Es gibt Ideologen in der Politik und ein paar handvoll in der Bevölkerung die das gut finden. Dann wird versucht über Subventionen und "mediale Propaganda" die Bevölkerung entsprechend mitzunehmen....es ist kein wirklicher Wunsch aus der Bevölkerung aus der Nachfrage heraus.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und die dagebliebenen Ossis waren alle bissel doof im Kopf?
    es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen, vor allem nicht die welche den ideologischen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und entsprechend der staatlicher Diskriminierung ausgesetzt waren....nimm dir das mal zu Herzen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #485
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich erwarte da auch nichts Gutes,
    nach diversen Probefahrten,
    unter anderem den Ioniq5 und Tesla ModelY,
    da stinken ID4 et al mächtig ab.
    Leider.
    Solange VW Modelle der ID-x Reihe weltweit verkauft bekommt, solange kann es auch so weitergehen, wieso nicht. Wenn es aber nicht (mehr) so ist, müssen die ID-x günstiger werden als z.B. Modelle von Hyundai. Italiener, Franzosen.. haben es jahrelang gezeigt wie sowas geht. Ein ID-4 der z.B. 30% günstiger wäre als ein Ioniq-5, würde ich sehr wahrscheinlich bevorzugen. Für den selben Preis bzw. nur marginal günstiger, eben nicht. Dafür ist der Ioniq-5 um einiges besser.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #486
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...darum hatten die auch nüscht in der DDR und alle mit was Grips sind dem Sozialismus entflohen.
    Warum unterstellst du dann den dagebliebenen Ossis, kein Grips zu haben? Als Berliner kenne ich viele Ossis vom Fussball. Da haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt. Ohne Grips war keiner von denen, so wie du suggerierst.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es gibt keinen Grund diese Menschen zu beleidigen, vor allem nicht die welche den ideologischen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und entsprechend der staatlicher Diskriminierung ausgesetzt waren....nimm dir das mal zu Herzen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum unterstellst du dann den dagebliebenen Ossis, kein Grips zu haben? Als Berliner kenne ich viele Ossis vom Fussball. Da haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt. Ohne Grips war keiner von denen, so wie du suggerierst.
    nun wenn du gerne Wörter auf die Goldwaage legst, dann korrigiere ich mich und schreibe, alle Menschen die Grips hatten und die Drangsalierungen und Beschränkungen der Freiheiten nicht mehr ertrugen verliessen das Land......besser?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #488
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun wenn du gerne Wörter auf die Goldwaage legst...
    Die deutsche Sprache ist komplex, sie vermag den Teufel zu besiegen. Respektvoll lege ich da jedes Wort auf die Goldwaage, in der Hoffnung die Sprache eines Tages zu beherrschen.
    Das war jetzt ein Trantor

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....dann korrigiere ich mich und schreibe, alle Menschen die Grips hatten und die Drangsalierungen und Beschränkungen der Freiheiten nicht mehr ertrugen verliessen das Land......besser?
    Allein der Versuch zählt! Danke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die deutsche Sprache ist komplex, sie vermag den Teufel zu besiegen. Respektvoll lege ich da jedes Wort auf die Goldwaage, in der Hoffnung die Sprache eines Tages zu beherrschen.
    Das war jetzt ein Trantor


    Allein der Versuch zählt! Danke.
    Da stimme ich dir sogar zu...gern geschehen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #490
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.548

    Standard AW: Elon Musk macht sich erneut zur Witzfigur

    Jede Subvention auspressen , wie den Saft aus einer Zitrone.
    Das heißt Elektomobilitätsschwachsinn.

    In 10 Jahren wars das mit dem Autobau in BRD Schland.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 11:40
  3. Elon Musk und die Medien
    Von Zyankali im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 19:13
  4. Nordkorea bemüht sich erneut um Friedensvertrag
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:00
  5. Claudia meldet sich erneut zu Wort
    Von Anti-Zionist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben