+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 58 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Ich arbeite momentan von zu hause aus. Betreue meine 2 Kinder mit 1 und 2 1/2 Jahren. Sitzen ist es eher nicht wobei ich dann doch mal 5 Minuten habe wenn die zwei gerade Lust auf spielen haben.

    Natürlich geht dir das den Rücken runter. Du nimmst einfach einen Headhunter oder eine Personalfirma und die liefern dir dein Personal. Aber würden die Leute gut bezahlt werden bei dir, hättest du keine freien Stellen. Du bist also genauso selber schuld wie die "faulen H4ler, die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen". Du bist der Geldgierige Chef der zu wenig bietet und dir dein Unternehmen auf dem Rücken deiner Angestellten aufbaut. Jeder der zu faul ist fliegt. Zu faul ist auch der, der die 50te Stunde nicht freiwillig umsonst macht.

    Der Unterschied ist nur, du könntest juristisch gegen mich vorgehen gegen Verleumdung. Ein H4ler hat meist gar nicht erst den Atem oder die Motivation sich mit dir noch herumzuprügeln, denn der ist schon dermaßen demontiert vom System und von der Gesellschaft dass der sich den eingetrichterten Müll von wegen "Chancen wahrnehmen" reinzieht wie ein Junkie seinen Joint. Der GLAUBT das sogar weil es ihm nur oft genug vorgebetet wird.
    Potz blitz, wie kann es nur sein, dass ein Unternehmer eine Stelle ausschreibt?
    Kann es sein, dass man expandieren möchte oder durch gute Arbeit sich das Geschäftsfeld ausdehnt?

    Du scheinst völlig ahnungslos zu, was einen guten Handwerksbetrieb ausmacht.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wette einmal, dass es ebenso viele Gegenbeispiele geben wird.
    Also weißt Du nicht, wie viele

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es liegt wohl eher daran, dass viele der Hartz-IV Empfänger nicht flexibel genug sind.
    Ich kenne relativ reiche Länder, dort haben Männer oder Frauen mehrere Jobs.

    So kenne ich auch einen Briefträger, der noch einen zweiten Job hat, was auch in der Gastronomie Gang und gebe ist.
    Ausreichende Bezahlung würde genügen um viele Hartz IV Empfänger wieder in Arbeit zu bringen. Damit meine ich DEUTSCHE Hartz IV Empfänger. Was meinst du mit flexibel?

  4. #54
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Potz blitz, wie kann es nur sein, dass ein Unternehmer eine Stelle ausschreibt?
    Kann es sein, dass man expandieren möchte oder durch gute Arbeit sich das Geschäftsfeld ausdehnt?
    Du scheinst völlig ahnungslos zu, was einen guten Handwerksbetrieb ausmacht.
    Nein du expandierst nicht. Du bist ein Sklaventreiber und deswegen hauen die Leute bei dir ab. Und deswegen bekommst du auch keine neuen Arbeiter. Weil die sich von dir nicht ausbeuten lassen wollen..

    Wieso bin ich ahnungslos? Du als Unternehmer bist doch auch der Meinung über den Großteil der Hartz4ler dein Urteil abgeben zu können. Die haben aber wenigstens eine Ausrede. Sie sind faul und arm.

    Du als expandierendes Unternehmen bist aber stinkereich sonst würdest du nicht expandieren und deswegen kann es nur sein, dass du nicht genügend Arbeiter hast, wenn du denen schlechte Arbeitsbedingungen oder zu wenig Lohn zahlst. Denn ansonsten würden sich ja auch ausländische Fachkräfte (also richtige) bei dir bewerben. Die das was du benötigst bieten. Da dem aber nicht so ist und du weiterhin suchst, sogar H4ler als Bewerber zu dir einlädst bist du ein geldgieriger Unternehmer ohne Ahnung von Hatz4.

    Letztlich die Ahnungslosigkeit die du mir im Bezug zu Unternehmen vorwirfst besitzt du wenn es um Hartz4 geht. Bist dir aber nicht zu schade nach unten zu treten.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.611

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Null Bock, Faulheit?
    Nicht nur, das ist Hetzpropaganda. Dieses korrupte Regime baut hier immer mehr Industrie ab und schützt auch unsere Wirtschaft nicht, im Gegenteil. Da bleiben dann nur noch billige Drecksjobs und genauso wollen die Verbrecher das auch
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #56
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nicht nur, das ist Hetzpropaganda. Dieses korrupte Regime baut hier immer mehr Industrie ab und schützt auch unsere Wirtschaft nicht, im Gegenteil. Da bleiben dann nur noch billige Drecksjobs und genauso wollen die Verbrecher das auch
    Exakt. Die wollen auch die Unternehmer, die nach unten treten. Denn so macht sich in Deutschland jeder gegen jeden zum Feind und die eigentlichen Aktoren können weiter machen wie bisher. Das machen sie bis zum endgültigen Kollaps. Wenn der kommt sind die weg, die haben genug gestreut. Und wenn sie dann wiederkommen dann als Retter und Erlöser mit ihren Mitteln. Um wieder an die Macht zu kommen. Um dann beim Aufbau zu verdienen. Und dann wieder vernichten. Um beim Vernichten zu verdienen. Auf ewiglich.

    Der Dumme dabei ist immer der Mensch der meint, er könne durch sich selbst, durch sein Selbst etwas an dieser Schweinerei ändern oder der ist erst gar nicht mehr in der Lage dazu, weil er vom System schon dermaßen kaputterzogen wurde dass er nur noch Schuldkomplexe hat und seine Identität aufgibt weil er "den anderen nicht auf der Tasche liegen will". Wobei das noch eher die älteren Generationen sind die momentan ihre Magerrente bekommen und Hausenteignung bewundern dürfen...

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein du expandierst nicht. Du bist ein Sklaventreiber und deswegen hauen die Leute bei dir ab. Und deswegen bekommst du auch keine neuen Arbeiter. Weil die sich von dir nicht ausbeuten lassen wollen..

    Wieso bin ich ahnungslos? Du als Unternehmer bist doch auch der Meinung über den Großteil der Hartz4ler dein Urteil abgeben zu können. Die haben aber wenigstens eine Ausrede. Sie sind faul und arm.

    Du als expandierendes Unternehmen bist aber stinkereich sonst würdest du nicht expandieren und deswegen kann es nur sein, dass du nicht genügend Arbeiter hast, wenn du denen schlechte Arbeitsbedingungen oder zu wenig Lohn zahlst. Denn ansonsten würden sich ja auch ausländische Fachkräfte (also richtige) bei dir bewerben. Die das was du benötigst bieten. Da dem aber nicht so ist und du weiterhin suchst, sogar H4ler als Bewerber zu dir einlädst bist du ein geldgieriger Unternehmer ohne Ahnung von Hatz4.

    Letztlich die Ahnungslosigkeit die du mir im Bezug zu Unternehmen vorwirfst besitzt du wenn es um Hartz4 geht. Bist dir aber nicht zu schade nach unten zu treten.
    Seite geraumer Zeit befinde ich mich in dem wohlverdienten Ruhestand und so gesehen
    expandiere ich tatsächlich nicht (mehr). Betrieb besteht aber weiterhin sehr erfolgreich.

    Da ich ein sehr sozialeingestellter Mensch bin, sind noch nie Betriebsangehörige abgehauen.
    Ich gebe aber ganz offen zu, dass ich Faulpelze und arbeitsscheues Gesindel nicht mag.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ausreichende Bezahlung würde genügen um viele Hartz IV Empfänger wieder in Arbeit zu bringen. Damit meine ich DEUTSCHE Hartz IV Empfänger. Was meinst du mit flexibel?
    Damit meine ich, dass ich, bevor ich in so einem Hartz IV-Kreislauf landen würde, jede Arbeit annehmen würde und ggf. auch einen 2. Job.

  9. #59
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Seite geraumer Zeit befinde ich mich in dem wohlverdienten Ruhestand und so gesehen expandiere ich tatsächlich nicht (mehr). Betrieb besteht aber weiterhin sehr erfolgreich. Da ich ein sehr sozialeingestellter Mensch bin, sind noch nie Betriebsangehörige abgehauen. Ich gebe aber ganz offen zu, dass ich Faulpelze und arbeitsscheues Gesindel nicht mag.
    Die mag wohl außer dem Gesindel keiner. Die bestreitet auch niemand auch ich nicht. Was ich bestreite, ist dass jeder so ist. Denn wenn deiner Meinung nach alle so sind, dann müssen auch deiner Meinung nach alle Unternehmer, die H4ler zu sich einladen müssen um ihre Arbeitsplätze zu besetzen geldgierige Sklaventreiber sein.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass ich, bevor ich in so einem Hartz IV-Kreislauf landen würde, jede Arbeit annehmen würde und ggf. auch einen 2. Job.
    Das denken sich genügend H4ler auch. Und deswegen schrieb ich, dass es dir an H4 Erfahrung mangelt. Du BEKOMMST KEINEN. Nicht 2. Gar keinen. Es hilft auch nicht wenn du dir die Zahlen ansiehst und es sind 500 000 Arbeitsplätze frei die nicht besetzt sind. Bei 4-5 Mio. Arbeitslosen bezweifel ich stark, dass exakt die Anzahl zu faul oder unflexibel ist oder sich mit H4 zufrieden gibt anstatt diese Arbeitsstellen zu besetzen.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass ich, bevor ich in so einem Hartz IV-Kreislauf landen würde, jede Arbeit annehmen würde und ggf. auch einen 2. Job.
    Gute Einstellung. Ich finde nur das man erst einmal in den Hartz IV Kreislauf gelangen sollte um herauszufinden ob man dann auch einen unterbezahlten Job annehmen würde, der nicht ausreicht um die Familie zu ernähren. Darüber hinaus ist es sehr schwer als Hartz IVler überhaupt einen Job zu bekommen. Wäre es einfach, hätten wir nicht so viele Hartz IVler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben