+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 58 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #551
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Hartz-IV / Bürgergeld...egal wie man zu diesen Sozialfürsorgemaßnahmen steht, sie sollten jedenfalls nicht als Anreiz oder als Einladung verstanden werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #552
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir nichts mehr aufbauen. Insofern kannst du doch wenigstens mit H4 deine Lebenszeit genießen, anstatt bei Aldi an der Kasse zu sitzen? Insofern hat Arno Dübel doch die richtige Einstellung als homo oeconomicus?
    Wer nichts gelernt hat, nichts kann und nichts weiss, kann nirgends was aufbauen. Der kassiert hier- und zwar nur hier- H-4 und geniesst seine Langeweile. Und das weisst du selber am Besten, sonst wärst du längst weg. Arno Dübel hat nichts gelernt und kann noch weniger wie Nichts. Und daher bekommt der auch nur Scheiss-jobs, falls den überhaupt einer einstellt. Aldi stellt den Depp bestimmt nicht ein. Und natürlich ist für den H-4, Nichtstun und ganzen Tag Langeweile besser als ein Hilfsarbeiter-Job mit Arbeit.

    Hättest du was Gescheites gelernt oder wärest du wenigstens Jurist, hattest du einen gut bezahlten und intersseanten Job oder wärest mindestens Anwalt. Und würdest bei abwechlungsreicher und gut entlohnter Arbeit- nicht schlechtbezahlte und stupider Hilfsarbeiter-jobs- minimum 10 Mille netto im Monat verdienen. Dann wäre für dich H-4 niemals eine Alternative.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer arbeitet, macht sich körperlich kaputt. Ich habe genug gearbeitet in meinem Leben, um das zu wissen.Ich setze mich jedenfalls nächstes Jahr zur Ruhe, mit Anfang 40.Ihr könnt ruhig weiter für die Steuer rödeln gehen.
    Deine Arbeit ist seit fast 10 !!! Jahren Jahren im Forum zu verkünden, dass du nächstes Jahr in Rente gehst und dieses Jahr die Welt unter geht. Sorry Schlummi, aber einer muss es dir mal sagen.
    Geändert von cornjung (18.12.2022 um 11:28 Uhr)

  3. #553
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer nichts gelernt hat, nichts kann und nichts weiss, kann nirgends was aufbauen. Der kassiert hier- und zwar nur hier- H-4 und geniesst seine Langeweile. Und das weisst du selber am Besten, sonst wärst du längst weg. Arno Dübel hat nichts gelernt und kann noch weniger wie Nichts. Und daher bekommt der auch nur Scheiss-jobs, falls den überhaupt einer einstellt. Aldi stellt den Depp bestimmt nicht ein. Und natürlich ist für den H-4, Nichtstun und ganzen Tag Langeweile besser als ein Hilfsarbeiter-Job mit Arbeit.

    Hättest du was Gescheites gelernt oder wärest du wenigstens Jurist, hattest du einen gut bezahlten und intersseanten Job oder wärest mindestens Anwalt. Und würdest bei abwechlungsreicher und gut entlohnter Arbeit- nicht schlechtbezahlte und stupider Hilfsarbeiter-jobs- minimum 10 Mille netto im Monat verdienen. Dann wäre für dich H-4 niemals eine Alternative.

    Deine Arbeit ist seit fast 10 !!! Jahren Jahren im Forum zu verkünden, dass du nächstes Jahr in Rente gehst und dieses Jahr die Welt unter geht. Sorry Schlummi, aber einer muss es dir mal sagen.
    Ja und? Ist doch auch so.
    Ich arbeite jedes Jahr weniger!! Ich gehe eben schleichend in Rente. Ich verschwende doch meine Lebenszeit nicht mit dem Arbeiten für die Steuer, in der BRD. So wie Du!
    Weißt du eigentlich, wie viel ein Anwalt rödeln muss, um über die Runden zu kommen? Tagelang in Aktenbergen wühlen, was für ein Scheiß. Ich habe es erlebt.
    Im Übrigen sind meine Prognosen alle richtig: Bitcoin zusammengebrochen. Boris im Knast. Und der Rest kommt auch noch.
    Wenn ich nicht zu viel Vermögen (geerbt) hätte, würde ich das "Bürgergeld" nehmen und mir ne schöne Zeit machen. Das Leben ist kurz.

  4. #554
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer nichts gelernt hat, nichts kann und nichts weiss, kann nirgends was aufbauen. Der kassiert hier- und zwar nur hier- H-4 und geniesst seine Langeweile. Und das weisst du selber am Besten, sonst wärst du längst weg. Arno Dübel hat nichts gelernt und kann noch weniger wie Nichts. Und daher bekommt der auch nur Scheiss-jobs, falls den überhaupt einer einstellt. Aldi stellt den Depp bestimmt nicht ein. Und natürlich ist für den H-4, Nichtstun und ganzen Tag Langeweile besser als ein Hilfsarbeiter-Job mit Arbeit.

    Hättest du was Gescheites gelernt oder wärest du wenigstens Jurist, hattest du einen gut bezahlten und intersseanten Job oder wärest mindestens Anwalt. Und würdest bei abwechlungsreicher und gut entlohnter Arbeit- nicht schlechtbezahlte und stupider Hilfsarbeiter-jobs- minimum 10 Mille netto im Monat verdienen. Dann wäre für dich H-4 niemals eine Alternative.

    Deine Arbeit ist seit fast 10 !!! Jahren Jahren im Forum zu verkünden, dass du nächstes Jahr in Rente gehst und dieses Jahr die Welt unter geht. Sorry Schlummi, aber einer muss es dir mal sagen.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich arbeite jedes Jahr weniger!! Ich gehe eben schleichend in Rente. Ich verschwende doch meine Lebenszeit nicht mit dem Arbeiten für die Steuer, in der BRD. So wie Du!
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Nur für einen Arno Dübel Hilfsarbeiter im Niedriglohn ist Arbeit Last und Mühsal, für Andere ist ihre Arbeit Vergügen. Ich hätte sogar Geld bezahlt, um meinen Job ausüben zu können. Ich war selbständig und hab gut verdient, und hab nicht für, sondern trotz hoher Steuern gearbeitet. Und viel Steuern hab ich nur bezahlt, weil ich viel verdient habe. Hätte ich so wenig verdient wie du Du, hätte ich null Steuern bezahlt. Deine " Arbeit " im HPF, du hast als angeblich Arbeitender mehr Beiträge als ich als Rentner, ist steuerfrei. Du hast die letzten Jahre genau gar nichts gerabeitet, was die Zahl deiner Beiträge beweisen.

  5. #555
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Nur für einen Arno Dübel Hilfsarbeiter im Niedriglohn ist Arbeit Last und Mühsal, für Andere ist ihre Arbeit Vergügen. Ich hätte sogar Geld bezahlt, um meinen Job ausüben zu können. Ich war selbständig und hab gut verdient, und hab nicht für, sondern trotz hoher Steuern gearbeitet. Und viel Steuern hab ich nur bezahlt, weil ich viel verdient habe. Hätte ich so wenig verdient wie du Du, hätte ich null Steuern bezahlt. Deine " Arbeit " im HPF, du hast als angeblich Arbeitender mehr Beiträge als ich als Rentner, ist steuerfrei. Du hast die letzten Jahre genau gar nichts gerabeitet, was die Zahl deiner Beiträge beweisen.
    Das kann gut sein
    Geld habe ich trotzdem bekommen.
    Ich freue mich, dass dir die Maloche Spaß gemacht hat (im Puff). Mir haben meine diversen Jobs nie Spaß gemacht.
    Dann sollten wir euch Rentner wieder rekrutieren, bevor ihr aus Langeweile die ganze Rente im 'Sharks' verbumst, die andere hart erarbeiten müssen.
    Ich habe schon viele Jobs in meinem Leben gemacht und das waren eben richtige Jobs, harte Arbeit, keine Spaß Jobs so wie deiner, oder Politiker. Also erzähl mir nichts übers Arbeiten.

    Fahr mal Pakete aus, an Weihnachten, bei Minus zehn Grad, sowas habe ich als Student gemacht. Dafür werden natürlich auch Sklaven händeringend gesucht. Corni, du hast nie wirklich gearbeitet, sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben. Werd Politiker

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wirf nem Penner heute und morgen nen Zehner hin - übermorgen stehen da zwei Penner und fragen nach fünf. Tauben füttert man nicht und auch wenn danach wieder irgendeine moderne Hausfrau darüber aufklärt, dass das alles unmenschliche Ansichten sind, ändert das nichts an der Aussage. Man kann einer im Kern korrekten Aussage durchaus eine Worthülse verpassen, die den Botschafter dieser Sachlage diskriminiert ... der Mensch ist lieber anständig als clever ... er redet gern ohne etwas zu sagen und er redet viel. Rette zehn Neger vor einem grausamen Hungertod und in 20 Jahren musst du schon 35 Negerlein retten, die auch alle viele Kinder wollen ... oder zumindest wollen sie ficken. Am Ende deines Lebens, oder deiner Hilfszahlungen, müssen 162 Menschen verhungern ... darunter auch Frauen und Kinder. Der Mensch kann nur das Leid vermehren ... des Teufels Scheißhaus wurde mit guten Absichten gekachelt.
    Voll getroffen! Sage immer, du kannst viel Geld haben, wenn die Augen leuchten, sage ich Arbeiten. Saß jetzt ein Rumänenbettler mit Alu Unterschenkelprothese da, abgesehen das auch das durch Verrenkungen gestellt worden sein kann, sagte ich zu meinem Kollegen, mit einer Holzprothese würde er nicht so frieren. Notfalls könnte er sie verbrennen. Die Reaktionen, auch des Umfeldes waren herrlich.

  7. #557
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ... des Teufels Scheißhaus wurde mit guten Absichten gekachelt.
    Irgendwann müssen wir uns mal gemeinsam einen geben.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #558
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Punkt ist, dass es bei 5 Millionen offenen Stellen keinen Einzigen arbeitsuchenden , aber Millionen arbeitsverweigernde H4-ler gibt. Kein H4-ler nimmt einen Job an ( unzumutbar ), der ihm weniger als sein H4, kostenlose KV, kostenlose Miete, kostenloser Strom und Heizung, kostenlose Lebensmittel bei der Tafel, kostenlose Klamotten bei der Caritas, und weiter 100 kostenlose saatliche Leistungen einbringt. Und alles bezahlt mit immer höheren Steuern für die welche arbeiten und Steuern zahlen !

    Würde man heute H-4 streichen, wären morgen alle in Arbeit. Ausser paar wenigen arbeitsunfähigen Kranken.Soziale Absicherung für Arbeitsunfähige hat genau rein gar nichts mit lebenslanger Alimentierung von Generationen von Arbeitsunwilligen zu tun. In keinem Land ausser Doofland gibts H-4 für Arbeitsverweigerer. Jedem H4-ler in Deutschland gehts ohne Arbeit besser als 99 % der Weltbevölkerung mit Arbeit.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, Du kennst keinen einzigen H4-ler persönlich...stimmt's ?!
    Ich bin mir ganz sicher, du hast noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt... stimmts ? !Als ehemaliger AG hab ich Depp nicht nur Unsummen an Steuern bezahlt, sondern mir fast täglich anhören müssen, dass mir nicht arbeitende Null-steuer-zahler, aber Steuer-schmarotzer, pardon H4-ler dargelegt haben, was sie mit Arbeit mindestens verdienen müssten, dass sie auf H4 ohne Arbeit verzichten. Von wegen " arbeitsuchend ".

    Soziale Absicherung für Arbeitsunfähige, die zuvor in die Sozialkassen einbezahlt haben, hat genau rein gar nichts mit lebenslanger Alimentierung von Generationen von Arbeitsunwilligen, die noch nie auch nur eine Mark Steuern oder Sozialabgaben bezahlt haben, zu tun. In keinem Land ausser Doofland gibts H-4 für Arbeitsverweigerer. Jedem H4-ler in Deutschland gehts ohne Arbeit besser als 99 % der Weltbevölkerung mit Arbeit.

  9. #559
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Die gibt es natürlich auch.
    Es gibt auch Ungelernte mit Kindern, für die sich die angebotene Arbeit einfach nicht lohnt.
    Und es gibt Leute über 50
    .... Ueber 50...? Das sind doch noch 15 Jahre oder mehr bis zur Rente. Ungelernte? Gibt da sicher auch geeignete Taetigkeiten fuer.

    Wird da wohl weder nur an den Betroffenen liegen... Noch an anderen Zustaenden deren Opfer sie sind.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #560
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ganz sicher, du hast noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt... stimmts ? !Als ehemaliger AG hab ich Depp nicht nur Unsummen an Steuern bezahlt, sondern mir fast täglich anhören müssen, dass mir nicht arbeitende Null-steuer-zahler, aber Steuer-schmarotzer, pardon H4-ler dargelegt haben, was sie mit Arbeit mindestens verdienen müssten, dass sie auf H4 ohne Arbeit verzichten. Von wegen " arbeitsuchend ".

    Soziale Absicherung für Arbeitsunfähige, die zuvor in die Sozialkassen einbezahlt haben, hat genau rein gar nichts mit lebenslanger Alimentierung von Generationen von Arbeitsunwilligen, die noch nie auch nur eine Mark Steuern oder Sozialabgaben bezahlt haben, zu tun. In keinem Land ausser Doofland gibts H-4 für Arbeitsverweigerer. Jedem H4-ler in Deutschland gehts ohne Arbeit besser als 99 % der Weltbevölkerung mit Arbeit.
    Mein Rentenbescheid besagt da etwas ganz anderes. (Ich kann 50 (!) Berufsjahre vorweisen)
    cornjung, m.E. bist Du senil...stimmt's ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben