+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So ist das mit dem Internet. Wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich. Das kenne ich. Deswegen ist es auch ok auf die H4ler zu prügeln. Die sind das gewohnt, die mucken nicht mehr, die haben resigniert. Da kannst du weiter drauf rumprügeln und sie in dein ehemaliges Unternehmen schicken lassen obwohl du nachweislich WEISST, dass sie nur wegen dem Schein zu dir kommen.... Du verstrickst dich ganz einfach in deine eigenen Lügen und schreibst auch selber, dass du von H4 keine Ahnung hast. Na wenn du doch keine Ahnung davon hast, wieso bewertest du dann die Leute, die es beziehen?

    Du hast doch keine Erfahrung mit H4 gemacht....


    Das kann ich partout nicht leiden. Unternehmer die nicht in der Lage sind Personal zu finden und das Amt dafür ackern lassen (also den Steuerzahler!) und dann den faulen H4lern nicht "mehr gönnen".

    Danach kommt der Hohn. Weil man sich weder vorstellen kann wie es ist diese Leistung zu bekommen, noch wie es mental ist in solch einer Lage zu sein. Völlig empathielos. Aber "buhu, ich werde hier geprügelt...."
    Ja, klasse, dass du es kennst, dass mit dem persönlich werden.

    Mein Motto lautet: " So wie man rein ruft, so schallt es raus".
    Wollen wir einmal zurückblättern?

    Ein Hartz IV "Aspirant hat es bei mir noch nie geschafft, eine Anstellung zu bekommen, weil eben die Qualifikation nicht ausreichte.
    Wo verstricke ich mich denn in Lügen? Ich kann halt nichts dafür, dass du völlig unwissend bist.

    Wie bescheuert bist du eigentlich zu behaupten, dass ich das "Amt" ackern lasse? Auch damit zeigst du wie dumm du bist.
    Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich doch wohl das Geld eingespart, was so eine mehrfarbige Anzeige kostet.

    Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann warst du wohl bei der Bahn beschäftigt, als Klofrau.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Streichen wir halt nur deine Rente, wie wärs?
    Ich könnte dennoch gut leben von dem, was ich aufgebaut habe.

  3. #123
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, klasse, dass du es kennst, dass mit dem persönlich werden.

    Mein Motto lautet: " So wie man rein ruft, so schallt es raus".
    Wollen wir einmal zurückblättern?

    Ein Hartz IV "Aspirant hat es bei mir noch nie geschafft, eine Anstellung zu bekommen, weil eben die Qualifikation nicht ausreichte.
    Wo verstricke ich mich denn in Lügen? Ich kann halt nichts dafür, dass du völlig unwissend bist.

    Wie bescheuert bist du eigentlich zu behaupten, dass ich das "Amt" ackern lasse? Auch damit zeigst du wie dumm du bist.
    Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich doch wohl das Geld eingespart, was so eine mehrfarbige Anzeige kostet.

    Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann warst du wohl bei der Bahn beschäftigt, als Klofrau.
    Da doch schon wieder. Wenn die Qualifikation eines H4 Aspiranten nicht ausreichte eine Anstellung zu bekommen, wieso hast du sie dann gesprochen?

    Und wieder nur Beleidigungen. Wie üblich...

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich könnte dennoch gut leben von dem, was ich aufgebaut habe.
    Passt, enteignen. Macht der Staat mit den Arbeitern auch.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Leute, die es sich in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben, aber das sind meiner Meinung nach die wenigsten. Ein Leben in Würde kann man mit Hartz 4 nämlich nicht führen und daher beziehen die meisten das wohl kaum freiwillig. Wie hier schon angemerkt wurde, gibts es einfach auch viele Menschen, deren Lebensumstände eben dazu führen. Alte und kranke Mensche oder Alleinerziehende, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance bekommen. Für diese Leute gibt es dann vielleicht noch ganz tolle Jobs mit prekären Beschäftigungsverhältnissen, bspw. in der Leiharbeit oder im Niedriglohnsektor, wo man diese Leute gnadenlos ausbeutet. Grünen + SPD und der Agende 2010 sei dank.
    Wird dann aber gerne so dargestellt, als seien das alles faule Schweine, die eh nur rauchen und saufen und auf Arbeit generell keinen Bock haben.
    Würde man alle Schmarotzer, die sich aus der ganzen Welt hier einfinden, um wirklich nur Hartz 4 abzukassieren endlich mal rauswerfen, dann könnte man deutschen Arbeitlosen auch ohne Probleme 1200€ Hartz 4 auszahlen. Dabei fallen dann auch die nicht ins Gewicht, die wirklich zu faul sind.
    Wie weit solche Leute wie Scheele von den Nöten der Menschen weg sind, sieht man ja an seinem Menschverachtenden Kommentar. Wenn man jeden € dreimal umdrehen muss, macht es nämlich sehr wohl einen Unterschied, ob man 460€ oder 600€ kassiert. Glücklich wird auch damit keiner, aber es macht das Leben sicher um einiges leichter.
    THIS

    Dazu kommt dann noch, dass Biodeutsche dem Jobcenter gnadenlos ausgeliefert sind und es eher einer Drangsalierung mit eingebauter Arbeitspflicht gleichkommt, und sich nicht in der Hängematte ausruhen kann wie die zugereisten Sofortrentner.

  5. #125
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich könnte dennoch gut leben von dem, was ich aufgebaut habe.
    Was immer das ist, ohne Hartz müßte ich mich wohl oder übel da bedienen #Selbstregulierung

  6. #126
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    THIS

    Dazu kommt dann noch, dass Biodeutsche dem Jobcenter gnadenlos ausgeliefert sind und es eher einer Drangsalierung mit eingebauter Arbeitspflicht gleichkommt, und sich nicht in der Hängematte ausruhen kann wie die zugereisten Sofortrentner.
    Die dann zu Blackbyrd geschickt werden der die H4ler sowieso nicht einstellt aber in jedem Fall spricht. Und sich dann beschwert dass die nen Stempel wollen. Dann kann er sie auch nochmal drangsalieren und nieder machen. Dadurch sind sie beim nächsten Arbeitgeber viel motivierter....

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da doch schon wieder. Wenn die Qualifikation eines H4 Aspiranten nicht ausreichte eine Anstellung zu bekommen, wieso hast du sie dann gesprochen?

    Und wieder nur Beleidigungen. Wie üblich...


    Passt, enteignen. Macht der Staat mit den Arbeitern auch.
    Üblicherweise kennt man die Qualifikation eines Bewerbers vor dem ersten Gespräch. Ohne ausreichende Qualifikation gibt es kein Gespräch. Wozu auch?

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe das deutlich differenzierter...
    Ich denke nicht, dass du Ahnung von irgendetwas hast.

    Es gibt Ex-Knackis, die mit ihrem Führungszeugnis nirgendwo unterkommen, es gibt Rollis, die gerne würden aber abgelehnt werden, dann gibts Überqualifizierte und dann noch einfach Leute die qualifiziert sind und trotzdem abgelehnt werden.

    Warum?

    Weiß keiner, wahrscheinlich weil das tolle Märchen vom Fachkräftemangel Bullshit ist.

    Hoffen wir nur mal, dass du niemals in H4 rutscht, dann quatscht du nicht mehr so selten dämlich-überheblich daher mit deiner moralinsauren Predigt.

  9. #129
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Üblicherweise kennt man die Qualifikation eines Bewerbers vor dem ersten Gespräch. Ohne ausreichende Qualifikation gibt es kein Gespräch. Wozu auch?
    Ja eben. Aber Blackbyrd schrieb, dass das Amt ihm H4ler schickt und
    "Ein Hartz IV "Aspirant hat es bei mir noch nie geschafft, eine Anstellung zu bekommen, weil eben die Qualifikation nicht ausreichte."
    also er stellt sie sowieso nicht ein, weil sie keine ausreichende Qualifikation haben.

    Meiner Meinung nach würde ich die gar nicht erst sprechen wollen, aber ich bin ja dumm und dämlich und habe bei der Bahn als Klofrau gearbeitet...

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da doch schon wieder. Wenn die Qualifikation eines H4 Aspiranten nicht ausreichte eine Anstellung zu bekommen, wieso hast du sie dann gesprochen?

    Und wieder nur Beleidigungen. Wie üblich...


    Passt, enteignen. Macht der Staat mit den Arbeitern auch.
    Ein persönliches Gespräch ist immer angebracht, um jeden eine Chance zu geben.
    Wenn ein Abschluss in einem "Metall-Gewerbe" vorhanden war, hätte es ja evtl. klappen können,
    leider reichte es letztendlich aber nicht.

    Beleidigungen?

    Ich antworte nur entsprechend auf deine dummen Schnacks.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 14:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben