+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 58 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 573

Thema: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

  1. #561
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ganz sicher, du hast noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt... stimmts ? !Als ehemaliger AG hab ich Depp nicht nur Unsummen an Steuern bezahlt, sondern mir fast täglich anhören müssen, dass mir nicht arbeitende Null-steuer-zahler, aber Steuer-schmarotzer, pardon H4-ler dargelegt haben, was sie mit Arbeit mindestens verdienen müssten, dass sie auf H4 ohne Arbeit verzichten. Von wegen " arbeitsuchend ".

    Soziale Absicherung für Arbeitsunfähige, die zuvor in die Sozialkassen einbezahlt haben, hat genau rein gar nichts mit lebenslanger Alimentierung von Generationen von Arbeitsunwilligen, die noch nie auch nur eine Mark Steuern oder Sozialabgaben bezahlt haben, zu tun. In keinem Land ausser Doofland gibts H-4 für Arbeitsverweigerer. Jedem H4-ler in Deutschland gehts ohne Arbeit besser als 99 % der Weltbevölkerung mit Arbeit.
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mein Rentenbescheid besagt da etwas ganz anderes. (Ich kann 50 (!) Berufsjahre vorweisen)
    cornjung, m.E. bist Du senil...stimmt's ?!
    Mein Kontostand besagt da was ganz anderes. Ich kann fast 50 ( !!! ) Jahre selbständige ( !!! ) Tätigkeit vorweisen. Hättest du 50 Jahre Steuern bezahlt , würdest du die Seite der Steuerzahler vertreten. So einfach ist das.

    Bruddler, m.E. bist du schon lange nicht nur senil ...stimmts ? Das ist mir aber bereits 2014 aufgefallen. Ich wollte nur nicht persönlich werden.

  2. #562
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mein Kontostand besagt da was ganz anderes. Ich kann fast 50 ( !!! ) Jahre selbständige ( !!! ) Tätigkeit vorweisen. Hättest du 50 Jahre Steuern bezahlt , würdest du die Seite der Steuerzahler vertreten. So einfach ist das.

    Bruddler, m.E. bist du schon lange nicht nur senil ...stimmts ? Das ist mir aber bereits 2014 aufgefallen. Ich wollte nur nicht persönlich werden.
    cornjung, Du bist ein alter, und enttäuschter Miesepeter.
    Du kannst einfach nicht ertragen, wenn es anderen gut (besser) geht...stimmt's ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ganz sicher, du hast noch nie gearbeitet und Steuern bezahlt... stimmts ? !Als ehemaliger AG hab ich Depp nicht nur Unsummen an Steuern bezahlt, sondern mir fast täglich anhören müssen, dass mir nicht arbeitende Null-steuer-zahler, aber Steuer-schmarotzer, pardon H4-ler dargelegt haben, was sie mit Arbeit mindestens verdienen müssten, dass sie auf H4 ohne Arbeit verzichten. Von wegen " arbeitsuchend ".

    Soziale Absicherung für Arbeitsunfähige, die zuvor in die Sozialkassen einbezahlt haben, hat genau rein gar nichts mit lebenslanger Alimentierung von Generationen von Arbeitsunwilligen, die noch nie auch nur eine Mark Steuern oder Sozialabgaben bezahlt haben, zu tun. In keinem Land ausser Doofland gibts H-4 für Arbeitsverweigerer. Jedem H4-ler in Deutschland gehts ohne Arbeit besser als 99 % der Weltbevölkerung mit Arbeit.


    Was sind denn die Moeglichkeiten die einer hat.
    1.) Konventionelle Arbeit als Arbeitnehmer oder als Selbststaendiger.
    2.) Aussteiger oder 'was Schwarz machen'.
    3.) Alimentierter. Hartz 4.

    Bei 1. wird man das System irgendwie direkt unterstuetzen, da man Steuern und Sozialabgaben zahlt. Bei 2. Ist das weniger der Fall, kosten tut man aber auch nicht wirklich was. Bei 3. Kostet man dem System was.... Muss aber auch auf einiges verzichten. Die Grundversorgung mag gewaehrleistet sein. Aber was hat man so seiner Familie zu bieten. Nicht viel. Mit sozialem Status siehts auch nicht toll aus.

    Bei 1. Gibt es innerhalb des oeffentlichen Dienstes durchaus Leute, die wesentlich mehr Kosten und produtkiv nichts beitragen. Richitg Kosten tun die hoeheren Beamten sowie Akademiker etwas. Die Leistung ist da nicht wirklich ermittelbar. Es kann freilich durchaus divergieren. Will heissen, es kann durchaus Akademiker, die durch Bildung etwas beitragen zur Zivilisation und Wohlstand der Gesellschaft. Es ist nur nicht kalkulatorisch ermittelbar wie es die Michel aber immer gern haben (Genauigkeitsfimmel).

    Wer von der Stuetze lebt und Arbeitslos ist, hat auch nicht die Moeglichkeiten der Selbstentwicklung, die man als arbeitender hat. Bei den "Aussteigern" sieht das schon wieder anders aus. Wenn die kein Geld vom Staat bekommen muessen sie es anders erwirtschaft. Viele Arbeiten werden in Eigenregie betrieben werden.

    Der Mehrheit der Deutschen schwebt 1. freilich als Ideal vor. Sie haben allerdings noch das Bild von Arbeiter, Angestellter, Unternehmer, Beamter aus den 50er Jahren im Hintergrund. Oder eben die Derivate, die in den Jahrzehnten danach entstanden ist. Fuer wirklich vollgenommen wird heute aber nur wer Abitur und Doktortitel hat. Ein Handwerksmeister zaehlt nicht viel, selbst wenn er mehr verdient. Versucht das mal im Bekanntenkreis auszuloten. Die wollen alle dass ihre Kinder Abitur machen und studieren in der Hoffnung, dass ihre Arbeit mal hoeher bewertet hat und die Kinder gesellschaftliches Ansehen haben.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #564
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    cornjung, Du bist ein alter, und enttäuschter Miesepeter.
    Du kannst einfach nicht ertragen, wenn es anderen gut (besser) geht...stimmt's ?!
    Bruddler, sag ich doch, du bist nicht nur ein alter, kranker, neidischer und seniler Miesepeter....stimmts ? Warum du es einfach nicht etragen kannst, wenn es Anderen gut ( besser) geht, müssen wir nicht schon wieder diskutieren.

  5. #565
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bruddler, sag ich doch, du bist nicht nur ein alter, kranker, neidischer und seniler Miesepeter....stimmts ? Warum du es einfach nicht etragen kannst, wenn es Anderen gut ( besser) geht, müssen wir nicht schon wieder diskutieren.
    Und das soll eine "Retourkutsche" sein ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #566
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Jawoll! Nochmehr "Anreize schaffen" (nach Deutschland zu kommen und zu hartzen) und "die Wirtschaft ankurbeln" (mit nochmehr Abgaben und Inflation)!

    Ab kommendem Jahr

    Mega-Plus für Bürgergeld-Empfänger

    29.08.2023 - 11:50 Uhr

    Rumms! Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD) will das

    Bürgergeld (früher Hartz IV) kräftig erhöhen: Zum 1. Januar 2024 sollen die Empfänger zwölf Prozent mehr Geld bekommen!

    ► Ein Erwachsener erhält dann jeden Monat vom Staat 563 Euro. Das sind 61 Euro mehr!
    Auch interessant
    Anzeige

    ► Für den Lebenspartner gibt es 506 Euro – das sind 55 Euro obendrauf.

    ► Für Kinder bis fünf Jahre bekommen Eltern 357 Euro (plus 39 Euro), für Kinder von sechs bis 13 Jahre 390 Euro (plus 42 Euro), für Jugendliche von 14 bis 17 Jahre 471 Euro (plus 51 Euro).

    ► Erwachsenen Kindern bis 25 Jahre, die noch zu Hause leben, überweist der Staat künftig 451 Euro (plus 49 Euro).

    Den Steuerzahler kostet das sehr viel Geld: Insgesamt 4,8 Milliarden Euro im nächsten Jahr, davon zahlt der Bund 4,3 Milliarden.

    Laut der Bundesagentur für Arbeit leben 3,9 Millionen erwerbsfähige Personen von Bürgergeld, dazu kommen knapp zwei Millionen Kinder.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #567
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jawoll! Nochmehr "Anreize schaffen" (nach Deutschland zu kommen und zu hartzen) und "die Wirtschaft ankurbeln" (mit nochmehr Abgaben und Inflation)!
    Klingt super. So muss ich die ganze Zeche immerhin nicht berappen.

  8. #568
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Fachkraft mit Frau und 11 Kindern ist pimaldaumen gut 5000 Euro cash jeden Monat. Das lohnt sich, weiter Fickificki!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #569
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jawoll! Nochmehr "Anreize schaffen" (nach Deutschland zu kommen und zu hartzen) und "die Wirtschaft ankurbeln" (mit nochmehr Abgaben und Inflation)!
    Das ist einfach nur eine verkappte Leistungserhöhungen für Sozialschmarotzer aus Afro-orientalien, genauso wie diese kommende Kindergrundsicherung.
    Die profitieren am meisten davon.
    Unseren einheimischen Abschaum kannste an einer Hand abzählen.

  10. #570
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Hartz-IV, die richtige Einstellung.

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Fachkraft mit Frau und 11 Kindern ist pimaldaumen gut 5000 Euro cash jeden Monat. Das lohnt sich, weiter Fickificki!
    5.000 EUR im Monat ist zu wenig. Damit kommst Du nicht aus! Das ist nur der Regelbedarf. Eine hyper-fertile, alleinerziehende Asoziale mit 11 Kindern benoetigt Wohnraum, der ebenfalls von der oeffentlichen Hand bezahlt wird. Hinzu kommen noch die Heizkosten. Eine Familie von 12 Personen braucht mindestens 200 m2 Wohnraum. Allein die Wohnkosten und Heizkosten betragen daher im Monat je nach Wohnlage zwischen 3.500 und 4.000 EUR. Ausserdem fallen hohe Kosten fuer die Krankenversicherung der " ficki-ficki " Schlampe und ihrer 11 Kinder an.

    Die monatlichen Gesamtkosten, welche die oeffentliche Hand (respektive der Steuerzahler) uebernimmt, liegen daher realistisch im Bereich von 8.500 bis 9.000 EUR pro Monat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 15:14
  2. Wie wichtig ist die politische Einstellung?
    Von dasMONSTER im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:44
  3. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:16
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben