+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Die Post-Corona Welt

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Hier geht es um die Post Corona Welt und nicht um eine Gurt und Helmpflicht.
    Ich habe auch nicht damit angefangen, sondern nur eine Antwort auf @Rumpelstilz Einlassung formuliert, der diesen Vergleich einbrachte.

  2. #22
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Er hatte nur gesagt, dass die Gurtpflicht und der Helm beim Motorradfahren für uns dazu gehört weil wir uns daran gewöhnt haben und überträgt diesen Gewöhnungseffekt auf die Masken die gegebenfalls auch bleiben könnten.

    Du versuchst das nun auf geschickte Weise durch die Betonung der positiven Eigenschaften, die die Gurtpflicht hervorgebracht hat, auf die Masken zu übertragen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Er hatte nur gesagt, dass die Gurtpflicht und der Helm beim Motorradfahren für uns dazu gehört weil wir uns daran gewöhnt haben und überträgt diesen Gewöhnungseffekt auf die Masken die gegebenfalls auch bleiben könnten.

    Du versuchst das nun auf geschickte Weise durch die Betonung der positiven Eigenschaften, die die Gurtpflicht hervorgebracht hat, auf die Masken zu übertragen.
    Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Masken haben keine nachgewiesene Wirkung, und gewöhnen wird man sich wohl nie daran.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Masken haben keine nachgewiesene Wirkung, und gewöhnen wird man sich wohl nie daran.
    Sie haben nicht nur keine positive Wirkung, sondern nachgewiesen negative Wirkungen. Kleinkram wie Gesichtsausdruck meine ich damit nicht einmal.

    Insbesondere, weil sie zu 99 % falsch getragen/behandelt werden.

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Er hatte nur gesagt, dass die Gurtpflicht und der Helm beim Motorradfahren für uns dazu gehört weil wir uns daran gewöhnt haben und überträgt diesen Gewöhnungseffekt auf die Masken die gegebenfalls auch bleiben könnten.

    Du versuchst das nun auf geschickte Weise durch die Betonung der positiven Eigenschaften, die die Gurtpflicht hervorgebracht hat, auf die Masken zu übertragen.
    Was ich auch noch einmal betonen will, ist das, was ich "Parallelwirtschaft" nenne. Alle diese Ökonomien und Länder, die unbeeindruckt von Corona einfach weiterlaufen, haben diese Form der flexiblen Standards.

    Hier z.B. kann jemand sein Auto in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen oder von irgendwem. Früher gab es das hier sehr zahlreich: eine Grube einfach im Wüstenboden. Ein paar Kilometer von hier gibt es immerhin noch eine. Im harten Wüstenboden wird einfach eine längliche Grube gegraben, etwa 1,5 m tief. Das Auto fährt darüber und schon hat auch der mittellose "freie" Mechaniker seine "Grube". Zwischen den Extremen "Erdgrube" und "Vertragswerkstatt" gibt es dann alle Abstufungen und jeder Autofahrer kann ja dorthin fahren, wo und wie es ihm beliebt.

    Ebenso kann ich hier auch Fleisch in einem Metzgerladen oder einem Supermarkt kaufen, aus der Kühltheke oder auch tiefgefroren. Und ebenso kann ich Fleisch auch auf der Strasse kaufen, zwar nur in wenigen, "rustikaleren" Distrikten, aber wer wollte, könnte auch aus dem Zentrum hierher zu uns fahren.



    Ich habe hier auch schon als Angestellter gearbeitet. Zeiterfassung per Gesichtserkennung oder Auflegen des Zeigefingers ist hier ganz normal schon seit Jahren. Haben hier selbst kleine Firmen wie freie Kfz-Werkstätten. Rente wird automatisch abgeführt auf ein Konto eines Finanzunternehmens wie AFP Integra. Zwangsweise krankenversichert wird man auch bei EsSalud. Statt einer Arbeitslosenversicherung gibt es bei einer normalen Bank ein sog. CTS-Konto. Da wird monatlich ein Betrag für eine Abfindung eingezahlt. Das Konto ist schon auf den eigenen Namen, nur Zugriff bekommt man erst, wenn die Firma nach Ende des Arbeitsverhältnisses der Bank eine Mitteilung zur Freischaltung gibt.

    Auf der anderen Seite habe ich auch schon selber auf dem Bürgersteig gesessen als ambulanter Händler. Zwar nur, um überflüssigen eigenen Hausrat zu verkaufen, aber ich kenne auch persönlich einige Frauen, die davon leben. Also Waren ankaufen und auf dem Bürgersteig weiterverkaufen.

    Von daher kenne ich eben die Steuergesetze und die Gewerberichtlinien. Eine Bodega und spätere Bar habe ich auch schon selber geführt. Mit meiner Novia als offizieller Betriebsführerin, weil ich mir nicht sicher war, ob meine Arbeitserlaubnis das abdeckt. Bevor ich da als Ausländer viel fragte, habe ich das einfach mit meiner Novia als Strohmann gemacht. Eine Hilfe ohne Vertrag habe ich auch eingestellt. Ich wohne jetzt schon seit über vier Jahren in einem Viertel, wo nicht ein einziger Ausländer lebt. Seit etwa drei Jahren gibt es hier nur jede Menge "Flüchtlinge" aus Venezuela.

    Ich habe mir schon in England bisweilen Gedanken gemacht, was alles so verschieden ist zur BRD. Und ob das nun besser oder schlechter ist. Das Gleiche in Peru. Ich wohnte ja zunächst näher am Zentrum und kenne auch noch heute viele Peruaner aus dem Teil Limas, der eher so wie Spanien oder Südfrankreich aussieht.

    Es verändert sich auch unser Viertel hier sehr schnell und da denke ich natürlich auch nach, in welche Richtung sich das alles einmal entwickeln könnte. Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich. Gerade während Corona meine ich bemerkt zu haben, dass die Polizei und anderen "Exekutivkräfte" eigentlich nicht gegen den informellen Sektor vorgehen, sondern diesen sogar eher noch begünstigen.

    Und aus meiner Kenntnis der Gesellschaft und der Wirtschaft hier schliesse ich dann auf andere Länder der "Dritten Welt".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Die Welt wird vorbereitet:


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Welt wird vorbereitet:

    Den Youtube-Onkel kannte ich auch noch nicht. Sehr unterhaltsam. Aber an Dr. Stoll kommt er nicht ran.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen. Was denkt ihr, wie die Post-Corona-Welt aussehen wird? Ein rechtloses Elektro-KZ unter Schirmherrschaft der Schwabs und Gates-Leute, oder gar ein goldenes Zeitalter wie Verschwörungsleugner es sehen kommen? Ich rechne damit, dass die alte Normalität nie wieder zurückkehrt.


    Wie ich darauf komme?


    > Die Corona-Krise scheint nur dort aufzutreten, wo man massenweise Menschen mit irgendwelchen ominösen Stäbchen in diversen Körperöffnungen penetriert und Leute dazu zwingt Masken zu tragen. Weißrussland ignoriert seit einem Jahr größtenteils alle Maßnahmen und nirgends bekommt man irgendwas von dieser angeblichen Todesseuche mit. Ein Putsch gegen Lukaschenko ist im Sommer gescheitert. In Tansania hat man gleich den Präsidenten von Geheimdiensten umbringen lassen, weil er drohte die Agenda zu enttarnen. Zudem hatte ich in den letzten Monaten Kontakt zu unzähligen Leuten, die auf Demos usw. aktiv waren. Niemand von denen hat sich Corona eingefangen, geschweige denn irgendwelche Long-Covids oder anderen Mumpitz. Darunter unzählige Maskenverweigerer, Abstandsleugner, Händeschüttler etc. Hingegen kenne ich Leute, die das Maskentragen und Isolationsregime zu einem virologischen Götzenkult ausgebaut haben und bei einem kleinen Unwohlsein sofort zur Penetrationsstelle gerannt sind, um das Peststäbchen reingesteckt zu bekommen und sogleich positiv auf die Seuche anzuschlagen. Wäre irgendwas an dieser Aerosolübertragungs-Theorie dran müssten unter den Viren-Dissidenten Tausende Tote zu beklagen sein und massenhaft Long-Covid-Krüppel umherlaufen. Ein weiteres Indiz ist das weltweite Aussterben der Grippe. Das weltweit am schlimmsten getroffene Land(England) hat offiziell 0 Grippefälle registriert, während sich die Stäbchenseuche unbeeindruckt von den härtesten Lockdowns durch das Land gefressen hat. Aus alledem kann man schlussfolgern, dass die Testerei für die Verwirklichung der Agenda eventuell noch wichtiger ist als das Impfen, oder ebenso wichtig. Das waren jetzt auch nur einige Indizien, denn die Liste ließe sich noch fortsetzen.


    Nun stellt sich die Frage nach dem Warum. Was ist das Ziel?


    > Seit Jahrzehnten wird bereits in allen Medien, dem Sprachrohr der Mächtigen, vor der Klima-Katastrophe gewarnt und dass uns die Zeit ausgeht. Alle Pläne der Elite das Problem im globalen Maßstab anderweitig einzudämmen sind gescheitert. Man steht einem wachsenden Milliardenheergegenüber, welches nur dafür lebt zu konsumieren, zu verreisen, das Leben zu “genießen”. Mit anderen Worten: Die Erde mit ihrem Müll und Dreck zu verpesten und in eine Betonwüste zu verwandeln. Das wird auch die Lebensgrundlage der Elite in einem absehbaren Zeitraum zerstören. Um irgendwelche narzisstischen Macht- und Kontrollphantasien geht es der Elite dabei nicht (zumindest nicht alleine), weil sie bereits alles haben, was sie wollen. Geld können sie unendlich drucken lassen, doch das Milliardenheer stört nur noch. Der technologische Fortschritt hat sich zu einem unkontrollierbaren Risiko entwickelt und die jetzt einsetzende vierte industrielle Revolution der Robotik macht die allermeisten Menschen sowieso überflüssig. Die Menschen sind nutzlose Esser und potenzielle Ressourcenschädlinge geworden. Und was man mit Schädlingen macht, weiß auch jeder. Man bringt sie um. Im Optimalfall so, dass die Schädlinge es bis zuletzt gar nicht merken. Wie die Ratten, die den Giftköder fressen und erst nach Tagen sterben. Dasselbe passiert gerade mittels Tests und Impfstoffen. Den genauen Mechanismus dahinter kann ich natürlich nicht entschlüsseln, weil ich nicht zu dem Zirkel gehöre. Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Vernichtung des Großteils der Menschheit das Ziel ist. Im Sommer wird es vielleicht noch eine kurze Periode geben, beider dank der Giftspritzen eine neue Normalität vorgegaukelt wird. Im Herbst mutiert dann wieder dieses bedrohliche Virus und macht alle Impfverweigerer und Testverweigerer zu lebenden Mutationsherden und wandelnden Bio-Laboratorien, die natürlich beseitigt werden müssen. Man wird sie für vogelfrei erklären und wie tollwütige Hundejagen. Im Anschluss werden nur wenige Menschen in Europa übrigbleiben. Die Ungetesteten und Ungeimpften, die sich den Maßnahmen auf welchen Wegen auch immer entziehen konnten. Medikamentenabhängige und sonstige auf die technologische Gesellschaft angewiesene Menschen werden ebenfalls rasch sterben. Die darauffolgende Post-Corona Welt wird dann für die meisten Menschen wieder dem Stand des vorindustriellen Zeitalters entsprechen.
    Ich sehe das nicht ganz wie du, sondern es kann sein, dass es wirklich nochmal aufgemacht wird. Und zwar richtig, aber es wird was Neues kommen und die Menschen sind derart panisch, dass man sofort wieder alles dicht macht. Man stelle sich mal vor, dass da wirklich was kommt, was Menschen dahinrafft. Die Spanische Grippe forderte in einer Zeit, als es noch nicht mal 2 Milliarden Menschen gab, 50 Millionen Leben. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen, was dann los wäre. Die Vermutung von dir, dass diese Katastrophe durch die Impfung vorbereitet wurde, kann sein, muss aber nicht sein. Ein interessanter Gedankengang ist das aber durchaus.
    Was nicht kommen wird, ist der Weltstaat. Auch wenn die weltweite Diktatur kommt, weil alle Nationen einen Führer aus Europa anhimmeln wird.

    Zur Technik. Leider wird das im Video in Beitrag 26 von Norbert Link da oben nicht so deutlich (normalerweise sagt er das), aber das Malzeichen des Tieres ist kein technisches Ding. Sondern es sind die falschen Feste, die christlicher Synkretismus einführte. Die wahren Feste sind das Zeichen, dass man an Gott festhält. Diese Woche ist eines, nämlich mit Wein und Brot und der Fußwaschung zum Gedenken an Jesu Tod. Fasching ist unbiblisch, das wird aber eines Tages wichtiger. Nur als Beispiel, was das Malzeichen des Tieres und das Zeichen Gottes ist. Somit wird die technische Dystopie vielleicht nicht kommen mit dem Chip in der Hand oder an der Stirn. Genau wie Norbert Link sagt, dass der Weltstaat nicht kommt. Nur die Verehrung des letzten Führers Europas wird weltweit stattfinden.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Den Youtube-Onkel kannte ich auch noch nicht. Sehr unterhaltsam. Aber an Dr. Stoll kommt er nicht ran.
    Du solltest ihm lieber zuhören, aber du bist dermaßen gefrustet, dass du das vermutlich nicht kannst.

  10. #30
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Die Post-Corona Welt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht ganz wie du, sondern es kann sein, dass es wirklich nochmal aufgemacht wird. Und zwar richtig, aber es wird was Neues kommen und die Menschen sind derart panisch, dass man sofort wieder alles dicht macht. Man stelle sich mal vor, dass da wirklich was kommt, was Menschen dahinrafft. Die Spanische Grippe forderte in einer Zeit, als es noch nicht mal 2 Milliarden Menschen gab, 50 Millionen Leben. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen, was dann los wäre. Die Vermutung von dir, dass diese Katastrophe durch die Impfung vorbereitet wurde, kann sein, muss aber nicht sein. Ein interessanter Gedankengang ist das aber durchaus.
    Was nicht kommen wird, ist der Weltstaat. Auch wenn die weltweite Diktatur kommt, weil alle Nationen einen Führer aus Europa anhimmeln wird.

    Zur Technik. Leider wird das im Video in Beitrag 26 von Norbert Link da oben nicht so deutlich (normalerweise sagt er das), aber das Malzeichen des Tieres ist kein technisches Ding. Sondern es sind die falschen Feste, die christlicher Synkretismus einführte. Die wahren Feste sind das Zeichen, dass man an Gott festhält. Diese Woche ist eines, nämlich mit Wein und Brot und der Fußwaschung zum Gedenken an Jesu Tod. Fasching ist unbiblisch, das wird aber eines Tages wichtiger. Nur als Beispiel, was das Malzeichen des Tieres und das Zeichen Gottes ist. Somit wird die technische Dystopie vielleicht nicht kommen mit dem Chip in der Hand oder an der Stirn. Genau wie Norbert Link sagt, dass der Weltstaat nicht kommt. Nur die Verehrung des letzten Führers Europas wird weltweit stattfinden.
    Die Verschwörungstheorie, dass die Impfstoffe dazu da sind um einen Großteil der Menschheit zu töten, halte ich für den typischen Quatsch der bei ALLEN geopolitisch wichtigen Ereignissen in gleicher oder ähnlicher Form mit voller Absicht unters Volk gebracht wird, um jede Dissidenz zu verunglimpfen. Und zwar indem man diese maßlos übertreibt, sodass jede Art von Abweichung von der Einheitsmeinung leicht lächerlich gemacht werden kann.

    Die Sache mit Schwab und Co. halte ich dagegen für viel zutreffender. Die Gesellschaften müssen von einer verdeckten in eine offene Diktatur transformiert werden. Dazu ist so ein Virus doch ideal. Einerseits hat man den Menschen über Jahrzehnte mit allerlei Müll wie Zombiefilmen etc. die Köpfe im Sinne einer Angstpropaganda vollgeschissen. Einerseits gilt es für das Errichten einer offenen Diktatur die Menschen wirtschaftlich absolut abhängig zu machen, heißt also, dass die Wirtschaft mit voller Absicht in großen Teilen zerstört werden muss! Staatshilfen, für die man als Unternehmen bzw. Unternehmer die Hosen runterlassen und dann noch Angst haben muss diese zurückzahlen zu müssen, wo es einem eh schon durch die Corona-Diktatur beschissen geht, sind elementarer Teil dieser Strategie. Das spielt da genauso mit rein, wie das Importieren von Massen an Unzivilisierten, welche die Zustände hier automatisch verschlechtern und damit den Ausbau der Polizei-und Überwachungsstaates fördern, ja unabdingbar machen! Jetzt mit Corona wird das noch extrem und ganz offen beschleunigt.

    Ist es nicht wunderbar, wie das alles ineinander greift?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Virus (Corona) ist....
    Von Valdyn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2021, 16:46
  2. Jerusalem Post: die 50 einflussreichsten Juden der Welt
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:53
  3. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben