Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Russische oder Jüdische Revolution?

  1. #21
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    lassen wir mal dahingestellt, ob darin Antisemitisches steckt!
    Auf jeden Fall hetzt Hohmann hier gegen Atheisten!
    Er suggeriert, jeder Gottlose sei ein Massenmörder!
    Außerdem verleumdet er die Russische Revolution!

    Dafür sollte Hohmann wegen Volksverhetzung bestraft werden!!
    unabhängig davon, questor hat sich zwar von hohmann inspirieren lassen, verstanden hat er ihn nicht.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von marc bishop
    unabhängig davon, questor hat sich zwar von hohmann inspirieren lassen, verstanden hat er ihn nicht.
    Ich bin nicht von Hohmann inspiriert worden, das geht klar aus meinem Einstiegs Posting hervor, welches du offensichtlich nicht gelesen hast.

    Wenn du den diskutieren oder defamieren willst mache bitte einen eigenen threat auf, hier hat das nichts zu suchen. Weitere informationen zu jenem thema gibt es auf [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier geht es, um die Oktober-Revolution in Russland, die überwiegend von Juden insziniert wurde, und durch die ganz Russland in die Hand der Juden fiel.

    Die Tatsache, die Hohmann aufzeigt, nämlich die Täterschaft der Juden an den Mord-Kommandos der Tscheka und den vergleich dieser mit den Aktionen in Nazi-Deutschland ist hier irrelevant.

    Mich interessiert nicht, ob die Juden aufgrund ihrer Verbrechen ein Tätervolg sind oder nicht sondern einzig und alleine ob die Tatsache, dass diese Revolution fast ausschließlich von Juden dominiert wurde wirklich totgeschwiegen werden sollte. In den Schulbüchern lernt man das jedenfalls nicht. Meinermeinung nach ist das eine ernsthafte Lücke.

    Und mich interessiert wer für das Aufhalten dieser lücke verantwortlich ist und wie das mit den allerorts leicht ausgesprochenen Antisemitismusvorwürfen, wie wir sie in diesem threat ja auch schon miterleben mußten zusammenhängt.

  3. #23
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von Questor
    Ich habe mir die tage nochmal die Hohmann Rede durchgesehen und habe mir überlegt welche Folgen das, was er sagte für die Einschätzung der Oktoberrevolution hat.

    Ich jedenfalls meine jetzt, dass man eigentlich nicht von einer russischen sondern von einer jüdischen Revolution sprechen müßte. Folgende Fakten sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache:

    Von den 19 Mitgliedern der ersten Lenin-Regierung waren 12 Juden, unter anderen die folgenden: Schmidt (Chefkommissar für öffentliche Arbeiten), Pfenigstein (Chefkommissar für Versetzung von Konter-revolutionären), Kukorskij (Handelskommissar), Schlichter (Chef-kommissar für Konfiskation privater Grundbesitze) und Simasko (Chefkommissar für die Gesundheitspflege).

    Noch viel höher war der jüdische Anteil in den verschiedenen Kommissariaten. Im Innenministerium waren beispielsweise 9 von 10 Kommissaren Juden: Ederer, Rosental, Goldenrubin, Krasikow, Rudnik, Krohmal, Martensohn, Pfeifermann und Schneider.

    Im Aussenministeriumskommissariat gehörten gleich alle 17 bolsche-wistischen Diplomaten dem auserwählten Volke an: Margolin, Fritz, Joffe, Lewin, Axelrod, Beck, Beintler, Martins, Rosenfeld, Vorovskij, Voikoff, Malkin, Rako, Manuilskij, Atzbaum, Beck und Grundbaum.

    Im Obersten Wirtschaftskommissariat führten 13 von 14 Mitgliedern ihre Herkunft auf Abraham zurück: Merzvin, Solfein, Harskyn, Berta Hinewitz, Gurko, Gladneff, Weissmann, Jaks, Gladneff, Axelrod, Michaelsohn, Fürstenberg und Kogon (Fürstenbergs Sekretär).

    Im Kommissariat für das Justizwesen waren alle 8 Kommissare Juden:
    Steinberg, Berman, Lutzk, Berg, Koinbark, Scherwin, Gausmann und Schrader.
    Im Obersten Kommissariat für öffentliche Bildung waren 7 von 8 Kommissaren - sowie ihre nächsten Mitarbeiter - Juden: Groinim, Lurie, Rosenfeld, Jatz, Sternberg, Zolotin und Grünberg.

    Im Kommissariat der Roten Armee gab es überhaupt nur Juden, 15 an der Zahl: Trotzki, Schorodak, Slanks, Petz, Gerschenfeld, Fruntze, Fischmann, Potzern, Schutzmann, Gübel-mann, Eviensohn, Dietz, Glusmann, Beckmann und Kahlmann.

    Ebenfalls 14 Juden sassen im Obersten Sowjet für Volkshandel:
    Kamenjev, Krasokov, Schotmann, Hekina, Eismobd, Landemann, Kreinitz, Alperovitj, Herzen, Schilmon, Tavrid, Rotenberg, Klammer und Kisswalter. Im Obersten Kommissariat für Öffentliche Bildung waren alle sieben Vertreter und dazu noch ihre engsten Mitarbeiter Juden.

    Im Zentralkomitee der Partei sass Lenin, der nur Vierteljude war (seine Mutter, geborene Blank, war Halbjüdin), zusammen mit zwei Nichtjuden und 27 (!) Juden: Swerdlow, Kremmer, Bronstein, Katz, Goldstein, Abelmann, Zünderbaum, Uritzki, Rhein, Schmidowitz, Zeimbuhr, Rifkin, Schirota, Tschenilowski, Lewin, Weltmann, Axelrod, Fuschmann, Kraiskow, Knitzunck, Rader, Haskyn, Goldenrubin, Frisch, Bleichmann, Lantzner und Lischatz.

    In der Geheimpolizei Tscheka, der Vorgängerin des GPU und des NKWD, waren 31 von 34 Chefkommissaren Juden: Derzhinski, Limbert, Vogel, Deipkhyn, Bizenskij, Razmirovitj, Sverdlov, Jahnsohn, Kneiwitz, Finesch, Delavnoff, Ziskyn, Golden, Scholovsky, Rentenberg, Pernstein, Knigkiesen, Blumkin, Grunberg, Lanz, Heikina, Ripfkin, Kamkov, Jacks, Woinstein, Leindovitj, Gleistein, Helphand, Lazarevitj, Silencus und Mohdel.
    [/QUOTE]
    Quaestor will offensichtlich von den wahren Schuldigen an der russischen Revolution ablenken. Und wenn ihr euch einmal genau seinen Post anseht, werdet ihr merken, daß er uns die eigentlich wichtige Information, an der man die wahren Schuldigen erkennen könnte, bewußt verschweigt. Die könnte ich euch natürlich jetzt verraten, aber ich warte erst einmal ein wenig. Vielleicht kommt ihr ja selbst darauf.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #24
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von Questor
    Ich bin nicht von Hohmann inspiriert worden, das geht klar aus meinem Einstiegs Posting hervor, welches du offensichtlich nicht gelesen hast.
    das gegenteil ist wahr.
    Hier geht es, um die Oktober-Revolution in Russland, die überwiegend von Juden insziniert wurde, und durch die ganz Russland in die Hand der Juden fiel.
    dass ganz russland in die hand "der juden" fiel ist eine dreiste lüge judenfeindlicher prägung.
    Die Tatsache, die Hohmann aufzeigt, nämlich die Täterschaft der Juden an den Mord-Kommandos der Tscheka und den vergleich dieser mit den Aktionen in Nazi-Deutschland ist hier irrelevant.
    hohmann zeigt aber auch auf, dass es sich bei den genannten personen eben nicht um juden, sondern um gottlose handelt.
    Mich interessiert nicht, ob die Juden aufgrund ihrer Verbrechen ein Tätervolg sind oder nicht sondern einzig und alleine ob die Tatsache, dass diese Revolution fast ausschließlich von Juden dominiert wurde wirklich totgeschwiegen werden sollte. In den Schulbüchern lernt man das jedenfalls nicht. Meinermeinung nach ist das eine ernsthafte Lücke.
    welche bedeutung sollte ein etwas höherer anteil von personen jüdischer herkunft an der revolution haben?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von marc bishop
    dass ganz russland in die hand "der juden" fiel ist eine dreiste lüge judenfeindlicher prägung.
    ...
    welche bedeutung sollte ein etwas höherer anteil von personen jüdischer herkunft an der revolution haben?
    "etwas höher"???? Fast ausschließlich wäre wohl passender, wie?
    Und ganz Russland befand sich damals nunmal in der Hand der Juden!
    Das ist eine simple Tatsache, keine Lüge!
    Und was daran judenfeindlich sein soll weiß ich auch nicht.
    Es prahlten nicht umsonst viele Juden damit dort eine jüdische Utopie zu verwirklichen.

    Judenfeindlich ist es erst wenn man mit "In der Hand der Juden" etwas schlechtes verbindet. Du wirst wissen, weshalb du das machst.

  6. #26
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von Questor
    "etwas höher"???? Fast ausschließlich wäre wohl passender, wie?
    Und ganz Russland befand sich damals nunmal in der Hand der Juden!
    Das ist eine simple Tatsache, keine Lüge!
    Und was daran judenfeindlich sein soll weiß ich auch nicht.
    Es prahlten nicht umsonst viele Juden damit dort eine jüdische Utopie zu verwirklichen.

    Judenfeindlich ist es erst wenn man mit "In der Hand der Juden" etwas schlechtes verbindet. Du wirst wissen, weshalb du das machst.
    etwas höher ist passend.
    kannst Du Deine simplen tatsachen belegen?
    DU verbindest damit etwas schlechtes, also ist es judenfeindlich.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Wie oft ...

    ... muß man diesem Marc Bishop immer wieder solches entgegenhalten?

    Was das Argument der in der Vergangenheit erlittenen Bedrängnis als primär zugrunde liegendem Motiv für das Überwechseln, ja Überströmen ins Lager der Bolschewiken betrifft, so muss auch noch an zwei andere kommunistische Revolutionen – in Bayern und Ungarn – erinnert werden, die fast zeitgleich mit der Revolution Lenins stattfanden.

    Wir lesen bei I. Lewin:

    „In beiden Ländern ist die Zahl der am bolschewistischen Regime beteiligten Juden enorm. In Bayern ... finden wir unter den Kommissaren die Juden Leviné, Levin, Axelrod, den anarchistischen Ideologen Landauer und Ernst Toller.“

    „ In Ungarn stellten die Juden bis zu 95% der Führer in der bolschewistischen Bewegung ... Dabei war der Rechtsstatus der Juden in Ungarn ausgezeichnet, rechtliche Einschränkungen bestanden für sie dort seit langem nicht mehr, im Gegenteil nahmen die Juden im Kultur- und Wirtschaftsleben Ungarns eine Stellung ein, die Antisemiten dazu verleiten konnte von jüdischer Übermacht zu sprechen.“

    (Alexander Solchenyzin, Zweihundert Jahre zusammen , Deutsche Ausgabe, Herbig, Seite 93 unter Bezugnahme auf I. O. Levin: Evrei v rovoljucii ..., in RuJ, S. 125f.)
    Dass Fanatiker immer wieder die Wahrheit verbiegen wollen ist ja bekannt!

    Aber ist's nicht nachgerade dumm, sich immer wieder auf's selbe Auge schlagen zu lassen?


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von marc bishop
    DU verbindest damit etwas schlechtes, also ist es judenfeindlich.
    Nein, ich habe das absolut ohne Wertung geschrieben.

    Erst im Diskusionsverlauf ist, insbesondere durch dein Mitwirken offenbahr
    geworden, dass es ziemlich schlimm ist sich "in der Hand der Juden" zu befinden.

    Jeder Palestinänser wird das unterschreiben.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von marc bishop
    hohmann zeigt aber auch auf, dass es sich bei den genannten personen eben nicht um juden, sondern um gottlose handelt.
    Muss man an Deutschland glauben, um als Deutscher zu gelten?

    Höchstmerkwürdig, wenn sich ein bekennender Fan Israels der Argumentation eines verschrienen Antisemiten bedient. Schäm dich :2faces: Du leidest unter schwerer Unglaubwürdigkeit.

  10. #30
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russische oder Jüdische Revolution?

    Zitat Zitat von Justas
    Muss man an Deutschland glauben, um als Deutscher zu gelten?

    Höchstmerkwürdig, wenn sich ein bekennender Fan Israels der Argumentation eines verschrienen Antisemiten bedient. Schäm dich :2faces: Du leidest unter schwerer Unglaubwürdigkeit.
    ist deutschland ein glaubensbekenntnis? nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

    auch antisemiten können recht haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben