+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 61 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 605

Thema: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was geschieht denn mit denen, die man im künftigen englischsprachigen Übermenschengrosseuropa nicht übernehmem will? Da müssten ja 98 Prozent des Forums im KZ elimiminiert werden, weil sie weiterhin an der deutschen Sprache festhalten wollen. Wäre es nicht besser Du baust eine Mauer um Dich herum und stirbst darin alleine in Deinem kranken Wahn?
    Könnte man nicht auf Russisch ausweichen?

  2. #522
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auf Russisch ausweichen?
    Selbstverständlich würde Russisch, sobald das Stadium der freundschaftlichen Assoziation mit Russland und dem unitaristischen Großeuropa sich hin zu einem festen Staatenbund - oder noch besser: einem Großeuropa MIT vollständig integriertem Russland - entwickelte zur zweiten europäischen Amtssprache neben Englisch. Alle anderen Sprachen können je nach Region selbstverständlich weitergesprochen werden. Englisch und Russisch aber wird aber jeder sprechen und verstehen.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #523
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    (...)

    Liebe muss zuerst der Partner, die Kinder, die Familie, die Freunde, Gemeinde, Nation, das Land. Und dann die Welt.

    Treue zu den Werten die hier hochgehalten werden. Zum eigenen Land. Aber nur beidseitig! Dafür muss auch das eigene Volk höher gehalten werden als andere Völker!

    Es hilft nicht in irgendwelchen Regionen Essen auszuliefern wenn dann deren Bevölkerungszahl explodiert. Dann wäre die Hilfe nicht nachhaltig und das Mitleid müsste nun noch größer werden weil ja noch mehr Menschen leiden....

    Gerechtigkeit. Das ist dermaßen Subjektiv dass es sehr schwer wird in einer Gesellschaft einen Konsens herzustellen. Mitunter der schwierigste Punkt.

    Vergebungsbereitschaft muss kollektiv betrachtet werden.

    (...)
    Ich habe deinen ursprünglichen Kommentar mal auf diese Punkte eingekürzt. Bei den weggelassenen sind wir uns im großen und ganzen einig; zu den von mir gefetteten Punkten möchte ich jedoch noch Anmerkungen machen.

    Ja, eine inhaltlich neue, europäische Gerechtigkeit sieht vor, dass die eigenen (europäischen!) Völker höher gehalten werden als andere Völker!

    Asylbewerber haben weder einen rechtlichen Anspruch auf Asyl noch einen rechtlichen Anspruch auf Versorgungsleistungen!

    Gäste sowie Gastarbeiter aus nicht europäischen Ländern (legitime Ausländer) haben andere Rechte und Pflichten als die legitimen Inländer! So werden Gastarbeiter nach einem anderen "Lohnschlüssel" entlohnt als europäische Inländer!

    Der inländische Arbeitsmarkt sieht gleiche Löhne für gleiche Arbeit vor - das gilt für ganz Europa. Es wird keinesfalls Arbeitskräftebewegungen aufgrund eines Lohngefälles geben.

    Sämtliche Mieten bzw. die Miethöhen werden staatlich "beobachtet" und bei Bedarf "gedeckelt". Es wird nie wieder Mietwucher oder spekulativen Wohnraumleerstand geben!

    Die gesamte Volkswirtschaft basiert nach wie vor auf dem "Spiel der Marktkräfte", dieses ist jedoch keineswegs "frei", sondern steht ebenfalls unter staatlicher Beobachtung und Aufsicht. Diese Behörde gewährleistet eine ökologische und nachhaltige Produktion und hat die "Dienstaufsicht" über alle europäischen Betriebe und Produktionsstätten inne.

    Es wird ein permanenter Abgleich nach ökologischen Effizienz- und Effektivitätskriterien gewährleistet und nicht mehr wie bisher, ausschließlich nach rein ökonomischen!

    Und was die Gerechtigkeit betrifft, so wird ein neuer Zeitgeist entstehen der ganz klar vermittelt, dass eine Gerechtigkeit im Zusammenhang mit einer natürlichen Ungleichheit zu betrachten ist und sich nicht an einer unnatürlichen Gleichheit bzw. Gleichmacherei bemisst!

    Das würde naturgemäß eine gänzlich neue "Werteerfahrung" und "Wertegewichtung" bedeuten! Eine völlig neue, andere Moral und Ethik entwickeln lassen. Und das bedeutete letztlich auch die "elementare" Abkehr der christlich-humanistischen Weltanschauung!

    Alle Menschen sind nun mal nicht gleich! Daraus folgt: Es sind auch nicht alle Menschen gleich wichtig! Und die Abkehr vom Humanismus würde auch hierin deutlich:

    Das Leben ist nicht gleich "wertvoll": Das war es nie, wird es auch nie sein! Oder wer macht sich Gedanken über das "Ableben" einer Ameise? Und mit diesen Worten konfrontiere ich ganz bewusst auch die abrahamitischen Religionen. Denn genau diese sind es, die vermeintlich "göttlich festgelegt haben" wollen, dass der Mensch die "Krone der Schöpfung" sei.

    Ich habe selten einen solch ausgemachten Blödsinn gehört!


    Na, reicht das fürs Erste, um hier etwas "Schwung" in die Diskussion zu bringen?
    Geändert von amendment (17.03.2021 um 10:55 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auf Russisch ausweichen?
    Russisch geht wie wir sehen. Aber Deutsch ist pfui.

  5. #525
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Russisch geht wie wir sehen. Aber Deutsch ist pfui.
    Ich habe dich gerade von der Ignorier-Liste entfernt. Wenn ich merke, dass wir beide wie all die Anderen hier unterhalten können, ist das ja auch in Ordnung. Du darfst mich und meine Ideen gerne kritisieren, aber lasse bitte irgendwelche NS- oder KZ-Anspielungen. Sei kritisch im Detail, aber sei dabei auch konstruktiv und nicht polemisch.

    So wie hier schon wieder: Deutsch ist natürlich NICHT "pfui" - ein jeder kann nachvollziehen, aus welchen Gründen ich meine Vorschlüge zu den europäischen Sprachen mache. Wenn es bessere, andere Synergien gäbe, könnte man von mir aus auch Deutsch in Europa sprechen. Aber an der Sprache hängt ganz sicher nicht solch eine "große Idee" ...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #526
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe das mit dem Lohn völlig anders. Wir müssen Gastarbeiter höher entlohnen. Denn es ist so: Wenn wir Fachkräfte, und damit meine ich wirklich nur solche, tatsächlich ins Land lassen, dann deswegen, weil wir selber zu wenig eigene Facharbeiter haben. Damit wir die nächste Generation dahingehend ausbilden können, benötigen wir für diesen Zeitraum Menschen aus dem Ausland. Von mir aus kann man das mit den Sozialversicherungsabgaben verrechnen oder der Lohnsteuer. Aber die Intention ist, dass diese Menschen, wenn sie hierhin kommen, zum einen mehr Geld als in ihrem eigenen Land verdienen und zweitens VERDAMMT NOCHMAL AUCH WAS TAUGEN! Haben wir unseren Mangel gedeckt dürfen diese Menschen wieder in ihr eigenes Land zurückkehren.

    Wir haben kein Mietenproblem. Wir haben ein Generationenproblem, dass jeder Clown in seiner eigenen Wohnung leben will um unabhängig sich zu entfalten und sein Leben individuell zu bestreiten, während es eben in Ballungsgebieten mit Arbeit zu einem Überlaufen kommt WEIL DIE GANZEN ALTEN DA NICHT WEGZIEHEN! Wir benötigen ein völlig neues Wohnkonzept, Wohnanlagen mit Supermärkten, Freizeiteinrichtungen, Ärzten, Polizei, was auch immer und auf der anderen Seite Industrie und Dienstleistungen die in Ballungsräumen um Wege und Kosten zu sparen eng aneinander liegen. Der Osten ist z.T. unbebaut, da könnte man solche Versuche machen. Nur entzieht man dem Arbeiter das Geld durch hohe Mieten, während Ältere durch ihr dableiben wiederum ihre eigenen Mieten hochjagen. Alles staatlich ist der falsche Weg. Die Leute sollten lieber wieder Generationenmäßig zusammen wohnen (in einem Haus, in unterschiedlichen Wohnungen!) und Eigentum besitzen. Das mindert auch die Leistungen bei Arbeitslosigkeit, Alter etc.

    Die gesamte Volkswirtschaft basiert nach wie vor auf dem "Spiel der Marktkräfte", dieses ist jedoch keineswegs "frei", sondern steht ebenfalls unter staatlicher Beobachtung und Aufsicht. Diese Behörde gewährleistet eine ökologische und nachhaltige Produktion und hat die "Dienstaufsicht" über alle europäischen Betriebe und Produktionsstätten inne.
    Planwirtschaft? Wozu? Der Kapitalismus funktioniert doch wunderbar, das Problem ist nur, dass er nicht reglementiert und abgeriegelt ist sodass es immer nur Winner und Loser gibt. Wir brauchen ein gesamtes Volk als Winner. Das kannst du nicht erreichen indem du die Wirtschaft zwingst das zu tun was du willst. Denn dafür müsste die gesamte Welt mitmachen. Tut sie das nicht stehen wir da ohne Lieferkette. Weder Im- noch Export.

    Das Leben ist nicht gleich "wertvoll": Das war es nie, wird es auch nie sein! Oder wer macht sich Gedanken über das "Ableben" einer Ameise? Und mit diesen Worten konfrontiere ich ganz bewusst auch die abrahamitischen Religionen. Denn genau diese sind es, die vermeintlich "göttlich festgelegt haben" wollen, dass der Mensch die "Krone der Schöpfung" sei.

    Ich habe selten einen solch ausgemachten Blödsinn gehört!
    Dann sind wir aber wieder bei dem, was wir schon haben. Wir haben solch ein Ungleichgewicht. Reiche und Mächtige können tun und lassen was sie wollen. Und die, die nicht so reich und mächtig sind werden ggf. ihr restliches Leben eingesperrt oder verschwinden von der Bildfläche. Ist diese Ungleichheit erwünscht? Ist ein Kind ärmerer Eltern egal wenn es vergewaltigt wird von einem Bankenboss, aber es ist nicht egal, wenn das Kind vom reichen Bankenboss von Obdachlosen vergewaltigt wird? Was sagt das über den Wert des Lebens aus? Die Umstände?


    Auch einwerfen möchte ich:
    Was hast du gegen die Nationalsprache und als erste zusätzliche Sprache in allen Ländern Englisch? Dann könnte sich auch jeder verständigen, würde aber nicht auf seine historischen, kulturellen Wurzeln verzichten. 2 Sprachen sind wohl kaum zuviel.

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe dich gerade von der Ignorier-Liste entfernt. Wenn ich merke, dass wir beide wie all die Anderen hier unterhalten können, ist das ja auch in Ordnung. Du darfst mich und meine Ideen gerne kritisieren, aber lasse bitte irgendwelche NS- oder KZ-Anspielungen. Sei kritisch im Detail, aber sei dabei auch konstruktiv und nicht polemisch.

    So wie hier schon wieder: Deutsch ist natürlich NICHT "pfui" - ein jeder kann nachvollziehen, aus welchen Gründen ich meine Vorschlüge zu den europäischen Sprachen mache. Wenn es bessere, andere Synergien gäbe, könnte man von mir aus auch Deutsch in Europa sprechen. Aber an der Sprache hängt ganz sicher nicht solch eine "große Idee" ...
    OK but first we have to switch to English because it is the Superman language oft the Greater Superman Europe. You told us so mein Führer er my Superman leader. Sure we both agree being superman does not mean talking about being a superman but to live it.

    Lead us leader!

    Hail and victory amendment!

    Hail! Hail! Hail!

    And now a song!

    Duff dadarada duff dadarada duff duff duff.

  8. #528
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hm - und wie kriege ich jetzt mit dir den Spagat vom Deutsch-Nationalen hin zum Euro-Nationalen hin? ...
    Euro-Nationale gibt es nur mit Deutsch-, Benelux-, La-France-, PIGS-, Felix-Austria-, Scandinavien-, UK- und Irland-Nationalen. Taliban und MauMau gehören hingegen nicht zur Euro-Identität.



    .
    Als wir mit den Faucons Rouges von den Ardennen bis in die Pyrenäen für unser Europa sangen, als die mit uns vom Watzmann bis zum Watt sangen, erhofften wir Europa etwas anders als es nun ist:

    EZB-Geizhexe und EU-Grinsehexe krallen über 1½ mrd. € im Jahr, also weit mehr Geld als Hungertote eines ganzen Landes retten könnte. Den 2 Hexen und den anderen 84.998 feisten €-Profiteuren wie Cohn-Bendit und Meuthen raubt es keinen Schlaf.

    Indonesier, Chinesen, Mongolen, Polynesier, Inka, Japaner, Maya, Düsseldorfer, Papua, Sioux, Inder, Taliban, MauMau und Inuit können natürlich helfen, daß die EU noch schneller in einem kulturlosem Rassen-Matsch den großen Islami-Krieg startet.


    Gibt es nach den Islami-Kriegen nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie für Alle, wenn in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde keine Sozialstruktur Mord und Todschlag verhindert, dann werden weitere mrd. Unglückselige nach einem kurzem Elendsleben verrecken.
    Finde Dich damit ab: ohne GB ist die EU tot, aber wir sind gefickt und nun mit der nächsten EU schwanger. Da Abtreibung z.B. durch BRD-Zahlungs-Verweigerung zu WK3 der alten Alliierten gegen Deutschland führt, können wir nur auf eine echt überlebensfähige EU hoffen.
    Amtsenthebung der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] kann nur die Union ohne WK3 schaffen, falls die AfD keine Rot-Grün-SED-Diktatur herbei führt.
    Eine Rot-Grün-SED-Diktatur wird die BRD nach vielen Enteignungen der Bürger bis 2025 in die Pleite treiben, womit die EU im Eimer sein wird, ebenso die USA, die noch nie ohne Europa leben konnte. Ohne EU und USA funktioniert auch die Wirtschaft aller anderen Länder nicht mehr.



    Oh verdammt: als ich diese Vignette im Januar 2014 machte, da war 2025 noch weit weg. Die Zeit, in der die BRD 35 mio. Rentner ohne Rente hat, die rückt nun immer näher.



    Bitte wieder wegpacken: €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
    Gute Nachrichten werden immer seltener. Also bitte ausschneiden und gut verwahren.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #529
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Euro-Nationale gibt es nur mit Deutsch-, Benelux-, La-France-, PIGS-, Felix-Austria-, Scandinavien-, UK- und Irland-Nationalen. Taliban und MauMau gehören hingegen nicht zur Euro-Identität.



    .
    Als wir mit den Faucons Rouges von den Ardennen bis in die Pyrenäen für unser Europa sangen, als die mit uns vom Watzmann bis zum Watt sangen, erhofften wir Europa etwas anders als es nun ist:

    EZB-Geizhexe und EU-Grinsehexe krallen über 1½ mrd. € im Jahr, also weit mehr Geld als Hungertote eines ganzen Landes retten könnte. Den 2 Hexen und den anderen 84.998 feisten €-Profiteuren wie Cohn-Bendit und Meuthen raubt es keinen Schlaf.

    Indonesier, Chinesen, Mongolen, Polynesier, Inka, Japaner, Maya, Düsseldorfer, Papua, Sioux, Inder, Taliban, MauMau und Inuit können natürlich helfen, daß die EU noch schneller in einem kulturlosem Rassen-Matsch den großen Islami-Krieg startet.


    Gibt es nach den Islami-Kriegen nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie für Alle, wenn in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde keine Sozialstruktur Mord und Todschlag verhindert, dann werden weitere mrd. Unglückselige nach einem kurzem Elendsleben verrecken.
    Finde Dich damit ab: ohne GB ist die EU tot, aber wir sind gefickt und nun mit der nächsten EU schwanger. Da Abtreibung z.B. durch BRD-Zahlungs-Verweigerung zu WK3 der alten Alliierten gegen Deutschland führt, können wir nur auf eine echt überlebensfähige EU hoffen.
    Amtsenthebung der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] kann nur die Union ohne WK3 schaffen, falls die AfD keine Rot-Grün-SED-Diktatur herbei führt.
    Eine Rot-Grün-SED-Diktatur wird die BRD nach vielen Enteignungen der Bürger bis 2025 in die Pleite treiben, womit die EU im Eimer sein wird, ebenso die USA, die noch nie ohne Europa leben konnte. Ohne EU und USA funktioniert auch die Wirtschaft aller anderen Länder nicht mehr.



    Oh verdammt: als ich diese Vignette im Januar 2014 machte, da war 2025 noch weit weg. Die Zeit, in der die BRD 35 mio. Rentner ohne Rente hat, die rückt nun immer näher.



    Bitte wieder wegpacken: €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
    Gute Nachrichten werden immer seltener. Also bitte ausschneiden und gut verwahren.
    Verdammt, du hast so Recht. Aber: Wie bekomme ich dich - wie bekommen WIR DICH? - wieder auf "Kurs"?

    Aus deinen Worten trieft der Fatalismus geradezu -da geht noch definitiv Anderes...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #530
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Neue Werte, neue Ziele: Der "Homo superior" und die soziale Nationalgemeinschaft Großeuropas!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    OK but first we have to switch to English because it is the Superman language oft the Greater Superman Europe. You told us so mein Führer er my Superman leader. Sure we both agree being superman does not mean talking about being a superman but to live it.

    Lead us leader!

    Hail and victory amendment!

    Hail! Hail! Hail!

    And now a song!

    Duff dadarada duff dadarada duff duff duff.

    Da habe ich doch glatt eine andere Antwort für dich parat - quasi im "Nachgang":

    Ich würde dich einer Geißelung aussetzen; du musst noch lernen, den Genuss zwischen Schmerz und Lust zu verstehen! Als erfahrener "Instructor" auf diesem Gebiet bin ich weitaus versierter, als es ein Kantor des katholischen Glaubens jemals sein könnte...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Ziele fuers neue Jahr
    Von Neu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 19:39
  2. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  3. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  4. Neue Werte
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben