+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 102 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, besonders wenn man selber kein Radioteleskops hat, dessen Schüssel so groß ist wie die Erde.
    Schwarze Löcher sind für mich ebenso unwahrscheinlich, wie Dunkle Materie. Auch ohne Radioteleskop...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #552
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.239

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Schwarze Löcher sind für mich ebenso unwahrscheinlich, wie Dunkle Materie. Auch ohne Radioteleskop...
    Wie erklärst du dir dann die Flugbahnen von Sternen wie S2, der da sehr eng und extrem schnell eine sehr kompakte Masse umrundet? Mit bis zu 2,55% der Lichteschwindigkeit an der nächsten Stelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sehr empfehlenswerter Vortrag:



    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir dann die Flugbahnen von Sternen wie S2, der da sehr eng und extrem schnell eine sehr kompakte Masse umrundet? Mit bis zu 2,55% der Lichteschwindigkeit an der nächsten Stelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist einfach zu weit weg für exakte Analysen. Es gibt eben so viel Pro wie Contra für die Existenz solcher Objekte...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.858

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu weit weg für exakte Analysen. Es gibt eben so viel Pro wie Contra für die Existenz solcher Objekte...
    Die Contras würden mich mal interessieren.

  5. #555
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.620

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Contras würden mich mal interessieren.
    Vielleicht ein anderes mal. Bist derzeit eh mit Corona voll ausgelastet!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #556
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.261

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Schwarze Löcher sind für mich ebenso unwahrscheinlich, wie Dunkle Materie. Auch ohne Radioteleskop...
    Für die Dunkle Materie hat man immerhin bereits die lokale Ausdehnung im Universum kartografiert:

    Das Rätsel der dunklen Materie
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ab Min. 9:40!
    Karte der dunklen Materie im Universum: Min. 13:35 !!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #557
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.261

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir dann die Flugbahnen von Sternen wie S2, der da sehr eng und extrem schnell eine sehr kompakte Masse umrundet? Mit bis zu 2,55% der Lichteschwindigkeit an der nächsten Stelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sehr empfehlenswerter Vortrag:



    Vielen Dank!. Sehr informativ und lustig, besonders die Hörsaalvorträge.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #558
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.239

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!. Sehr informativ und lustig, besonders die Hörsaalvorträge.
    Ich liebe diesen Kanal, weil er gewissermaßen das Gegenteil der US-Pseudoku ist, wo alles mit Football-Feldern und Bowlingkugeln verglichen wird. Dazu noch Effekt-Hascherei ohne Ende und billige Rhetorik. Geht mir nur noch auf den Sack und ich kann es mir gar nicht angucken.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #559
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Leben aus dem All

    Der Begriff [Links nur für registrierte Nutzer] verleitet mich zur Vermutung, daß es auch inner- und/oder unterirdisches Leben geben könnte.

  10. #560
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.130

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

    Zitat von houndstooth

    Es stimmt, dass man deren Werkzeuge und Laengenmasse gut kennt..
    Doch warum die vier Grundmasse des Quadrats praezise, unterschiedliche Laengen aufzeichnen, weiss man nicht, doch gibt es bestimmte Vermutungen darueber, i.e. die Kruemmung der Erde.

    Nein, schlicht Pfusch am Bau.
    präzise ist was anderes als unterschiedlich. Ein etwas übertriebene Darstellung mit den exakten Istmaßen:
    Ich erstaune mich ueber mich selbst, dass es mich noch immer erstaunt ,wenn angenommen intelligente Menschen hahnebuechenen Bloedsinn von sich lassen. Warum nur tun sie das? Oder spielen sie nur faule games?

    Bei der Cheops-Pyramide hat - ausser von wussy Pfuschern im Internet - noch nie jemand, der sich auch nur oberflaechlich mit dem Subjekt befasst hat, von 'Pfusch' geredet: wohl jeder weiss, dass die Cheops-Pyramide wegen vieler, vieler triftiger Gruende , als 'Weltwunder' bestaunt und bewundert wird. Einer davon ist die Erkenntnis ueber die unglaublichen Praezisionen mit der die Pyramide gebaut wurde, und das vor ~5,000 Jahren.



    Schauen wir und den Shayth an den 'DON' hier von sich gegeben hat:

    Don: "etwas übertriebene Darstellung"
    Fakt: In der obigen Darstellung sind die Winkelabweichungen bei den Kanten und der Nordrichtungist nicht "etwas übertriebenen", sondern um den Faktor 100 vergroessert dargestellt.

    Fakt: 'DON' hat absichtlich?! den erklaerenden Text zur Darstellung ausgelassen.

    Fakt: Der Mittelwert der Pyramidenkanten betraegt 440 aegyptische Ellen , das sind 230.36 Meter. Man braucht also eine gute Viertelstunde bis man die Strecke abgelaufen hat.

    ........Die Abweichung von diesen 230.36 Meter betraegt bei der Ostkante der Cheops-Pyramide 0.9 cm.-- in Worten: neun Millimeter auf zweihundertdreissig Metern Laenge. Das ist extrem genau.

    ........ Die Ost- und Suekantenseiten variieren um jeweils 12 - zwoelf - Millimeter auf 230.36 Meter Laenge.

    ........ Die Nordkantenseiten variiert um 32 - zweiunddreissig - Millimeter bei 230.36 Meter Laenge.


    Bleibt die Frage , waren diese winzigen Abweichungen vom Mittelwert 230.36 Meter ein Versehen oder absichtlich?

    Um dieser Frage etwas Perspektive zu verleichen sei von zwei weiteren Fakten berichtet:

    Der tatsaechliche Mittelpunkt der Pyramide - also der Kreuzpunkt beim 'X' - weicht vom mathematischen Zentrum der Pyramide nur 76 millimeter ab.

    Um die Pyramide 'fuer ewig' zu bauen musste sie auf Felsen gebaut werden. Dieses Felsenfundament musste jedoch ganzflaechig also 280,900 Quadratmeter ,perfekt eben bzw waagerecht ausgehauen werden. Dies geschah auch....mit einem Mikrogefaelle von nur 20 Millimetern.

    Nun erhebt sich die Frage: waren die 230.36 Meter-Millimeter-Normabweichungen der Pyramidenkantenlaenge ein Versehen oder mit Absicht so gebaut?
    Es gibt fundierte Ueberlegungen dass die Abweichungen mit Absicht so bebaut wurden.
    Bezueglich des Felsenfundaments vermutet man dass die winzigen Unebenheiten das Aneinanderlegen der hoelzernen Ellenmessgeraete beeinflusst haben mag.

    Ein grosses Problem dem sich die Pyramideningenieure vor 5.000 Jahren gegenuebersahen, war die praezise Ausrichtung der beiden 90-Grad rechten Winkel die von der Suedkante der Pyramide ausgingen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]........[Links nur für registrierte Nutzer]........[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: schon weiter oben angegeben
    click on pic

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben