+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 163 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1626

Thema: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

  1. #901
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Na klar doch. Die Nazis hatten damals schon so überlegende Technik und konnten sich mit einer Art Ufo in die Antartiks zurückziehen um dort, abgeschnitten von jeglicher Versorigung, eine Basis im ewigen Eis zu errichten. Danach konnte man, weiterhin abgeschnitten von Rohstoffen und Versorgung, die Technik so weiterentwicklen, dass Amis und Russen sich heute davor in die Hose scheißen, weil man dieser Technik komplett unterlegen ist. Warum die Nazis dann den Krieg verloren haben und immer noch im Eis hocken, wirst du uns dann sicher auch erklären können.
    Ich hab es ja bereits mehrfach gesagt und wiederhole mich da auch gerne: Du bist krank!
    Keine Frage,GRÜN!

  2. #902
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Wenn man dir etwas Wertvolles raubt möchtest du es nicht zurückhaben? Verstehe ich nicht.
    Was will ich mit Land, welches seit 1945 faktisch runtergewirtschaftet wurde, denn noch anfangen ? Von den Menschen, die seit 1945 dort generationenübergreifend leben und "jetzt halt da sind" mal ganz abgesehen. Ne du, lass mal stecken. Können se alles behalten. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man so etwas nicht mehr zurückfordern kann. Und diesen Punkt haben wir schon lange überschritten.

  3. #903
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was will ich mit Land, welches seit 1945 faktisch runtergewirtschaftet wurde, denn noch anfangen ? Von den Menschen, die seit 1945 dort generationenübergreifend leben und "jetzt halt da sind" mal ganz abgesehen. Ne du, lass mal stecken. Können se alles behalten. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man so etwas nicht mehr zurückfordern kann. Und diesen Punkt haben wir schon lange überschritten.
    Money.
    Wirds nicht geben,wäre aber gerecht.
    Oder eine Aufrechnung und damit eine Verringerung der Summe die wir zahlen müssen,mussten,schon klar,ist theoretischer Natur.

  4. #904
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was will ich mit Land, welches seit 1945 faktisch runtergewirtschaftet wurde, denn noch anfangen ? Von den Menschen, die seit 1945 dort generationenübergreifend leben und "jetzt halt da sind" mal ganz abgesehen. Ne du, lass mal stecken. Können se alles behalten. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man so etwas nicht mehr zurückfordern kann. Und diesen Punkt haben wir schon lange überschritten.
    Was meinst du mit runtergewirtschaftet? Nur weil dort noch keine Windflügel stehen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #905
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Money.
    Money steckste da nur noch rein. Jahrzehntelang, Aufbau Ost 2.0. Bekommen tuste da nix. Es sei denn die Ländereien werden wieder an die BRD angeschlossen und damit erschlossen. Ich habe von den "Ländereien" meiner Familie in Siebenbürgen Fotos gesehen. Stand 1944, kurz bevor sie mit Sack und Pack gen Westen ziehen mussten und Stand 2004. Zum Vergessen. Das tue ich mir nicht an.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit runtergewirtschaftet? Nur weil dort noch keine Windflügel stehen?
    ---
    Alles im Ar***. Infrastruktur, Bausubstanz etc. Wie in der DDR 1990, nur gefühlt schlimmer.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    wäre da nicht die Rot/Grüne Sünde, deutsche Truppen, erstmals nach dem Weltkrieg, wieder in einen Kampfeinsatz (Kosovo-Krieg 1999 - war innenpolitisch höchst umstritten, weil die NATO-Operation nicht durch ein UN-Mandat legitimiert war.) geschickt zu haben!
    Gebe ich dir völlig recht. Diesen Sündenfall gab es, nebst folgender Vertreibung aus dem grünen Paradies mitten hinein in die Realpolitik. Das Schlimmste daran ist, dass die Grünen bis heute von weiteren Kampfeinsätzen träumen. Das ist das wesentlichste aller Tabus, die diese Partei gebrochen hat und damit für alle Zeiten sämtlicher Glaubwürdigkeit verlustig gegangen ist.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #907
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Funktioniert sehr schlecht. Es wäre als würde dein Hund dir Futter besorgen.
    Och, auch ein Hund kann dir auf freier Wildbahn Futter besorgen. Ob nun Jagdbeute, Kadaver, oder was aus irgendwelchen Müll...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist dir überhaupt klar, dass dem Reich 53 Länder den Krieg erklärten ?
    Wenn man Fakten bringt ... hätte hätte
    Ja, und?
    Ist dir klar, dass der Postkartenmaler nur ein Ei hatte?

  8. #908
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Money steckste da nur noch rein. Jahrzehntelang, Aufbau Ost 2.0. Bekommen tuste da nix. Es sei denn die Ländereien werden wieder an die BRD angeschlossen und damit erschlossen. Ich habe von den Ländereien meiner Familie in Siebenbürgen Fotos gesehen. Stand 1944, kurz bevor sie mit Sack und Pack gen Westen ziehen mussten und Stand 2004. Zum Vergessen. Das tue ich mir nicht an.
    Das verstehe ich allerdings.

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    (...)

    Ja, und?
    Ist dir klar, dass der Postkartenmaler nur ein Ei hatte?
    Ob die absolute Anzahl der Eier ein Qualitätsprädikat für einen Politiker ist, will und kann ich nicht beurteilen.

    Aber eines ist sicher: Dieser ständig nur verächtlich als "Postkartenmaler" titulierte Mann hat es in einer wirklich bewundernswerten Weise geschafft, den nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch am Boden liegenden Deutschen innerhalb kurzer Zeit wieder Zuversicht, Selbstvertrauen und eine positive Zukunftsperspektive zu geben.

    Wenn ich mir dagegen unsere jüngsten Politikdilettanten (noch sehr zurückhaltend formuliert....) einschließlich der maximal denkbaren Katastrophe namens Merkel anschaue, wie die jetzt den ganzen Laden gegen die Wand fahren, wäre mir ein eineiiger, verhinderter Postkartenmaler immer noch um viele Größenordnungen lieber....

  10. #910
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Vespasian Beitrag anzeigen
    Generaloberst von Fritsch und Werner von Blomberg haben Hitler widersprochen. Ersterer fiel am Anfang vom zweiten Weltkrieg. Blomberg wurde kaltgestellt.
    Dann hat von Brauchitsch den Feldzug Richtung Polen angeführt. Wer Hitler widersprach, wurde von der SS bedroht oder gleich ermordet.
    Stimmt zwar, ist aber nicht, was ich gemeint hatte. Ich hatte keine "Fundamentalopposition" im Sinn, nach dem Motto "wir sollten keinen Krieg führen", denn abgesehen davon, dass der Ausbruch sicher zeitlich nicht festgelegt war, hatte der 1. Weltkrieg so viel Unordnung in Europa hinterlassen, dass ein zweiter "großer Waffengang" eigentlich unvermeidlich war. Es hätte also nicht im September 1939 losgehen müssen, es hätte auch nicht Deutschland sein müssen, das das Feuer an die Lunte zu dem Pulverfass legt, aber so oder so, vor der Mitte des Jahrhunderts hätte es noch mal geknallt.

    Ich gehe so weit, grundsätzlich zu bejahen, dass die deutsche Position in diesem Versailles-Europa nur durch Krieg zu berichtigen war. Aus meiner Sicht wäre es primär darum gegangen, den Krieg vernünftig und effizient zu führen, ohne vermeidbare Verluste, ohne Blutbäder fürs Prestige. Das hat soweit eigentlich auch ganz gut funktioniert, so lange Hitler die Ziele vorgab, die Umsetzung aber den Fachleuten überließ. Wäre es bei diesem System geblieben, der Ausgang wäre für mich zumindest offen gewesen. Aber damit war es schon in der 1. Phase des Westfeldzugs vorbei, als Hitler und der Generalstab ohne jede Not eine "Machtprobe" mit den Frontbefehlshabern provozierten, den Halt vor Dünkirchen durchsetzen und damit dem BEF letztlich die Flucht ermöglicht haben. Danach wurde es nicht mehr ehrlich besser, Barbarossa lief mit dem Schwenk in die Ukraine aus dem Ruder, Fall Blau, der Plan fürs kommende Jahr, war schon versaut, nachdem Hitler ihn "persönlich überarbeitet" hatte.

    Dagegen hätte der Generalstab massiv opponieren müssen, statt sich mehr oder weniger willig zu fügen. Ziel für 1941 hätte immer Moskau bleiben müssen, so gut die Argumente für einen "Ausflug" in die Ukraine auch sein mögen, 1942 hätte man die beiden großen Ziele, Unterbrechen der Wolga an irgend einem Punkt und Stoß in den Kaukasus, nacheinander angehen müssen, statt die Kräfte zu teilen und beides zugleich zu forcieren. 1943 hätte man Zitadelle entweder planmäßig anlaufen lassen müssen, oder aber ganz darauf verzichten. Selbst danach hätte man mit einer elastischen Verteidigung und logischen Schwerpunkten die Katastrophe noch zumindest verzögern, eventuell sogar abwenden können. Das sind jetzt nur ein paar, die Eckpfeiler dessen, was katastrophal falsch gelaufen ist, die Liste ließe sich nahezu beliebig erweitern, aber auch so sollte deutlich werden, was ich meine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftler: der Klimawandel ist Fakt!!!
    Von Bulldog im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.2023, 16:51
  2. Unsere Umvolkung – Ein Konzept - [Wahrheit oder Fiktion?]
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 14:50
  3. BRD: Fakt und Fiktion
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:40
  4. Fakten oder Fiktion? Ein Schriftstück beweist die Existenz der israelischen A-Bombe.
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:00
  5. Das Phänomen der Therese Neumann - Fiktion oder Wahrheit?
    Von prinzregent im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben