+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 163 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1626

Thema: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

  1. #1121
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, wenn dann, bringt Charon dich über den Acheron, Lethe oder Styx, damit du in den Hades kommst. Der Hades ist das Reich des Todes, das überquert man nicht. Aber sonst...

    ...
    Jo, nur den Charon, den Bootsmann, muss man bezahlen - virtuell hingegen ist das meist gratis.

  2. #1122
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wehrdienst abgeleistet, durchaus. Aber ja, nicht viel Ahnung von Wehrtechnik. Ich habe aber in einem Buch über den Vietnamkrieg gelesen, was passiert, wenn zigtausende von Menschen eine gut befestigte, sogar mit Claymoreminen abgesicherte Stellung überrennen. Leichenberge eignen sich ideal als Leitern zum Überwinden von Hindernissen. Die paar Amerikaner, die übrig blieben, haben sich sicher gewünscht, nicht übrig geblieben zu sein.
    Was die Neger an Kampfkraft zu wünschen übrig lassen (was ich so pauschal aber auch nicht annehme) das gleichen sie jedenfalls durch die schiere Zahl aus. Ich möchte nicht der sein, der mit einem MG darauf warten muss, dass ihm Hundertausend Neger vor die Flinte laufen.

    Europa wird nicht untergehen, IM Erika ist doch schon Geschichte und ihre Nachfolger können nicht bis drei zählen. In Frankreich könnte Marine Le Pen siegen, was uns auch in Deutschland großen Auftrieb geben würde. Kopf hoch, Gewehr runter, das Ende ist noch nicht nah.
    Noch mal, du solltest Angriffe durch den Vietcong bzw. die Nordvietnameische Armee - wie in deinem Beispiel - nicht verwechseln mit einer Herde undisziplinierter, nicht infanteristisch bewaffneter Zivilisten ohne Führung, Plan und Unterstützung. Auch die Urraa-Abgriffe der Roten Armee im 2. Weltkrieg eignen sich nicht zum Vergleich, denn zum einen waren die da anstürmenden auch bewaffnet, zum anderen standen nicht selten hinter ihnen Sperrkommandos des NKWD, die sie umgelegt hätten, wenn sie nicht weiter gestürmt wären. So lange die Abwehr bei einer ausreichenden Distanz beginnt und entschlossen durchgeführt wird, wäre es kein Problem. Erfahrungen in Sachen Crowd Control legen den Schluss nahe, dass sich eine solche Herde dann sowieso zerstreut und jeder ein Heil für sich sucht, maximal für sich und seine kleine Gruppe.

    Und Erika mag Vergangenheit sein, der von ihr angerichtete Schaden, auch an den politischen Strukturen dieses Landes, ist aber äußerst real und weiter present. Die Wirkung wird nicht aufhören, wenn die Hackfresse aus der Uckermark mal aus dem Kanzleramt verschwunden ist, die Katastrophe hat ja auch nicht mit ihr angefangen.

  3. #1123
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, nur den Charon, den Bootsmann, muss man bezahlen - virtuell hingegen ist das meist gratis.
    Vielleicht nimmt er heute auch Bitcoins?

  4. #1124
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, weil du einfach nur provozierst, du Witzfigur. Du kannst ja gerne deine "Argumente" gegen die Reichsdeutschen-These loslassen, aber da ist halt nichts außer Stänkerei. Und das ist in deinem Fall ja auch in anderen Strängen ähnlich
    Solche Kasperln wie du gehören hier vorgeführt. Klar,dass du dann nur mit Pöbeleien "antworten" kannst.

  5. #1125
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Doch, du bist durchaus auch angesprochen, warum nicht. In der Zeit war ich punktuell im winterlichen Tirol, noch weiträumig ohne Skizirkusse, im Raum Wörgl unterwegs. Ja, das war eine schöne Zeit, aber meine Eindrücke sind nicht ausreichend für eine umfassende Beurteilung. Drei Bilder aus der Erinnerung: 1. die kettenrasselnden Holländer auf schneefreier Straße, 2. die roten Pullover der Tiroler Skilehrer, zumeist begleitet von vollbusigen, in Bogner gekleideten Deutschinnen und 3. die harten Jackiecolanächte an der Bar. Dies und natürlich der feine Pulver mit dem Sonnenglitz drauf. Letztlich war ich froh, wie es vorbei war. Laut, teuer und von innen heraus betrachtet alles andere als romantisch.

    In Wien waren das noch andere Zeiten,bessere Zeiten. Als Jugendlicher habe ich mich damals wohlgefühlt.

  6. #1126
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die 70er vielleicht. Ich war mittendrin. Nur waren diese ganzen bunten Blumenkinder und klampfenden Jesuspeople und orangen Sanjassins von höchstem Nervfaktor. Stunk machen, egal, warum und wofür. Hinter der Verkleidung steckten eh nur ganz normale Schwachsinnige, wie sie seit allen Zeiten herumlaufen.
    Die Kunst profitierte von der neuen Freiheit viel mehr als die Politik. Die Musik und die Bilder aus dieser Zeit mag ich heute noch. Die 80er waren mir schon wieder zu erfolgsorientiert, auch musikalisch. Da wollte man schon wieder nach oben, Karriere machen.
    Ich mochte die 80er trotzdem. Es war nicht so ums Verrecken ernst, viele hatten noch so etwas wie Humor, man musste ja nicht Dieter B. und Co. nacheifern, man musste kein koksender Daytrader werden, so wenig, wie man in kratzenden Öko-Socken im Wald hocken und die Startbahn West verhindern musste, oder zu Ostern marschieren. Man konnte die jungen Grüninnen noch poppen, ohne sich den Sermon anzuhören, den sie über Politik und Gesellschaft verbreitet haben, ich hatte selbst ein paar Hardcore-Emanzen, die nur im Liegen blasen wollten, weil eine Frau niemals vor einem Mann kniet. Gut, mir auch recht, leg' ich mich eben hin. Das schlimmste, was man sich beim Rumvögeln holen konnte war etwas, gegen das es ein paar Spritzen gab, und vergessen war das Drama. Erst Ende der 80er wurde die Welt langsam wirklich verrückt, vorher wollte sie Spaß haben, feiern, Geld ausgeben, mehr nicht.

    Vielleicht habe ich mich damals auch einfach in Illusionen verrannt, aber insgesamt schien die Welt übersichtlich und geordnet. Im Osten warteten die Bösen auf eine Gelegenheit zum Angriff, im Westen standen die Guten zum Schutz bereit. Ja, okay, der "Schutz" wäre wohl gewesen, Deutschland in eine atomare Wüste zu verwandeln. Aber bitte, was ist schon perfekt? Politik kam aus dem alten Bonner Wasserwerk, und man konnte sie auch einfach ignorieren. Sie hat nicht ins Alltagsleben hinein regiert, höchstens beim Preis für Sprit und Zigaretten, aber halt in vertretbarem Umfang. Selbst die SPD hatte noch Politiker, vor denen man nicht ausspucken musste, wenn ich auch bis heute nicht verstehe, wie Schmidt Schnauze bei dem Verein laden konnte. Vielleicht ist das heute in meiner Erinnerung auch schöner, als es damals wirklich war, aber ich weiß trotzdem, dass ich nicht unzufrieden war. Also kein Vergleich zu heute.

  7. #1127
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.805

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Stimmt, das habe ich noch nicht. Ich verfolge die Diskussion weiterhin und wenn sich das Thema halbwegs anständig entwickelt werde ich das Buch kaufen und lesen, versprochen.
    Damit kann ich leben. Ich werde dich genau abfragen. Wenn Details nicht stimmen, dann sage ich`s den Reichsdeutschen und die machen dich platt...Anruf auf`m Mond genügt... Neee, alles gut. Liegt mir auch fern, dir eine bestimmte Sichtweise diesbezüglich aufzuzwingen. Geht ohnehin nicht, da es den definitiven Beweis (noch) nicht gibt. Was ich ja auch immer wieder sage.

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Solche Kasperln wie du gehören hier vorgeführt. Klar,dass du dann nur mit Pöbeleien "antworten" kannst.
    Der einzige Kasper bist du hier, Bergopi. Mehr als "Piefke, Piefke" hast du eh nicht drauf, da dein Horizont kaum bis ins Tal reicht

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    In Wien waren das noch andere Zeiten,bessere Zeiten. Als Jugendlicher habe ich mich damals wohlgefühlt.
    Gott, wie alt bist du, Mann? Schon geimpft?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #1128
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich mochte die 80er trotzdem. Es war nicht so ums Verrecken ernst, viele hatten noch so etwas wie Humor, man musste ja nicht Dieter B. und Co. nacheifern, man musste kein koksender Daytrader werden, so wenig, wie man in kratzenden Öko-Socken im Wald hocken und die Startbahn West verhindern musste, oder zu Ostern marschieren. Man konnte die jungen Grüninnen noch poppen, ohne sich den Sermon anzuhören, den sie über Politik und Gesellschaft verbreitet haben, ich hatte selbst ein paar Hardcore-Emanzen, die nur im Liegen blasen wollten, weil eine Frau niemals vor einem Mann kniet. Gut, mir auch recht, leg' ich mich eben hin. Das schlimmste, was man sich beim Rumvögeln holen konnte war etwas, gegen das es ein paar Spritzen gab, und vergessen war das Drama. Erst Ende der 80er wurde die Welt langsam wirklich verrückt, vorher wollte sie Spaß haben, feiern, Geld ausgeben, mehr nicht.

    Vielleicht habe ich mich damals auch einfach in Illusionen verrannt, aber insgesamt schien die Welt übersichtlich und geordnet. Im Osten warteten die Bösen auf eine Gelegenheit zum Angriff, im Westen standen die Guten zum Schutz bereit. Ja, okay, der "Schutz" wäre wohl gewesen, Deutschland in eine atomare Wüste zu verwandeln. Aber bitte, was ist schon perfekt? Politik kam aus dem alten Bonner Wasserwerk, und man konnte sie auch einfach ignorieren. Sie hat nicht ins Alltagsleben hinein regiert, höchstens beim Preis für Sprit und Zigaretten, aber halt in vertretbarem Umfang. Selbst die SPD hatte noch Politiker, vor denen man nicht ausspucken musste, wenn ich auch bis heute nicht verstehe, wie Schmidt Schnauze bei dem Verein laden konnte. Vielleicht ist das heute in meiner Erinnerung auch schöner, als es damals wirklich war, aber ich weiß trotzdem, dass ich nicht unzufrieden war. Also kein Vergleich zu heute.
    Geht mir vom Prinzip genau so. Wobei ich immer sage: "meine beste Zeit ist jetzt".

  9. #1129
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Geht mir vom Prinzip genau so. Wobei ich immer sage: "meine beste Zeit ist jetzt".
    Tja Gouverneur Tarkin, so kann man es auch sehen. Hat ein bisschen was von "wo ich bin ist vorn!", aber wieso denn nicht? Soweit ich mich erinnern kann, hat in den 80ern niemand versucht, mir einen Lebensstil "aufzuregieren", ich durfte fahren, was ich wollte, wohnen, wie ich wollte, heizen, wie ich wollte, vielleicht durfte ich offiziell mein Telefon nicht selbst anschließen, aber bitte, wer hat sich denn daran gehalten? Man hat nicht versucht, mich zum Umstieg auf ein Tretauto zu zwingen, oder dazu, nur dann eine neue Heizung in meine Hütte einzubauen, wenn ich zugleich bekackte Sonnenkollektoren aufs Dach schraube. Man hat mir zwar gesagt, dass Rauchen und Trinken ungesund sind, aber man hat es mich tun lassen, wo und wie ich es wollte, man war kein Aussätziger, vielleicht unvernünftig, aber eben nicht zutiefst unmoralisch. Und ich durfte Türken, Araber, Neger so scheiße finden, wie ich wollte, sexistische Witze machen und mit "das ist schwul" zum Ausdruck bringen, dass ich etwas gar nicht gut fand. All diese kleinen Freiheiten sind heute weg. Und ich werde das verdammte Gefühl nicht los, dass wir trotzdem noch ganz am Anfang sind, was das Verordnen von Lebensstilen angeht. Dagegen wird der Untertanengeist von Diederich Heßling mal harmlos wirken. Schöne, neue Zeit...

  10. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Selbst die SPD hatte noch Politiker, vor denen man nicht ausspucken musste, wenn ich auch bis heute nicht verstehe, wie Schmidt Schnauze bei dem Verein laden konnte. Vielleicht ist das heute in meiner Erinnerung auch schöner, als es damals wirklich war, aber ich weiß trotzdem, dass ich nicht unzufrieden war. Also kein Vergleich zu heute.
    Ich möchte es kaum glauben, aber in den 80igern habe ich die von dir angedeutete Tätigkeit mal mit einer SPD-Wählerin ausgeübt.

    Schmidt-Schnauze kam wegen seiner Leistungen anlässlich der Hamburger Flutkatastrophe 1962 nach oben. Und in Hamburg gab es viele, die sich so ähnlich benahmen, wie er. Einer war auf der höheren Lehran:st:alt, die ich besuchte, der Direktor. Sicher auch stramm SPD, denn er wurde alsbald Schulrat und wir waren den mega-autoritären Typen los.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftler: der Klimawandel ist Fakt!!!
    Von Bulldog im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.2023, 16:51
  2. Unsere Umvolkung – Ein Konzept - [Wahrheit oder Fiktion?]
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 14:50
  3. BRD: Fakt und Fiktion
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:40
  4. Fakten oder Fiktion? Ein Schriftstück beweist die Existenz der israelischen A-Bombe.
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:00
  5. Das Phänomen der Therese Neumann - Fiktion oder Wahrheit?
    Von prinzregent im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben