+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 410

Thema: Ungesunde Ernährung

  1. #231
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    ich wusste heute überhaupt nicht, was und wie - frühstückstechnisch und was fand ich im kühlschrank? einen geflügelsalat, kauf ich manchesmal fertig in der metzgerei meines vertrauens.

    mandarinen waren von haus aus drinnen und ich hab noch ordentlich ananasstückchen rein, aus der dose !!! und toast dazu.

    als nachspeise dann puddingquark, selbst gemacht, nochmal mit ananas.

    wonach mir jetzt wäre, das wäre haselnusseis mit likör drüber, aber ersteres ist leider aus.

    im grunde ist mir das mit gesund und nicht-gesund ziemlich wurscht, hab ich den eindruck, wobei ich kürzlich so ein schlammgesöff gemacht hab - zerhechselt wurde ein stück gurke, endiviensalat und eine banane - diese kombination fuhr mir so ein, dass der knappe halbe liter ging, aber mehr hats auch nicht gebraucht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    922

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Gelesen. Gladiatoren vegetarisch. ( Ephesos ! ) Legionäre im Feld vorwiegend vegetarischen Brei. Seltenst Fleisch. ( Junkelmann ).
    Den einen Aspekt hat User Schwabenpower schon beschrieben, der andere Aspekt ist ganz einfach der heutige Leistungssport hat die Antwort und vor 2000 Jahren war man auch nicht dumm. Kohlenhydrate belasten den Körper nicht so wie Fett und geben Energie.
    Da die Nudel noch nicht erfunden war , bekam man Brei aus verschiedensten körnern , meistens Hafer. heute ist die Vielfalt größer.
    Zum Aufpäppeln der Gladiatoren wurden selbstverständlich tierische Fette eingesetzt besonders auch nach Verletzungen, das ist nachgewiesen.
    kreuzer
    kreuzer

  3. #233
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Nuttenfrühstück! Kaffee und Zigarette.

  4. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.637

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Kaffee mit Kaffeesahne?

  5. #235
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    ich war grad am suchen, weil ich für übermorgen einen kh-reduzierten kuchenboden brauche, da fand ich dieses, wird getestet:


    Biskuitteig:

    90 g Mandelmehl
    6 Eier
    170 g Xylit
    1 Prise Salz
    1 Pck. Backpulver
    4 EL heißes Wasser
    1 Pck. Vanillezucker oder einige Tropfen Vanillearoma

    Zubereitung

    Eier trennen, Eiweiß steif schlagen & im Kühlschrank bis zum nächsten Einsatz aufbewahren. Eigelb + Xyöot + Salz + Vanille, so lange schlagen, bis die Masse weiß wird. Mandelmehl + Backpulver + Wasser zur Eigelbmasse dazu & unterrühren.
    Eiweiß vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kuchenform geben. Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft 30 Minuten backen, unbedingt die Stäbchen Probe machen, da jeder Ofen anders tickt ^^.

    (ich nehm keine umluft, da diese sehr austrocknet sondern ober- und unterhitze und immer 10 grad weniger)

    Quelle - Frag-Mutti.de: [Links nur für registrierte Nutzer]


    man kann so gut wie jedes kuchenbodenrezept auf low carb umrüsten, mehl weglassen, statt dessen gemalene nüsse nehmen und zucker mit xylit oder dergleichen ersetzen.

    auch die schokoladenbuttercreme oder eine andere creme oder sahne-quarkfüllung kann man so gut wie auf null kohlenhydrate umrüsten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #236
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. meine Gemahlin .. wer denn sonst wohl ..
    Sauber, was für richtige Männer: Rammbock bauen, stemmen.

    Um welche Forengrazie handelt es sich, wenn ich fragen darf?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #237
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    i......
    Die Eier kannst du noch austauschen gegen Kichererbsenmehl, das Backpulver gegen Natron, das Xylit gegen Gänseblümchennektar.

    Das Ergebnis kannst du dann unter ständigem rühren schon ohne backen (!) einfach als rohe Masse auf den Kompost kippen. Das erstpart mitunter das backen, das essen, das verdauern und das auf Toilette bringen sowie die aufwendige Extraktion nachher im Aufbereitungsbecken beim Klärwerk.
    Nährstoffe und Geschmack hat sowas in jedem Fall nicht mehr.

    Anstatt den Quark würd ich dann doch lieber einfach ne Banane essen. die schmeckt wenigstens nach was und man muss nicht unnötige Ersatzstoffe reinmischen.

    Man kann auch ganz einfach den Kuchen weglassen wenn man sowieso nicht vorhat einen zu essen....

    PS:
    Damit du nicht denkst ich würde dich hier veralbern:
    1 Ei, 2 EL Kokosmehl, 3 EL Erythrit, 2 EL Öl, 3 EL Milch, 1 EL Backkakao, 1 Msp. Backpulver.
    Die Masse mit ner Gabel in einer Tasse (250-300) mischen und dann bei 800W genau 2,5 Minuten in die Mikrowelle. Das ergibt einen Tassen"kuchen" der süß ist und nur ganz leicht nach Kokosnuss schmeckt (kann man sicher auch mit Mandel etc machen) und in maximal 10 Minuten fertig ist ohne zu backen. Ist also eher ein Mohr im Hemd für Low-Carb. Den mache ich für meine Frau wenn sie mal wieder Lust verspürt was Süßes zu essen. Sie hat eine Kombination aus mehreren Krankheiten, ich möchte nicht näher darauf eingehen (es ist also nicht ihr Wunsch genau das zu essen sondern vielmehr "kann" sie keinen anderen essen)

    Mir selber schmeckt weder Xylit noch Erythrit. Geschmacklich. Mir schmecken auch sonstige Süßungsmittel nicht. Ich wittere sie auch aus 100km Entfernung. Während ich meinen Kakao mit Traubenzucker, normalen Zucker und Backkakao trinke.
    Geändert von Nietzsche (19.02.2021 um 06:14 Uhr)

  8. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Eier kannst du noch austauschen gegen Kichererbsenmehl, das Backpulver gegen Natron, das Xylit gegen Gänseblümchennektar.

    Das Ergebnis kannst du dann unter ständigem rühren schon ohne backen (!) einfach als rohe Masse auf den Kompost kippen. Das erstpart mitunter das backen, das essen, das verdauern und das auf Toilette bringen sowie die aufwendige Extraktion nachher im Aufbereitungsbecken beim Klärwerk.
    Nährstoffe und Geschmack hat sowas in jedem Fall nicht mehr.

    Anstatt den Quark würd ich dann doch lieber einfach ne Banane essen. die schmeckt wenigstens nach was und man muss nicht unnötige Ersatzstoffe reinmischen.

    Man kann auch ganz einfach den Kuchen weglassen wenn man sowieso nicht vorhat einen zu essen....


    danke für den lacher am frühen morgen
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #239
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Eier kannst du noch austauschen gegen Kichererbsenmehl, das Backpulver gegen Natron, das Xylit gegen Gänseblümchennektar.

    Das Ergebnis kannst du dann unter ständigem rühren schon ohne backen (!) einfach als rohe Masse auf den Kompost kippen. Das erstpart mitunter das backen, das essen, das verdauern und das auf Toilette bringen sowie die aufwendige Extraktion nachher im Aufbereitungsbecken beim Klärwerk.
    Nährstoffe und Geschmack hat sowas in jedem Fall nicht mehr.

    Anstatt den Quark würd ich dann doch lieber einfach ne Banane essen. die schmeckt wenigstens nach was und man muss nicht unnötige Ersatzstoffe reinmischen.

    Man kann auch ganz einfach den Kuchen weglassen wenn man sowieso nicht vorhat einen zu essen....

    PS:
    Damit du nicht denkst ich würde dich hier veralbern:
    1 Ei, 2 EL Kokosmehl, 3 EL Erythrit, 2 EL Öl, 3 EL Milch, 1 EL Backkakao, 1 Msp. Backpulver.
    Die Masse mit ner Gabel in einer Tasse (250-300) mischen und dann bei 800W genau 2,5 Minuten in die Mikrowelle. Das ergibt einen Tassen"kuchen" der süß ist und nur ganz leicht nach Kokosnuss schmeckt (kann man sicher auch mit Mandel etc machen) und in maximal 10 Minuten fertig ist ohne zu backen. Ist also eher ein Mohr im Hemd für Low-Carb. Den mache ich für meine Frau wenn sie mal wieder Lust verspürt was Süßes zu essen. Sie hat eine Kombination aus mehreren Krankheiten, ich möchte nicht näher darauf eingehen (es ist also nicht ihr Wunsch genau das zu essen sondern vielmehr "kann" sie keinen anderen essen)

    Mir selber schmeckt weder Xylit noch Erythrit. Geschmacklich. Mir schmecken auch sonstige Süßungsmittel nicht. Ich wittere sie auch aus 100km Entfernung. Während ich meinen Kakao mit Traubenzucker, normalen Zucker und Backkakao trinke.



    du versuchst wohl, mich zu verarschen, was?

    nein, möglichen kuchen will ich nicht weglassen, eingedämmt ist die sucht sowieso.

    mich wundert sowieso, dass ich kein diabetes hab, so wie ich es jahrzehntelang getrieben hab, was für ein bonus von oben.

    in diesem sinne werde ich jetzt gänseblümchen jagen gehen und wenn ich welche hab, press ich die aus und werde die anstatt von zucker und xylit anwenden

    noch was zu den gänseblümchen, eine frühere nachbarin von mir war vom 2. kind schwanger, es war ihr nicht nach essiggurken oder sowas, sondern nach gänseblümchen. die ist echt auf der wiese auf alle 4e dahin, hat die dinger gepflückt und original eingeworfen, ingrid war auch in anderen belangen sehr herzerfrischend.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #240
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    danke für den lacher am frühen morgen



    mir mir kann mans ja machen - vermeintlich
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?
    Von SprecherZwo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 19:18
  2. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben