+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 41 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 410

Thema: Ungesunde Ernährung

  1. #151
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Es ist doch das alte Dilemma, alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein.


    bei mir ist es umgekehrt... wurde oder werde ich im virtuellen raum gefragt, wie alt ich bin, hab ich stets geantwortet, dass ich sehr alt bin. ich werde bald 65 und kann mir das gar nicht vorstellen, unglaublich bei der lebensweise

    sehr uranisch gefärbt ist das durchschlagender als die versuche mit haarefärben...

    für mich ist jemand, vom gefühl her, alt mit mitte/ende 80. ich kenne und kannte die fittesten, geistig wachsen leute in dieser altersklasse...

    so lang mir die kuchen und torten schmecken, die es mind. am wochenende gibt, fehlt sich nix
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist: Ich werde fett und glücklich sterben während Andere mit 30 Jahren und so nem Zeuch wie von dir gezeigt sterben werden. Einfach so. Obwohl sie sich gesund ernähren. Meiner Meinung nach wird gesundes Essen überbewertet. Einzig und allein man sollte darauf achten nicht zu fett und dick zu werden. Früher hatten sie auch nichts und wurden 90 Jahre alt und älter. Die waren auch nicht fett sondern haben was getan. Wer natürlich den ganzen Tag nur Domino spielt, im Büro arbeitet, der wird sich nach so nem Smoothie wirklich klasse fühlen. Dem reicht das ja auch als Grundumsatz während ich damit wahrscheinlich noch nicht einmal ein Bein hoch bekäme.

    Es kommt also auch auf die körperliche Arbeit an die man täglich verrichtet. Dich möchte ich mal 40KG Zementsäcke schleppen sehen und komm mir nicht mit "Das ist doch ungesund, soviel heben".
    Ich habe in meinem Leben schon schwerere Säcke geschleppt, das kannst Du mir glauben.
    Im übrigen können Pflanzenfresser Höchstleistungen vollbringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #153
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben schon schwerere Säcke geschleppt, das kannst Du mir glauben. Im übrigen können Pflanzenfresser Höchstleistungen vollbringen. ....
    Ja, können. Du auch? Ich will nicht wissen wieviel der kippen muss an Pflanzen um an die Nährstoffgehalte zu kommen. Viele Nüsse. B12 wird durch was hinzugefügt?

  4. #154
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, können. Du auch? Ich will nicht wissen wieviel der kippen muss an Pflanzen um an die Nährstoffgehalte zu kommen. Viele Nüsse. B12 wird durch was hinzugefügt?



    ich denke nicht, dass der strangersteller nur solche schlammigen getränke empfiehlt, heisst, so hin und ab ein halbes schwein am teller verschmäht doch kein gesunder mensch.

    die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säften.


    ich hab mir heute morgen eine mischung aus endiviensalat pur, etwas gurke und einer banane gemacht - also das war zum runterkriegen, spitze schreie sind mir bei dem genuss keine entfleucht. dabei hab ich versucht, mein gehirn in der weise zu konditionieren, dass ich bei jedem schluck an die mocca-eclairs dachte

    also ich bleib dran und schau, dass ich jeden tag 1/4 bis 1/2 liter von sowas nehme, in der farbe grün.
    obstzeug in allen farben zu hexeln und zu trinken ist ja eine völlig überwindungsfreie sache.

    wenn das so ist, dass das zeug energie in den luxuskörper reinpfeift, ja warum nicht...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ja, können. Du auch? Ich will nicht wissen wieviel der kippen muss an Pflanzen um an die Nährstoffgehalte zu kommen. Viele Nüsse. B12 wird durch was hinzugefügt?
    Die Versorgung mit Vitamin B12 ist bei veganer Ernährung natürlich nicht ganz einfach.
    Gute Quellen für B12 sind aber Brottrunk und Enzym-Fermentgetreide.
    Brottrunk hat übrigens noch viele andere gesundheitliche Vorteile.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brottrunk: Sauer, aber gesund

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brottrunk: Wissenswertes auf einen Blick

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass der strangersteller nur solche schlammigen getränke empfiehlt, heisst, so hin und ab ein halbes schwein am teller verschmäht doch kein gesunder mensch.

    die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säften.


    ich hab mir heute morgen eine mischung aus endiviensalat pur, etwas gurke und einer banane gemacht - also das war zum runterkriegen, spitze schreie sind mir bei dem genuss keine entfleucht. dabei hab ich versucht, mein gehirn in der weise zu konditionieren, dass ich bei jedem schluck an die mocca-eclairs dachte

    also ich bleib dran und schau, dass ich jeden tag 1/4 bis 1/2 liter von sowas nehme, in der farbe grün.
    obstzeug in allen farben zu hexeln und zu trinken ist ja eine völlig überwindungsfreie sache.

    wenn das so ist, dass das zeug energie in den luxuskörper reinpfeift, ja warum nicht...
    Es dauert natürlich einige Zeit, bis sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt und sich die Energie bemerkbar macht, physisch wie psychisch.
    Dass es nicht so schnell und heftig geht, als wenn man sich eine Portion Speed reinpfeift, dürfte wohl klar sein.
    Es macht sich aber dauerhaft deutlich bemerkbar.

  7. #157
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Es dauert natürlich einige Zeit, bis sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt und sich die Energie bemerkbar macht, physisch wie psychisch.
    Dass es nicht so schnell und heftig geht, als wenn man sich eine Portion Speed reinpfeift, dürfte wohl klar sein.
    Es macht sich aber dauerhaft deutlich bemerkbar.


    lebst du völlig fleischlos?

    manches merkt man sehr schnell... zu viel zucker z.b., da zucker ein nervengift ist und sehr müde macht - ich hab da sehr eingeschränkt.

    ich hab schon einiges umgestellt, einmal ganz rabiat, als ich verpilzt war, hab ich monatelang fast völlig ohne khs gelebt...

    heilfasten hab ich auch schon gemacht, das erstemal war das einfach klasse, ich war so wach, der blutdruck wurde höher und ich hab nur 4 - 5 stunden schlaf gebraucht.


    ernährung ist eine ganz wichtige sache, aber mein innerer schweinehund ist halt kein dackel, sondern eher ein bernhardinger

    ich frag mich andererseits auch, was das für ein leben sein soll, wenn ich von morgens bis abends zeug einwerfen muss, das nur sehr bedingt schmeckt. für ein schwankenden charakter wie mich gibts tage, da fällt disziplin leicht aber dann wieder ist mir alles wurscht und ich lauf in die konditorei ein


    ich hab sehr viel geschafft, noch nicht so lange, aber bleib dabei, ganz mühelos, ich rauch keinen tabak mehr, sondern eine teemischung aus kiamille und pfefferminz.

    es kommt auf alle fälle ein entsprechender mixer ins haus, wenn ich mich per testung an so einer saftbar kundig gemacht hab. da gibts bei uns offene, da kann man zuschaun.

    mal sehen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.734

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen

    die muskeljungs, die ich im leben kennen gelernt hab, die haben sich hauptsächlich mageres fleisch und salat reingezogen - war vor der zeit der mode mit diesen säfte...
    Vollkommen OK.
    Ketogen (keine Kohlenhydrate)
    Proteinverdünnung wird umgangen =ketogen und wenig Fett

    Genialität des Einfachen!

  9. #159
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Vollkommen OK.
    Ketogen (keine Kohlenhydrate)
    Proteinverdünnung wird umgangen =ketogen und wenig Fett

    Genialität des Einfachen!



    ich hab damals viel fett gegessen und war zeitweilig auch in ketose - und zack, sehr schnell war ich völlig aus der verpilzung heraussen.

    auf alle fälle fühle ich mich sehr wohl und die zuckersucht war auch schnell dahin.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.734

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hab damals viel fett gegessen und war zeitweilig auch in ketose - und zack, sehr schnell war ich völlig aus der verpilzung heraussen.

    auf alle fälle fühle ich mich sehr wohl und die zuckersucht war auch schnell dahin.
    Das Problem ist, es wird mit den Kohlehydraten und speziell dem Zucker relativ einfach Geld verdient.
    Man muß das mit dem Keto und fettarm ja nicht extrem betreiben. Man sollte aber das Prinzip verstehen.
    Z.Beispiel Steak statt Bratwurst (weniger Fett)
    Oder Skyr statt Joghurt mit Zucker usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?
    Von SprecherZwo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 19:18
  2. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben