+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 410

Thema: Ungesunde Ernährung

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wollte fragen, ob man das ggfs. auch mit einem stabmixer mixen könnte - mein standmixer hat schon lange den geist aufgegeben, das ding fehlt mir nicht, geht alles auch mit stabmixer.

    wär das in so einem fall mit dem grünzeug auch möglich?

    Nein, ein Stabmixer ist für grüne Smoothies ungeeignet.
    Es gibt die sogenannten Hochleistungsmixer, die auch faseriges Gemüse komplett zerkleinern.
    Das macht sich in der Konsistenz und im Geschmack deutlich bemerkbar.
    Die Geräte sind aber leider nicht billig.

  2. #112
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gleich ins Gras beissen, ohne lästiges Equipement


    das grün ist heftig, farblich gesehen - aber so obstzeug durcheinander werde ich ausprobieren- muss später um die ecke, kleinigkeiten einkaufen, dann hab ich auch wieder bananen und werd mir das auf 1 liter mixen. obst geht immer, aber das grüne schlammzeug...ist wohl nur was für hardliner oder man macht das licht aus oder wie
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wollte fragen, ob man das ggfs. auch mit einem stabmixer mixen könnte - mein standmixer hat schon lange den geist aufgegeben, das ding fehlt mir nicht, geht alles auch mit stabmixer.

    wär das in so einem fall mit dem grünzeug auch möglich?
    geht, du mußt es aber vorher dünsten oder weichkochen, also verflüssigen und dann braucht es mit dem stabmixer etwas übung, langsam damit hantieren und vorsichtig eintauchen, sonst schaugt deine küche aus wie sau.

    ist mir passiert, als ich diesen stabmixer ganz neu hatte.

    aber es geht ja, wie ich zardoz verstanden habe, um rohes zeuchs.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #114
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Nein, ein Stabmixer ist für grüne Smoothies ungeeignet.
    Es gibt die sogenannten Hochleistungsmixer, die auch faseriges Gemüse komplett zerkleinern.
    Das macht sich in der Konsistenz und im Geschmack deutlich bemerkbar.
    Die Geräte sind aber leider nicht billig.



    welches fabrikat muss ins haus? ich hab einen neffen, der macht lieber mit einem standmixer rum als einem stabmixer, heisst, dann kauf ich halt so einen.

    er mag morgens gerne joghurt mit haferflocken, kokosflocken und obst drinnen, also 500 g joghurt und das zeug noch oben drauf.

    welches fabrikat brauch ich? dann kanns los gehen, meine güte
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    bis auf die birne - anstatt dessen orangen - schnipsel ich mir solches obst jeden tag - flüssige zitrone drüber und etwas honig, manchesmal noch etwas naturjoghurt und eine hand voll walnüsse und ich bin beinander wie popeye.

    aber heute muss es nusseis sein - es ist nicht so, dass ich dürr wäre, aber 60 kilo ist mein wohlfühlgewicht und da bin ich gem. hosenbund ca. 4 kilo drunter. alles bloß nicht mager werden, was dran ist weitaus gesünder als diese kachektische sache.
    Ich glaube nicht, dass es gesund ist, überflüssiges Fett und Wasser mit sich zu schleppen.
    Weder für die allgemeine Gesundheit noch für die Gelenke.

  6. #116
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    geht, du mußt es aber vorher dünsten oder weichkochen, also verflüssigen und dann braucht es mit dem stabmixer etwas übung, langsam damit hantieren und vorsichtig eintauchen, sonst schaugt deine küche aus wie sau.

    ist mir passiert, als ich diesen stabmixer ganz neu hatte.

    aber es geht ja, wie ich zardoz verstanden habe, um rohes zeuchs.


    hast schon mal getestet, mit dem stabmixer sahne zu schlagen? geht astrein, brauchst halt einen hohen becher dazu.

    dann steht halt wieder ein mixer rum, mein gott, auf das käms auch nicht drauf zam.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #117
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es gesund ist, überflüssiges Fett und Wasser mit sich zu schleppen.
    Weder für die allgemeine Gesundheit noch für die Gelenke.


    unterhautfettgewebe ist auch eine art giftspeicher. hat man davon gar nichts, geht alles in die organe und ganz ohne gift gehts ja nie ab.

    für frauen ist es ab 35 sehr wichtig, weil ab da praktisch der wechsel einsetzt, auch wenn die periode weiter tröpfelt, die umstellung beginnt, heisst, die östrogenproduktion fährt runter.

    das wird abgefangen durch eine vertretbare menge an unterhautfettgewebe, weil dieses eigenständig östrogene bildet.

    magersein ist nicht gesund.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    welches fabrikat muss ins haus? ich hab einen neffen, der macht lieber mit einem standmixer rum als einem stabmixer, heisst, dann kauf ich halt so einen.

    er mag morgens gerne joghurt mit haferflocken, kokosflocken und obst drinnen, also 500 g joghurt und das zeug noch oben drauf.

    welches fabrikat brauch ich? dann kanns los gehen, meine güte

    Dafür kannst Du jeden gewöhnlichen Küchenmixer benutzen.
    Nur für Gemüse sind die nicht geeignet.
    Das passende Gerät kannst Du z.B. hier finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    unterhautfettgewebe ist auch eine art giftspeicher. hat man davon gar nichts, geht alles in die organe und ganz ohne gift gehts ja nie ab.

    für frauen ist es ab 35 sehr wichtig, weil ab da praktisch der wechsel einsetzt, auch wenn die periode weiter tröpfelt, die umstellung beginnt, heisst, die östrogenproduktion fährt runter.

    das wird abgefangen durch eine vertretbare menge an unterhautfettgewebe, weil dieses eigenständig östrogene bildet.

    magersein ist nicht gesund.
    Den Körper kann man auch ohne Fett entgiften.
    Das andere kann ich nicht beurteilen.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.474

    :D AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Erst probieren, dann urteilen.

    Faul sind höchstens die trägen Menschen, die den Fertigfraß aus dem Aldi-Regal fressen.
    alles gut, aber ich vertrage das rohe nicht mehr so gut, bin bereits ein älteres semester und habe mein gemüse lieber bißfest angedünstet und hättest du den strang etwas länger verfolgt, dann würdest du mitbekommen haben, daß ich jeden tag frisch zubereite, schnipsle, a wengerl würze, also meinem herd zuarbeite und kochen tut dann er.

    dazu ist der nämlich da.

    ist er fertig damit, kann ich mich an den gedeckten tisch setzen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?
    Von SprecherZwo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 19:18
  2. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben