+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

  1. #161
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Staatsfeind Beitrag anzeigen
    Ic.....

    Für Mich gibts letzlich nur 3 Messanger der Zeit, Signal, Wire sowie Tox.

    Den Unfug, habe ich vor wohl 20 Jahren beendet. Kostet nur Zeit, ist gut für Verblödung. Alle Apps, sind Spionage Software, oft auch bekannte Medien. ich habe dagegen einen "Blocker", der mir anzeigt, wer und wo Daten abgesaugt werden. Die uralten Blocker waren die Besten, aber das wurde, durch die IT Firmen schnell geändert, welche die System kontrollieren

  2. #162
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    immer noch haben Deutsche Minister, Institutionen, Deppen Wissenschaftler, Sozialmedia accounts.

    In den USA oft entfernt und verboten. 100 Millionen Nutzer!


    Anordnung für Staatsangestellte In 30 Tagen muss TikTok von allen US-Dienstgeräten verschwunden sein

    In Kanada gilt ein Verbot ab sofort, in den USA bleiben 30 Tage Zeit: Die beiden nordamerikanischen Regierungen untersagen die Nutzung von TikTok auf Dienstgeräten – aus Angst vor chinesischer Spionage.
    28.02.2023, 02.53 Uhr



    Andere Regierungen hatten zuletzt vorgelegt oder zumindest Pläne verkündet. Nun hat auch die US-Regierung erklärt, dass die Social-Media-App TikTok von den Dienstgeräten ihrer Angestellten gelöscht werden muss. Das gilt für Handys ebenso wie für andere Elektronik.

    In der Ankündigung wird die Entscheidung als »wichtiger Schritt mit Blick auf die Risiken durch die App für sensible Regierungsdaten« bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China, Indien, Russland, Iran, wird sogar Sozialmedia accounts ausgebremst, verboten auch wegen der Verblödung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Den Unfug, habe ich vor wohl 20 Jahren beendet. Kostet nur Zeit, ist gut für Verblödung. Alle Apps, sind Spionage Software, oft auch bekannte Medien. ich habe dagegen einen "Blocker", der mir anzeigt, wer und wo Daten abgesaugt werden. Die uralten Blocker waren die Besten, aber das wurde, durch die IT Firmen schnell geändert, welche die System kontrollieren
    Ich habe mir lange Gedanken gemacht, welcher Messenger Dienst wohl der Bessere ist bzw, ich mehr Vertrauen schenke. XMPP/Jabber ist wohl die einzige Alternative. Es gibt abertausende Server, dutzende Anwendungen (GUI,CLI,Terminal..). Wie will man denn all diese Server hacken bzw. Kontrollieren ? Ich hatte auch mal einen eigenen XMPP-Server am laufen. Aufgegeben weil selbst meine Söhne lieber WhatsApp wollten.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Die beste Alternative zur Zeit ist Telegram. Sicherer und besser als Whatsapp. Auch die Nutzerbasis wird immer größer.
    Videotelefonie mit Telegram ist immer noch unterirdisch. Entweder völlig unscharf, abgehackt, zu leise, asynchron oder mit Totalabstürzen. Als wenn das so schwierig wäre. Da läuft ja skype noch besser.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Mahnung zum richtigen Zeitpunkt?
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:35
  2. Instant Messenger
    Von MorganLeFay im Forum Medien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:17
  3. Welchen Messenger Benutzt ihr
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben