User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 355 von 395 ErsteErste ... 255 305 345 351 352 353 354 355 356 357 358 359 365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #3541
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wer kein Geld besitzt, kann sich demnach auch kein Haus kaufen.

    Dass Institutionen sich aus dieser Lage eines Bürgers, weil er eine Immobilie erwerben möchte, Profit schlagen und das für Null Gegenleistung, ist in meinen Augen eine Erpressung.

    Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Es wird ein Krypto Datenpool eingerichtet, von dem aus der Bürger sich für keinen Zins Geld vorauszahlen lassen kann, was er dann nach und nach ausgleicht. Somit kommt der Bürger auch ohne die Kriminelle Bank an sein Haus und das für keine Gebühr/Zins usw.

    Du siehst, es gibt Lösungen, um den Bürger vom Zins zu befreien, nur passt, dass den Banken nicht oder den, die ihn befürworten.
    Alles hängt vom Staat und der Gesellschaft ab. Besonders in den 70er und 80er Jahren haben hier Leute aus den Provinzen staatliches Land, i.d.R. Wüste, besetzt, um darauf Elendsviertel aus Hütten mit Bastmatten zu errichten. Wie das genau vor sich gegangen ist, weiss ich auch nicht.

    Jedenfalls hat die Stadtverwaltung dann sukzessive Strassen gebaut und auch irgendwann die Grundstücke als Eigentum eingetragen (bei der SUNARP). Heute kostet so ein typisches 120 qm Grundstück dort etwa 80 bis 100 Tsd US$.

    Villa el Salvador ist so ein Distrikt in Lima. 1971 begann dort die ungesetzliche Landnahme, auf staatlichem, ungenutztem, weiten Wüstenland. Heute ist dort die südliche Endstation der S-Bahn in Lima. Es gibt dort Supermärkte und Firmen. Wer dort vor fünf Jahrzehnten als völlig Mittelloser Land besetzt hatte und später seine Parzelle vergrössern und noch später grundbuchamtlich eintragen lassen konnte, hat eben Glück gehabt im Leben.

    Hängt eben auch davon ab, wo jemand geboren wurde. In der BRD kann durch die Gesetzeslage niemals ein Landbesetzer rechtmässig zu Grundeigentum kommen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #3542
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Mich kennt aber niemand als "Bank" und ich unterliege auch keinerlei "Regulierungen".

    Kennst Du denn Mieter, die in der BRD ihren Vermietern Geld leihen? Wieso gehen die denn dann zu den richtigen Banken mit den höheren Zinssätzen? Können die alle nicht rechnen?

    Bei mir basierte das alles auf "Treu und Glauben". Der Vermieter schrieb das alles nur in eine Kladde, in ein Schulheft. Wir waren weder beim Notar, noch haben wir etwas gegenseitig unterschrieben.

    Dieser Vermieter hat mir auch erst nach zwei Wochen einen Vertrag gegeben, nachdem ich ihm bereits vor dem Einzug die erste Monatsmiete plus eine Monatsmiete als Kaution cash auf die Kralle gegeben habe. Und diesen Vermieter kannte ich vorher auch überhaupt nicht und den Distrikt auch nur vom Durchfahren. Der Vermieter gab eine Anzeige in einem Internet-Portal auf und ich sah mir daraufhin die Wohnung an.

    Dieses private Verleihen auf "Treu und Glauben" gab es früher auch in Deutschland. Die Banken konnten dort aber erfolgreich das gesellschaftliche Klima vergiften.
    Ich habe mir viel Geld bei Banken geliehen, zwischen 5 und 1,3% Zins. Und die hofften auch das es klappt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #3543
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Alles hängt vom Staat und der Gesellschaft ab. Besonders in den 70er und 80er Jahren haben hier Leute aus den Provinzen staatliches Land, i.d.R. Wüste, besetzt, um darauf Elendsviertel aus Hütten mit Bastmatten zu errichten. Wie das genau vor sich gegangen ist, weiss ich auch nicht.

    Jedenfalls hat die Stadtverwaltung dann sukzessive Strassen gebaut und auch irgendwann die Grundstücke als Eigentum eingetragen (bei der SUNARP). Heute kostet so ein typisches 120 qm Grundstück dort etwa 80 bis 100 Tsd US$.

    Villa el Salvador ist so ein Distrikt in Lima. 1971 begann dort die ungesetzliche Landnahme, auf staatlichem, ungenutztem, weiten Wüstenland. Heute ist dort die südliche Endstation der S-Bahn in Lima. Es gibt dort Supermärkte und Firmen. Wer dort vor fünf Jahrzehnten als völlig Mittelloser Land besetzt hatte und später seine Parzelle vergrössern und noch später grundbuchamtlich eintragen lassen konnte, hat eben Glück gehabt im Leben.

    Hängt eben auch davon ab, wo jemand geboren wurde. In der BRD kann durch die Gesetzeslage niemals ein Landbesetzer rechtmässig zu Grundeigentum kommen.
    Vor allem gibt es in Deutschland heute auch keinen Grund und Boden der nicht jemandem gehört.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #3544
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Wer kein Geld besitzt, kann sich demnach auch kein Haus kaufen.

    Dass Institutionen sich aus dieser Lage eines Bürgers, weil er eine Immobilie erwerben möchte, Profit schlagen und das für Null Gegenleistung, ist in meinen Augen eine Erpressung.

    Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Es wird ein Krypto Datenpool eingerichtet, von dem aus der Bürger sich für keinen Zins Geld vorauszahlen lassen kann, was er dann nach und nach ausgleicht. Somit kommt der Bürger auch ohne die Kriminelle Bank an sein Haus und das für keine Gebühr/Zins usw.

    Du siehst, es gibt Lösungen, um den Bürger vom Zins zu befreien, nur passt, dass den Banken nicht oder den, die ihn befürworten.
    die Gegenleistung gibt es sehr wohl, man leiht ihm Geld.

    Wie würde dein Krypto Datenpool das verliehene Geld absichern? Eine Hypothek auf das Haus? So wie es die Banken machen? Oder kann man einfach die Rückzahlung einstellen und hat dann ein Haus?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #3545
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Du scheinst der typische BRD-Heini zu sein, der viele Dinge einfach nicht verstehen kann.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich habe mir viel Geld bei Banken geliehen, zwischen 5 und 1,3% Zins. Und die hofften auch das es klappt.
    Dann finanziere doch Deine Banken. Nur meinem Vermieter ging es darum, Geld zu sparen. Deswegen suchte er einen Kreditgeber, der unter dem Zinssatz der Banken Geld verleiht.

    Wieso hast Du das nicht versucht?


    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es in Deutschland heute auch keinen Grund und Boden der nicht jemandem gehört.
    Es ging um staatliches Land. Habe ich doch geschrieben.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [....]

    1971 begann dort die ungesetzliche Landnahme, auf staatlichem, ungenutztem, weiten Wüstenland.
    [...]

    Staatliches
    Land könnte man auch in der BRD besetzen. "Ungenutzt" ist ein weiter Begriff. Die Lüneburger Heide wäre eine erste Idee. Was ist mit den ganzen Naturparks, Naturschutzgebieten? Alles privater Grund und Boden?


    Mir ist jedenfalls in diesem Forum klar geworden, wieso die Umvolker in der BRD mit den Restdeutschen so ein leichtes Spiel haben. Deswegen will ich auch niemals wieder dorthin zurück in diese BRD. Alleine schon aus Selbstschutz.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #3546
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du scheinst der typische BRD-Heini zu sein, der viele Dinge einfach nicht verstehen kann.
    Dann finanziere doch Deine Banken. Nur meinem Vermieter ging es darum, Geld zu sparen. Deswegen suchte er einen Kreditgeber, der unter dem Zinssatz der Banken Geld verleiht.
    Wieso hast Du das nicht versucht?
    ......
    Warum sollte ich einem Privaten mehr bezahlen als ich der Bank bezahle? Ich bin doch nicht blöd uns zahle 10% oder so. Die Bank gab mir Geld für 1,5%. So billig konnte ich es von keinem anderen bekommen.

    .......
    Es ging um staatliches Land. Habe ich doch geschrieben. ….
    Auch staatliches Land ist nicht besitzlos, es gehört dem Staat.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #3547
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen


    Staatliches
    Land könnte man auch in der BRD besetzen. "Ungenutzt" ist ein weiter Begriff. Die Lüneburger Heide wäre eine erste Idee. Was ist mit den ganzen Naturparks, Naturschutzgebieten? Alles privater Grund und Boden?

    Teils Teils.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #3548
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich einem Privaten mehr bezahlen als ich der Bank bezahle? Ich bin doch nicht blöd uns zahle 10% oder so. Die Bank gab mir Geld für 1,5%. So billig konnte ich es von keinem anderen bekommen.
    Dass aber Zinsen von Land zu Land verschieden sind, darauf bist Du in den ganzen Beiträgen noch nicht nicht gekommen?


    Google kaputt? Fragen kannst Du auch nicht? Merkst Du eigentlich noch etwas? Ich schrieb doch:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [...]

    Nur meinem Vermieter ging es darum, Geld zu sparen. Deswegen suchte er einen Kreditgeber, der unter dem Zinssatz der Banken Geld verleiht.
    [...]
    Was verstehst Du daran nicht? "Unter dem Zinssatz der Banken" ... Das Wort "unter" kennst Du nicht?

    Bist Du nun ein Provotroll oder was stimmt nicht mit Dir?

    Typisch BRD mal wieder ... "Kranke Scheisse - Affenstall".

    In der BRD hättest Du eben einen Privaten suchen können, der es Dir unter 1,5 % geliehen hätte. Das ist bereits zu hoch für Dich?


    Meine Güte ...

    Der Ausgangspunkt Deiner ganzen Trollerei war ja

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn du Zinsen verlangst bist du nichts weiter als einen "Bank".
    Wieso sollte ich denn eine "Bank" sein, Du dummer Laberer?

    Man erklärt es Dir lang und breit, dass eine Privatperson keine "Bank" sein kann, ohne Regulationen, aber selbst solch einfache Dinge kapierst Du, weil eben ein typisches BRD-Arschloch.

    Informiere Dich einmal woanders, was eine "Bank" ist und was eine "Bank" ausmacht. Ist ja nicht zum Aushalten.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Auch staatliches Land ist nicht besitzlos, es gehört dem Staat.
    Gab es keine Grundschule in Deinem Kaff? Oder bist Du schon nach der 2. Klasse abgegangen? Worüber reden wir die ganze Zeit?

    Deswegen ja meine Rede

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [....]
    Mir ist jedenfalls in diesem Forum klar geworden, wieso die Umvolker in der BRD mit den Restdeutschen so ein leichtes Spiel haben. Deswegen will ich auch niemals wieder dorthin zurück in diese BRD. Alleine schon aus Selbstschutz.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #3549
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...

    In der BRD hättest Du eben einen Privaten suchen können, der es Dir unter 1,5 % geliehen hätte. Das ist bereits zu hoch für Dich?

    ....
    Bist du so dumm oder stellst du dich nur so? Keine Privatperson hätte mir mehrere 100.000 Euro unter 1,5% und ohne Sicherheiten für 10 Jahre gegeben. Es gibt in Deutschland verschiedene Plattform für Privatpersonen die Geld verleihen, die Privatpersonen wollen aber alle zu viel.
    Wenn du aber dazu bereits wärst, und nicht nur ein großes Maul hättest, ich könnte mal wieder investieren. 500.000 für 1,5% und 10 Jahre würde ich nehmen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #3550
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bist du so dumm oder stellst du dich nur so? Keine Privatperson hätte mir mehrere 100.000 Euro unter 1,5% und ohne Sicherheiten für 10 Jahre gegeben. Es gibt in Deutschland verschiedene Plattform für Privatpersonen die Geld verleihen, die Privatpersonen wollen aber alle zu viel.
    Wenn du aber dazu bereits wärst, und nicht nur ein großes Maul hättest, ich könnte mal wieder investieren. 500.000 für 1,5% und 10 Jahre würde ich nehmen.
    Ich kenne Dich doch gar nicht im Gegensatz zu meinem Vermieter und gerade nach den letzten Beiträgen hier, wo Du Dich als kognitiv und charakterlich minderwertig gezeigt hast, würde ich einen Teufel tun, was Deine Person angeht. Deine Art zu "argumentieren" ist dieselbe wie die des linksgrünen Gesindels in dieser BRD.

    Das war doch gerade der Kern meiner Beträge. Banken haben schon eine Existenzberechtigung, besonders bei hohen Summen und bei Firmen. Aber Vieles, auch die Finanzierung eines privaten Hauses, können auch Familien und Gruppen stemmen. Gerade die Migranten in der BRD machen es doch vor. Die finanzieren vieles auch über Banken, aber nicht so häufig wie der heutige BRD-ler.

    Ich wiederhole mich hier ständig. Das ist gerade typisch für bornierte BRD-ler. Dieses Volk hat fertig.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [....]
    Dieses private Verleihen auf "Treu und Glauben" gab es früher auch in Deutschland. Die Banken konnten dort aber erfolgreich das gesellschaftliche Klima vergiften.
    Das ist meine Kernaussage, die Dir kognitiv nicht zugänglich ist. Das ist aber hier ein öffentliches Forum, wo auch Leute mitlesen, die keine Probleme beim Lesen haben.

    Die Beispiele, die ich gebracht habe, beziehen sich auf Menschen, die sich bereits gegenseitig kennen. Du schreibst etwas von "verschiedenen Plattformen für Privatpersonen, die Geld verleihen". Diese Leute auf den Plattformen und die Kreditnehmer kennen sich persönlich?


    Merkst Du eigentlich gar nichts mehr? Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache oder trollst Du einfach nur?

    Der Ausgangspunkt waren ja auch diese Beiträge:

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Klar gehört sie den Banken. Wo sollten die Menschen sonst Schulden machen? Kredite für Häuser, Auto, etc. aufnehmen?
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit die Schulden welcher einer aufnimmt um ein Haus oder Auto zu kaufen. Wer soll ihm das Geld leihen wenn nicht die Banken?
    Und das muss eben nicht zwingend eine Bank sein.

    Es ist wie immer im Leben: Manche können es über Verwandte und Bekannte regeln und andere müssen einen kommerziellen Service in Anspruch nehmen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben