User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 395 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #2501
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.857

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie mich aber auch in Ruhe lassen. Egal auf welche Seite ich gehe, bekomme ich Werbung zu Bitcoin und auch ungebetene Mails.
    Hardware und besonders gute Grafikkarten verteuern sich, sind oft ausverkauft.
    Auch das tangiert die normale Bevölkerung, daher muss dem Treiben ein Ende gesetzt werden, unabhängig wie man zum Fiat-Geld steht.

    ---
    Nicht zu vergessen ein Stromverbrauch der einem kleinen Staat entspricht, wo wir doch den anthropogenen Treibhauseffekt verhindern wollten.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #2502
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Bei Kryptowährungen ist aber bald jeden Tag jemand da der die Leute in die eine oder andere Richtung drängt. Es geht darum die Gier zu wecken. Oder Verlustängste. Und es geht natürlich darum die Hammelherde so zu steuern wie man es gerne hätte wenn man Elon Musk heißt. Wer so agiert braucht schon eine große Portion Abgebrühtheit und Menschenverachtung.
    Ach naja. Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. Elon Musk unterstelle ich vieles, nur keine Menschenfreundlichkeit. Damit steht er aber nicht alleine da.
    Letztentlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich an dieses höchst spekulative Investment rantraut; ich tu es nicht sondern bleibe bei dem was sich aus meiner Sicht bewährt hat. Damit verwehre ich mir selbst die Chance auf hohe Spekulationsgewinne, aber eben auch vor dem Risiko einem möglichen Totalverlustes meines eingesetzten Geldes. Leider habe ich immer noch nicht soviel davon, das es mir egal wäre wenn es in den Orkus geht.

  3. #2503
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen ein Stromverbrauch der einem kleinen Staat entspricht, wo wir doch den anthropogenen Treibhauseffekt verhindern wollten.
    Beim Bitcoin geht es nur um individuelle Gier.
    Eine Währung, wo 0,01% 90% besitzen, ist an sich verachtenswert.

    Währungen können nur von Staaten ausgegeben werden, nicht von Privatpersonen.
    Sie reden sich zwar ein, moralischer als Fiatgeld zu sein, sind es aber mitnichten, da es nur um ihre eigene Bereicherung geht.
    Das egoistische Prinzip ist im Bitcoin mitnichten gebrochen, nur technisch gibt es einige Begrenzungen, so wie beim Gold.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #2504
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wozu braucht ein Mensch einen SUV. Ein Twingo reicht auch.
    Ein interessantes Videospiel wie Metro Exodur braucht auch eine ordentliche Hardware. Ohne Miner, die auch keiner braucht, wäre die erschwinglicher.
    Die Hardwareanforderung ist ja Hammer .. ticken die Zocker noch ganz sauber ? Sollte man in Deutschland verbieten!. Wahrscheinlich subventionieren wir den Zockern so ein scheiß noch. Leute, geht raus und unterstützt den vom Unwetter betroffenen Menschen anstatt Zeit und Strom zu verschwenden. Muss nicht sein!

    47 Milliarden Kilowattstunden Strom verbrauchen inzwischen allein in Deutschland Computer, elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Tablets, Fernseher sowie die für den Einzelnen kaum sichtbaren Kommunikationsnetze und Rechenzentren. Auf sie entfielen 2017 bundesweit rund 13,2 Milliarden Kilowattstunden – damit verbrauchten sie ähnlich viel wie die Stadt Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mandarine (27.07.2021 um 09:37 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #2505
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.657

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen ein Stromverbrauch der einem kleinen Staat entspricht, wo wir doch den anthropogenen Treibhauseffekt verhindern wollten.
    Man kann ja Atomstrom nehmen.

  6. #2506
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.657

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wozu braucht ein Mensch einen SUV. Ein Twingo reicht auch.
    Ein interessantes Videospiel wie Metro Exodur braucht auch eine ordentliche Hardware. Ohne Miner, die auch keiner braucht, wäre die erschwinglicher.
    Kauf dir einfach ne Konsole. Der PC stirbt sowieso allmählich aus, nicht nur als Spieleplattform.

  7. #2507
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Besser einen hohen Zinsatz und niedrige Preise, als niedrige oder negative Zinssätze aber dafür hohe Inflation im Warenkorb von jährlich mindestens 5-8 Prozent.
    Ein Brot hat vor 20 Jahren 2-4 Mark gekostet , Butter 0,80 - 2,00 DM, 1 Liter Milch ab 50 - 60 Pfennig.
    1 kilo Bananen 2 DM, Gemüse , Fleisch. Die Preise haben sich mehr als verdoppelt.

    Für 100 DM war der Einkaufswagen voll.

    350 DM für eine 2einhalb 70 qm Bude , Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche , Diele, Bad und 50 DM Stromkosten mit Gebühren.

    Was ist wohl für den Mittelstand und den Arbeiter besser
    Es gab einen hohen Zinssatz weil die Inflation im Warenkorb so hoch war mit der D-Mark. Entscheidend ist außerdem wie lange man vor 25 Jahren für ein Pfund Butter arbeiten musste. Danach kannst du die Preise bewerten. Und so kommt es dass Lebensmittel heute viel billiger sind als früher. Was das Leben heute teuer macht sind die Mieten. Und da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #2508
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach ne Konsole.
    Ne. Mit einem PC zum spielen kann man auch hervorragend surfen, arbeiten, Online Behördengänge erledigen, Online banking betreiben usw.. Viel praktischer.

  9. #2509
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen ein Stromverbrauch der einem kleinen Staat entspricht ...
    Verschwendung von Ressourcen und Mannstunden.
    Rechne mal durch, wie viele Stunden sich junge Leute damit befassen, welche Energie sie in "Trading-Strategien" stecken, also Beschäftigung mit einem Popanz,
    die für produktive Arbeit nicht mehr verfügbar ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2510
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gab einen hohen Zinssatz weil die Inflation im Warenkorb so hoch war mit der D-Mark. Entscheidend ist außerdem wie lange man vor 25 Jahren für ein Pfund Butter arbeiten musste. Danach kannst du die Preise bewerten. Und so kommt es dass Lebensmittel heute viel billiger sind als früher. Was das Leben heute teuer macht sind die Mieten. Und da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht nur die Mieten. Auch Strom und Gas sowie Treibstoffe kosten heute ein vielfaches mehr als vor 25 Jahren. Ich habe sogar noch einen Liter Benzin für 80 Pfennig abgefüllt.

    Was die Löhne angeht: die sind heute (teilweise) höher als früher, aber dafür sind auch die Lohnnebenkosten gestiegen. Netto hat man unter dem Strich nicht mehr als früher. Da nützt die dann die Kaufkraftberechnungstabelle auch nichts mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben