+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: D A S ~ I N D U Z I E R T E ~ I R R E S E I N .

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    [Bild' ich's mir bloß ein]... oder hab' ich, etwas von Substanz von Dir noch selten nur gesehen?

    Oder gar nicht gar?
    Braune Brillengläser verschlechtern die Sehfähigkeit ganz ungemein. Im übrigen bestätigt dein Kommentar meine weiter oben geäußerte Ansicht.

    Also noch einmal, und damit auch du es verstehen kannst, ohne Nebensatz:

    Wie wäre es mit Argumenten?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Der GelehrteWie wäre es mit Argumenten?
    ... welchem Thema?

    Gruß!

    Enzo

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Original von Der Gelehrte
    Hysterisch-aggressiv ist einzig dieser Beitrag.
    &


    Original von Der Gelehrte
    Der Gelehrte rät: Etwas weniger pauschalisierte Vorwürfe, etwas mehr konkrete Auseindersetzung mit der Haltung des Gegenüber.

    Aber mit dem Argumentieren hat´s Euresgleichen ja nicht so.
    Wie wäre es mit einer Äußerung dazu? Oder noch besser: eine konkrete Auseinandersetzung mit der Haltung meiner Wenigkeit bzw. meinen pauschalen Vorwürfen?


    Weltenbrand

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Wie wäre es mit einer Äußerung dazu? Oder noch besser: eine konkrete Auseinandersetzung mit der Haltung meiner Wenigkeit bzw. meinen pauschalen Vorwürfen?
    Pardon, ein hinzugesetztes "&"-Zeichen ist dann doch ein wenig zu karg, um es als Haltung zu begreifen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Verlange ich vielleicht einfach zu wenig? Ist es vielleicht zu offensichtlich? Ja, das wird es sein.

    Was ich hier geschrieben habe, sind zwei Zitate, die aus zwei hintereinander folgenden Posts von Dir stammen. Im Ersten urteilst Du - ohne Begründung oder was auch immer - einen Post von Aufklärer einfach ab.

    Im zweiten Post rufst Du dazu auf, eben dies nicht zu tun und sich statt dessen mit der Haltung des Schreibers auseinanderzusetzen.

    Hier explizit genannt, meine Haltung dazu:

    Entweder hast Du a) einfach etwas vergessen
    oder solltest b) zuerst vor der eigenen Türe kehren.

    Da ich Dir zuerst die Chance geben wollte, selbst festzustellen, wo es hängt, habe ich mich - auf die Eindeutigkeit vertrauend - erstmal jeglichen Kommentares enthalten. Da Du aber offensichtlich keinen Fehler gesehen hast, ist es jetzt hoffentlich klarer.


    Weltenbrand

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Im Ersten urteilst Du - ohne Begründung oder was auch immer - einen Post von Aufklärer einfach ab.
    Ich denke, daß Sprache und Aussagegehalt des vom gesperrten Helden dargebotenen Artikels für sich selber sprechen. Daher halte ich es für überflüssig, daraus noch einmal zu zitieren, jeder Leser dieses Threads findet den Text schließlich unübersehbar am Anfang.

    Im zweiten Post rufst Du dazu auf, eben dies nicht zu tun und sich statt dessen mit der Haltung des Schreibers auseinanderzusetzen.
    Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient...
    Es ist ein typisches Kennzeichen solcherlei realitätsfremder Propaganda, daß erst ein Popanz aufgebaut und anschließend lustvoll darauf eingeschlagen wird.

    "Heldenzitat"
    Inzwischen ist dieses Ziel für jeden erkennbar: Junge Menschen schämen sich, Deutsche zu sein. Einige sind soweit, daß sie ihren eigenen kollektiven Selbstmord propagieren, indem sie lauthals fordern: »Deutschland verrecke!«
    Also, ich kenne ja eine Menge Leute, aber mir ist noch keiner untergekommen, der so etwas dämliches wie "Deutschland verrecke!" als Meinung vertritt.

    Das induzierte Irresein beschränkt sich mithin nicht mehr auf eine begrenzte Zahl von Individuen in Politik und Medien, sondern ist drauf und dran, in ein kollektives Irresein eines ganzen Volkes überzugehen.
    (...)
    Nach diesem Muster schnellt aufgrund der Negativ-Beeinflussung in vielen Deutschen heute bei Begriffen wie »Heimat«, »national«, »rechts«, »Volk« der Adrenalinspiegel hoch, mit dem gewünschten Ergebnis, daß sie hysterisch-aggressiv auf diese Begriffe reagieren.
    Diese mag es geben, aber warum sie ernst nehmen? Der Heldenbeitrag überschätzt die Einflußmacht dieser (zumeist im linken Spontimilieu etc. angesiedelten) Haltung maßlos. Und wie sieht denn diese "hysterisch-aggressive" Reaktion eigentlich konkret aus? Vielleicht haben ja einige auch nur deshalb Schwierigkeiten, an sich schöne und positive Begriffe wie "Heimat", Volk", "Nation" zu verwenden, da diese in der Nazizeit gewissermaßen "kontaminiert" wurden. Ich unterstelle niemandem, der diese Begriffe heute benutzt, auch nur entfernt eine nationalsozialistische Haltung. Ich selber z.B. bin gerne Deutscher, mag mein Land, liebe meine Heimat, weiß aber eben, daß diese Begriffe zuweilen falsch verstanden werden können. Nicht mehr und nicht weniger.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ich kann den zwei zitierten Zitaten des Helden absolut zustimmen.

    Also, ich kenne ja eine Menge Leute, aber mir ist noch keiner untergekommen, der so etwas dämliches wie "Deutschland verrecke!" als Meinung vertritt.
    Ui! Wo lebst du denn?
    Ich kann solche Spinner nicht mehr an 4 Händen abzählen...

    Zum zweiten Zitat kann man auch nur sagen:
    Absolut korrekt vom Helden und von dir.
    Natürlich ist es eher die linke Ecke, die aufschreit wenn man solche Worte verwendet, aber die Begründung hast du bereits erwähnt.

    Fakt ist:
    Die heutigen Jugendlichen sind die verblendetsten von allen.
    Kein Nationalstolz, kein Realitätsbezug, kein Interesse in Politik, Geschichte Wirtschaft oder dergleichen, am liebsten jeden Tag nen Joint hinterziehen, saufen und Nazis fotzen.
    So siehts leider aus...

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Ich denke, daß Sprache und Aussagegehalt des vom gesperrten Helden dargebotenen Artikels für sich selber sprechen. Daher halte ich es für überflüssig, daraus noch einmal zu zitieren, jeder Leser dieses Threads findet den Text schließlich unübersehbar am Anfang.
    Nun gibt es aber jene Leser, die den Anfangstext nicht für völlig falsch halten. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt, dachte ich auch, Du würdest Direkt auf meinen Post antworten. Was lernen wir daraus? Nicht denken!

    Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient...
    Es ist ein typisches Kennzeichen solcherlei realitätsfremder Propaganda, daß erst ein Popanz aufgebaut und anschließend lustvoll darauf eingeschlagen wird.
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ist dies genau das Mittel, mit dem ein paar durchgeknallte Studenten in Frankfurt die CDU "bräunen" wollen. Funktioniert auch ganz wunderbar. Wie aber schon gesagt, halte ich den Inhalt von Aufklärers Text zum großen Teil für völlig vertretbar. Aber über die Form möchte ich mich nicht mit Dir streiten und gebe Dir im Bezug auf diese durchaus recht.

    Also, ich kenne ja eine Menge Leute, aber mir ist noch keiner untergekommen, der so etwas dämliches wie "Deutschland verrecke!" als Meinung vertritt.
    Uhm... Also, das ist in meiner Gegend an der Tagesordnung. Da gröhlt man lauthals "Slime": "Deutschland muß sterben - damit wir leben können!" und ein deutsches Gericht erklärt den Liedtext, unter Berufung auf das Künstlerrecht, natürlich, für rechtlich einwandfrei. Schön und gut. Wenn ein Staat eben hören möchte, daß man ihm direkt den Tod wünscht, von mir aus. Aber wehe, "Landser" erdreisten sich, zu fordern: "Deutsches Reich statt BRd!". Das ist dann staatsfeindlich...
    Aber diese Diskussion ist eine Andere. Wo wir aber vorhin die Studenten hatten, deren "Streikzeitung" man mir netterweise zugetragen hat: Selbige haben "ihre" Uni ein wenig "dekoriert". So finden sich nebst Sprüchen wie "Hohmann auf's Maul! Scheiß Anti-Semiten" (Hochschule=Hauptschule?) auch etwas "härtere Kaliber", wie "Nieder Deutschland!". Was das jetzt mit Studiengebüren (von welchen ich verstehen kann, daß die Studenten wenig begeistert sind) zu tun hat, vermochte mir noch niemand wirklich zu erklären. Ganz egal, wo es brodelt: Die Roten sind gleich zur Stelle...

    Diese mag es geben, aber warum sie ernst nehmen? Der Heldenbeitrag überschätzt die Einflußmacht dieser (zumeist im linken Spontimilieu etc. angesiedelten) Haltung maßlos.
    Und wenngleich die Zahl dieser völlig verdrehten Spinner gering sein Mag - ihr Einfluss in den Medien ist es nicht. Wenn eine zahlenmäßig kleine "AntiFa" (falsche!!!) Vokabeln in Umlauf bringt, die sich derart einbürgern, daß unser lieber und geschätzter Herr Bundeskanzler - völlig ahnungslos - einfach nachplappert, was diese paar wenigen Spinner so von sich gegeben hat, würde ich schon sagen, daß man sie ernst nehmen sollte. Todernst.

    Und wie sieht denn diese "hysterisch-aggressive" Reaktion eigentlich konkret aus? Vielleicht haben ja einige auch nur deshalb Schwierigkeiten, an sich schöne und positive Begriffe wie "Heimat", Volk", "Nation" zu verwenden, da diese in der Nazizeit gewissermaßen "kontaminiert" wurden.
    Wie die hysterisch-aggresive Reaktion aussieht? Nun, um bei unseren geschätzten Genossen der "AntiFa" zu bleiben, sieht es zunächst so aus, daß man Aufkleber drucken lässt, der den wohl größten Schwachsinn zeigt, den polnische Zeitungen in den letzten zwanzig Jahren verbrochen haben - Die Vorsitzende des Heimatvertriebenen Bundes, zugegebener Weise stilvoll, aber gänzlich unpassend, in voller SS-Tracht, sammt Sturmbinde; auf Gerhard Schröder reitend. Ich will jetzt nicht sagen, daß der guten Frau diese Kleidung nicht stünde - das gewiss nicht - aber was die Linke damit bezweckt ist schon ein starkes Stück. Motto des Aufklebers (und der Demonstration): "Heimat vertreiben!". "Etwas besseres als die Nation finden wir überall", phantasieren diese Leute gefährlichen Mist, der tatsächlich geeignet ist, uns alle das Leben zu kosten. Dabei gehen sie mit Sprüchen wie "Beneš vor, noch ein Tor!" äußerst widerlich mit den Opfern der damaligen Verbrechen um (die gleichen Leute, die sich angeblich immer wieder für die "Opfer der deutschen Faschisten" einsetzen - wir sehen: Alle Opfer, ja, sämtliche Menschen überhaupt, sind diesen Wahnsinnigen völlig gleichgültig. Hauptsache, die Deutschen müssen leiden).

    Wer - wie ich - es wagt, den Zettel mit der Einladung zu dieser "Demonstration" abzulehnen, der hat schon mal ein Problem. Plötzlich sind da fünf Leute, die dich hellwach nach den Gründen fragen. Gegenfragen, wie jene, was denn gegen eine Nation spräche, werden natürlich nicht beantwortet. Und wenn du es dann endlich geschafft hast, "Schlagwörter", wie "Deutschland", "deutsch", "Vaterland", oder ähnliches zu äußern, findest du dich einen sehr kleinen Moment später auf dem Boden wieder - einen unerklärlichen Schmerz am Kopf miteinbezogen.

    Ich unterstelle niemandem, der diese Begriffe heute benutzt, auch nur entfernt eine nationalsozialistische Haltung. Ich selber z.B. bin gerne Deutscher, mag mein Land, liebe meine Heimat, weiß aber eben, daß diese Begriffe zuweilen falsch verstanden werden können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ein guter Anfang. Ein sehr, sehr guter Anfang, um ehrlich zu sein. Nur: Wenn Du den linksfaschistischen Deutschlandhassern gegenüber etwas derartiges verlauten lässt, liegst Du bald neben mir - auf dem Boden.


    Weltenbrand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben