+ Auf Thema antworten
Seite 6170 von 15661 ErsteErste ... 5170 5670 6070 6120 6160 6166 6167 6168 6169 6170 6171 6172 6173 6174 6180 6220 6270 6670 7170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.691 bis 61.700 von 156610

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #61691
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Niemand hält dich von Vorsichtsmaßnahmen ab, die du für dich und deine Angehörigen als sinnvoll erachtest.

    Von den beschrieben Horrorszenarien, sind wir weit entfernt. Gäbe es solche Fälle in D, würde man sie uns in den Wahrheitsmedien zeigen. In den deutschen Krankenhäusern herrscht von der Belegung her Normalbetrieb.
    "Normalbetrieb" kann ich nicht bestätigen, weil ich nicht weiß, was das in Zahlen ausgedrückt sein soll. Aber sonst ja, zumindest in München ist noch keine 80% Belegung zu verzeichnen, die Belegung ist unterschiedlich in den einzelnen Häusern, aber schwankt zwischen 30% und 75%. Da ist also noch viel Restkapazität. Man spricht aber nicht von heute, sondern schaut ein paar Wochen in die Zukunft. Die Hochrechnung bringt erschreckende Zahlen. Wenn der Anstieg so weiter geht sind die Kliniken Anfang Mai tatsächlich voll.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #61692
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.718

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin echt gedacht das ich in ein Wespennest voller wilder Hummeln gestochen habe !

    Auf einmal ging hier die Luzi ab , aber wie !

    Mein Gott noch mal !
    Einbildung ist auch ne Bildung. Aber, dass du nichts auf der Pfanne hast, ist klar. Sonst könntest du das ja für Kohle machen. Aber wer will deine armseligen Versuchsballons platzen sehen?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an. So sieht religiöser Wahn aus. Die Vertreter der Zero-Covid Sekte glauben wirklich, Viren ausrotten zu können. Normalerweise würde man bei sowas Phsychotherapie empfehlen, aber von diesen Irren geht eine Gefahr für die Allgemeinheit aus. Die dürfen zumindest keine Entscheidungsträger werden, wo sie andere mit ihrem Wahn gefährden.
    Viren lassen sich nicht ausrotten. Siehe Grippe seit 1920. Wurde eigentlich das hundertjährige Jubiläum gefeiert? Wäre doch was für die WHO.

  3. #61693
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat von MANFREDM

    Nach den dümmlichen Lügen kommt die Bankrotterklärung. So haben wir das gern.

    Ich bin bereits am Sonntag geimpft worden.
    [Kopie ohne Smileys]


    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Welche Bankrotterklärung ?

    Weil ich dich gewarnt habe das du auf dein Herz aufpassen solls?
    Die Coronaimpfung hilft auch gegen Herzkasperl.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #61694
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.882

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch ne Bildung. Aber, dass du nichts auf der Pfanne hast, ist klar. Sonst könntest du das ja für Kohle machen. Aber wer will deine armseligen Versuchsballons platzen sehen?
    Mein Gott , was hast du für Probleme ?

    Ist dir die Impfung am Sonntag doch nicht so gut bekommen ?

  5. #61695
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann wehr dich mal. Aber wenn sie ihre Berufsehre und Menschenrechte achten würden hätten sie schon lange vollumfänglich gestreikt. Stattdessen machen sie unendlichen Schichtdienst, arbeiten 20-30 Stunden am Stück und wenn dann Fehler passieren sagen sie, die Mittel seien gekürzt, kein Personal da, und schieben DANN die Verantwortung für IHR Handeln weg.

    Wenn ich als Elektriker nur noch 0,75mm² anstatt 1,5mm² verdrahten soll dann verzichte ich im schlimmsten Fall auf meinen Arbeitsplatz anstatt Menschenleben zu gefährden.

    Das wird aber gar nicht so aufgefasst. Nach deiner Logik sollte ich die 0,75mm² verdrahten und wenn dann durch Kabelbrand einer stirbt sag ich: "Ich habs ihnen ja gesagt, aber ich MUSSTE das verlegen weil sonst wäre ich meine Arbeit los geworden. Bisher ging doch NIE was schief! Ich fühle mich ja schuldig, aber wenn ich das nicht gemacht hätte hätte es jemand anders getan. ICH kann nichts dafür!"
    ne, dem Vergleich kann ich nicht zustimmen. Die Pfleger machen ja nicht wissentlich etwas falsch und sie bekommen auch keine Anweisungen, die den Vorschriften nicht entsprechen. Und wenn sie demonstrieren würden, wären ihre Patienten in der Zeit völlig ohne Pflege. ich achte den Elektrikerberuf hoch, aber der Vergleich ist wirklich sehr unpassend.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #61696
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Eher unwahrscheinlich. Die Technologie der Impfstoffentwicklung hat einen so riesigen Sprung nach vorne getan dass es in Zukunft sehr schwer für Viren wird noch sinnvolle Mutationen zu vollziehen. Denn grenzenlos sind die Möglichkeiten der Viren nicht.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Naja, eben. Du hast deine Meinung und ziehst deine Schlüsse und ich eben die meinen. Wir existieren ja dennoch friedlich nebeneinander. Natürlich reicht 1 Stück Idiot, um eine Menge Schaden anzurichten. Das ist aber nichts besonderes. Diese Situation haben wir doch überall und dauernd.

    Was die sogenannten "Schmierinfektionen" betrifft, also die Übertragung durch reinen Kontakt mit Gegenständen, ist das Coronavirus sehr viel instabiler als das Influenzavirus. Das ist noch ein Lichtblick beim Ganzen. Das Virus lässt sich außerhalb des Körpers relativ leicht zerstören. Deswegen wasche ich mir nach dem Einkaufen und Auspacken die Hände. Das reicht völlig.
    Die Möglichkeiten sind begrenzt, aber wenn sich Kombinationen daraus ergeben, dass sich Viren schützen vor Impfstoffen kann es (aber ich bin kein Experte!) durchaus sein, dass sich ein Virus dann dadurch erhalten will, indem es dafür sorgt von mehr Menschen (Wirten) aufgenommen zu werden. Ein hochansteckender Virus der dann immun ist gegen Impfstoffe und der DANN überlebensfähig ist auf Kontaktflächen.... denkt ihr, dass so etwas sich verbreiten würde? Meint ihr, dass man uns dies mitteilen würde, wenn es solch einen Virus gäbe? Ich bin ja nur ungern ein Verschwörungstheoretiker per se aber in dem Falle würde die gesamte Erdbevölkerung randalieren (die mit etwas Verstand jedenfalls). Selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn es einen solchen Virus gäbe.

    Das käme nie raus. Und wie willst du dich nun schützen? Du kannst das dann einfach nicht.

    Na klar leben wir friedlich nebeneinander. Was DU tust ist MIR ja auch mehr oder minder egal. Du kannst auch 10 Handschuhe drüber tragen. Das ist aber nicht das, was gefordert wird. Es ist ja nicht so, dass sich damit zufrieden gegeben wird, dass du z.B. geimpft bist UND Maske trägst UND Handschuhe trägst UND Abstand hälst. Nein es MÜSSEN ALLE. Obwohl du sehr wohl weisst, dass ein Idiot ausreicht. Weswegen das Alles letztlich nur vom Idioten abhängt....

    Deswegen wasche ich mir nach dem Einkaufen und Auspacken die Hände. Das reicht völlig.
    Das DENKST du. Wissen tust du das nicht. So wie ich generell nicht nachweisen kann, dass es Covid19 in der Form wie uns dargelegt wird gibt, so muss ich gleichzeitig hinnehmen dass mir gesagt wird, dass eine solche Infektion über Kontakt "weitgehend unwahrscheinlich" ist. Na klar ist das unwahrscheinlich. Weil schon unwahrscheinlich ist, dass ich etwas berühre, was ein Covid19 Erkrankter in den Fingern hatte wegen der Anzahl der Erkrankten und dass das nicht an der Haut beim waschen abperlt in den Syphon oder abgekocht wird beim kochen, oder oder oder....

    Genauso kann ich auch einen Stein neben mich legen und behaupten Tiger würden mich wegen dem Stein nicht angreifen. Das kann wohl niemand widerlegen. Aber ob das stimmt... Wie sollte man es also herausfinden?

    Ich gönne dir aber deinen Glauben, sowie du mir meinen Unglauben. Problem wird es immer nur dann, wenn ich nicht nur deinen Glauben akzeptieren, sondern ihn passiv leben MUSS. Ich MUSS mit Maske einkaufen. Ob ich will oder nicht. Ich MUSS hinnehmen, dass in Deutschland Tiere nicht gequält werden dürfen, Gläubige aber Tiere schächten dürfen. Usw. Wie eine Religion. Und das gefällt mir nicht.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ne, dem Vergleich kann ich nicht zustimmen. Die Pfleger machen ja nicht wissentlich etwas falsch und sie bekommen auch keine Anweisungen, die den Vorschriften nicht entsprechen. Und wenn sie demonstrieren würden, wären ihre Patienten in der Zeit völlig ohne Pflege. ich achte den Elektrikerberuf hoch, aber der Vergleich ist wirklich sehr unpassend.
    Ist er nicht. Wir haben nicht seit 2 Jahren zu wenig Personal im Krankenhaus, zu wenig Ärzte, zu wenig Kinderärzte, Fachärzte, wir haben nicht erst seit 2 Jahren eine Ungleichbehandlung von Privat- und Kassenärzten. Wir haben nicht mal eben zu wenig Personal in Pflege- und Altenheimen. In Schulen doch auch. Was macht der Direktor? Er macht weiter. Er nimmt die Einschränkungen in Kauf.

    So wie du es schreibst: Was soll man machen? Die Patienten sterben lassen? Was soll man machen, die Kinder nicht unterrichtet lassen? Jeder lässt sich alles gefallen, alles vorschreiben und biegt dabei die Gesetze so weit, dass es schon längst durchbrochen ist. Das sind klare Verstöße und genau DANN kommt auch die Presse und die Politik, die das Ganze DANN wenn ein Fall bekannt wird, anprangern. Wie man das hat zulassen können und der eine schiebt es auf den Nächsten und am Ende haftet:

    NIEMAND! NIEMAND HAFTET! Wieso haftet niemand? Wieso ist KEINER schuld? Sind es die Steuerzahler weil sie so wenig abdrücken? Wer ist direkt und unmittelbar an der Handlung beteiligt? Es ist nunmal das Personal. Mit aller Konsequenz die sich daraus ergibt. Nur ist die Konsequenz bei Arbeiten am Menschen viel eher ersichtlich als über einen Elektriker. Oder einen Gas-/Wasserinstallateur der die Badewanne nicht erdet....

  7. #61697
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Schaut euch das an. So sieht religiöser Wahn aus. Die Vertreter der Zero-Covid Sekte glauben wirklich, Viren ausrotten zu können. Normalerweise würde man bei sowas Phsychotherapie empfehlen, aber von diesen Irren geht eine Gefahr für die Allgemeinheit aus. Die dürfen zumindest keine Entscheidungsträger werden, wo sie andere mit ihrem Wahn gefährden.
    Hat man bei der Klimasekte schon beobachten können, nun gesellen sich die Corona-Krishnas hinzu. In meinen Augen braucht der Mensch in einer säkularisierten Welt etwas woran er glauben kann und worin er seine Erlösungspschose ausleben kann. Die apokalyptische Herangehensweise bei der Klimasekte und den Corona-Krishnas ist identisch, nur durch vollkommene Selbstkasteiung und Buße ist das Paradies zu erlangen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #61698
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.882

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    [Kopie ohne Smileys]




    Die Coronaimpfung hilft auch gegen Herzkasperl.
    Die Impfung hilft gegen gar nichts , man sieht und liest es doch !

  9. #61699
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.432

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    "Normalbetrieb" kann ich nicht bestätigen, weil ich nicht weiß, was das in Zahlen ausgedrückt sein soll. Aber sonst ja, zumindest in München ist noch keine 80% Belegung zu verzeichnen, die Belegung ist unterschiedlich in den einzelnen Häusern, aber schwankt zwischen 30% und 75%. Da ist also noch viel Restkapazität. Man spricht aber nicht von heute, sondern schaut ein paar Wochen in die Zukunft. Die Hochrechnung bringt erschreckende Zahlen. Wenn der Anstieg so weiter geht sind die Kliniken Anfang Mai tatsächlich voll.
    Zumindest für die Intensivstationen habe ich etwas gefunden, was unter medizinischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als Normalbetrieb bezeichnet werden kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Intensivbettendichte in Deutschland ist Europarekord

    Denn in rund 1.100 Krankenhäusern stehen 27.000 Intensivbetten bereit. Diese Intensivbetten sind zusammen an mehr als acht Millionen Tagen belegt. Herzinfarkte sind die häufigste Ursache dafür, dass Menschen auf Intensiv kommen. Danach folgen Patienten mit Blutvergiftungen sowie Schwerverletzte nach Unfällen. Deshalb brauchen Intensivstationen heute immer mehr Platz für Notfälle.
    Die ideale Auslastung liegt bei 80 Prozent.
    Interessierte und medienkompetente User können jetzt im Divi Intensivregister recherchieren, ob und wie weit wir die 80% in den letzten Monaten überschritten haben.

  10. #61700
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Impfung hilft gegen gar nichts , man sieht und liest es doch !
    Ironie nicht verstanden, Setzen, Vier (statt Sechs)!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

  1. Neu

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 193

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben