+ Auf Thema antworten
Seite 3606 von 15650 ErsteErste ... 2606 3106 3506 3556 3596 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 3616 3656 3706 4106 4606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.051 bis 36.060 von 156497

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #36051
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also vom Merkel.
    Und Konsorten, Richtig. Verstehen aber nur Leute mit Hirn.

  2. #36052
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    kannst du auf die konkrete Frage nun antworten oder nicht und gibst damit offen zu das du ein Troll bist?

    verstehst du die Grafik eigentlich oder nicht? verstehst du den Anstieg im letzten Quartal von 20.000 im Schnitt auf 25.000 also ein Anstieg um 25% der den 2. Lockdown begründete? Kapierst du das oder nicht, wenn ja dann geh drauf ein. Wenn nein kann man nur festhalten das du schlicht nicht qualifiziert bist mitzudiskutieren weil dein Verstand und dein Verständnis der Zusammenhänge einfach ungenügend ist. Dann können wir das abbrechen.
    Wenn es keine Corona-Show gegeben hätte unter sonst gleichen Bedingungen, hättest du gar nicht gewusst, was Übersterblichkeit ist. Du hättest die Grippetoten nicht weiter hinterfragt und selbstverständlich für normal gehalten. Du plapperst einfach nur den Mainstream nach.
    Don't ask for sunshine!

  3. #36053
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wir haben nachweislich weltweit eine belegte und unbestrittene Übersterblichkeit von 10-20% und gleichzeitig eine Pandemie mit einem neuen Virus der tödlich sein kann und sich leicht verbreitet. In einem Ausmass das so gravierend ist das jedes Land de Welt entsprechend Massnahmen veranlässt. Und du fragst nach einem Zusammenhang?....es steht dir natürlich frei mir plausiblere Gründe für die Übersterblichkeit zu nennen...… ich bin ganz Ohr...
    Für mich ist diese Übersterblichkeit von Risikogruppen, zumal unklare pathologische Befunde vorliegen, kein Argument an diese propagierte Gefährlichkeit zu glauben. Nach nunmehr einem Jahr ist die Zahl an Ungereimtheiten ungleich höher als eine mögliche eindeutige evidenzbasierte Argumentation. Jüngstes Beispiel die bekanntgewordene Anweisung des Innenministeriums 2020 an Wissenschaftler, eine Grundlage zu schaffen für geplante Maßnahmen. Lange Rede kurzer Sinn, ja es gibt Covid19, ja dieser Virus stellt ein höheres Sterberisiko für Gruppen wie Alte und Vorerkrankte dar. Ja ich persönlich will mich mit dieser Scheisse nicht infizieren. Aber nein ich halte sämtliche Maßnahmen für überzogen und kontraproduktiv. Ich halte nicht das Virus für gefährlich sondern die Richtung die eingeschlagen wurde. Das wohin wir jetzt zwangsläufig gehen, angefangen von wahrscheinlichen jährlichen Impfungen (Stichwort Mutation) bis hin zu Abschaffung von Grundrechten. Es werden Meinungen zensiert, es werden Andersdenkende ausgegrenzt. Es gab sogar schon Kündigungen für Leute die sich einer Impfung verweigert haben. Ich fürchte die gesellschaftlichen und ökonomischen Auswirkungen mehr als eine minimale Erhöhung von Sterbefällen von Leuten die älter als 85 waren. Ich fürchte eine Gesellschaft mehr die demokratische Gepflogenheiten aufgibt und im Gleichschritt marschiert.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #36054
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Zahlen würde jeder Halbaffe finden...warum du nicht? Weltweite Zahl



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    du kapierst es immer noch nicht, du schmeißt ohne Sinn und Verstand irgendwelche Zahlen in den Raum ohne die Relation oder den Zusammenhang zu verstehen - wenn nun an einer Grippe zB 0,01 Prozent aller Menschen sterben dann heisst diese Zahl das corona 20mal tödlicher ist...unglaublich was für ein Troll du bist.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #36055
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Grunde ja.


    wegen, mit oder durch macht halt einen enormen unterschied.

    merkt man auch nur mit etwas hirn



    wie immer gilt: lernt von den bayern:


    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #36056
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Zahlen würde jeder Halbaffe finden...warum du nicht? Weltweite Zahl



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, jeder Halbaffe kann deinen Link lesen, der allerdings von Corona-Toten ausgeht, also von Todesfällen.

    Du hattest aber geschrieben, dass in Deutschland 99,9% nicht von Corona gefährdet sein sollen?

    Sag, wer ist bzw. sind nun die Halbaffen?

  7. #36057
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese Übersterblichkeit von Risikogruppen, zumal unklare pathologische Befunde vorliegen, kein Argument an diese propagierte Gefährlichkeit zu glauben. Nach nunmehr einem Jahr ist die Zahl an Ungereimtheiten ungleich höher als eine mögliche eindeutige evidenzbasierte Argumentation. Jüngstes Beispiel die bekanntgewordene Anweisung des Innenministeriums 2020 an Wissenschaftler, eine Grundlage zu schaffen für geplante Maßnahmen. Lange Rede kurzer Sinn, ja es gibt Covid19, ja dieser Virus stellt ein höheres Sterberisiko für Gruppen wie Alte und Vorerkrankte dar. Ja ich persönlich will mich mit dieser Scheisse nicht infizieren. Aber nein ich halte sämtliche Maßnahmen für überzogen und kontraproduktiv. Ich halte nicht das Virus für gefährlich sondern die Richtung die eingeschlagen wurde. Das wohin wir jetzt zwangsläufig gehen, angefangen von wahrscheinlichen jährlichen Impfungen (Stichwort Mutation) bis hin zu Abschaffung von Grundrechten. Es werden Meinungen zensiert, es werden Andersdenkende ausgegrenzt. Es gab sogar schon Kündigungen für Leute die sich einer Impfung verweigert haben. Ich fürchte die gesellschaftlichen und ökonomischen Auswirkungen mehr als eine minimale Erhöhung von Sterbefällen von Leuten die älter als 85 waren. Ich fürchte eine Gesellschaft mehr die demokratische Gepflogenheiten aufgibt und im Gleichschritt marschiert.
    ein absoluter valider Standpunkt dem ich zu grossen Teilen auch selbst zustimme. Ich habe kein Problem mit sachlicher Kritik an den Maßnahmen. Mich nerven nur die VTler die behaupten Corona gäbe keinen Anlass dazu.

    Es ist eine ethische Debatte zwischen Sterbezahlen und Freiheit - es gibt da auch keine objektiven Wahrheiten, sondern nur Meinungen und Standpunkte. Wie bei allen etischen Debatten können diese Entscheidungen nur über die Mehrheit getätigt werden. Aktuell steht die Mehrheit noch hinter diesen Maßnahmen und stellt die persönlichen Freiheiten hinter den Schutz von Menschenleben - aber jeder weis das kann nur temporär sein - wie lange entscheidet die Bevölkerung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #36058
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ein absoluter valider Standpunkt dem ich zu grossen Teilen auch selbst zustimme. Ich habe kein Problem mit sachlicher Kritik an den Maßnahmen. Mich nerven nur die VTler die behaupten Corona gäbe keinen Anlass dazu.

    Es ist eine ethische Debatte zwischen Sterbezahlen und Freiheit - es gibt da auch keine objektiven Wahrheiten, sondern nur Meinungen und Standpunkte. Wie bei allen etischen Debatten können diese Entscheidungen nur über die Mehrheit getätigt werden. Aktuell steht die Mehrheit noch hinter diesen Maßnahmen und stellt die persönlichen Freiheiten hinter den Schutz von Menschenleben - aber jeder weis das kann nur temporär sein - wie lange entscheidet die Bevölkerung.
    Ich hänge mich nicht an Inzidenzen auf und auch die Sterbezahlen (die ich anzweifle, zu sehr gibt es Widersprüche wie wer an was gestorben ist) liefern für mich keinen Grund. Ich mag auch die pauschale Verunglimpfung „Verschwörungstheorien“ nicht, damit wird alles erstmal abgebügelt was im Mainstream nicht gerne gesehen wird. Ich bevorzuge lieber Menschen die krude Ideen äußern als Leute die ihre Argumente 1:1 vom Spiegel oder der Tagesschau wiederkäuen. Für mich ist die Corona–Lage Teil eines Bildes das nur Sinn ergibt, wenn man Klimadebatte, EU–Schuldenkrise, internationale Geopolitik miteinbezieht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #36059
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    die alte Freiheit in eingeschränkter überwachter Form wird es nur für die GEimpften geben es geht ja darum alle zu impfen


    frag mich was das Dreckszeug wirklich anrichtet, wenn das Regime so erpicht darauf ist das jeder geimpft wird ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #36060
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich nicht an Inzidenzen auf und auch die Sterbezahlen (die ich anzweifle, zu sehr gibt es Widersprüche wie wer an was gestorben ist) liefern für mich keinen Grund. Ich mag auch die pauschale Verunglimpfung „Verschwörungstheorien“ nicht, damit wird alles erstmal abgebügelt was im Mainstream nicht gerne gesehen wird. Ich bevorzuge lieber Menschen die krude Ideen äußern als Leute die ihre Argumente 1:1 vom Spiegel oder der Tagesschau wiederkäuen. Für mich ist die Corona–Lage Teil eines Bildes das nur Sinn ergibt, wenn man Klimadebatte, EU–Schuldenkrise, internationale Geopolitik miteinbezieht.
    ich schaue die Tagesschau schon seit Jahren nicht mehr - meine Argumentation beruht ausschließlich auf Basis der Vernunft. Es ist unvernünftig Informationen zu glauben weil sie einem in das eigene Weltbild passen und Informationen abzulehnen welche dem eigenen Weltbild widersprechen. Auf der Basis verharrt man in seinem Weltbild ohne Chance auf ein Korrektiv.
    Man muss auch Tatsachen akzeptieren welche uU den eigenen Vorstellungen widersprechen, der Maßstab dahingehend zur Unterscheidung sollte Reputation und Verstand sein und nicht Gefühl ob eine Information einem passt oder nicht
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 197

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben