+ Auf Thema antworten
Seite 14367 von 15651 ErsteErste ... 13367 13867 14267 14317 14357 14363 14364 14365 14366 14367 14368 14369 14370 14371 14377 14417 14467 14867 15367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.661 bis 143.670 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #143661
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klassischer Reimport, das ist doch üblich :-)
    Haben die Genossen mit dem sowjetischen Öl ja auch gemacht
    Aber auch so ging viel, viel Wirtschaftsleistung zum Teil zu Spottpreisen in den Westen. Unter anderem wurde den Automobilwerkern in Zwickau ein erhoffter Nachfolger des Trabant mit dem Argument verwehrt, die Werkzeugbaukapazitäten seien mit Exportaufträgen ausgelastet.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #143662
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Er hat dir recht gegeben. Nicht angekommen?
    Interessiert mich nicht !

  3. #143663
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht alles haben müsste, was es in China gibt. Dieses "social scoring system" ist zum Beispiel so eine Erscheinung, die ich in China als durchaus notwendig ansehe, für uns aber als unnötig empfinde. Warum? Weil Chinesen in ihrem Alltag zu einer gewissen Rücksichtslosigkeit neigen. Sei es nun ein fast schon anarchistischer Straßenverkehr, der nur durch härteste Maßnahmen regulierbar ist oder ein laxes Verhältnis zur Umweltverschmutzung oder krumme Geschäfte. Wenn du die läßt, machen sie Dinge, auf die ein Deutscher nie im Leben käme. Vor einigen Jahren war es zum Beispiel üblich, dass kriminelle Banden Speiseöl aus der Kanalisation "filterten" und als frisches Speiseöl an Restaurants verkauften. Darauf steht heute wohl die Todesstrafe.
    Ja, chinesische Geschäftspraktiken sind wirklich übel. Die denken sich einfach nichts bei den größten Betrügereien. Die Lügen dir mit freundlichem Lächeln ins Gesicht, die pfeifen auf Verträge, die bescheissen auch noch den pfiffigsten Juden mit links.

    Meine absolute Hochachtung gilt jenen Europäern, die es in jahrzehntelanger, äußerst zäher Arbeit geschafft haben, belastbare Verträge mit de Chinesen abzuschließen und vor allem dann auch mit Leben zu erfüllen, siehe z.B. die deutsche Autoindustrie. Dass man sich damit aber in eine äußerst bedrohliche Abhängigkeit begibt steht auf einem anderen Blatt.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #143664
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was werft ihr der deutschen Politik also vor? Auch andere Staaten wurden von Wissenschaftlern beraten und haben versucht, auf dieser Basis ihre Entscheidungen zu treffen. Eine absolute Außenseiterrolle spielten lediglich politische Exoten und Verbrecher wie Trump, Bolsonaro oder.Lukaschenko, die sich kein vernünftiger Mensch als Staatsoberhaupt wünscht.
    Das ist ja niedlich wie du das ausdrückst. Ich sagte ja schonmal, dass wir über dieselben Informationen verfügen, aber uns darin unterscheiden, wie sehr wir der Politik vertrauen.

    Mir fällt es eben schwer zu glauben, dass es Menschen, die von meiner Arbeitsleistung leben und die von mir wollen, dass ich mich bis 70 kaputt arbeite, um meine Gesundheit ginge. Was ich der Politik vorwerfe? Dass sie eben ihre Entscheidungen nicht auf Grundlage der Wissenschaft trifft. Würde sie das, hätte sie die Gastro im Herbst 2020 nicht geschlossen, nicht die Weihnachtsmärkte abgesagt, nicht die G Konzepte beschlossen, keine Impfpflichtdebatte vom Zaun gebrochen....nicht von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen, Ungeimpfte damit zum Sündenbock erklärt um vom eigenen Versagen abzulenken....

    Das ist das was mir gerade so spontan einfällt. Daher erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Politik kann mir nun endgültig gestohlen bleiben. Da sitzen ausnahmslos Kriminelle, Dumme, Lügner, Betrüger und Versager.

  5. #143665
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht !
    Ich dachte mir schon, du bist hier nicht zum diskutieren, zum Überdenken fremder Meinungen, zum Kennenlernen anderer Standpunkte, sondern ausschließlich zum Herumstänkern. Zu mehr wird es wohl nicht reichen, oder ist dein Verhalten etwa Absicht?
    Nutzer ausgeschieden

  6. #143666
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das mal ansprichst. Ihr tut hier immer so, als gehe es allein um deutsche Politik. Deutschland bewegte sich mit seinen Entscheidungen während dieser Pandemie, was Einschränkungen für die Bürger und die Wirtschaft angeht, in jeder Beziehung immer im Mittelfeld der weltweiten Staatengemeinschaft...
    Auch das ist falsch. Deine Fehlerrate liegt irgendwo über 90%. Zeit mal deine Strategie zu überdenken.

    Länder mit den striktesten Eindämmungsmaßnahmen gegen das Coronavirus/ COVID-19(Indexdarstellung; Stand: 10. Januar 2022)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #143667
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Haben die Genossen mit dem sowjetischen Öl ja auch gemacht
    Aber auch so ging viel, viel Wirtschaftsleistung zum Teil zu Spottpreisen in den Westen. Unter anderem wurde den Automobilwerkern in Zwickau ein erhoffter Nachfolger des Trabant mit dem Argument verwehrt, die Werkzeugbaukapazitäten seien mit Exportaufträgen ausgelastet.
    Ja, das habe ich auch gelesen und selbst gehört. Wir unterhielten viele Jahre zwischen 1970 und 1990 enge Kontakte zu Verwandten in der DDR und bekamen viel mit vom Zähneknirschen der wirklich innovativ denkenden Mechaniker, Techniker und Ingenieure, die richtig wütend auf ihre Staatsführung waren. Treue DDR Bürger, durchaus auch systemkonform denkend, keine Westsympathisanten. Denen tat es richtig weh, nicht so zu dürfen wie sie gekonnt hätten, und statt dessen die miesen Geschäfte ihrer Staatsführung auch mit der BRD mitverfolgen zu müssen. Drüben stand nichts in der Zeitung, aber die Betroffenen vor Ort haben es natürlich gemerkt, wenn wieder wertvolle und teure Rohstoffe veredelt und dann zur Devisenbeschaffung ausgeschafft wurden.

    War schon witzig, wie wir damals gemeinsam geschimpft haben, sie auf Schalck-Golodkowski und wir auf Franz Joseph Strauß. Das war ein besonderes Kriminellenpärchen, wie es seitdem keines mehr gab. Wusstest du, dass euer S-G bei uns am Tegernsee in einer der besten deutschen Wohnlagen ein luxuriöses Leben führt? Völlig unbehelligt, völlig in Ruhe gelassen auch von den Medien. Was muss dieser Mann wissen, was muss man diesem Mann schuldig sein hier bei uns. Ich glaube, das sprengt alle Dimensionen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #143668
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Stuttgart gibt es jetzt wieder eine nächtliche Ausgangssperre von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr für Menschen ohne Immunisierung, also Ungeimpften und unvollständig Geimpften und Menschen, deren Impfung bereits mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.
    Dann ziehen sie also wieder die Schwesternschülerin aus dem Verkehr mit 500 Ocken Bußgeld die um 04:50 zur Frühschicht fährt.

  9. #143669
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Stuttgart gibt es jetzt wieder eine nächtliche Ausgangssperre von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr für Menschen ohne Immunisierung, also Ungeimpften und unvollständig Geimpften und Menschen, deren Impfung bereits mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.
    Aur die wissenschaftliche Grundlage bin ich auch mal gespannt, warum für Ungeimpfte plötzlich Ausgangssperren gelten. Aber die Politik meint es sicher nur gut!

  10. #143670
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch das ist falsch. Deine Fehlerrate liegt irgendwo über 90%. Zeit mal deine Strategie zu überdenken.

    Länder mit den striktesten Eindämmungsmaßnahmen gegen das Coronavirus/ COVID-19(Indexdarstellung; Stand: 10. Januar 2022)




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok, du hast recht. Wie schön, dass nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt gegen das Coronavirus kämpft. Interessante Widerlegung eurer Behauptung, Corona wäre eine deutsche Verschwörung der Regierung oder sonst einen Käse.

    Diese Maßnahmen haben auch einen erfreulichen Erfolg hinsichtlich der Sterberaten:

    Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) seit Dezember 2019 nach am schwersten betroffenen Ländern(Stand: 11. Januar 2022)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten
Seite 14367 von 15651 ErsteErste ... 13367 13867 14267 14317 14357 14363 14364 14365 14366 14367 14368 14369 14370 14371 14377 14417 14467 14867 15367 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 190

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben