+ Auf Thema antworten
Seite 12904 von 15651 ErsteErste ... 11904 12404 12804 12854 12894 12900 12901 12902 12903 12904 12905 12906 12907 12908 12914 12954 13004 13404 13904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.031 bis 129.040 von 156505

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #129031
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Hab gerade geschaut, was ich aus heutiger Sicht jetzt kaufen würde, ich fahre kaum noch.

    -Peugeot 205 GTI 1.9
    -Renault 5 GT Turbo

    Alfa GTV oder Montreal

  2. #129032
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, der ausgebrochene Wohlstand nach dem Wirtschaftswunder bis zur Ölkrise ist aus heutiger Sicht kaum nachfühlbar. Die ausschweifenden Feiern, das unbeschwerte Leben, eigenes Einfamilienhaus, Angestellter Alleinverdiener mit Hausfrau und drei Kindern, alle paar Jahre einen bar bezahlten Neuwagen. So ging das bei uns bis 1981. Da gab es zum ersten Mal einen Gebrauchtwagen, und wir waren enttäuscht. Fortschritt wäre anders abgelaufen.
    Kurze Epoche, nachdem Leichenberge produziert wurden. Und genauso wird es wieder kommen. Leichenberge sind die Normalität der Geschichte, Vollbeschäftigung und lockeres Leben gibt es nur in ephemeren, vereinzelten Zeiten. Not und Verderben ist das Schicksal der Menschen, und nun scheint es wieder in diese Richtung zu gehen in Europa.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #129033
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Impfjunkies und Placebojäger, die Ihre Neurosen damit bekämpfen. Die schlucken auch 20 Zuckerpillen, wenn der Staat dazu auffordert.


    die hunger nach dem großen pappi, der alles regelt und das gegenmittel hat.

    infantil ist für sowas gar kein ausdruck...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #129034
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kurze Epoche, nachdem Leichenberge produziert wurden. Und genauso wird es wieder kommen. Leichenberge sind die Normalität der Geschichte, Vollbeschäftigung und lockeres Leben gibt es nur in ephemeren, vereinzelten Zeiten. Not und Verderben ist das Schicksal der Menschen, und nun scheint es wieder in diese Richtung zu gehen in Europa.

    ---


    ohne eu-ost-erweiterung ost, ohne ständigen import von humanem verfügungsmaterial, ohne teile der sog. globalisierung hätt es anders laufen können.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #129035
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Alfa GTV oder Montreal


    mein toyota, in den 80ern neu gekauft, fast ohne electronic, lief an die 250.000 km mit erstem getriebe usw., immer nur kundendienste gemacht, sonst nix. war mein zuverlässigstes auto.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #129036
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.896

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mit der sog. ölkrise wars nicht vorbei. erodiert ist das ganze spürbar ab der 90er jahre.
    volker-rezession usw.,
    So, wie ich das miterlebt habe, war es Ende der 70er vorbei, als es immer mehr Scheidungen gab, zerrissene Familien, fehlende Planbarkeit. Es gab ab den 80er Jahren praktisch kaum noch Hausfrauen. Stattdessen immer mehr Schlüsselkinder. Und Madame brauchte einen Zweitwagen, der alleine schon alles an Zusatzverdienst auffraß, was sie mitbrachte. Eine lose-lose-Situation für alle Beteiligten. Fortschritt sah aus Sicht Anfang der 70er jedenfalls mal anders aus. Selbst in der DDR mussten arbeitende Frauen als fortschrittlich umgelogen werden. Stattdessen waren sie notwendiges Übel. Wenn die es sich hätten leisten können, wären die genauso zuhause geblieben, und hätten den nötigen Nachwuchs zur Welt gebracht, und nicht als alleinerziehende Werktätige.
    Don't ask for sunshine!

  7. #129037
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    So, wie ich das miterlebt habe, war es Ende der 70er vorbei, als es immer mehr Scheidungen gab, zerrissene Familien, fehlende Planbarkeit. Es gab ab den 80er Jahren praktisch kaum noch Hausfrauen. Stattdessen immer mehr Schlüsselkinder. Und Madame brauchte einen Zweitwagen, der alleine schon alles an Zusatzverdienst auffraß, was sie mitbrachte. Eine lose-lose-Situation für alle Beteiligten. Fortschritt sah aus Sicht Anfang der 70er jedenfalls mal anders aus. Selbst in der DDR mussten arbeitende Frauen als fortschrittlich umgelogen werden. Stattdessen waren sie notwendiges Übel. Wenn die es sich hätten leisten können, wären die genauso zuhause geblieben, und hätten den nötigen Nachwuchs zur Welt gebracht, und nicht als alleinerziehende Werktätige.


    in bayern wars in den 80ern noch sehr gemütlich, aber die hirnwäscheportionen incl. deren wirksamkeit war schon spürbar.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #129038
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Das Problem unserer Zeit sind die Relationen. Egal, ob Corona, Flüchtlinge, Frauen, Kinder, Umwelt, Gender... es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, das sich seit Jahrzehnten zunehmend zeigt: es wird ein Ereignis oder ein Problem mikroskopiert (bei Corona z. B. das Krankheitsgeschehen), dieses Mikroskopbild wird dann als die gesamte Realität betrachtet und auf dieser Basis wird dann (Problemlösungs-)Politik betrieben. Was dabei völlig abhanden kommt, ist der Blick auf das Ganze und den Stellenwert eines Ereignisses oder Problems in Relation zur Gesamtheit. Das führt dann logischerweise zu völlig realitätsfernen und obskursten Auswüchsen, wie man sie ja auch bestens auf den genannten Gebieten beobachten kann.

    Natürlich gibt es auch Nutznieser, Drahtzieher und Agitateure, die davon profitieren und die Lage für ihre Zwecke ausnutzen und manipulieren. Aber der Kern des Problems liegt aus meiner Sicht in einer Verschiebung der gesellschaftlichen Wahrnehmung auf Details, die dann zur "die Realität" aufgeblasen werden und auf die sich dann alles auszurichten hat.

  9. #129039
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in MU haben die Weiber als Kette hingestellt es wird ja immer abstruser

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sauber! Geschlossene Reihen, fest eingehakt, gegen die Bullen! So geht das!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #129040
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ohne eu-ost-erweiterung ost, ohne ständigen import von humanem verfügungsmaterial, ohne teile der sog. globalisierung hätt es anders laufen können.
    Die Wohlstandsepoche hat die Deutschen dekadent und blind gemacht. Jetzt, am Ende, werden sie närrisch und gendern und fahren alles gegen die Wand wegen einem Husten-Virus. Soetwas hätte eine Generation, die noch Not und Leid kannte, niemals getan.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten
Seite 12904 von 15651 ErsteErste ... 11904 12404 12804 12854 12894 12900 12901 12902 12903 12904 12905 12906 12907 12908 12914 12954 13004 13404 13904 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 189

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben