+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Huawei, chinesische Spionagetechnik

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Auch das ist falsch. Ich antworte mal mit einem Zitat aus deiner Feder: So einen Schwachsinn können nur Typen verzapfen, die vom Patentwesen keinen blassen Schimmer haben. Die WIPO(World Intellectual Property Organization) wäre hier nämlich als erste Adresse zu nennen.

    Die Statistik die du verlinkt hast basiert übrigens auf Daten der WIPO, deren Zahlen deutlich machen, dass auch im Jahre 2022 China in der weltweiten Rangliste mit deutlichem Vorsprung führt. Das muss man nicht schön finden, ist aber so.

    Mit 70.015 PCT-Anmeldungen blieb China auch im Jahr 2022 das Land mit den meisten Anmeldungen und verzeichnete einen leichten Zuwachs von 0,6% gegenüber dem Vorjahr. An zweiter Stelle lagen die Vereinigten Staaten mit 59.056 Anmeldungen (-0,6% gegenüber 2021), gefolgt von Japan mit 50.345 Anmeldungen (+0,1%). Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Republik Korea und Deutschland mit 22.012 bzw. 17.530 Anmeldungen und einem Wachstum von 6,2% bzw. 1,5%

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    World Intellectual Property Organization
    1974 wurde die WIPO Teilorganisation der Vereinten Nationen. Die WIPO verwaltet internationale Verträge auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und hat ihren Sitz in Genf, 34, Chemin des Colombettes. Der Organisation gehören 193 Staaten an (Stand: Mai 2021), wovon 153 Staaten den Patentzusammenarbeitsvertrag unterzeichnet haben. Im Jahr 2020 führte China erstmals die weltweite Rangliste der meisten Anmeldungen pro Land an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anscheinend hast du diesen kleinen, aber wichtigen Absatz übersehen:

    International IP filings largely held up in 2022. Despite difficult economic conditions and a decline in risk finance, businesses continued to invest in innovation. China’s entry into the Hague System – WIPO’s international register for industrial designs – fueled design applications from China and the rest of the world, showing that multilateral approaches to international cooperation can deliver benefits for everyone.
    Das ist doch genau das, was ich sagte. Man muss schon zwischen zwei grundsätzlichen Patent-Kategorien unterscheiden. Einmal die technischen Innovationen, die gegen jede Nachahmung geschützt werden sollen, und dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.

    Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein.

    Insofern sind solche Zahlen kein direkter Rückschluss auf die wirklich technische Innovationsleistung.

    Du kannst ja auch einen besonders schönen Knopf für ein Kleidungsstück erfinden und dann dafür einen Gebrauchsmusterschutz bzw. ein Design Patent für 38 Lander beantragen. Dann erscheinst du auch in dieser WIPO-Listung.

    Aber ungeachtet dieser ganzen Patent-Debatte ist die Behauptung deines albanischen Lügners und Hetzers

    "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!"

    eine wirklich unglaublich unverschämte und ehrabschneiderische Beleidigung unseres insgesamt immer noch lebenswerten Landes.

  2. #192
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du diesen kleinen, aber wichtigen Absatz übersehen:
    Das ist doch genau das, was ich sagte.
    Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. Ich kann dich ja ein stück weit verstehen, aber einfach mal Google anzuschmeissen und seine Aussagen überprüfen bevor du hier den Kreischtuntenalarm startest wäre ja auch Möglichkeit gewesen. Vielleicht beim nächsten mal


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man muss schon zwischen zwei grundsätzlichen Patent-Kategorien unterscheiden. Einmal die technischen Innovationen, die gegen jede Nachahmung geschützt werden sollen, und dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.
    Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein.
    Insofern sind solche Zahlen kein direkter Rückschluss auf die wirklich technische Innovationsleistung.
    Du kannst ja auch einen besonders schönen Knopf für ein Kleidungsstück erfinden und dann dafür einen Gebrauchsmusterschutz bzw. ein Design Patent für 38 Lander beantragen. Dann erscheinst du auch in dieser WIPO-Listung.
    Aber ungeachtet dieser ganzen Patent-Debatte ist die Behauptung deines albanischen Lügners und Hetzers
    "Deutschland ist auf allen Gebieten Nonsens!"
    eine wirklich unglaublich unverschämte und ehrabschneiderische Beleidigung unseres insgesamt immer noch lebenswerten Landes.
    Wie gesagt: Es ist Fakt dass China die Liste der Patentanmeldungen anführt und nicht wie du behauptest, die USA. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #193
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. ......
    Hat der Wichtigtuer schon öfters gemacht. Es ist Krankhaft. Danke denn mit jedem Schmarrn will ich mich nicht beschäftigen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Navy betonte dass er die Patentanmeldungen Chinas weltweit betrachte und nicht nur für Europa. Such dir mal die Zahlen raus bevor Deine Ausfälle wie "unterdurchschnittlichen Menschenverstand" und "ideologische Verblendung" auf dich zurückfallen.
    der ist nicht lernfähig, also IQ unter 70. Regierungs Niveau

    Zitat vom Chronos Beiträge:: .dann vor allem die Gebrauchsmuster-Patente, die im Englischen "Industrial Design" bzw. dann nach Registrierung "Design Patent" genannt werden.
    Da China wegen seiner starken Neigung zu Plagiaten in nahezu allen Ländern mit Design-Schutzverletzungsklagen zu kämpfen hat, dürfte die hohe Zahl an chinesischen Patenten auch auf solche Design-Patente zurückzuführen sein..
    Jetzt kommt er auch noch mit Gebrauchsmuster-Patente, was nachgeschoben wird. Das kapiert wohl jeder Trottel, das technisch Patente, etwas total Anderes ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Konkret war dir nicht bekannt, dass China die Rangliste der Patent-Anmeldungen führt. Ebenso war dir nicht bekannt, dass es außer der europäischen Daten-Erhebung auch internationale Datenbanken zur Patentanmeldungen gibt, in dem Falle die WIPO. Du beschimpfst andere Teilnehmer für die Richtigstellung Deiner Falschinformationen, anstatt dich nett zu bedanken wie es sich gehört. Ein klassischer Chronos - erst große Fresse um den navy vorzuführen und fühlt man Dir dann mal auf den Zahn stürzt dein Kartenhaus zusammen und es stellt sich raus, dass dein Lieblingsuser navy Recht behält. Ich kann dich ja ein stück weit verstehen, aber einfach mal Google anzuschmeissen und seine Aussagen überprüfen bevor du hier den Kreischtuntenalarm startest wäre ja auch Möglichkeit gewesen. Vielleicht beim nächsten mal

    Wie gesagt: Es ist Fakt dass China die Liste der Patentanmeldungen anführt und nicht wie du behauptest, die USA. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich hatte es ja geahnt, dass man nicht mit Leuten, die über solche Dinge keinen Schimmer haben, über Patente diskutieren sollte.

    Deine WIPO-Liste als Summe aller Patentanmeldungen kannst du dir sonstwohin stecken, weil du nicht weisst, welcher Krampf gerade in den USA mit Patenten getrieben wird.

    Ich verlasse mich daher nur auf die Aufstellung der europäischen Patentamtes, weil nur in Europa (mit Ausnahme Japan) Patente derart akribisch geprüft werden.

    In den USA wird schon ein Patent auf eine grundlegende Idee erteilt, ohne beweisen zu müssen, dass diese Idee überhaupt realisierbar ist. Hier müssen komplette Abhandlungen vollständigen Realisierung bis hin zur praktischen Nutzung zusammen mit dem Antrag vorgelegt werden.

    Vom trickreichen Anlegen von sogenannten U-Boot-Patenten in den USA (sowohl für echte technische Innovationen wie auch für Design Patente) ganz zu schweigen.

    Und laut der Aufstellung des europäischen Patentamtes liegt das Ranking für 2023 wie weiter vorne aufgeführt. Und jetzt habe ich genug von diesem sinnlosen Geplänkel und deiner schon abartigen Parteinahme für den verlogenen albanischen Hetzer.
    Geändert von Chronos (07.09.2023 um 13:44 Uhr)

  5. #195
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ich habe es ja geahnt, dass man nicht mit Leuten, die über solche Dinge keinen Schimmer haben, über Patente diskutieren sollte. Deine WIPO-Liste als Summe aller Patentanmeldungen kannst du dir sonstwohin stecken...
    In dem einen Beitrag berufst du dich selbst auf WIPO Zahlen um im nächsten Beitrag, das als Schrott abzutun S
    elbst das Deutsche Patentamt beruft sich auf die WIPO-Daten. Aber vielleicht ist das Amt ja vom bösen Chinesen unterwandert.

    Hier berufst du dich auf die WIPO Zahlen und Chinas Platz Nummer 1
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In 2019 lag China zwar noch auf Platz 1, aber das hat sich seither gewandelt...
    Bei Patentanmeldungen dominieren asiatische Anmelder die Statistik. Mit 52,4 Prozent gingen mehr als die Hälfte aller Anmeldungen aus Asien ein. China überholte die USA und führt das Länder-Ranking mit 58 990 Anmeldungen an. Die USA liegen nun auf Platz 2 (57 840) vor Japan (52 660). Deutschland belegt mit 19 353 Anmeldungen Platz 4.
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    ....und schreibst, dass sich diese aber geändert haben. Weist man dich darauf hin, dass sie sich nicht geändert haben, sondern China immer noch Platz 1 ist, sogar mit Zuwachs, sind die WIPO Daten für dich nicht mehr relevant und du willst nur noch die Patentanmeldungen in Europa betrachten. Taschenspieler Tricks.

    Hier kannst du dir Entwicklung in Ruhe anschauen und nachvollziehen, dass China seit 2019 die Liste anführt. Und wie gesagt, dass sind Zahlen die auch vom Deutschen Patentamt genutzt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und laut der Aufstellung des europäischen Patentamtes liegt das Ranking für 2023 wie weiter vorne aufgeführt. Und jetzt habe ich genug von diesem sinnlosen Geplänkel und deiner schon abartigen Parteinahme für den verlogenen albanischen Hetzer.
    Verlogen & hetzend erlebe ich aktuell nur dich. Du nutzt gar meine Beiträge für deine Hetze gegen "der verlogenen Albaner". Dieser Albaner hat zu mindestens mehr Ahnung von der Weltpolitik als du und liefert wertvolle Beiträge. Sein Wissen ist diesbezüglich aktueller und umfangreicher als Deines. Dass navy nicht selten Fehler unterlaufen ist völlig normal - das passiert dir ja auch wie eben festgestellt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    (....)

    Verlogen & hetzend erlebe ich aktuell nur dich. Du nutzt gar meine Beiträge für deine Hetze gegen "der verlogenen Albaner". Dieser Albaner hat zu mindestens mehr Ahnung von der Weltpolitik als du und liefert wertvolle Beiträge. Sein Wissen ist diesbezüglich aktueller und umfangreicher als Deines. Dass navy nicht selten Fehler unterlaufen ist völlig normal - das passiert dir ja auch wie eben festgestellt.
    Den Dreck, den der hier täglich ins Forum rotzt, als wertvoll zu bezeichnen, kann ja nur jemandem einfallen, der jeden Rest von Objektivität verloren hat - oder hinsichtlich Deutschland noch nie besaß, da er selbst kein Deutscher ist.

    Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich der Gefahr des Rauswurfs aussetzen und jeden Morgen einige seiner Tiraden zerlegen, um Rabulisten und roten Propagandisten wie dir das Zeug unter die Nase zu reiben. Aber vermutlich wäre es sogar schade um die vertane Zeit, denn in die roten und deutschenhassenden Hirne kann man eh keine vernüftigen Ansichten mehr einbringen.

    Und jetzt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir nicht mehr an den Hacken kleben würdest. Danke.


    Editierter Nachtrag, auch als Beleg, das dieser "Nutzer" hier wirklich fast ausschließlich Dreck über Deutschland auskübelt:

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (...)

    Deshalb gibt es viel Gender Hirnmüll, und Deutschland meldet kaum noch Patente an
    Alleine schon an der in dieser absurden Implikation und den in den letzten Seiten stattgefundenen Beschreibungen des Patentanmelde-Rankings konnte man sehr schön erkennen, dass Deutschland immer noch auf den vordersten Plätzen vertreten ist, was diesen schäbigen Lügner aber nicht daran hindert zu behaupten, Deutschland würde "kaum noch Patente anmelden""

    Was für ein verlogener und hinterhältiger Hetzer!
    Geändert von Chronos (07.09.2023 um 14:21 Uhr)

  7. #197
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.742

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den Dreck, den der hier täglich ins Forum rotzt, als wertvoll zu bezeichnen.
    Er hat völlig zurecht dargelegt, dass China aktuell die Liste der weltweiten Patentanmeldungen führt. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast ihn dafür beschimpfst und bist ihn angegangen. Dein gutes Recht, aber dann solltest du dich doch wieder beruhigen und deinen Fehler eingestehen, wenn dir auch von andere Seite nachgewiesen, dass die Information korrekt ist. So geht sachliches Diskutieren. Daran bist du interessiert, richtig?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    kann ja nur jemandem einfallen, der jeden Rest von Objektivität verloren hat - oder hinsichtlich Deutschland noch nie besaß, da er selbst kein Deutscher ist. Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich der Gefahr des Rauswurfs aussetzen und jeden Morgen einige seiner Tiraden zerlegen, um Rabulisten und roten Propagandisten wie dir das Zeug unter die Nase zu reiben. Aber vermutlich wäre es sogar schade um die vertane Zeit, denn in die roten und deutschenhassenden Hirne kann man eh keine vernüftigen Ansichten mehr einbringen.
    Schon wieder missbrauchst du meinen Beitrag für irgendwelchen ad personam Spam gegen andere Teilnehmer, anstatt beim Thema zu bleiben. Du bist ja förmlich besessen, Alter. Weder navy noch meine Wenigkeit sind daran schuld, dass du hier mit Nichtwissen und hysterischen Rumgekeife glänzt anstatt mit Fachwissen und sachlichen Auseinandersetzen.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und jetzt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir nicht mehr an den Hacken kleben würdest. Danke.
    So wie du navy am Hacken klebst? Mach dich mal locker - und wenn du das nicht hinkriegst bleibt dir die Möglichkeit unliebsame Foristen zu überlesen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ….


    Schon wieder missbrauchst du meinen Beitrag für irgendwelchen ad personam Spam gegen andere Teilnehmer, anstatt beim Thema zu bleiben. Du bist ja förmlich besessen, Alter. Weder navy noch meine Wenigkeit sind daran schuld, dass du hier mit Nichtwissen und hysterischen Rumgekeife glänzt anstatt mit Fachwissen und sachlichen Auseinandersetzen.

    So wie du navy am Hacken klebst? Mach dich mal locker - und wenn du das nicht hinkriegst bleibt dir die Möglichkeit unliebsame Foristen zu überlesen.
    Exzellent. Auf den Punkt gebracht!

    Jo, der Chronos verdreht die Fakten. Wehe, demjenigen der ihm die Levitten liest bzw. die Fakten korrigiert dann wird er meist auch noch verbal ausfallend.

    Selbstreflexion oder Selbstkritik ist nicht seins.

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    .

    Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu....

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    .

    Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu....
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und schon steht mein anderer Dauer-Stalker auf der Matte und jubelt seinem Landsmann aus der Taiga zu.


    Und ewig grüsst die Projektion oder Schuldumkehr!

    Kaum hatte ich meinen Beitrag hierzuforum geschrieben und abgeschickt, warst du plötzlich online und hast ganz schnell dieses Post herausgeschossen. Das lässt doch darauf schliessen, dass du hinter der Schranke lauerst, und dich ganz schnell einloggst um Antworten zu geben.

    Sieht demnach eher so aus, als ob du Flaschi stalkst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 20:49
  3. Chinesische Küche
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 03:15
  4. Chinesische Wettermacher!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben