+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 203

Thema: Huawei, chinesische Spionagetechnik

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    LOL - Die Amis haben doch alle Hühneraugen zugedrückt und einen Wernher von Braun in Lohn und Brot gehalten. Und ohne die ganzen Superhirne, die vorher in Deutschland in Lohn und Brot standen, wäre das Manhattenprojekt auch vor die Wand gefahren. Haha, Du Amizäpfchen bist echt lustig. Die Russen wiederum haben durch Spione wie Klaus Fuchs wichtige Infos ergattert, dann aber die Wasserstoffbombe schneller gebaut als die Amis, mit den dazu passenden Raketen; die Amis konnten das nur mit dem Ochsenkarren ins Ziel fahren. Schwätz kein dumm Zeuch.
    So so, dann haben die Russen also keine militärischen Anlagen in Deutschland abgebaut, und keine V2-Raketen abtransportiert? Allerdings waren diese V2 Raketen nicht komplett vollständig, aber man fand entsprechende Triebwerke an diversen Stellen.

    Auch sind keine deutschen Raketentechniker nach dem Krieg in Russland gelandet?

    Kläre mich doch einmal genau auf, wie die Russen wann, wo, womit und mit welchem Personal ihr "Raketenzeitalter" gestartet hatten. Ich bin durchaus lernfähig, wenn du vernünftige Quellen zu deinen Äußerungen abgibst.

    Also, Dröhn nicht rum und liefere.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Was denn sonst ?
    Die Entwicklung findet in den USA statt, produziert werden die Dinger in Asien. Wie übrigens auch alle Chips von Intel, AMD und NVidia. Das mögen US-Firmen sein, aber die produzieren nichts in den USA. Und wenn du deinen PC aufschraubst, wird da nicht eine einzige Komponente drin sein, die nicht aus Fernost kommt.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass mich deine dümmlichen Bemerkungen interessieren?

    Auch deine Vergleiche mit dem IQ-Wert kannst du in die Mülltonne werfen. Außer Beleidigungen kam von dir eh nie etwas sach- und fachliches zu den Themen.
    Dass du mit dem IQ-Wert nichts anzufangen weisst, überrascht mich jetzt nicht wirklich.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung findet in den USA statt, produziert werden die Dinger in Asien. Wie übrigens auch alle Chips von Intel, AMD und NVidia. Das mögen US-Firmen sein, aber die produzieren nichts in den USA. Und wenn du deinen PC aufschraubst, wird da nicht eine einzige Komponente drin sein, die nicht aus Fernost kommt.
    Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #105
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ?
    Der Jeep Renegade wird von Fiat-Chrysler in Mexiko zusammengebastelt und der Opel Mokka von GM in Suekorea.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Autoverkaeufer das den potentiellen Kunden ueberhaupt sagen. Bei der Werbung
    wird es ja auch verschwiegen sondern der irrefuehrend Eindruck erweckt der Jeep Renegade waere ein Produkt
    - Made in the USA - und der Opel Mokka eine Produkt - Made in Germany -!

    Faellt mir gerade ein. Die Marke Lancia wird mit einer Italischen Edelautomobilschmiede assoziert. Lancias werden
    aber nicht mehr in Italien sondern von Fiat-Chrysler in Mexiko produziert. SAAB ist auch keine Edelmarke mehr aus
    Schweden sondern nur noch das LOGO ist von SAAB, alles andere ist aus den Regalen von GM.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Apple laesst schon seit Jahrzehnten seine iPhones von einem taiwanesischen
    Unternehmen in der Volksrepublik China produzieren. Mir ist nicht bekannt
    ob es ueberhaupt jemals ein iPhone gegeben hat das - Made in the USA - war.

    Nachfolgend eine Meldung aus der Vergangenheit Ende September diesen Jahres
    nachdem das neue iPhone 12 vorgestellt wurde. Die Meldung ist ueberholt. Das
    iPhone 12 liegt wie Blei bei den Haendelern. Wider erwarten will Keiner das neue
    iPhone haben sondern Alle wollen das neue Huawei. [/B]
    Danke für die Info. Das Problem beim Huawai Mate 40/50 ist ja, dass die CPU und das Betriebssystem fehlt. US Sanktionen lässt grüßen.
    Deswegen denke ich auch nicht, dass Huawai -Apple, Xiaomi oder Samsung gefährlich werden könnte. Sich ein Hauwai Smartphone anzuschaffen ohne Gewissheit -wie es mit zukünftigen Updates weitergeht, wäre leichtsinnig.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Jeep Renegade wird von Fiat-Chrysler in Mexiko zusammengebastelt und der Opel Mokka von GM in Suekorea.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Autoverkaeufer das den potentiellen Kunden ueberhaupt sagen. Bei der Werbung
    wird es ja auch verschwiegen sondern der irrefuehrend Eindruck erweckt der Jeep Renegade waere ein Produkt
    - Made in the USA - und der Opel Mokka eine Produkt - Made in Germany -!

    Faellt mir gerade ein. Die Marke Lancia wird mit einer Italischen Edelautomobilschmiede assoziert. Lancias werden
    aber nicht mehr in Italien sondern von Fiat-Chrysler in Mexiko produziert. SAAB ist auch keine Edelmarke mehr aus
    Schweden sondern nur noch das LOGO ist von SAAB, alles andere ist aus den Regalen von GM.
    Ist Saab nicht schon länger chinesisch ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #108
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Das Problem beim Huawai Mate 40/50 ist ja, dass die CPU und das Betriebssystem fehlt. US Sanktionen lässt grüßen.
    Deswegen denke ich auch nicht, dass Huawai -Apple, Xiaomi oder Samsung gefährlich werden könnte. Sich ein Hauwai Smartphone anzuschaffen ohne Gewissheit -wie es mit zukünftigen Updates weitergeht, wäre leichtsinnig.
    Huwawei verkauft die aktuellen Smartphones nicht ohne CPU und Betreibssystem.
    Wenn die USA herumzicken und Huawei nicht benoetigte Komponenten zuliefern
    haben die Chinesen zahlreiche Moeglichkeiten die Amis unter Druck zu setzen.

    Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
    chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
    NASA und SpaceX.


    Die Amis koennen folglich bei einem provozierten " Schwanzvergleich " nur verlieren,
    weil sie bildlich gesprochen einen " kleineren Schwanzlurch " haben die Chinesen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Huwawei verkauft die aktuellen Smartphones nicht ohne CPU und Betreibssystem.
    Wenn die USA herumzicken und Huawei nicht benoetigte Komponenten zuliefern
    haben die Chinesen zahlreiche Moeglichkeiten die Amis unter Druck zu setzen.

    Es gibt es keine Technologiebereiche in den USA die nicht von der Zulieferung
    chinesischer Komponenten abhaengig sind, einschliesslich Ruestungsindustrie,
    NASA und SpaceX.


    Die Amis koennen folglich bei einem provozierten " Schwanzvergleich " nur verlieren,
    weil sie bildlich gesprochen einen " kleineren Schwanzlurch " haben die Chinesen.
    Verlieren wird die USA nicht, aber China wird in den nächsten Jahren technologisch wachsen. Ganz besonders was KI-Technologie angeht, investiert China viel Geld und Kraft. Die USA wird mitziehen und ein hin und her mit Drohungen, Klagen usw. wird es auch weiterhin geben. Sorgen bereitet mir aber die Bundesrepublik. Der Export heute nach Chna, USA ist ja (noch) da, aber was exportieren wir in 5-10 Jahren ? Nur mit Schweineohren nach China wird es nicht klappen und besonders helle sind deutsche Ingenieure auch nicht mehr. Den einen oder anderen verbliebenen intelligenten Deutschen wird von China einfach gekauft. Autos.. da wird man nicht unbedingt mehr auf BMW & Co setzen. V10 Motor ist out und ein E-Auto kann jeder bauen.

    Ich denke mal, dass ein US Unternehmen wie Tesla das in Deutschland zukünftig Autos bauen wird, erst der Anfang war. Vorher haben sich die Chinesen -Straßen in Italien, Häfen in Griechenland, den Zugang nach Europa strategisch gesichert/erkauft. Wie es so aussieht bzw. vor Jahren schon oft angedeutet wurde, werden unsere zukünftigen Arbeitgeber aus den USA und China kommen. Das das europäische Volk mehr als nur dämlich ist, haben die Briten schon längst erkannt.

    Tja liebe EU Kinder, selbst Schuld wenn man auf dumme Daddys, Opis, Autoindustrie, Zulieferer, Politiker hören wollte, denn der Diesel ist nicht alternativlos wie man heute weiß.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Huawei, chinesische Spionagetechnik

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Polo ist also ein spanisches Auto ? BMW X5 ein US-amerikanisches Auto ? Und Tesla neuerdings ein deutsches Auto ?
    Ja, da der größte Teil der Wertschöpfung in den genannten Ländern stattfindet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 08:53
  2. Huawei: Android-Lizenzentzug durch Google
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 20:49
  3. Chinesische Küche
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 03:15
  4. Chinesische Wettermacher!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 38

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben