User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 292

Thema: Brauche neuen Desktop-PC

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich hab letztens erst das Lüfterrad gewechselt nachdem ich zwei Flügel beim Reinigen abgebrochen hatte.......(Billigzeug war spröde geworden). Das ging selbst mit meinen Zitterfingern recht problemlos. Vier Schrauben und eine Steckverbindung das war's!
    Ich dachte auch nicht, dass das ein Problem wird, das ist keine Neurochirurgie. Nur ist es halt meistens so, dass man die Garantie schon verliert, wenn man die Box aufschraubt. Nimmt man sie komplett auseinander, was man tun muss, um z.B. einen anderen Kühler-Sockel einzubauen, ist sie jedenfalls mit Sicherheit weg. Und beim Prozessorkühler muss man sauber arbeiten, z.B. beim Entfernen der alten Wärmeleitpaste, und dem Aufbringen der neuen, sonst nutzt einem auch der schönste neue Flüster-Hochleistungskühökörper nichts.

  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch nicht, dass das ein Problem wird, das ist keine Neurochirurgie. Nur ist es halt meistens so, dass man die Garantie schon verliert, wenn man die Box aufschraubt. Nimmt man sie komplett auseinander, was man tun muss, um z.B. einen anderen Kühler-Sockel einzubauen, ist sie jedenfalls mit Sicherheit weg. Und beim Prozessorkühler muss man sauber arbeiten, z.B. beim Entfernen der alten Wärmeleitpaste, und dem Aufbringen der neuen, sonst nutzt einem auch der schönste neue Flüster-Hochleistungskühökörper nichts.
    Früher als die Kühler noch mit Kunststoffnasen und Halteklammern befestigt wurden war es immer witzig wenn sich ein "Experte" den 1800€ PC geschrottet hat...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brauche neuen Desktop-PC

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Früher als die Kühler noch mit Kunststoffnasen und Halteklammern befestigt wurden war es immer witzig wenn sich ein "Experte" den 1800€ PC geschrottet hat...
    Ja, diese Art Bastelarbeit war früher anspruchsvoller, als sie es heute ist. Es sei denn, man verbaut eine Wasserkühlung, das ist nach wie vor eher fummelig. Ich hatte leichte Schwierigkeiten, die beiden GraKas an den Kühlkreislauf zu bekommen, aber wenn dann alles läuft, ist es schon das klar bessere System, und - abgesehen von einem leisen Surren für die Umwälzpumpe - komplett lautlos. Auch die Reinigung ist nur noch ein Bruchteil der Arbeit, alle paar Wochen mal den externen Wärmetauscher absaugen, und fertig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Desktop aus?
    Von George Rico im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 15.10.2021, 20:38
  2. Tipps für einen 400€ Desktop
    Von Stadtknecht im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 08:30
  3. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben