+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Intelligent Design

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Hallo Sunbeam,

    schön, dass es dir da drüben gefällt. Wer weiß, in zwei Wochen wird dich die BL vielleicht überhaupt nicht mehr interessieren und in spätestens vier wirst du auch die Schöpfungsgeschichte übernehmen!

    mfg
    Bush

    PS: Wie kommen die auf 6000 Jahre?

  2. #2
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin ja nun seit knapp einem Monat in den USA, und beiu Gespraechen mit den dortigen Kollegen bzgl. dem "intelligent design" stiess ich doch auf massive Dummheit, auch bei College-Absolventen und eigentlich scheinbar cleveren jungen Menschen. Die sind doch echt der Meinung, die Welt ist erst or 6000-7000 jahren entstanden, mitels goettlicher intervention und in 7 tagen.

    also, ich bin ja selber gerne bereit mich den herrschenden lehrmeinungen unterzuordnen, aber so eine gequirrlte schafscheisse ist sogar mir, einem usa-fan und bekennenden bushisten zu bloed und zu doof.

    was sagt ihr dazu?
    Daß man es mit der Anpassung auch übertreiben kann (sieht man gut hier im Forum). Ich würde versuchen, mir zumindest im privaten Bereich meinen Umgang sorgfältig auszuwählen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Intelligent Design

    Hmm die Amis eben... als jemand dort erfahren hatte, dass wir aus Deutschland kommen, meinte der, wir sollten doch bitte, wenn wir zurück sind, seinen Cousin in England grüßen tolle Allgemeinbildung nicht? Die meisten zwischen 18 und 28 wissen nicht mal, wo der Irak liegt... und das, obwohl sie ja die Golfkriege hatten...
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  4. #4
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Heiko
    Hmm die Amis eben... als jemand dort erfahren hatte, dass wir aus Deutschland kommen, meinte der, wir sollten doch bitte, wenn wir zurück sind, seinen Cousin in England grüßen tolle Allgemeinbildung nicht? Die meisten zwischen 18 und 28 wissen nicht mal, wo der Irak liegt... und das, obwohl sie ja die Golfkriege hatten...
    Dabei ist womöglich sein Opa daran mitschuldig, daß man in England heute kein Deutsch versteht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #5
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin ja nun seit knapp einem Monat in den USA, und beiu Gespraechen mit den dortigen Kollegen bzgl. dem "intelligent design" stiess ich doch auf massive Dummheit, auch bei College-Absolventen und eigentlich scheinbar cleveren jungen Menschen. Die sind doch echt der Meinung, die Welt ist erst or 6000-7000 jahren entstanden, mitels goettlicher intervention und in 7 tagen.

    also, ich bin ja selber gerne bereit mich den herrschenden lehrmeinungen unterzuordnen, aber so eine gequirrlte schafscheisse ist sogar mir, einem usa-fan und bekennenden bushisten zu bloed und zu doof.

    was sagt ihr dazu?

    Noch etwas länger in den USA und du glaubst das Schweine doch noch fliegen können.

  6. #6
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.120

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin ja nun seit knapp einem Monat in den USA, und beiu Gespraechen mit den dortigen Kollegen bzgl. dem "intelligent design" stiess ich doch auf massive Dummheit, auch bei College-Absolventen und eigentlich scheinbar cleveren jungen Menschen. Die sind doch echt der Meinung, die Welt ist erst or 6000-7000 jahren entstanden, mitels goettlicher intervention und in 7 tagen.

    also, ich bin ja selber gerne bereit mich den herrschenden lehrmeinungen unterzuordnen, aber so eine gequirrlte schafscheisse ist sogar mir, einem usa-fan und bekennenden bushisten zu bloed und zu doof.

    was sagt ihr dazu?
    Tja, das ist das faszinierende an den USA. Nichts ist dort unmöglich, jede Theorie, wozu ich die Darwintheorie auch zähle, hat ihren gleichberechtigten Platz neben den anderen Theorien, wie etwa dem "Intelligent Design" auf dem Felde der Erklärungsmodelle der Entstehung dieses Universums. Mich stört das nicht, dich etwa?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Rikimer
    Tja, das ist das faszinierende an den USA. Nichts ist dort unmöglich, jede Theorie, wozu ich die Darwintheorie auch zähle, hat ihren gleichberechtigten Platz neben den anderen Theorien, wie etwa dem "Intelligent Design" auf dem Felde der Erklärungsmodelle der Entstehung dieses Universums. Mich stört das nicht, dich etwa?

    MfG

    Rikimer
    Einige stört es scheinbar, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe ein wenig den Eindruck gerade das, was einige an diesen Fundamentalisten kritisieren, nämlich Wissenschaft und Religion durcheinanderzubringen, betrifft viele dieser Leute selber, die scheinbar ein wissenschaftliches Modell als Abbild der Wahrheit akzeptieren!

    Es gibt einen interessantes Thema dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Intelligent Design

    Zitat Zitat von Rikimer
    Tja, das ist das faszinierende an den USA. Nichts ist dort unmöglich, jede Theorie, wozu ich die Darwintheorie auch zähle, hat ihren gleichberechtigten Platz neben den anderen Theorien, wie etwa dem "Intelligent Design" auf dem Felde der Erklärungsmodelle der Entstehung dieses Universums. Mich stört das nicht, dich etwa?

    MfG

    Rikimer
    Das scheint mir ja nicht der Punkt zu sein. Die Tatsache, daß man der Theorie
    anhängen darf ist gut. Das ist in den USA sicher so und in Europa auch. Die Theorie selbst halte ich für schlecht und andere offenbar auch die Art, mit welchen Methoden sie saloonfähig gemacht werden soll. Wenn diese Methode nämlich "Anbiederung an politische Standards" heißt, dann lehne ich dies ebenfalls ab. Oder gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, die uns auf der Basis rationaler Überlegungen, das "Intelligent Design" plötzlicher als das wahrscheinlichere erscheinen lassen?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #9
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Intelligent Design

    @houndstooth

    Hallo Heinz,

    bitte entschuldige, daß ich auf Deine Beiträge noch nicht geantwortet habe. Sie sind es wert, sich Zeit zu nehmen, das möchte ich nicht so im Vorbeigehen machen. Ich komme sicher bald dazu.

    Grüße
    John

  10. #10
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.136

    Standard AW: Intelligent Design


    Zitat Zitat von John Donne
    @houndstooth

    Hallo Heinz,

    bitte entschuldige, daß ich auf Deine Beiträge noch nicht geantwortet habe. Sie sind es wert, sich Zeit zu nehmen, das möchte ich nicht so im Vorbeigehen machen. Ich komme sicher bald dazu.

    Grüße
    John
    Nimm Dir nur Zeit - das braucht's ja auch .

    Mit freundlichen Gruss - [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben