User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8


+ Auf Thema antworten
Seite 479 von 1003 ErsteErste ... 379 429 469 475 476 477 478 479 480 481 482 483 489 529 579 979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 10022

Thema: Joe Biden - 46th POTUS

  1. #4781
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Also kein Gouverneur. War mir bekannt. Geldverprasser und Pleitegeier, das war er.
    Kannst du unnützer Sozialparasit deine dumme Fresse halten ?


    Da google ich für ihn, dann dann so ein Text.



    Politische Aktivitäten seit den 1980er-Jahren
    Donald Trumps Verhältnis zu Politikern war lange Zeit ganz auf seine geschäftlichen Interessen ausgerichtet. Er bemühte sich, wie es sein Vater immer getan hatte, intensiv um gute Beziehungen zu Politikern, die ihm einmal nützlich sein könnten, wobei deren politische Positionen keine Rolle spielten. Entscheidend war, welche der Kandidaten, von denen Anfragen kamen, er als Siegertypen einordnete. Dabei kam es durchaus vor, dass er bei einem Wahlkampf beide Seiten unterstützte. Die Beschränkungen für Spenden an Politiker und Parteien umging er, indem er sie z. B. über verschiedene Tochtergesellschaften laufen ließ. Von 1995 bis 2016 spendete er über 3 Millionen Dollar für Kandidaten der beiden großen Parteien.[94]

    Ab 1984 bezeichnete er die nukleare Abrüstung bei verschiedenen Gelegenheiten als das für ihn wichtigste politische Problem, um das er sich selbst kümmern wolle. Dies sei durch Gespräche mit seinem Onkel John G. Trump, einem angesehenen Physiker, der 1985 starb, ausgelöst worden. Dazu bedürfe es eines außerordentlichen Verhandlungsgeschicks, über das keiner der ihm bekannten Politiker verfüge. Dieses Ansinnen wurde bald weithin bekannt und zumeist mit Belustigung aufgenommen. Den Friedensnobelpreisträger und Abrüstungs-Aktivisten Bernard Lown, der als einer der ersten Amerikaner den neuen sowjetischen Machthaber Michail Gorbatschow persönlich getroffen hatte, bat Trump 1986 zu einem Gespräch im Trump Tower und eröffnete ihm, er wolle generalbevollmächtigter US-Botschafter in der UdSSR werden und den Kalten Krieg „innerhalb einer Stunde“ beenden.[95] Der sowjetische UNO-Botschafter lud Trump nach Moskau ein.[96] Anfang Juli 1987, zum amerikanischen Nationalfeiertag, reiste Trump nach Moskau.[97]


    Donald Trump (rechts) schüttelt bei einem Empfang im Weißen Haus dem damaligen Präsidenten Ronald Reagan die Hand (1987)
    Im Juli 1987 ließ Trump sich erstmals als Anhänger der Republikaner registrieren und veröffentlichte großformatige Zeitungsanzeigen mit politischen Botschaften,[98] darunter die Forderung, westliche Verbündete nicht länger zu schützen.


    Logo von Donald Trumps erster Präsidentschaftskampagne 2000
    Mit seiner These, die USA bewegten sich auf eine Katastrophe („disaster“) zu und Länder wie Japan, der Iran und Saudi-Arabien würden über sie lachen, kam er in die Schlagzeilen, und sein bald darauf erschienenes Buch The Art of the Deal wurde ein Bestseller.[99] Im Oktober 1999 wechselte er zu Ross Perots Reform Party und bewarb sich als deren Kandidat bei den parteiinternen Vorwahlen zum Präsidentschaftwahlkampf 2000. Auch in diesem Zusammenhang veröffentlichte er ein Buch (The America We Deserve), in dem er Perots Ablehnung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommen (NAFTA) und insbesondere dessen Warnung vor einem Abwandern von Arbeitsplätzen nach Mexiko aufgriff. Er gewann die Vorwahlen in Michigan und Kalifornien, stieg dann aber aus dem Wahlkampf aus.[100] Im August 2001 ließ sich Trump als Demokrat registrieren, und für 2004 und 2008 deutete er an, möglicherweise gegen George W. Bush anzutreten. Da 2004 auch seine Show The Apprentice anlief und er schon zuvor jeweils ein Buch promotet hatte, wurden seine derartigen Bemerkungen aber kaum noch ernst genommen.[101] Nachdem er John McCain als Präsidentschaftskandidaten 2008 unterstützt hatte,[102] schrieb er sich im September 2009 wieder als Republikaner ein. Von Dezember 2011 bis April 2012 gab Trump in der Wählerliste keine Parteizugehörigkeit an, um sich dann wieder – bis heute – als Republikaner registrieren zu lassen.[103] Seine Parteispenden verteilte er bis 2012 fast ausgewogen an die beiden großen Parteien. Zudem spendete er der Clinton Foundation 100.000 US-Dollar und unterhielt lange gute Beziehungen zu Hillary Clinton.[104]

    Vor der Präsidentschaftswahl 2012 spielte Trump erneut öffentlich mit dem Gedanken, sich als Kandidat aufstellen zu lassen; im Mai 2011 sagte er ab.[105] Einige Wochen zuvor hatte er Präsident Obama aufgefordert, seine Geburtsurkunde zu veröffentlichen, und stellte sich damit zeitweilig an die Spitze der verschwörungstheoretischen Birther-Bewegung, die Obamas Legitimität als Präsident anzweifelte, weil er angeblich in Afrika geboren sei (siehe Opposition gegen Barack Obama).[106] Damit brach er erstmals das bis dahin geltende Tabu, rassistische Äußerungen in der Politik zu verwenden, und machte sich weit verbreitete Ressentiments zunutze. Aufgrund seiner dadurch bedingten Bekanntheit als politischer Akteur – in bundesweiten Umfragen Mitte April war er der beliebteste republikanische Kandidat – lud ihn die Washington Post als Gast zum White House Correspondents’ Dinner am 30. April 2011 ein. Dort präsentierte ein gut vorbereiteter Obama als Hauptredner in einer pompösen Inszenierung seine Geburtsurkunde auf großen Bildschirmen und machte sich anschließend unter großem Gelächter über Trump lustig, indem er etwa spöttelte, dieser sei jetzt sicher froh, sich wichtigeren Dingen widmen zu können wie den Fragen, ob die Mondlandung wirklich stattgefunden habe oder was in Roswell wirklich geschehen sei. Trump verlor zunehmend die Fassung, errötete schließlich und verließ fluchtartig die Veranstaltung. Diese Blamage wurde allseits als das Ende seiner politischen Ambitionen aufgefasst.[107]

    Frühere Positionen
    Trumps politische Positionen lagen früher deutlich links des republikanischen Mainstreams; so hat er sich für eine allgemeine Krankenversicherung, für Steuererhöhungen und das Recht auf Abtreibung (Pro-Choice) eingesetzt,[108] sprach sich 2004 gegen den Irakkrieg aus[109] und bezeichnete den Demokraten Bill Clinton als erfolgreichen, den Republikaner George W. Bush aber als den schlechtesten aller US-Präsidenten.[110]

    Die Zeitschrift The Economist gelangte in einer Analyse im September 2015 zu der Einschätzung, Trump nehme Ideen aus dem gesamten politischen Spektrum auf: Im Bereich der Einwanderungspolitik stehe er rechts des republikanischen Mainstreams; andererseits kritisierte Trump die Tätigkeit von Hedgefonds und Lobbyisten, lobte die staatlichen Gesundheitssysteme anderer Länder und vertrat wirtschaftspolitisch teils protektionistische Positionen. Einige Positionen aus dem Wahlkampf relativierte oder räumte er nach der Wahl; über einige seiner zentralen Wahlversprechen meinte Trump: „Sie sind nicht mehr so wichtig.“[111]

    Der konservative Historiker Bruce Bartlett urteilte im Juni 2017, Trump sei als Präsident viel extremer als erwartet – die moderaten Republikaner hätten jeden Widerstand aufgegeben, und seine politische Agenda sei so weit rechts, dass Ronald Reagan neben Trump wie ein Linksliberaler aussehe.[112]

    Außenpolitik
    In ganzseitigen Zeitungsanzeigen veröffentlichte Trump 1987 politische Erklärungen, wonach – am Beispiel von Japan und Saudi-Arabien – Staaten für ihren Schutz durch die USA zahlen sollten.[113] Im März 1990 erläuterte Trump im Playboy, Staaten wie Japan und Westdeutschland hätten den USA die Selbstachtung genommen: „Ihre Produkte sind besser, weil sie so hoch subventioniert werden“, während die USA mit ihrem milliardenschweren Verteidigungsbudget dafür sorgen, „dass sie nicht in 15 Minuten von der Erdoberfläche gefegt werden“. Trump damals: „Unsere Verbündeten machen Milliarden damit, uns zu linken.“[114] Er bezeichnete die transatlantische Militärallianz NATO im Wahlkampf als „obsolet“, eine Position, die er nach seiner Wahl im April 2017 räumte. Er drängt aber auf die Erhöhung der Verteidigungsausgaben der Mitgliedsstaaten – insbesondere Deutschlands, wie er beim Antrittsbesuch Angela Merkels im März 2017 betonte[115] – und fordert eine Neuausrichtung auf die Bekämpfung des Terrorismus.[116]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #4782
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Für was Du diskutierst?

    Für die argumentationslose Verteidigung von Trump.
    Und das wie immer Andere Schuld waren, nur nicht DER , der das letzte Wort über den Einsatz der Nationalgarde hatte.
    Ich bring Quellen, und du Schwurbler ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #4783
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Aha so , deep state.
    Der muss nun also herhalten.

    Nur gut das es diesmal
    weder die "Bilderberger" noch Sores oder Bill Gates waren oder die Juden oder Black Rock oder die Rockefellers
    die sind doch sonst immer an allem Schuld.
    Alles deep state ( Soros, Bill uvm ) Video nicht gesehen, wäre peinlich du Depp.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4784
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bring Quellen, und du Schwurbler ?
    ich auch
    und ich überprüfe aber auch ,
    so wie z.B. Deine Gouvereursaussage.

  5. #4785
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich halte das mit der Wahl für einen Sturm im Wasserglas. Egal wie man dazu steht, es hat ihm absolut nichts eingebracht. Nein, die anderen Dinge tangieren den Bundesbürger nicht so, jedoch den US-Wähler umso mehr.
    Eine Krankenversicherung in USA juckt mich hier wenig, aber Flüchtlinge aus Nahost zu uns. Die hatte ein Trump nicht zu verantworten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #4786
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ich auch
    und ich überprüfe aber auch ,
    so wie z.B. Deine Gouvereursaussage.
    woooooooooooooooooooooooooo

    Warum willst du das Video nicht sehen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4787
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es geht hier nich um den Umgang mit dem politischen Gegner, sondern um die Tagespolitik. Er hat seine Steuerreform durchgebracht, aber danach war das Ende der Fahnenstange weitgehend erreicht. Sein Kabinett war mehr oder weniger ein Personalkarussell ohne klare Linie, und mit dem Kongress war Trump nicht zu einer Zusammenarbeit fähig. (Das war Obama auch nicht, aber das ist eine andere Frage.) Der Handelsstreit mit China brachte nicht den gewünschten Erfolg, die Mauer an der Grenze konnte er auch nur zum Teil finanzieren.

    Bei Corona hat Trump ein Eigentor geschossen. Er hätte den Bundesstaaten die HIlfe der Zentraregierung anbieten können, und den Rest Fauci und Pence kooridnieren lassen. Aber nein, er musste seinen Senf dazugeben. Die Geschichte mit der Anfechtung der Wahl war ebenso komplett kontraproduktiv.
    Na wenn das die Antwort auf meine Frage ist, würde ich den auch wiederwählen. Es gibt ja weit und breit keine Alternative für Trump. Die anderen(Biden eingeschlossen) bringen mich zum schmunzeln oder machen mich traurig aber mehr können die alle nicht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #4788
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Alles deep state ( Soros, Bill uvm ) Video nicht gesehen, wäre peinlich du Depp.
    Tolles Schlagwort, muss man zum Glück nicht hinterfragen
    und man hat ein tolles Totschalgsargument.
    Blöd nur, das damit die anderen Totschlagsargumente auf einmal nicht mehr gelten, denn es kann nur EINES geben.

  9. #4789
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    woooooooooooooooooooooooooo

    Warum willst du das Video nicht sehen ?

    Weil ich nicht Deinen Luxus habe!
    Kannst gerne für mich mit der Telekom verhandeln.

  10. #4790
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Joe Biden - 46th POTUS

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht Deinen Luxus habe!
    Kannst gerne für mich mit der Telekom verhandeln.
    Haaaa ich habe flat du Versager, du und Lord nun 2 Versager.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
    Von Zack1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10537
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 02:38
  3. Biden Besuch in Israel
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:05
  4. Obamas Vize Joe Biden und der 11.09.2001
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:11
  5. Obama-Vize Biden praktisch exkommuniziert
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 99

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben