+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 66 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Pizza Margharita von Maredo.
    Und ich hätte gerne einen Maßanzug von Brioni.

    Was, der liefert nicht auf telefonische Bestellung oder per Internet?

    Typischer Fall von Angebotsreduzierung.....

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wodurch zeichnet sich eine Bilanz aus? Ich lese regelmässig Bilanzen.

    Magst nicht antworten? Verstehe ich Genosse, ist dir peinlich. Ich beantworte es für dich. Die EZB hat die 7 Billionen aus dem Nichts geschaffen, elektronisch gedruckt.
    Und wenn Du jetzt meinst, daran würden die wertlosen Schuldscheine die sie dafür von Pleitestaaten und Pleitebanken bekommen hat, etwas ändern, bist Du leider ahnungslos.
    Diese Billionen sind real geworden und treiben die Assetpreise. Oder glaubst Du die derzeitgen Aktien oder Immobilienpreise hätten noch eine realwirtschaftliche Grundlage?
    Und diese Billionen werden auch nicht wieder verschwinden, weil die EZB niemanden finden wird, der ihr die Schrottpapiere der Schuldenstaaten und Banken wieder abkauft.
    Und die EZB wird noch viel mehr drucken und dafür wertlose Schuldscheine von Pleitebanken aufkaufen, sobald der Kreditausfall durch die pleite gehenden Zombiefirmen kommt.
    Und all diese real gewordenen, weil unzurückzahlbaren Billionen, werden auf eine Wirtschaft in der Coronadepression treffen und die Hyperinflation auslösen. Ganz ähnlich wie 1923 in Deutschland.
    Aber da versteht ein Genosse ja nichts von. Hör auf die die es besser wissen als Du.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (23.01.2021 um 20:18 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Laut einem aktuellen Spiegel-Artikel wird das Thema Zombie-Firmen überbewertet. Empirisch belegen lässt sich da nicht. Aber gut. Da kann man drüber streiten. Aston-Martin überlebt schon seit Jahrzehnten als Zombie.

    Warum zitierst Du nicht die Neues Deutschland? Die wären auch nicht inkompetenter als der Lügel.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #294
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, die gehen alle Pleite. So wie Maredo vor ein paar Tagen.
    Marrdo war schon am Umstrukturieren der Schulden, da wusste kein Mensch, was Coronaviren sind....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #295
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gerne einen Maßanzug von Brioni.

    Was, der liefert nicht auf telefonische Bestellung oder per Internet?

    Typischer Fall von Angebotsreduzierung.....
    Hier, der erklärt es Dir:

  6. #296
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gerne einen Maßanzug von Brioni.

    Was, der liefert nicht auf telefonische Bestellung oder per Internet?

    Typischer Fall von Angebotsreduzierung.....
    LoL -

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und zeitverzögert. Man kann sich nicht mal eben ein Anschlußkabel vom nächsten Elektronikmarkt besorgen.
    Die Lockdowns mit den Ladenschließungen führen aber auf jeden Fall zu einer Angebotsreduzierung. Nicht alles wird über Amazon verkauft werden, speziell Bekleidung und die Modeketten, die online anbieten, sind durch die Ladenschließungen bereits in die Insolvenz gerutscht. Wenn die überleben, dann mit weniger Sortiment zu höheren Preisen.
    Dann beiss halt mal in den sauren Apfel und bestelle das Kabel bei einem der großen Elektronikhändler wie beispielsweise bei Conrad oder einem der anderen Spezialisten oder notfalls bei Ebay. Kostet auch nicht wesentlich mehr als bei den bekannten Elektronikmärkten, die man fußläufig aufsuchen kann. Die sind oft eher noch etwas teurer.

    Tja, und was der Bekleidungshandel machen wird, wissen wir alle noch nicht. Die Schwachbrüstigen werden vermutlich über die Wupper gehen, und die Gesunden werden wieder weitermachen. Aber ich vermute, dass die erst mal ihre aufgelaufenen Warenbestände abverkaufen müssen. Also auch da wird keine Angebotsreduzierung erfolgen.

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    (...)

    Hier, der erklärt es Dir:
    Klar, ich schau mir jetzt ein eineinhalbstündiges Video an, um dann etwas über Geldvermehrung zu hören? Blödsinn.

    Auch das hat nichts mit der von dir behaupteten vorsätzlichen Angebotsreduzierung zu tun.

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Diese Angebotsverknappung bemerkst Du z.B dann, wenn Du dir die Haare schneiden lassen willst und auf kein Angebot triffst, weil die Friseure schliessen mussten. Dito Gastronomie, Hotelgewerbe oder Reisebüros.
    Überall da fällt bereits die komplette Wertschöpfungskette weg, insbesondere Steuern und Sozialabgaben. Das sind keine Peanuts.
    Und das ist erst der Anfang. Wir haben bereits 20% Zombiefirmen in der BRD,
    die nur noch aufgrund von Nullzinskrediten bzw staatlichen Hilfen existieren.
    Die werden alle pleite machen, sobald das Insolvenz und Bilanzierungsrecht wieder in Kraft treten und die staatlichen Hilfen auslaufen.
    Und dann tritt deine Angebotsverknappung deutlich ein und trifft auf die zig Billionen ungedeckten Geldes, welches die EZB bereits gedruckt hat und noch drucken wird, um die durch die Kreditausfälle der Zombiefirmen strauchelnden Banken zu stützen.
    MfG
    H.Maier
    Einfach Top-Beitrag!!!!

    Überall da fällt bereits die komplette Wertschöpfungskette weg, insbesondere Steuern und Sozialabgaben. Das sind keine Peanuts.
    Wieviele Nettosteuerzahler haben wir überhaupt noch?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann beiss halt mal in den sauren Apfel und bestelle das Kabel bei einem der großen Elektronikhändler wie beispielsweise bei Conrad oder einem der anderen Spezialisten oder notfalls bei Ebay. Kostet auch nicht wesentlich mehr als bei den bekannten Elektronikmärkten, die man fußläufig aufsuchen kann. Die sind oft eher noch etwas teurer.

    Tja, und was der Bekleidungshandel machen wird, wissen wir alle noch nicht. Die Schwachbrüstigen werden vermutlich über die Wupper gehen, und die Gesunden werden wieder weitermachen. Aber ich vermute, dass die erst mal ihre aufgelaufenen Warenbestände abverkaufen müssen. Also auch da wird keine Angebotsreduzierung erfolgen.
    Die Besitzerin des kleinen Modegeschäftes, in dem ich gern ab und zu kaufe, ist ziemlich verzweifelt (ich habe mit ihr durch einen Türspalt gesprochen). Im Frühling, falls da überhaupt aufgemacht wird, wird sie ihre Winterbekleidung nicht mehr los, oder nur weit unter Einkaufspreis, denn da möchten auch alle Frauen die fröhlichen Frühlingssachen kaufen. Die muß sie ja einkaufen und bezahlen. Wie soll man sowas planen, wenn man nicht weiß, ob in 2 Wochen nicht wieder ein Lockdown folgt?

    So wie manche hier können wirklich nur Beamte oder andere im öffentlichen Dienst argumentieren, die das alles weiter nichts angeht und tangiert, so wie es auch gestern zu meiner Riesenüberraschung Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung bei Servus TV sagte. Ich dachte, ich kippe vom Stuhl.

    Übrigens habe ich immer noch nicht meinen Steuerbescheid vom Finanzamt, über die Steuernachzahlung die ich auf meine Rente, auf bereits versteuertes Geld, abdrücken muß.
    Nicht, daß ich das schlimm fände, aber Home Office scheint bei Beamten nicht sonderlich effektiv zu sein. Sonst hatte ich den Bescheid Anfang November.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben