+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 66 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #241
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.916

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Sozialgedusel, von dem du lebst, gehört bald auch der Vergangenheit an. Es ist für die Gesellschaft nicht mehr überlebenswichtig. Du kannst ja online als Sozialarbeiter auftreten.
    Hoffentlich.

    Dieses ganze Sozialgedöns ist völlig überbläht und zum großen Teil überflüssig.

    Ob allerdings die Sozialfuzzis zu einer vernünftigen Arbeit fähig sind, ist zu bezweifeln.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kannst aber mit 10% Online-Handel keine 90% Offlinehandel kompensieren. Ein Reisebüro kann eine Reise online anbieten, aber nur offline durchführen. Friseure auch nicht. Die ganzen "körpernahen" Dienstleistungen haben ein unlösbares Problem.

    Und was Imbissbuden betrifft: Viele davon stehen z.B. vor Baumärkten. Es nützt ihnen nichts, wenn sie liefern können. Die ganze Laufkundschaft fehlt, und eine Currywurst lässt man sich nicht liefern.

    Hier in Portugal dürfen seit gestern z.B. beim Essen zum Mitnehmen keine Getränke mitgegeben werden. Warum? Zu trinken hat man ohnehin zu Hause, nur essen ist überlebenswichtig. Diese Logik fand ich auch spannend.
    Nicht verkehrt.

    Körpernahe Dienstleistungen wird es auch noch in Zukunft geben.
    Und mit dem Online-Versandhandel kann man erstmal nicht ALLE Ladenlokale abdecken. das braucht seine Zeit. Aber es wird sich so fügen . Peu-a-peu. Diese Umstellung braucht Jahre. Aber sie wird kommen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kannst aber mit 10% Online-Handel keine 90% Offlinehandel kompensieren. Ein Reisebüro kann eine Reise online anbieten, aber nur offline durchführen. Friseure auch nicht. Die ganzen "körpernahen" Dienstleistungen haben ein unlösbares Problem.

    Und was Imbissbuden betrifft: Viele davon stehen z.B. vor Baumärkten. Es nützt ihnen nichts, wenn sie liefern können. Die ganze Laufkundschaft fehlt, und eine Currywurst lässt man sich nicht liefern.

    Hier in Portugal dürfen seit gestern z.B. beim Essen zum Mitnehmen keine Getränke mitgegeben werden. Warum? Zu trinken hat man ohnehin zu Hause, nur essen ist überlebenswichtig. Diese Logik fand ich auch spannend.
    Natürlich haben da einige Branchen echte Probleme. Aber grundsätzlich ist das einfach alles nicht so schwarz wie es hier dargestellt wird.

    Aber wir werden es sehen. In einem Jahr oder meinetwegen in anderthalb Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher, der Untergang fällt aus. Keine Hyperinflation, keine Massenarbeitslosigkeit, keine Massenverelendung. Aber jede Menge Forennutzer die sich wer weiß wie weit aus dem Fenster gelehnt haben und dann plötzlich von nichts mehr wissen wollen.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Sozialgedusel, von dem du lebst, gehört bald auch der Vergangenheit an. Es ist für die Gesellschaft nicht mehr überlebenswichtig. Du kannst ja online als Sozialarbeiter auftreten.
    Überlebenswichtiger denn JE!!!

    Setze dich mit der Thematik auseinander. Auch wenn es richtig weh tut. Da kannst du nichts gegen machen. Du könntest aber auch in Portugal bleiben. Da gehen die Uhren noch anders. Aber du möchtest dann doch nicht auf die Annehmlichkeiten des........... Sozialstaates(!?) verzichten...... ????
    Ich auch nicht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hoffentlich.

    Dieses ganze Sozialgedöns ist völlig überbläht und zum großen Teil überflüssig.

    Ob allerdings die Sozialfuzzis zu einer vernünftigen Arbeit fähig sind, ist zu bezweifeln.
    Hacke und säge noch ein paar Klafter. Dich betrifft es nicht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dein ganzes Sozialgedusel, von dem du lebst, gehört bald auch der Vergangenheit an. Es ist für die Gesellschaft nicht mehr überlebenswichtig. Du kannst ja online als Sozialarbeiter auftreten.
    Das Sozialgedusel ist fundamental wichtig für den sozialen Frieden. Also ich möchte mich nicht ständig umdrehen müssen wenn ich mich von A nach B bewege weil ich Angst davor haben muss, dass mir einer wegen 5 Euro von hinten den Hals durchschneidet. Da zahle ich also gerne für, dass hier hier zumindest niemand verhungern muss und (theoretisch) niemand erfrieren muss.

  7. #247
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Schon richtig.
    Wir leben im totalen Umbruch. Ich denke daß Ladenlokale ihre Zeit hatten. Aber dieses Einkaufssystem ist im aussterben. Dem Online-Versandhandel gehört die Zukinft.
    Die " Tante Emma " Laeden um die Ecke haben auch nicht ueberlebt. Die Konzentration
    im Lebensmitteleinzelhandel auf wenige Oligopolisten der Discounterkraken wird sich noch
    verstaerken. Fuer die Restaurants gilt das analog. Wahrscheinlich wird die Pizza Hut Kette
    in Zuge der globalen Franchising Kriege alle anderen Restaurantbetreiber vom Markt
    verdraengen, wie es im US Film - Demolition Man - bereits beschrieben wurde.



    Geändert von ABAS (23.01.2021 um 16:06 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich haben da einige Branchen echte Probleme. Aber grundsätzlich ist das einfach alles nicht so schwarz wie es hier dargestellt wird.

    Aber wir werden es sehen. In einem Jahr oder meinetwegen in anderthalb Jahren. Ich bin mir ziemlich sicher, der Untergang fällt aus. Keine Hyperinflation, keine Massenarbeitslosigkeit, keine Massenverelendung. Aber jede Menge Forennutzer die sich wer weiß wie weit aus dem Fenster gelehnt haben und dann plötzlich von nichts mehr wissen wollen.
    Vor einem Jahr konnte sich auch noch keiner vorstellen, dass Karneval jemals abgeblasen wird, dass man Gesichtswindeln tragen muss, sich nicht mehr frei bewegen kann, die meisten Menschen nicht mehr besuchen darf, und dass sämtliche Einzelhandelsgeschäfte außer Lebensmittel, Apotheken usw. zu bleiben müssen. Vieles, was heute noch als Verschwörungstheorie gilt, wird morgen Lebenspraxis sein. Und fünf Jahre später kann sich kaum noch einer erinnern, wie es mal war. Sie müssen es verdrängen, um nicht durchzudrehen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Überlebenswichtiger denn JE!!!

    Setze dich mit der Thematik auseinander. Auch wenn es richtig weh tut. Da kannst du nichts gegen machen. Du könntest aber auch in Portugal bleiben. Da gehen die Uhren noch anders. Aber du möchtest dann doch nicht auf die Annehmlichkeiten des........... Sozialstaates(!?) verzichten...... ????
    Ich auch nicht.
    Deutschland ist das Land, wo man am meisten Geld fürs Nichtstun bekommt. Es gibt keinen Staat mit einem aufgeblähterem Sozialhaushalt als D. Wenn das zusammenbricht, wirst selbst du Rotz und Wasser heulen, und dein bisheriges Leben rückwirkend verfluchen.
    Don't ask for sunshine!

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der große Reset im Anmarsch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Deutschland ist das Land, wo man am meisten Geld fürs Nichtstun bekommt. Es gibt keinen Staat mit einem aufgeblähterem Sozialhaushalt als D. Wenn das zusammenbricht, wirst selbst du Rotz und Wasser heulen, und dein bisheriges Leben rückwirkend verfluchen.
    Der Plot mit dem Nichtstun ist schon falsch.
    Beschäftige dich mit dem Fördern und Fordern der Sozialgesetzbücher.

    Derweil warten wir weitere Jahre auf den Zusammenbruch.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben