+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 66 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 655

Thema: Der große Reset im Anmarsch

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Davor haben sie jahrzehntelang Migranten importiert, um mehr Lohnsklaven und Verbraucher zu haben, und jetzt wollen sie, dass alle arbeitslos werden und auf Staatskosten leben?

    Das war teile und herrsche im Demokrattimus. Was jetzt kommt soll wohl eine Verbindung
    von Kapitalismus und Sozialismus werden. Nach dem Herrn Schwab und den Bilderbergern.
    Was da so kommt weiss ich nicht, ich weiss aber, daß von der finanziellen Seite her, mindestens
    mit den Zuständen hierzulande zu rechnen ist, wie es sie in Russland nach dem Zusammenbruch
    der Sowjetunion gab. Zuerst kommt Chaos, erst danach eine neue Ordnung.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #172
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Kuck dir die Bilanzen der Notenbanken an. Wie die der EZB. Dann siehst Dus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    MfG
    H.Maier
    In einfachen Worten, die westlichen Geldsysteme stehen kurz vor dem Bankrott? Mir erschließt sich trotzdem keine logische Kette, die das - wenn wahr - mit dem Coronavirus und den Lockdowns verbindet. Dem Virus die Schuld für einen Default zu geben klingt für mich zu einfach und die Zentralbanken tun sich auch keinen Gefallen, indem sie ihren Wirtschaften zu diesem Zweck selbst ein Bein stellen. Im Nachhinein würden sie durch ihre geopolitischen Konkurrenten doch nur noch mehr einstecken müssen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  3. #173
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das war teile und herrsche im Demokrattimus. Was jetzt kommt soll wohl eine Verbindung
    von Kapitalismus und Sozialismus werden. Nach dem Herrn Schwab und den Bilderbergern.
    Was da so kommt weiss ich nicht, ich weiss aber, daß von der finanziellen Seite her, mindestens
    mit den Zuständen hierzulande zu rechenen ist, wie es sie in Russland nach dem Zusammenbruch
    der Sowjetunion gab. Zuerst kommt Chaos, erst danach eine neue Ordnung.
    MfG
    H.Maier
    Glaube wenn im Westen Chaos herrscht, kommt das nur Russland und China zu Gute. Und wer in der Zwischenzeit Israel verteidigen soll weiß ich auch nicht. Aber mal sehen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    In einfachen Worten, die westlichen Geldsysteme stehen kurz vor dem Bankrott? Mir erschließt sich trotzdem keine logische Kette, die das - wenn wahr - mit dem Coronavirus und den Lockdowns verbindet. Dem Virus die Schuld für einen Default zu geben klingt für mich zu einfach und die Zentralbanken tun sich auch keinen Gefallen, indem sie ihren Wirtschaften zu diesem Zweck selbst ein Bein stellen. Im Nachhinein würden sie durch ihre geopolitischen Konkurrenten doch nur noch mehr einstecken müssen.

    Ja, sie sind alle bankrott und nicht erst seit Gestern. Aber dank der Lockdowns wurde jetzt der Zünder
    der Schuldenbombe gedrückt. Sobald Insolvenz und Bilanzierungsrecht wieder in Kraft treten und
    die Staatshilfen auslaufen, kommt eine riesige Pleitewelle. Zuerst der Firmen, dann der Banken.
    Dann kommt die EZB und "rettet" mit vielen Billionen. Das Ergebnis heisst dann stark oder gar Hyperinflation.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja eben. Es ist ja nicht so, dass sich die Machthabenden durch Covid-19 irgendwie aus einer Revolution herausgewieselt haben. Und was der Sinn sein soll, möglichst viele Menschen möglichst schnell ihrer Lebensgrundlage zu berauben erschließt sich mir auch nicht. Es wird weniger konsumiert, Kinder werden nicht in Indoktrinationsschulen geschickt, Leute verbringen mehr Zeit mit ihren Familien, Masseneinwanderung hat überall abgenommen (durch weniger wirtschaftliche Möglichkeiten für Migranten, mancherorts auch durch Grenzschließungen), Wähler fordern bedingungsloses Grundeinkommen. Keine Ahnung, wieso gerade die rechte Szene im Internet hier ein großes Problem sieht und nicht eine Chance.
    Sehe ich genauso, die Globalisierung und die One-World-Ideologie erfahren gerade einen gewaltigen Rückschlag, ich verstehe auch nicht, wie das im Sinne der Eliten sein soll.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Glaube wenn im Westen Chaos herrscht, kommt das nur Russland und China zu Gute. Und wer in der Zwischenzeit Israel verteidigen soll weiß ich auch nicht. Aber mal sehen.
    China wurde längst als neuer Juden-Wirt ausgewählt. Die wechseln gerne das Gastvolk.

  7. #177
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Glaube wenn im Westen Chaos herrscht, kommt das nur Russland und China zu Gute. Und wer in der Zwischenzeit Israel verteidigen soll weiß ich auch nicht. Aber mal sehen.
    Es könnte auch eine Unterwerfungsgeste des Westens sein, also ohne Krieg klein beizugeben. So wie, wenn Rebellen "freiwillig" ihre Waffen abgeben.

    Ich glaube aber eher, der Westen will wieder so wirtschaften wie ganz früher, so wie Indien und China und der überwiegende Teil der Welt es heute tun. Den Zorn wegen der Umgestaltung soll auf Corona abgewälzt werden. Deshalb spielen auch fast alle Staaten, bis auf Turkmenistan, mit bei dieser Scharade, viele ja auch nur halbherzig, dafür aber mit mehr Show und Lippenbekenntnissen. Weil alle vom, zumindest kurzzeitigen, Niedergang des Westens profitieren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #178
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind alle bankrott und nicht erst seit Gestern. Aber dank der Lockdowns wurde jetzt Zünder
    der Schuldenbombe gedrückt. Sobald Insolvenz und Bilanzierungsrecht wieder in Kraft treten und
    die Staatshilfen auslaufen, kommt eine riesige Pleitewelle. Zuerst der Firmen, dann der Banken.
    Dann kommt die EZB und "rettet" mit vielen Billionen. Das Ergebnis heisst dann stark oder gar Hyperinflation.
    MfG
    H.Maier
    Wieso erst durch die Lockdowns? Hätte man das nicht einfach nach dem 2008 Modell machen und einfach mehr Geld drucken können? Wie dem auch sei, wenn es das ist, was die nahe Zukunft bringen soll, dann ist das besser als der kontrollierte langsame Völkermord durch tausend Schnitte der letzten Jahrzehnte. In diesem Fall fickt sich der Westen (lies: seine Eliten) ordentlich selbst.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #179
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    China wurde längst als neuer Juden-Wirt ausgewählt. Die wechseln gerne das Gastvolk.
    Woran liest du das ab?
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: The Great Reset/Agenda 2030

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, die Globalisierung und die One-World-Ideologie erfahren gerade einen gewaltigen Rückschlag, ich verstehe auch nicht, wie das im Sinne der Eliten sein soll.
    Von wegen! Es werden mehrere große Firmen pleite gehen. Und im Anschluss machen viele kleine Läden auf, wo bevorzugt die Migranten eingestellt werden, die in der Hinsicht was verstehen und anders nie einen Job bekommen hätten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat, neuer PC im Anmarsch..
    Von Patriotistin im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 20:18
  2. WM - polnische Hooligans im Anmarsch
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 10:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agenda 2030

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesundheitsdiktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ngo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nwo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

the great reset

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben