+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 48 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 478

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.522

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Valdyn mit dem güldenen Herzen vergibt und vergisst also, wenn Messer-Ali mit eindeutiger Stichabsicht auf ihn zukommt oder ihn gar vorher kurz angestochen hat und danach das Messer verliert. Weil er artig erzogen wurde. Sein Gemüt ist so edel, dass er Messer-Ali danach wohl nicht mal was Böses wünscht.
    Aber andere dann "Gutmenschen" schimpfen...
    Das hat ja wie gesagt damit nichts zu tun. Hemmschwellen werden erlernt in der Kindheit und sind entsprechend hoch bei normalen Menschen. Das hat doch mit einer bewussten rationalen Entscheidung nichts zu tun. Die bewusste rationale Entscheidung kann sein, sich die Hemmschwelle gezielt runterzutrainieren.

  2. #362
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Valdyn mit dem güldenen Herzen vergibt und vergisst also, wenn Messer-Ali mit eindeutiger Stichabsicht auf ihn zukommt oder ihn gar vorher kurz angestochen hat und danach das Messer verliert. Weil er artig erzogen wurde. Sein Gemüt ist so edel, dass er Messer-Ali danach wohl nicht mal was Böses wünscht.
    Aber andere dann "Gutmenschen" schimpfen...
    Hat er vielleicht das Käsefrausyndrom Zuviel von der Kirche indokriniert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #363
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das hat ja wie gesagt damit nichts zu tun. Hemmschwellen werden erlernt in der Kindheit und sind entsprechend hoch bei normalen Menschen. Das hat doch mit einer bewussten rationalen Entscheidung nichts zu tun. Die bewusste rationale Entscheidung kann sein, sich die Hemmschwelle gezielt runterzutrainieren.
    bei uns wird gerade das Gegenteil massiv betrieben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: Die sind bereits bewaffnet, im Gegensatz zum unbescholtenen, gesetzestreuen Bürger!
    Wieder so ein Blödsinn, wo nimmst du das nur allerweil her?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du ignorierst halt permanent die unterschiedliche Sozialisation. Du hast recht, dass sich das irgendwann angleichen wird, aber momentan würde ich jedem Orientalen eher aus dem Weg gehen als den Konflikt zu suchen. Das gilt aber z.B. auch für das osteuropäische Trinkermilieu. Die Leute sind erfahrungsgemäss auch ziemlich schnell auf 180, asozial und ziemlich unberechenbar.

    Und natürlich bin ich süss und knuddelig.
    Einen Konflikt aktiv suchen und situationsbedingt keine Hemmungen haben das Gewaltmonopol des Staates eklatant zu missachten sind aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.236

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Korrelation zwischen ethnisch-kultureller Homogenität und niedriger Mordrate (Mordrate als näherungsweiser Ersatz für die Kriminalitätsrate)? Vielleicht gibt es dazu Studien. Hier gibt´s die Liste mit den Mordraten nach Ländern, die man sortieren kann:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr niedrige Tötungsraten haben beispielsweise Japan, Südkorea, China - alles relativ homogene Staaten. Singapur, die Schweiz, und die Niederlande haben auch niedrige Tötungsraten, sind allerdings ethnisch nicht homogen. Mittel- und Südamerika sowie Afrika haben sehr hohe Tötungsraten. In Afrika sind viele Staaten homogen, aber arm. Es scheint wohl eher eine Kombination aus ethnisch-kultureller Homogenität und Reichtum zu sein. Die Voraussetzung für eine niedrige Kriminalitätsrate scheint die Kombination Homogenität und Wohlstand zu sein.
    Das sehe ich auch so. In vielen homogenen Ländern wurden Kriminelle, Taugenichtse, Vagabunden und sogar Schwachköpfe aus den Dörfern und Städten verprügelt und konnten sich in der Regel nicht fortpflanzen. Das erzeugt einen ziemlich hohen Zwang, sich gesetzeskonform zu verhalten. Ich selbst bin in den 70er Jahren noch in einem Klima aufgewachsen, wo Asoziale nicht die geringste Chance hatten, sich in dem Dorf niederzulassen, wo ich aufwuchs. Sie wurden oft verprügelt, ausgegrenzt, und nachhaltig weggejagt. Wo gibt es sowas heute noch?
    Don't ask for sunshine!

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.522

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Einen Konflikt aktiv suchen und situationsbedingt keine Hemmungen haben das Gewaltmonopol des Staates eklatant zu missachten sind aber 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
    Ich meinte damit nicht auf jede Provokation anspringen. Weil es eben so ist, dass diese Leute in der Regel eine deutlich kürzere Zündschnur haben. Ich gehe täglich vor die Tür, würde ich auf jede Provokation, jeden dummen Blick und jeden blöden Spruch anspringen, wäre ich entweder schon tot oder sässe im Knast. Ich habe die Welt nicht so gemacht, ich versuche nur einigermassen unbeschadet und halbwegs aufrecht durchs Leben zu gehen. Wenn das für dich feige ist, gut.

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das hat ja wie gesagt damit nichts zu tun. Hemmschwellen werden erlernt in der Kindheit und sind entsprechend hoch bei normalen Menschen. Das hat doch mit einer bewussten rationalen Entscheidung nichts zu tun. Die bewusste rationale Entscheidung kann sein, sich die Hemmschwelle gezielt runterzutrainieren.
    Was gibt es eigentlich Rationaleres als den Überlebenstrieb?
    Da schlägt jemand hemmungslos auf dich ein, während du ganz rational erst mal abwägst was gerade geht und was gar nicht geht...
    Du bist ja wirklich megasüß, so süß dass ich Bedenken hätte dich alleine auf die Straße zu lassen.

  9. #369
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nicht auf jede Provokation anspringen. Weil es eben so ist, dass diese Leute in der Regel eine deutlich kürzere Zündschnur haben. Ich gehe täglich vor die Tür, würde ich auf jede Provokation, jeden dummen Blick und jeden blöden Spruch anspringen, wäre ich entweder schon tot oder sässe im Knast. Ich habe die Welt nicht so gemacht, ich versuche nur einigermassen unbeschadet und halbwegs aufrecht durchs Leben zu gehen. Wenn das für dich feige ist, gut.
    Es gibt Bienen, die es nicht verdienen, dass man wegen ihnen überhaupt nur zuckt.

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.522

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich Rationaleres als den Überlebenstrieb?
    Da schlägt jemand hemmungslos auf dich ein, während du ganz rational erst mal abwägst was gerade geht und was gar nicht geht...
    Du bist ja wirklich megasüß, so süß dass ich Bedenken hätte dich alleine auf die Straße zu lassen.
    Da bist du jetzt aber schon einen Schritt weiter. Meine Aussage bezog sich ja gedanklich auf die Situation vor der Eskalation. Wenn nichts anderes mehr möglich ist wehre ich mich natürlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben