+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 48 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 478

Thema: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Von wem auch immer: Da stell' ich känn Anndraach uff Unnerlassung, den bumb isch um!
    Und zwar Profil Lacktisch

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deine hysterische Reaktion lässt darauf schließen, dass du einer bist.
    Dass ein Choleriker wie du im Besitz von scharfen Schusswaffen sein könnte, halte ich übrigens für äußerst bedenklich.
    Armer kleiner Depp

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #243
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Waffen sind nunmal gefährliche Spielzeuge.
    Autos auch
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.939

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Genau das war der Sinn meines Beitrags.
    Ob du laxe Waffengesetze hast oder nicht, das wirkt sich kaum auf die Kriminalitätsrate aus.
    Viel entscheidender sind andere Faktoren, wie wirtschaftliches Gefälle, ethnisch-kulturell Homogenität.

    Ein kleiner Einfluss wäre evt. noch denkbar, wenn eine multirassische Gesellschaft z.B. plötzliche Waffen verbietet,
    dass in so einem Umfeld dann die Kriminalität hochschnellt, weil Ladenbesitzer gegen Kriminelle keine Abschreckung mehr haben.

    Aber dieser Faktor dürfte ungleich geringer als der Faktor der rassischen Zersplitterung sein.

    ---
    In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.
    Stimmt, es war eine wirftschaftsfördernde Massnahme für die Stadt Solingen.

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.939

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kanada, Schweiz,Tschechien: laxe Waffengesetze-niedrige Kriminalität.
    So einfach ist es dann doch nicht,Jungs!
    Die Mordrate in Kanada ist zwar deutlich niedriger als in den USA, aber immer noch höher als in Europa.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.982

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In England haben sie vor 20 Jahren nach einem Amoklauf an einer Schule privaten Waffenbesitz weitgehend verboten. Die Zahl der Toten durch Schusswaffen ist daraufhin stark gesunken.
    Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
    In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
    Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.939

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
    In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
    Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

    ---
    Die Suizidrate ist in Ländern mit vielen Schusswaffen auch tendenziell höher, da die Hemmschwelle, sich einen Revolver an den Kopf zu halten und abzudrücken geringer ist, als sich vor einen Zug zu werfen oder vom Dach zu stürzen. Es werden daher mehr Suizide im Affekt begangen, wenn Schusswaffen leicht verfügbar sind.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.982

    Standard AW: Juwelier erschießt falschen Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Autos auch
    In einer gesunden Gesellschaft haben reine Tötungsinstrumente nichts in den Händen der Bevölkerung zu suchen.
    Schon alleine, dass man sich nicht sicher sein kann, ob jemand mal wegen einer Nichtigkeit den Abzug betätigt, ist es diese Sache nicht wert.
    Wie viele Unfälle und unsinnige Tote gab es schon durch Schusswaffen in privaten Händen?
    Denke mal drüber nach, ehe du jedem Idioten eine Waffe am Revers gönnen willst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Juwelier erschießt Rollstuhlfahrer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch für ein Verbot von privaten Schusswaffen.
    In meiner Bundeswehrzeit wurde die Waffenkammer stark bewacht, wenn schon solche Sicherheitsvorherungen bei der Armee gelten, ist es unverantwortlich, jedem Hansel da draußen Zugang zu Tötungsinstrumenten zu geben.
    Denn schon Unfälle, Fehlbedienung führen zu mehr Toten als ein striktes Waffenverbot wie in der DDR oder im 3. Reich.

    ---
    Das ist richtig. Es wurde über jede einzelne Patrone genauestens Buch geführt und nach Schießübungen eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, um bestmöglich zu vermeiden, dass irgendein Gehirnamputierter doch eine mit rausschmuggelte. Aber alles verhindern geht auch nicht. In meiner Grundausbildung hat an der Marineschule in List mal ein Leutnant aus dem militärfachlichen Dienst als OvWa Hand an sich gelegt. Teile seines Gehirns befanden sich dann am OvWa-Panzerwürfel.

    Allerdings sind durch den Ostblock soviel illegale Schußwaffen unter die Leute gekommen, dass man schon wieder das Fürchten kriegen kann. Und es dürfte wohl noch eine Reihe von Wehrmachtswaffen geben, die durchaus noch ihren Dienst tun würden, wenn man es denn wollte.

    Ich war auch völlig überrascht, als ich vor einigen Jahren von einem Ex-Kollegen meines Vaters hörte und las, dass der seine Lebensgefährtin und sich erschossen hatte. War Justizbeamter, ich meine Rechtspfleger, wenn ich meinen alten Herren da richtig erinnere, den ich von persönlichen Besuchen im Amtsgericht her kannte. Ein Bein in Russland verloren, konnte also mit solcherlei Gerätchaften umgehen. Hatte seine erste Frau durch ALS verloren und nun in der Siedlung in der er lebte eine andere kennengelernt. Nachdem er pensioniert war, zogen die Leutchen zusammen und nun stracks auf die Siebzig zu bekam die Dame Alzheimer. Eines Tages sollte er wegen einer kleineren Sache ins Krankenhaus und er saß mit seiner Lebensgefährtin in seiner Etagenwohnung auf dem Sofa und wartete auch den Krankentransport. Eine Nachbarin, die wir auch kannten, mit dabei. Und nun muss ihm das mit dem Alzheimer seiner Partnerin und seinem Krankenhausaufenthalt wohl komplett unheimlich geworden sein. Jedenfalls sagte er - O-Ton der Nachbarin - zu seiner Freundin: "Min Seuten, nun setz dich mal hier neben mich." Sie tut das. Er greift hinter ein Sofakissen und holte eine Pistole vor. Ehe sie begreift was los ist, hat er die an ihrem Kopf und drückt ab. Im nächsten Moment hält er sie an seinen Kopf (oder steckt sie in den Mund) und ab dafür. War wohl ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, was er für sich gerettet hat. Wir wussten eigentlich nur, dass er Frontsoldat in Russland war und dass er irgend eine damals frei verkäufliche Schreckschusswaffe hatte. Eigentlich ein freundlicher älterer Herr...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brutaler Überfall auf Juwelier – Zeugen gesucht
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 23:51
  2. Ein Rollstuhlfahrer ...
    Von Enzo im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben