+ Auf Thema antworten
Seite 273 von 274 ErsteErste ... 173 223 263 269 270 271 272 273 274 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2736

Thema: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

  1. #2721
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da kann ich mit eienm Bsp. aus den 90igern dienen. Als damals die Transportpreise freigegeben wurden angelte sich Kraft in Fallingbostel auch das billigste Angebot, das ging nicht mal ein Jahr gut, dann brauchten sie eine neue Spedition
    Man muß sich nur mal ansehen, zu welchen Preisen Ladungen auf Transportbörsen angeboten werden. Zu diesen ruinösen Preisen kann kein seriöses Unternehmen fahren.

    Trotzdem dauert es nur wenige Minuten, und die Ladung ist weg. Total irre.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #2722
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.448

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es! Ich habe mich heute und gestern mit drei Unternehmern (darunter ein Kunde und ein Lieferant von mir) unterhalten. Ergebnis:

    - Der Erste löst seine Firma gerade auf, hat alle Mitarbeiter entlassen und arbeitet nur noch bereits angenommene Aufträge ab, weil er in diesem Land keine Zukunft mehr sieht.
    - Der Zweite will seine Firma verkaufen und das Land verlassen.
    - Der Dritte hatte- ebenso wie ich- die Nase voll, aber noch (noch!) keine konkreten Pläne zur Geschäftsaufgabe gemacht.
    Die haben nachgerechnet... Oder setzen da noch Hoffnung drauf. Tatsache wird aber sein, dass sich das Arbeitslosenheer vergroessern wird. Man hat aber gelernt das zu kaschieren.
    Find ich Sche!sse fuer die Leute, andererseits will man ja auch nicht lernen und nicht glauben, dass man Jahrzehntelang verarscht wurde. Erinnere mich da an unterbelichtete Deutsche die immer meinten "Es geht und doch gut". Nah ja, wenn erst mal auf Aussenwirtschaft mit 'Hochleistungsfirmen" umgesattelt wird, kann das ja durchaus einige Zeit so aussehen. Nur hat jeder Schritt eben auch seine Konsequenzen. Problem ist, dass zu viele zu denkfaul und zu bequem geworden sind. Die etwas aufmuepferigen Vertreter sind ja auch meist beim Klimaschwindel oder aehnlichen Scherzen mit dabei. Was da abgesondert wird von den Lauteren, laesst mich an deren Verstand zweifeln... Aber das kommt von Leuten mit Abitur, Studium und teilweise auch recht netten Posten. Mir ist klar, dass das nicht notwendigerweise die Masse ist. Es sind aber die Meinungsmacher zur Zeit. Ob da mal gesparrt wird? Gut waere es. Dann wird dieser Meinungsmache auch der Hahn zugedreht.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #2723
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Man muß sich nur mal ansehen, zu welchen Preisen Ladungen auf Transportbörsen angeboten werden. Zu diesen ruinösen Preisen kann kein seriöses Unternehmen fahren.

    Trotzdem dauert es nur wenige Minuten, und die Ladung ist weg. Total irre.
    Subventioniert Polen und Litauen eigentlich ihre vielen LKW Fahrer?

  4. #2724
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.120

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Subventioniert Polen und Litauen eigentlich ihre vielen LKW Fahrer?
    Die Fahrer arbeiten zu Hungerlöhnen, sofern sie den Lohn überhaupt pünktlich bekommen.

    Die LKW sind häufig in miserablem Zustand und oft nicht verkehrssicher. Jeden Tag werden hierzulande solche fahrenden Schrotthaufen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
    Es ändert jedoch nichts. Der Nächste wartet schon.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #2725
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.091

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    IMF Daten, Nur Deutschland hat ein Minus Wachstum



    Alle genannten Daten und Prognosen ergeben sich aus dem am Dienstag auf der Internetseite des IWF veröffentlichten [Links nur für registrierte Nutzer]. Das weltweite Wirtschaftswachstum soll demnach sowohl 2023 als auch 2024 bei jeweils 3,0 Prozent liegen. Als Treiber dieses Wachstum sieht der IWF Indien mit 6,1 Prozent und China mit 5,2 Prozent im laufenden Jahr. Von allen im Einzelnen untersuchten Ländern, ob in der entwickelten oder der sogenannten "Dritten Welt", ist Deutschland das einzige, dessen Wirtschaft schrumpft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #2726
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.575

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Subventioniert Polen und Litauen eigentlich ihre vielen LKW Fahrer?
    Wir subventionieren die Polen via EU. Ich bekam vor einiger Zeit mal ungefragt ein Angebot eines polnischen Unternehmens. Dieser Laden hatte eine bessere und daher natürlich auch teurere Maschine des gleichen Herstellers bei sich stehen, die er mir zum halben Preis (30€/ h) anbot, den ich kalkulieren muss, um auch nur halbwegs kostendeckend zu arbeiten. Dafür hat er dann durch die bessere Maschine auch noch eine höhere Produktivität. Aber auch sonst hatten die Preise, zu denen niemand in Deutschland arbeiten kann. 20€/ h für eine CNC-Drehmaschine und so weiter und so fort. Des Rätsels Lösung? Schau dir mal an, wer in der EU der größte Einzahler und wer der größte Nehmer ist.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #2727
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir subventionieren die Polen via EU. Ich bekam vor einiger Zeit mal ungefragt ein Angebot eines polnischen Unternehmens. Dieser Laden hatte eine bessere und daher natürlich auch teurere Maschine des gleichen Herstellers bei sich stehen, die er mir zum halben Preis (30/h) anbot, den ich kalkulieren muss, um auch nur halbwegs kostendeckend zu arbeiten. Dafür hat er dann durch die bessere Maschine auch noch eine höhere Produktivität. Aber auch sonst hatten die Preise, zu denen niemand in Deutschland arbeiten kann. 20€/h für eine CNC-Drehmaschine und so weiter und so fort. Des Rätsels Lösung? Schau dir mal an, wer in der EU der größte Einzahler und wer der größte Nehmer ist.
    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich denke auch, daß die Polen neben der EU auch noch was dazu legen. Besser LKW als arbeitslos denken die sich wohl.

  8. #2728
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Deutschlands BIP steigt und steigt ...
    1980: 1000 Mrd USD
    1992: 2000 Mrd USD
    2007: 3000 Mrd USD
    2019: 4000 Mrd USD

    Der Bundeshaushalt beträgt nur 10% des BIP.

    Davon nur 0,7% Landwirtschaft,
    und nur noch 30% Produktion.
    Knapp 70% des Bruttoinlandsoroduktes sind schon
    Dienstleistungen wie Amazon, Rechtsanwälte, Krankenhäuser.



    Wenn eine Ware eine Lebensdauer von 5 Jahren hat,
    dann haben die Menschen in Deutschland über die
    letzten 5 Jahre 20 Billionen USD erwirtschaftet;
    und geteilt durch 80 Millionen Besatzer wäre es ein
    Vermögen in der Größe eines kleinen Einfamilienhauses
    (250'000 USD) .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #2729
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.569

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mehr davon wird kommen. Der komplett verblödete GEZ-Germane muß mal wieder Dreck fressen.
    Er frißt das gern.

  10. #2730
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Jetzt kracht es richtig Massenentlassungen überall

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Fahrer arbeiten zu Hungerlöhnen, sofern sie den Lohn überhaupt pünktlich bekommen.

    Die LKW sind häufig in miserablem Zustand und oft nicht verkehrssicher. Jeden Tag werden hierzulande solche fahrenden Schrotthaufen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
    Es ändert jedoch nichts. Der Nächste wartet schon.
    Albanier mit 0,95€ Stundenlohn! Auf der RoLa in Freiburg festgestellt, Reaktion der Behörden, Null.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA jetzt richtig pleite?
    Von GLR im Forum Außenpolitik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:15
  2. Der Handel schlägt jetzt richtig zu!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:54
  3. Der große Nazitest -jetzt aber richtig!
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 15:48
  4. Jetzt saugen sie uns richtig aus.
    Von Nebukadnezar im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben