+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 325

Thema: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Ohne Root und Custom Roms kann man sich von tragbarerer Sicherheit eh verabschieden sowie weiterem Harding grad beim Browser.

    Ebenso wie ohne strikten Kodex im Punkt Verhalten und Medienkompetenz bsp das man kein WhatsApp, Telegram ect verwendet sondern nach FrissOderStirb nur deine außerwählten und wem das nicht past Pech und LMAA halt.

    Werksgeräte sind weder Sicher noch unter dem Aspekt Privatsspähre der Rede Wert !
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  2. #162
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Mein letztes Smartphone mit Lineage war das Nexus 5. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Gefrickel mit Custom ROMs.

    Da ich aus diversen Gründen drei Netze benötige, habe ich momentan 2 aktive Smartphones, darunter ein Xiaomi, was ich fast nur zu Tethering benutze, sowohl USB als Modem für die Fritzbox wie auch als WiFi Hotspot. Mittlerweile bin ich sogar zu faul, mit den Smartphones zu telefonieren, weil ich fast alles mit einem iPad mini mache, welches, wenn ich unterwegs bin, im Hosenbund steckt.
    Mit dem iPad kann man wenigstens arbeiten, was Tabellenkalkulation angeht, mit Office 365 natürlich, also speichern und synchronisieren in der Cloud. Die Faulheit hat also den Aluhut besiegt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #163
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mein letztes Smartphone mit Lineage war das Nexus 5. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Gefrickel mit Custom ROMs.

    Da ich aus diversen Gründen drei Netze benötige, habe ich momentan 2 aktive Smartphones, darunter ein Xiaomi, was ich fast nur zu Tethering benutze, sowohl USB als Modem für die Fritzbox wie auch als WiFi Hotspot. Mittlerweile bin ich sogar zu faul, mit den Smartphones zu telefonieren, weil ich fast alles mit einem iPad mini mache, welches, wenn ich unterwegs bin, im Hosenbund steckt.
    Mit dem iPad kann man wenigstens arbeiten, was Tabellenkalkulation angeht, mit Office 365 natürlich, also speichern und synchronisieren in der Cloud. Die Faulheit hat also den Aluhut besiegt.


    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....


  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....
    Früher haben die Leute in Zeitungen und Illustrierte geglotzt oder sich den ganzen Tag mit Musik via Kopfhörer vollgedröhnt.Ich bin mit zwei Smartphones im Forum.

  5. #165
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.531

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....
    Nur weil euch alten Mumien ( den Meisten, es gibt auch Ausnahmen) die Smartphones zu kompliziert sind und mit den Apps nicht klar kommen, sollen die Jüngeren darauf verzichten ? Warum haben so viele Hochbetagte keinen Laptop zu Hause ? Warum machen die meisten Senioren kein Onlinebanking und kaufen nicht bei Amazon ?

    Das ist halt ein Generationenkonflikt, weil die Alten nicht gleich mit den Jüngeren die neue Technik angenommen haben, die neue PC Technik nicht angenommen haben und stur nur auf ihren Telekom Festnetzanschluss bestanden haben.

    Wo das mit den Handys anfing, vor über 20 Jahren, habe ich mich gleich reingestürzt in die neue Mobilfunktechnik. Ich habe bestimmt 30-40 Handys gehabt und habe jede Entwicklung der Handys bis zu den Smartphones mitgemacht. Ich habe mich dadurch immer abgedatet.

  6. #166
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....
    Smarte Leute benutzen ein Smartphone. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Anders ausgedrückt, wer sich nicht anpasst, verschwindet früher oder später.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....
    Hach ja, früher haben die alten Leutchen Boccia im Park gespielt....heute hängen sie nur noch in irgendwelchen Internetforen ab....schlimm!!!

  8. #168
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nur weil euch alten Mumien ( den Meisten, es gibt auch Ausnahmen) die Smartphones zu kompliziert sind und mit den Apps nicht klar kommen, sollen die Jüngeren darauf verzichten ? Warum haben so viele Hochbetagte keinen Laptop zu Hause ? Warum machen die meisten Senioren kein Onlinebanking und kaufen nicht bei Amazon ?

    Das ist halt ein Generationenkonflikt, weil die Alten nicht gleich mit den Jüngeren die neue Technik angenommen haben, die neue PC Technik nicht angenommen haben und stur nur auf ihren Telekom Festnetzanschluss bestanden haben.

    Wo das mit den Handys anfing, vor über 20 Jahren, habe ich mich gleich reingestürzt in die neue Mobilfunktechnik. Ich habe bestimmt 30-40 Handys gehabt und habe jede Entwicklung der Handys bis zu den Smartphones mitgemacht. Ich habe mich dadurch immer abgedatet.

    Wo das mit den Handys anfing, vor über 20 Jahren, habe ich mich gleich reingestürzt in die neue Mobilfunktechnik. Ich habe bestimmt 30-40 Handys gehabt
    Du bist ja ein richtiger Funk-Pionier und Vorreiter der neuen Technik! Bravo!

    Nur weil euch alten Mumien (den Meisten, es gibt auch Ausnahmen) die Smartphones zu kompliziert sind und mit den Apps nicht klar kommen, sollen die Jüngeren darauf verzichten ?
    Nochmal langsam:

    > Als Elektroniker und Techniker habe ich keine Probleme mit der Bedienung von Smartphones
    > Es geht mir hier schlicht darum, nicht zum gläsernen Bürger zu werden, kein Privatleben mehr zu haben und vom System von früh bis spät ausgeschnüffelt zu werden
    > Na klar kann die Jugend damit kommunizieren; sie kennt es ja nicht mehr anders.......
    #


    Ich habe jetzt mein 2.Handy....telefonieren tue ich aber immer noch mit dem Festnetz-Telefon
    Onlinebanking mache ich.
    Du kannst Dir ja gerne weiterhin dein Gehirn mit HF grillen. Inzwischen ist das Umfeld derart mit UHF geschwängert; wenn ich mit meinem HF-Finder (25......3000MHz) auf den Balkon gehe, ertönt bereits ein Warnton; das bedeutet defacto eine Feldstärke, wie von einem 10mW Sender, bei 800MHz in 10cm Entfernung.
    Kurzfristig wohl kein Problem.....die Langzeitfolgen dieser HF-Verseuchung werden sich wohl erst in +30 Jahren bemerkbar machen.
    #
    Und mit "Apps" (von "Applikation"; Zubehör) würde ich klarkommen......wo ich nicht mit klarkomme, ist die ständige Verdrängung unserer Muttersprache mit englischen Modewörtern.....
    Geändert von Eridani (10.10.2021 um 09:14 Uhr)


  9. #169
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.520

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Hach ja, früher haben die alten Leutchen Boccia im Park gespielt....heute hängen sie nur noch in irgendwelchen Internetforen ab....schlimm!!!
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Na, dann glotzt mal schön auf eure Plasteschachteln....
    Okay, Boomer, glotz Du weiter auf tote Bäume mit Druckerschwärze:

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #170
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Was jeder Smartphone Nutzer wissen sollte:

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Smarte Leute benutzen ein Smartphone. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Anders ausgedrückt, wer sich nicht anpasst, verschwindet früher oder später.
    Ich hoffe, dass ihr Türken früher, oder später auch aus Deutschland verschwindet.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was man auch über die Produktion von Avocados und Lachs wissen sollte
    Von El viejo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 10:39
  2. Das sollte man wissen, wenn man mit der Bank zu tun hat
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 15:58
  3. KenFM erklärt die Welt und was jeder Menschen unbedingt wissen sollte!
    Von dye im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:50
  4. Was jeder Neubürger unterschreiben sollte
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 56

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben