Das schrieb ich hier im Jan. 2019 in meinem jugendlichem Draufgängertum, denn damals war ich ja erst 75 Jahre jung. Hatte mir den ganzen Mist ja selbst eingebrockt, als ich 2017 nach einem weiterem Blutsturz das Rauchen einstellte, mir den Schnäuzer abrasierte, den Notartz rief und mich wissentlich all den Gefahren des Nichtrauchens aussetze, wodurch es für mich gesundheitlich steil bergab ging.

4-mal mehr Nichtraucher sterben als Raucher, jährlich sterben 6 mio. Nichtraucher an Altersschwäche bevor sie 15 sind. und so können sie nie so alt werden wie Jopi Heesters. Stalin, Mao und Helmut Schmidt hätten auch so alt werden können, hätten sie nicht zu früh mit dem Rauchen aufgehört. Nichtrauchen ist eben ein übles Laster, das ja auch tötet, weil es das Freihusten der Atemwege verhindert.


Und nun bin auch ich diesem Laster hoffnungslos verfallen. Sogar die Hundertjährigen, die im Kaukasus vor ihren Hütten sitzen und ihren Machorka schmauchen, sterben sobald sie zu träge werden weiter zu rauchen.

Ich kann mich von diesem Laster ja auch nicht mehr losreißen und werde immer fetter, wodurch ich immer mehr nutzlose Kilo mit mir rumschleppen muß.

Meine Damen (Reha-Therapeutin, Haushälterin und nicht zuletzt mein holdes Weib) haben aber Erfolg mit Diät, Entwässerungs-Pillen, 1-mal täglich Ultibro-Inhalation und 5BX-Übungen plus 3 Stockwerke Treppe in den Keller und wieder hoch, mit stetig mehr Kilo Last: nun trag ich schon 10 Kilo.

Nach meinem voreiligem Optimismus Jan. 2019 stürzte ich in der Küche durch einem Schwäche-Anfall, brach beide Handgelenke und rechte Schulter, mit dem Kopf knallte ich an den Heizkörper, das Becken war angebrochen, und im Krankenhaus versauten die Ärzte mit neuer Betäubungs-Technik meine Fingersehnen.

Nun konzentrier ich mich auf die Korrektur durch andere Ärzte und habe keine Kraft für eine Klage gegen die Verbrecher in Weiß.
Reha lehnte ich ab: der Liebe meiner Damen im trautem Heim traute ich mehr zu, obwohl ich trotz all ihrer Liebe erst mal schwächer wurde. Im Dez. 2019 re-organisierte uns die Reha-Therapeutin mit klaren Zielen, basiert auf stetiger Leistungs-Steigerung der 5BX-Übungen und der Treppem-Steigerei. Aber kann ich meinen Damen wirklich trauen? Schließlich sind sie gläubige Nichtraucherinnen!