+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Sprache verschlagen:

    Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

    Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

    Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

    Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von wtf
    Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Sprache verschlagen:

    Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

    Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

    Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

    Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.

    Tja, Muentefering, der Typ mit dem schiefen Schnabel,
    der kann ja auch nichts anderes, als schief schnabbeln.

    Spass beiseite:

    Der Staat braucht Geld, um es noch mehr den Auslaendern in den Hintern zu blasen.

    Frage doch mal jemand den Muentehering, ob er auch seine eigene Rente damit meint..... sicherlich nicht..... was wollen wir wetten?

    Muentefering ist nichts anderes als ein Politikmafiosi, einer, der das eigene Volk besch**sst und betruegt.
    eine uebele Mischpoke, kann ich dazu nur sagen.

    Gruesse...
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  3. #3
    Nunc est bibendum! Benutzerbild von Catilina
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    38

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von wtf
    Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung.
    Wo soll das denn da stehen?
    ---------------------------------------------------
    Si tacuisses, philosophus manisses
    ---------------------------------------------------

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von wtf
    Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Sprache verschlagen:

    Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

    Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

    Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

    Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.
    Gelesen und gelacht!

    ------

    Was unsere jetzige Politikerkaste nicht wahrhaben will, sind folgende Tatbestände:

    Das Bismarcksche Rentensystem hat damals eine "gesunde" Demographie eines Volkes vorausgesetzt. 5-6 Kinder pro Ehe und damit steil anwachsend.

    Den Männerausfall der beiden Weltkriege und den Emanzipationskram der "Weiber" im Zuge der 68 ger konnte er natürlich nicht voraussehen.

    Unterm Strich haben wir inzwischen einen umgekehrten "Entwicklungsbaum" unseres Volkes. Rentner/Pensionäre ohne Ende, jedoch -auch aufgrund der vorherrschenden Arbeitslosigkeit keine Einzahler für Rentenbeiträge mehr.

    Im Gegenteil:

    Aufgrund der Arbeitslosigkeit werden Junge SELBST zu Leistungsempfängern, als daß sie für Leistungen einzahlen. Ich gehe in meiner Replik davon aus, daß es bekannt ist, daß sich z.B. die Rente 1:1 finanziert. Will damit sagen, daß der jetzt 20 jährige mit seinen Sozialabgaben die Rente eines 67 jährigen zeitgleich finanziert.

    ----

    So, und nun kommen wir mal zu dem "Geistesknick" unserer Systemparteien:

    Erkennend, daß die Rechnuing so nicht aufgehen kann, einsehend, daß die Deutschen sich nicht - wie gewünscht - vermehren wollen, hat man auf den Import von Ausländern gesetzt. Hoffend, das es hochqualifizierte sind. Nur die hochqualifizierten waren marginal. Gekommen sind zumindest seit den Achtzigern Leutz, die ebenfalls nur Leistungsanspruchsnehmer sind.

    Da ist für mich ein kardinaler Fehler in unserer Politik gemacht worden. Das werfe ich der CDU genauso wie der SPD vor!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von Uncle Marc
    Der Staat braucht Geld, um es noch mehr den Auslaendern in den Hintern zu blasen.

    Das wird wohl keine vorrangiges Ziel sein.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von Catilina
    Wo soll das denn da stehen?
    Die Links zum Thema sind enorm lang; hier ist ein kurzer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alternativ gib bei Google den String Gesetz zur Vermeidung von Rentenkürzungen ein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    ich finde die idee gut.

    ich fordere ein gesetz, dass meine derzeitigen einkünfte für, sagen wir mal,
    die nächsten 200 jahre, garantiert, unter berücksichtigung der zu erwatenden
    teuerung selbstverständlich .
    .
    Geändert von twoxego (19.01.2006 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von wtf
    Mir hat es heute bei der FAZ-Lektüre ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Sprache verschlagen:

    Müntefering fordert ein Gesetz gegen Rentenkürzung. Das erinnert mich an ein Foto aus der Titanic, ein an einen Baum geschlagenes Schild mit der Aufschrift "Waldsterben verboten!".

    Was will Müntefix? Die Gesetze der Mathematik verbieten? Hallo, schon heute werden Rentenzahlungen zu einem großen Teil durch nicht getilgte Kredite finanziert und a x b = c, fertig.

    Warum bei der Gelegenheit nicht noch ein Gesetz für Sonne vom Mai bis August und Schnee zu Weihnachten beschließen, eins gegen die Virusübertragung durch Zugvögeln und gleich noch eins gegen Erdbeben?

    Und das Wahlvieh findet es wahrscheinlich noch gut.
    Das bedeutet nichts Anderes , als dass es in den nächsten Jahren keine Rentenerhöhung mehr geben wird . Dann regelt sich die Rentenkürzung
    indirekt von selbst durch die Inflation . Müntefering ist ein Schauspieler , der so
    den Leuten zu verklickern versucht , dass es in den nächsten Jahren keine
    Rentenerhöhung mehr geben wird .

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Müntefering fordert Gesetz gegen Rentenkürzung

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Das wird wohl keine vorrangiges Ziel sein.
    Oh doch, schließlich müssen wir lieben Deutschen wegen dem Erweiterungsschwachsinn ca. 20 Milliarden mehr aufbringen für die EU.

    Unsere Wirtschaft hat unter diesen Bedingungen nicht die geringste Chance weiterzubestehen!
    Es sieht so aus, als wäre dies Absicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben