Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
5.6 Millionen Kurzarbeiter, gerade die Branchen die das Land am Laufen gehalten haben Auto, Flugzeugbau, Maschinenbau, Chemie sind komplett Tod, und das nicht nur wegen Covid, sondern wegen der Politik der linksgrünen Spinner in Berlin und Brüssel die unsere Industrie mit Gewalt kaputtmachen, dazu kommt noch der Import von 2 Millionen Leuten die in einer modernen Industrie niemals gebraucht werden, auch nicht im Handwerk maximal aber jedes monat ihr Geld wollen.
Nicht nur wegen Corona. Genau das ist der Punkt. Ich würde sogar sagen: gar nicht wegen Corona. Das ist nur ein guter Grund Ballast abzuwerfen. Auf der einen Seite. Auf der anderen ein willkommener Anlass seine Zulieferer unter Druck zu setzen. Und leider kommen dann deren Zulieferer wieder unter die Räder. Und deren Zulieferer ...

Im Grunde genommen hat uns nicht die Regierung in Schwierigkeiten gebracht, sondern die Konzerne. Ich lebe ja im Einzugsgebiet vom Daimler. Da kann ich beobachten wie sich die Zulieferbetriebe wegen "just in time" hier ansiedeln. Manche haben erst gebaut und vermutlich noch nichts ausgeliefert - können aber gleich wieder absperren den Laden.