+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 152

Thema: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

  1. #101
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Gerade gefunden!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na dann Glückwunsch Mama Chebli!
    Wenn man dieses Schachern um Posten liest, kann einem nur noch schlecht werden. Da zählt nicht mehr, wer begründet der bessere Kandidat ist, sondern wer dem Kampf gewinnt. Ist das erbärmlich.

  2. #102
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.004

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    nach Martin Schulz, mit der Kukiess Mafia, erinnert Alles an das Organisierte Vrebrechen schon mit Jörg Asmussen, Steinbrück

  3. #103
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: * Kanzlerkandidat Olaf Scholz *

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ralle wird Außenminister.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ralle wird schon einen Posten bekommen. Wollte der nicht Finanzminister werden ?
    Ralle wird Minister für Pöbelei & Volksaufklärung !

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn man dieses Schachern um Posten liest, kann einem nur noch schlecht werden. Da zählt nicht mehr, wer begründet der bessere Kandidat ist, sondern wer dem Kampf gewinnt. Ist das erbärmlich.
    Das Wählervolk will es so (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #104
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    manche haben aufgeatmet, als die SPD Olaf Scholz, den gegenwärtigen Bundesfinanzminister, als Bundeskanzlerkandidaten aufgestellt hat.
    Er sei ein „Konservativer“ in der SPD.
    Aus diesem Grund ist es wichtig daran zu erinnern, dass er den Spruch der „Lufthoheit über die Kinderbetten“ geprägt hat.
    Zur Erinnerung:
    Anfang der 2000-Jahre war eines der wichtigsten gesellschafts- und familienpolitischen Themen den Einfluss des Staates auf die Erziehungstätigkeit der Eltern auszuweiten.
    Während CDU und CSU damals eine große finanzielle Unabhängigkeit der Familien anstrebten, damit diese unabhängig entscheiden konnten, wie sie Kinder erziehen werden (zu Hause, im Kindergarten, durch Tagesmütter oder wie auch immer), strebte die SPD die Verstaatlichung des Familienlebens an.
    Besonders radikal formulierte Olaf Scholz, damals Hamburger Innensenator, die Absichten der Sozialdemokraten.
    In einem Interview mit dem Deutschlandfunk am 3. November 2002 nahm er kein Blatt vor den Mund:
    „Die Regierung will mit dem Ausbau der Ganztagsbetreuung eine 'kulturelle Revolution' erreichen. Wir wollen die „Lufthoheit über unsere Kinderbetten“ erobern!“.
    Nicht nur die Nominierung von Olaf Scholz sorgte letztens für Schlagzeilen.
    Die beiden Vorsitzenden der SPD, Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, haben die Bereitschaft erklärt, mit der Linkspartei eine Koalition im Bund zu bilden.
    Obwohl die gegenwärtigen Umfragen eine solche Koalition nicht erlauben, müssen wir diese Vorhaben SEHR ERNST nehmen:
    Die wichtigsten Gründe sind:
    Erstens: Damit macht er eine rot-rot-grüne Bundesregierung definitiv salonfähig.
    Zweitens: Er stärkt damit die linken Ränder in SPD, aber vor allem bei den Grünen. Diese werden versuchen, ihre Parteien nach Links zu ziehen.
    Drittens: Vor allem in den wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen werden wir eine deutliche Linksverschiebung in diesen Parteien sehen: Familienpolitik, Schulpolitik, Gender. Diese Verschiebung wird auch die gesellschaftliche Debatte prägen, sie wird sich also nicht auf die innerparteiliche Diskussion beschränken.
    Viertens und das ist das Wichtigste: Die Unionsparteien CDU und CSU haben in diesen Themen in der Vergangenheit keine Gegenposition vertreten, sondern sind mitgegangen und haben sich lediglich gemäßigter positioniert.
    Nur eine starke Bürgerbewegung wird in der Lage sein, diese Gefahr für unsere Kinder und die Familien zu beseitigen.

    Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #105
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Ich wüsste jetzt keinen vernünftigen Grund warum es Menschen geben sollte in D. die bei klarem Verstand sind und ihr Kreuz bei den Sozen machen sollten. Für mich steht diese Partei für nichts. Sie ist inhaltsleer, wenn ich linke Politik wollte wähle ich das Original. Die Linke. Die Grünen haben auch ihr angestammtes Klientel das komplett enthirnt auf Floskeln wie „erneuerbare Energien“ und so abfährt, ohne den anderen Mist der Grünen überhaupt wahrzunehmen. Aber die SPD, sorry, seit Schröder eine unwählbare Partei.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.198

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Ist doch egal, wer Kanzler wird. Die Deindustrialisierung ist fast abgeschlossen, die Firmen werden gerade verstaatlicht, (jetzt Lufthansa, es folgen weitere) und danach wird das Privateigentum abgeschafft, und wenns garnichts mehr zu stehlen gibt, fällt denen trotzdem was ein, um den riesigen Beamtenstaat üppig zu alimentieren. Und wenn man die Carola dazu nicht missbrauchen würde, dann erfinden sie eben was anderes. Dieser Staat besteht aus einer Beamtengilde, und es gibt ein riesiges Heer von Ameisen, die lediglich zu arbeiten haben, damit Steuern reinkommen, die allerdings heuer lange nicht mehr ausreichen. Dass die sogar noch ein Kreuzchen machen dürfen, alle vier Jahre, tut dabei nichts zur Sache, und wer dann Kanzler wird, ist so unbedeutend...

  7. #107
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt keinen vernünftigen Grund warum es Menschen geben sollte in D. die bei klarem Verstand sind und ihr Kreuz bei den Sozen machen sollten. Für mich steht diese Partei für nichts. Sie ist inhaltsleer, wenn ich linke Politik wollte wähle ich das Original. Die Linke. Die Grünen haben auch ihr angestammtes Klientel das komplett enthirnt auf Floskeln wie „erneuerbare Energien“ und so abfährt, ohne den anderen Mist der Grünen überhaupt wahrzunehmen. Aber die SPD, sorry, seit Schröder eine unwählbare Partei.

    Die hatten damals mit ihrer "Schutzmacht-der-kleinen-Leute"-Lüge bundesweit über 40 Prozent der Wählerstimmen - und das hat sie übermütig gemacht.

    Da haben sie halt gedacht: "Jetzt lassen wir die Maske fallen und treten die doofen Arbeiterdeppen mal so richtig in den Dreck, lassen sie verleihen, drücken ihnen die Löhne und kürzen die Renten..."

    Es waren halt nicht alle Arbeitnehmer doof und es wird sehr lange dauern, bis sie das Idiotenvolk wieder so belogen haben, daß 40 Prozent sie wählen - vorher aber werden die Fackkräfte eine ganz andere Art von "Arbeiterpartei" schaffen und dann ist für die alten Arbeiterverräter kein Platz mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #108
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, wer Kanzler wird. Die Deindustrialisierung ist fast abgeschlossen, die Firmen werden gerade verstaatlicht, (jetzt Lufthansa, es folgen weitere) und danach wird das Privateigentum abgeschafft, und wenns garnichts mehr zu stehlen gibt, fällt denen trotzdem was ein, um den riesigen Beamtenstaat üppig zu alimentieren. Und wenn man die Carola dazu nicht missbrauchen würde, dann erfinden sie eben was anderes. Dieser Staat besteht aus einer Beamtengilde, und es gibt ein riesiges Heer von Ameisen, die lediglich zu arbeiten haben, damit Steuern reinkommen, die allerdings heuer lange nicht mehr ausreichen. Dass die sogar noch ein Kreuzchen machen dürfen, alle vier Jahre, tut dabei nichts zur Sache, und wer dann Kanzler wird, ist so unbedeutend...
    Aus dem Grund finde ich es geboten, sich wo es nur geht aus der steuer- und sozialabgabenpflichtigen "Ohrbeit" zu verabschieden und lieber zu kassyrien.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.198

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund finde ich es geboten, sich wo es nur geht aus der steuer- und sozialabgabenpflichtigen "Ohrbeit" zu verabschieden und lieber zu kassyrien.
    Ja, musst Beamter werden, dann ist deine Existenz grundgesetzlich geschützt.

  10. #110
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.106

    Standard AW: SPD erklärt Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, musst Beamter werden, dann ist deine Existenz grundgesetzlich geschützt.
    Nicht nur die des Beamten, auch die des Ehegatten.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. * Kanzlerkandidat Olaf Scholz *
    Von Politikqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.08.2020, 15:42
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 23:48
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 23:17
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:42
  5. Attacke auf Arbeitsminister Olaf Scholz' Haus
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben