AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

Zitat von
Dr.Zuckerbrot
Ich frage mich sowieso inzwischen, was von der antideutschen Gräuelpropaganda keine Projektion ist.
Das frag ich mich schon lange. Vieles von den Sachen ist so zurechtgebogen, dass es nicht mal konformistische Historiker so akzeptieren wuerden.
Man denke da mal an Sachen die das IFZ in den 60 Jahren von sich gab. Erinnerungskultisten wuerden die heute deswegen Lynchen.
In den 40ern waren massenspsychologisch alle Vorraussetzungen fuer Projektion gegeben:
* Man hatte massive Gewalt gegen Zivilisten und Gefangene angewandt. Und politisch hat man jahrelang Kriegsausweitung getrieben.
* Mit der Kapitaulation der Wehrmacht und anschliessender Besetzung Deutschlands hatte man eigentlich erst Gelegenheit ein riesiges Feindbild aufzubauen.
* Waehrend des Krieges war die Anti-Achsenpropgaanda eher drauf gerichtet die einerseits laecherlich zu machen andererseits Welteroberung zu unterstellen.
* Es gab freilich auch immer wieder mal Greuelpropaganda.. Aber insgesamt war das eher sparsam. Problem war das vieles wie die Greuelpropaganda wie aus dem ersten Weltkrieg klang. Das hatten die intelligenteren Leute noch auf dem Schirm... Auch das es erwiesenermassen gelogen war.
Das fuer die jetzige Erinnerungskultur ist, dass man nur schwer eingestehen kann, dass man falsche Nachrichten verbreitet hat. Ab und zu geschieht das aber durchaus. Da werden 1.5 aus 4 Millionen, Gaskammern zu Duschraeumen (Dachau), Seife, Lampenschirme, Schrumpfkoepfe (hat die SS dann doch nicht angefertigt) usw. Aber nenne das mal in einer Debatte mit Erinnerungskultlern.... Dann bist Du ein "Holocaustleugner".

Zitat von
Dr.Zuckerbrot
Na ja. Ich habe schon (Knopp o.ä.)-Filme gesehen, wo die englischen Mörder wenigstens Angst vor dem KZ als Ausrede hatten.
Aber der Engländer ist ja außenpolitisch das, was in einer zivilisierten Gesellschaft lebenslange Sicherungsverwahrung zu erwarten hätte.
Die sind ohne Polemik ein Fall für die forensische Psychiatrie.
Bis 45 hatten die KZs nicht eigentlich auf dem Schirm. Die Allierte Argumentation war da eher, dass man verhindern muesse, "dass Hitler die Welt erobert". Von den Friedensangeboten duerften die wenigsten Briten Kenntnis tragen, obwohl das immer wieder mal in den Zeitungen stand. 'KZ-Greuel' dominierten die Medien erst 1945 und spaeter... Quasi als nachtraegliche Rechtfertigung des Krieges.
Die Englaender hat man in der Vergangenheit auch "perfidious Albion" genannt. Viel Intrige die zum Krieg fuehrt und sich dann als Raecher der Schutzlosen aufspielen.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat von
Dr.Zuckerbrot
Beim Aufruf gibt es übrigens das:
Das ist doch schon süß.
Man hat den Kanal gesperrt. Das Video selbst ist aber eigentlich nur lustig. Bitterkomisch koennte man sagen. Vielleicht sollte ich das Video mal anderswo hochladen. Oder Du laedst das einfach mal hier runter: