+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 178 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1772

Thema: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

  1. #491
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
    Solche Formen der Subkultur werden aber gezielt gefördert. Vielleicht sollen sie als abschreckende Warnung an den Normalbürger dienen oder als Auffangbecken für rebellische Charaktere oder solche, die Probleme haben, sich einzufügen.

    Jedenfalls hat es solche Subkulturen in meiner frühen Jugend in der BRD nicht gegeben. Es gab zwar auch Aussenseiter, aber die musste man schon selber suchen, die traf man nicht an zentralen Plätzen. Da es solche Subkulturen in der DDR auch nicht derart öffentlich gab, wird heute in der BRD nun gerne argumentiert, solche Subkulturen seien eine Erscheinung "freier Gesellschaften", die sich in "freien Gesellschaften" nicht vermeiden liessen.

    Zu einer angeblich "freien Gesellschaft" in der BRD kann ich nur sagen, dass es hier in Peru beispielsweise Vornamen gibt wie Lenín, Stalin, Hitler und Macchiavello, die zwar auch selten sind, aber trotzdem zu keinen Hänseleien oder ähnlichen Problemen wie in der BRD führen.

    Auf der anderen Seite kann man hier auch Drogen kaufen und ich glaube, der Ankauf von Marihuana in kleinen Mengen ist sogar erlaubt, es gibt aber trotzdem keine Zusammenkünfte irgendwelcher Subkulturen in der Öffentlichkeit. Im Gegenteil, in den Parks und auf Bolzplätzen sieht man nie jemanden herumlungern, schon gar nicht in Gruppen. Es gibt eigentlich nur Liebespaare, Leute, die auf etwas warten, oder Gruppen, die irgendwelchen Sport machen und was sehr häufig ist, auch in Gruppen Tanzen. Irgendwelche Volkstänze o.ä.

    Natürlich wird gerade der typische Dumm-Europäer genau das wieder für "unmöglich" halten, weil ihn Fakten prinzipiell nicht interessieren, sondern er sich seine Hirngespinste lieber selbst "ableitet". Nun kann man vielleicht Funktionen ableiten und in der Logik kann man das auch, aber in der Wirklichkeit zählt nur diese Wirklichkeit selbst und nicht irgendwelche Ableitungen. Ich habe nur gerade dieses Video gefunden, was schon acht Jahre alt ist. Unspektakuläre Dinge, die man für selbstverständlich hält, werden nun auch nicht so häufig auf youtube eingestellt.



    Was aber jedermann auf youtube selbst suchen kann, sind jede Menge Musikvideos aus vielen Ländern, die vom Videomaterial alle etwas "hausbacken" sind. Dort werden Kurzgeschichten aus dem Alltag erzählt, Landschaftsaufnahmen gezeigt oder Städte, Strassen, Plätze, aber es gibt keine skurrilen bis abartige Effekte, keine "Gangsta-Rap"-ähnliche Handlungen. Es sind also im Gegensatz zu Musikvideos aus Europa und Nordamerika eben "ganz normale" Videos.

    Ein Beispiel für solch ein "ganz normales" Musikvideo ist dieses hier aus Guinea-Bissau:



    Diese unterschiedlichen Musikvideos belegen schon einmal, dass solche Subkulturen in Europa und Nordamerika bewusst gefördert werden, und die Situation auf Plätzen und in Parks, vor allem abends und nachts, hier in ganz Peru, zeigt auch, was passiert, wenn Kinder und Jugendliche nur wenig Zugang zu solchen "Kulturgütern" haben.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #492
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
    Renten- Pflege- Arbeitslosen und Unfallversicherung gehören dazu.
    Dafür wird auch Geld verschleudert.

    Darf ichb fragen wie hoch deine Rentenansprüche sind solltest du regulär in Rente gehen????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #493
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
    Momentan - seit Jahren und Jahrzehnten - läuft halt diesbezüglich so ziemlich alles falsch, was falsch laufen kann. Jeder notorische Falschparker wird härter bestraft als ein gewohnheitsmäßiger Drogendealer. Letzterer gilt mittlerweile tendentiell als Held, dem man z.B. in Berlin mit einem Denkmal huldigt.
    Die Polizei ist frustriert, weil die Justiz keine Anklage erhebt oder lasche Urteile ausspricht. In der Praxis hat ein mit viel Pech doch mal festgenommener Dealer sehr gute Vhancen, seinem Gewerbe noch am selben Tag weiter nachgehen zu können. Als Gesellschaft können wir uns eben kaum noch darauf einigen, daß der Handel mit illegalen Drogen überhaupt (noch) strafwürdig ist.
    Letztlich führt das auf Dauer zu einem Zerfall der Gesellschaft und - schneller - zu einer fortschreitenden Segregation: "normale" Bürger werden derartige Gegeden meiden und Geld dafür ausgeben, mit derartigen Auswüchsen in keiner Weise in Berührung zu kommen.
    Das muß politisch so gewollt sein, sonst würde die Politik anders handeln.

  4. #494
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in der Grundschule nicht verstanden, warum ausgerechnet der Klügere nachgeben soll. Normalerweise müsste es genau umgekehrt sein. Der müsste erst recht nachtreten, und die Blödheit aus den Dummen und Aggressiven rausprügeln. Würde mich mal interessieren, ab welchem Jahrzehnt dieser Gutmenschenspruch nachgewiesen wurde.
    Vergleichbar mit dem Spruch:
    "Nachts ist es kälter als draußen"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. genau und so werden die Dummen mehr und mehr und die Klügeren sterben aus ..
    ich kenne das a wengerl anders:

    der klügere gibt nach, deshalb wird die welt von dummen regiert.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich kenne das a wengerl anders:

    der klügere gibt nach, deshalb wird die welt von dummen regiert.
    Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist.
    Don't ask for sunshine!

  7. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist.
    oder so, da drehe ich die hand ned rum, kommt eh unterm strich aufs selbe raus, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #498
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Renten- Pflege- Arbeitslosen und Unfallversicherung gehören dazu.
    Dafür wird auch Geld verschleudert.

    Darf ichb fragen wie hoch deine Rentenansprüche sind solltest du regulär in Rente gehen????
    Einfach mal die Fresse halten wenn man verstrahlt ist. Renten und Versicherungsansprüche hat sich keiner ergammelt oder erdealt.

  9. #499
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.194

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Renten- Pflege- Arbeitslosen und Unfallversicherung gehören dazu.
    Dafür wird auch Geld verschleudert.

    Darf ichb fragen wie hoch deine Rentenansprüche sind solltest du regulär in Rente gehen????
    Das war sogar für Dich ein bisschen sehr dumm....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #500
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    [...] Das muß politisch so gewollt sein, sonst würde die Politik anders handeln.
    Deswegen bin ich auch froh, nicht mehr in der BRD leben zu müssen.

    Ich verlange gar nicht, dass ein Staat für mich sorgt, das kann ich alleine, genauso wie meine Vorväter. Aber was ich nicht brauche, ist ein Staat, der mir eine solche Subkultur vor die Nase setzt oder auch noch bekannte Terroristen auf seinem Gebiet ansiedeln und alimentieren will. Einen Staat, der gegen mich konspiriert, brauche ich nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Infrastruktur verkommt
    Von Abseits im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 06:48
  2. Israelische Friedenswilligkeit verkommt zur Farce
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 11:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 121

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben