+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 255

Thema: Ich habe gedient....

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also bei mir rennst du mit dieser These offene Türen ein: Ich mache zu einem großen Teil für die Einstellungen der heutigen Jugend die Generation der "Alt-68er" verantwortlich. Deren Kinder sind die Väter der jetzigen, jungen Generation.

    Bloß keine Verpflichtungen übernehmen, keinen Druck ausüben, keine Anforderungen stellen. Und am besten in gar nichts reinreden dürfen...
    Die haben geschnallt, dass es die früher gültigen Werte nicht mehr gibt. Geld sparen fürs Alter? Immobilien erwerben? Alles nutzloser Tand; der Staatsapparat bedient sich schamlos. Es zählt nur eins: Das Jetzt und hier. Die Zukunftsaussichten sind mehr als schlecht; also leben wir heute und hier, es sei denn, man hatte Eltern, die die Zukunft geahnt haben und die Weichen richtig gestellt haben: Auswandern ist angesagt. Volk und Vaterland gibts schon lange nicht mehr.

  2. #152
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die haben geschnallt, dass es die früher gültigen Werte nicht mehr gibt. Geld sparen fürs Alter? Immobilien erwerben? Alles nutzloser Tand; der Staatsapparat bedient sich schamlos. Es zählt nur eins: Das Jetzt und hier. Die Zukunftsaussichten sind mehr als schlecht; also leben wir heute und hier, es sei denn, man hatte Eltern, die die Zukunft geahnt haben und die Weichen richtig gestellt haben: Auswandern ist angesagt. Volk und Vaterland gibts schon lange nicht mehr.

    Mir drängt sich diese Erkenntnis ähnlich auf wie bei dir. Aber ich will es noch nicht so wirklich wahrhaben. Weil mich aber tief im Innersten eine Ahnung umtreibt, habe ich schon jetzt genau diese Alternative, wie du sie in deinem Posting benennst, als Option: auswandern. Noch erhoffe mich mir für Deutschland und unser schönes Europa eine Gegenbewegung. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #153
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist schon ein harter Kampf, den Kindern ein vernünftiges Weltbild beizubringen. Man kämpft gegen Schule, Medien und Gruppenzwänge.

    Es ist ja nicht so, dass wir aus denen Hardcorenazis machen wollen. Die sollen halt hinterfragen und ihre Birne einschalten. Bei den massiven Einflüssen durch Staat und Systemmedien ist das allerdings echt ein "Steine den Berg hochrollen"!
    Ich stehe doch jetzt als Vater von zwei Kindern (3 Mon. , fast 2) vor demselben Problem. Werde ich ihnen beibringen selbstständig zu denken, dann werden sie anecken. Bringe ich ihnen bei mitzulaufen werden es dieselben Zombies die jetzt herumlaufen.

    Meine Frau und ich haben uns auf ein "Lügensystem" eingestellt. Bedeutet: Wir werden ihnen beibringen zu denken was sie wollen, aber zu sagen was das Gegenüber hören will. Ausnahme: Wichtige Menschen und die eigene Familie. Man muss aber dennoch als Eltern weiterhin kämpfen. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich später mit jedem Trottel anlegen werde weil die etwas verlangen, was ich nicht bereit bin zu tun. Dann ist dem eben so. Ich bin lieber das Arschloch als der Mitläufer. Wenn was nicht klappt kann ich immer behaupten: "Ich habs ja gesagt".

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das ist auf die Einführung unserer Demokratie durch die Siegermächte zurückzuführen. Die Zerstörung Deutschlands ist ja nicht beendet; es geht ja munter weiter. Das Volk ist dagegen machtlos.
    Sie sind jetzt schon wehrlos. Im Geiste. Da hilft kein Waffentraining mehr. Der Widerstand müsste ja in den Köpfen stattfinden aber wird da unterbunden. Von Seiten der Lehrer weil sie meinen Recht zu haben, und als Eltern weil sie denken dass es so einfacher für ihre Kinder ist. Aber das werden alles nur Ja-Sager.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sehr gut gesprochen, werter Herr Nietzsche. In Ergänzung dazu: Für die, die man wirklich "retten" sollte, möchte ich in aller Bescheidenheit nur die Fläche und die Rohstoffe Kanadas haben.

    Und man bräuchte für den inneren Zusammenhalt und die gesellschaftlichen Wertevorgaben ein Ministerium, was von einem rhetorischen Genie geleitet werden müsste, wie es einstmals ein körperlich unscheinbarer Mann aus Rheydt versinnbildlichte: Gleiches Talent mit aktualisiertem Wertekonzept.
    Guck dir Japan an. Du brauchst ansich noch nicht einmal Rohstoffe. Es reicht völlig Dienstleistungen zu machen und mit diesen dann Rohstoffe zu importieren.

  4. #154
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es genügt zu vermitteln, dass die Offizielle Sichtweise nur eine von vielen ist. Und es ist besser, den jungen Leuten die Entscheidung zu lassen. Muss ja nicht die endgültige sein. Das Leben ist lebenslanges Lernen!
    Wir lassen unseren Kindern den Raum, frei zu entscheiden und selbst zu denken. Wir geben ihnen jedoch immer mal wieder einen Anreiz bestimmte Sachverhalte zu hinterfragen oder gar neu zu analysieren. Das kann sogar die Lütte schon. Du hast sie ja erlebt und gesehen, was für ein wacher Geist in diesem Kind wohnt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    .....
    Die Familienbande sind die grössten Schwierigkeiten dabei. Bei den älteren jedenfalls, die noch die Bindungsfähigkeiten haben. Die DDR hatte damals mit Kinderkrippe angefangen, und nach der Wiedervereinigung hat der Westen das System übernommen. Weil bei zu hohen Abgabelasten beide Elternteile arbeiten müssen; Kinder sind nach der Geburt direkt in die Aufzuchtsanlagen abzugeben, sonst klappt das nicht so gut mit dem Bruttosozialprodukt. Dadurch leidet nicht nur die Eltern - Kind - Beziehung, sondern auch die langfristige Beziehungsfähigkeit zum Partner, wenn man eine eigene Familie gründen will.

    Ich habe diese Bindungsfähigkeit grossenteils noch und fühle mich der Familie verpflichtet, was einem kompletten Ausstieg entgegensteht. Der grösste Teil meiner Familie wohnt in Deutschland, also "pendle" ich eben. Wer diese Bindungsfähigkeit nicht mehr hat, für den ergeben sich andere Perspektiven.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir lassen unseren Kindern den Raum, frei zu entscheiden und selbst zu denken. Wir geben ihnen jedoch immer mal wieder einen Anreiz bestimmte Sachverhalte zu hinterfragen oder gar neu zu analysieren. Das kann sogar die Lütte schon. Du hast sie ja erlebt und gesehen, was für ein wacher Geist in diesem Kind wohnt.
    In der Tat. Abends draußen mit Mamas Jacke umgehängt; ein Bild für die Götter!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ewige: "Das sollte sie machen damit die Jugend...."

    Aber ich dreh es mal um: Ich finde man sollte das bei den älteren Generationen noch einmal verpflichtend einführen. Denn: Wer ist für die verkorkste Jugend verantwortlich zu machen? Wer hat Deutschland denn so gemacht wie es heute ist und hat sich nicht gewehrt? War es die heutige Jugend oder sind es die älteren Semester?
    Die Scheiß Preußen Weiber mit ihren grünen und ihren dummen Hochdeutsch, die haben es schon in den 70 ern/80 ern mit uns probiert, waren aber noch nicht genug die Fischkopfweiber die kurzhaarigen.

    Niedrige Schuhe, kein Parfum, ungeschminkt und hässlich wie die Nacht, Hauptsache SPD und grün.

    Wegen denen sind alle unter 35 jährigen unbrauchbar dumm, hoplophob.


    Zurück zum Thema

    Pionierbatallion Ingolstadt

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #158
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich stehe doch jetzt als Vater von zwei Kindern (3 Mon. , fast 2) vor demselben Problem. Werde ich ihnen beibringen selbstständig zu denken, dann werden sie anecken. Bringe ich ihnen bei mitzulaufen werden es dieselben Zombies die jetzt herumlaufen.

    Meine Frau und ich haben uns auf ein "Lügensystem" eingestellt. Bedeutet: Wir werden ihnen beibringen zu denken was sie wollen, aber zu sagen was das Gegenüber hören will. Ausnahme: Wichtige Menschen und die eigene Familie. Man muss aber dennoch als Eltern weiterhin kämpfen. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich später mit jedem Trottel anlegen werde weil die etwas verlangen, was ich nicht bereit bin zu tun. Dann ist dem eben so. Ich bin lieber das Arschloch als der Mitläufer. Wenn was nicht klappt kann ich immer behaupten: "Ich habs ja gesagt".

    Diesen "Ich habs ja gesagt-Effekt" haben wir bei unsern Jungs schon öfter mal erleben können.

    Und, um mal wieder auf das Strangthema zu kommen: Ich bin froh, dass er nicht "dienen" muss. Der Grosse ist jetzt so alt, wie seinerzeit als ich eingezogen wurde. Ja, er 18 und wahlberechtigt und eigentlich erwachsen....nee, ist er nicht. Der ist so oft noch ein Kind und völlig unbeholfen. Ich habe in dem Alter harten Drill erlebt, politische Gehirnwäsche und -manipulation durch Menschen, die uns im Ernstfall als Kanonenfutter verbrannt hätten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #159
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In der Tat. Abends draußen mit Mamas Jacke umgehängt; ein Bild für die Götter!
    Die wird immer wacher und entdeckt jeden Tag neue Dinge. Das ist unfassbar faszinierend. Grad hat sie sich ein Schneckenterrarium gebastelt...
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Ich habe gedient....

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich haben uns auf ein "Lügensystem" eingestellt. Bedeutet: Wir werden ihnen beibringen zu denken was sie wollen, aber zu sagen was das Gegenüber hören will. Ausnahme: Wichtige Menschen und die eigene Familie. Man muss aber dennoch als Eltern weiterhin kämpfen. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich später mit jedem Trottel anlegen werde weil die etwas verlangen, was ich nicht bereit bin zu tun. Dann ist dem eben so. Ich bin lieber das Arschloch als der Mitläufer. Wenn was nicht klappt kann ich immer behaupten: "Ich habs ja gesagt".
    Ich habe noch ein Stück Wald in Ostpreussen, wo mein Grossvater lebte. Besser, ich habe den Wald nicht mehr - ist jetzt Polen. Und als die Familie mal zusammen war, habe ich jahrhunderte alte Dokumente hervorgeholt und den 18 bis 25 - jährigen gezeigt. Die haben nicht schlecht gestaunt, als ich ihnen erklärte, dass es keine geeignete Transitstrecke dahin gab und aus diesem Grunde mein Grossvater zurück in den Westen ging, und dass - neben den Reparationsleistungen - einer der beiden Kriegsgründe zum 2. Wk war. Sie bemühten ihr Smartphone sehr lange und fanden allerdings nichts, was meine Behauptung widerlegte.
    Sowas im Schulalter zu vertiefen ist gefährlich; man wird schnell zum Aussenseiter. Es gibt allerdings Schriften (Readers Digest und ähnliches) aus der Zeit nach 1950; hier stehen tolle Sachen drin, die unzensiert eine andere Wahrheit zeigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  2. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben