+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 221 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 2208

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #2081
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen

    Haben Sie Fishbergs Studie gelesen, die neben Leroy-Beaulieu in der englischen Übersetzung online verfügbar ist?
    Immerhin haben Korherr oder einer seiner Mitarbeiter diese Studien gelesen.


    Ernst Kretschmer: Geniale Menschen, 2. Auflage 1932, S. 89

    Und da sind wir wieder bei den von Spengler erwähnten „Rassen“, die eben schon aus anthropologischer Sicht nicht rein sind, vom „Blut“ erst recht nicht.
    Wie kommst du überhaupt auf den Trichter, dass ein "Philosoph" wie Spengler irgendeine Ahnung von Anthropologie haben könnte? Damit hatte er doch gar nichts zu tun. Und was soll dein Zitat jetzt aussagen? Und von "rassereinen" Völkern spricht auch Günther etc. nicht. Wo widerspricht dein genanntes Zitat jetzt seinen Aussagen?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #2082
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wie kommst du überhaupt auf den Trichter, dass ein "Philosoph" wie Spengler irgendeine Ahnung von Anthropologie haben könnte? Damit hatte er doch gar nichts zu tun. Und was soll dein Zitat jetzt aussagen? Und von "rassereinen" Völkern spricht auch Günther etc. nicht. Wo widerspricht dein genanntes Zitat jetzt seinen Aussagen?
    Andererseits stellte er die von Hans Günther propagierte „Aufnordung“ des deutschen Volkes in Frage, indem er den Zonen, wo sich die nordische mit der alpinen „Rasse“ vermischt habe (Schwaben und Sachsen), eine besondere Genie-Dichte zuschrieb.
    wiki Kretschmer
    Sowohl Günther wie auch Kretzschmer sind online abrufbar.

    Aber wenn hier von Rasse die Rede ist, so ist das nicht in dem Sinne gemeint, wie er heute unter Antisemiten in Europa und Amerika Mode ist, darwinistisch, materialistisch nämlich. Rassereinheit ist ein groteskes Wort angesichts der Tatsache, daß seit Jahrtausenden alle Stämme und Arten sich gemischt haben, und daß gerade kriegerische, also gesunde, zukunftsreiche Geschlechter von jeher gern einen Fremden sich eingegliedert haben, wenn er »von Rasse« war, gleichviel zu welcher Rasse er gehörte. Wer zuviel von Rasse spricht, der hat keine mehr. Es kommt nicht auf die reine, sondern auf die starke Rasse an, die ein Volk in sich hat.
    Jahre der Entscheidung S.203

    und Fussnote 32:
    Ich wiederhole: Rasse, die man hat, nicht eine Rasse, zu der man gehört. Das eine ist Ethos, das andere – Zoologie.
    Ich hoffe, Ihnen wie auch anderen wird der Spenglersche Rasse-Begriff jetzt ein wenig klarer und wie er sich von denen der Rasse-Anthroplogen absetzt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #2083
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    wiki Kretschmer
    Sowohl Günther wie auch Kretzschmer sind online abrufbar.


    Jahre der Entscheidung S.203

    und Fussnote 32:


    Ich hoffe, Ihnen wie auch anderen wird der Spenglersche Rasse-Begriff jetzt ein wenig klarer und wie er sich von denen der Rasse-Anthroplogen absetzt.
    Spengler war allerdings kein Anthropologe, sondern "Kulturphilosoph" (nach eigenen Angaben). Ist also so, als wenn ein Fliesenleger über Quantenphysik sprechen will. Da fehlt ihm in der Regel einfach das Fachwissen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #2084
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Spengler war allerdings kein Anthropologe, sondern "Kulturphilosoph" (nach eigenen Angaben). Ist also so, als wenn ein Fliesenleger über Quantenphysik sprechen will. Da fehlt ihm in der Regel einfach das Fachwissen.
    Sie begreifen weder das eine noch das andere. Die Ära der Rassen-Anthropolgen, Humangenetiker und Eugeniker dieser Zeit haben eben diese Wissenschaften derart geschädigt, dass wir jetzt in wirren Verhältnissen leben.
    Deutlich Minderwertige konnten sich ungehemmt vermehren, die Ergebnissen sehen wir überall in der Gesellschaft, bis in die Staatsführungen der „weissen“ Staaten. Wenn ich mir Ihre z.T. irrsinnigen Beiträge mit Bezug zu Freimaurern und Juden betrachte, so bin ich geneigt, Sie als ein Produkt der dysgenischen Prozesse zu betrachten, die in der weissen Rasse weit fortgeschritten sind.
    Was die zeitgenössischen Juden anbetrifft, so lache ich sehr herzlich, wie die in ihrer humangenetischen Forschung den Irrsinn der vormaligen Rassen-Anthropologen nachäffen, z.B. mit der „jüdischen“ DNS.
    Wenn wir hier noch Juden hätten, würden sie sicher wieder mit der Liste der Nobelpreisträger die „jüdische Genialität“ herausstreichen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #2085
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie begreifen weder das eine noch das andere. Die Ära der Rassen-Anthropolgen, Humangenetiker und Eugeniker dieser Zeit haben eben diese Wissenschaften derart geschädigt, dass wir jetzt in wirren Verhältnissen leben.
    Deutlich Minderwertige konnten sich ungehemmt vermehren, die Ergebnissen sehen wir überall in der Gesellschaft, bis in die Staatsführungen der „weissen“ Staaten. Wenn ich mir Ihre z.T. irrsinnigen Beiträge mit Bezug zu Freimaurern und Juden betrachte, so bin ich geneigt, Sie als ein Produkt der dysgenischen Prozesse zu betrachten, die in der weissen Rasse weit fortgeschritten sind.
    Was die zeitgenössischen Juden anbetrifft, so lache ich sehr herzlich, wie die in ihrer humangenetischen Forschung den Irrsinn der vormaligen Rassen-Anthropologen nachäffen, z.B. mit der „jüdischen“ DNS.
    Wenn wir hier noch Juden hätten, würden sie sicher wieder mit der Liste der Nobelpreisträger die „jüdische Genialität“ herausstreichen.
    Oh, hier haben wir aber einen echten Verdreher. Was bist du verlogener Vogel denn? Selbst Jude? Hört sich ganz danach an. Die Entwicklung von heute verdanken wir volksfeindlichen Politikern und Kräften, die die Macht haben. Also Leuten mit deiner zersetzenden Ideologie. Ergo: Ihr müsst eure Macht verlieren und wir brauchen eine neue Ordnung. Dann sind auch die Erziehungsinhalte wieder richtig und Typen wie du können das Volk nicht mehr mit ihren Lügen vergiften.

    "Jüdische Genialität" bei den Nobelpreisträgern? Juden beherrschen heute Banken und Medien fördern ihre eigenen Leute in allen Bereichen. Das ist alles. Das ist eher gerissen und skrupellos, aber gewiss nicht "genial" im wissenschaftlichen Sinne. Wir sehen ja heute, wie korrupt und verlogen das Medizinsystem und der Wissenschaftsbetrieb deshalb sind. Da wird Kohle verschoben und kaum mehr geforscht, das ist reine Lobbyarbeit
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #2086
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Oh, hier haben wir aber einen echten Verdreher. Was bist du verlogener Vogel denn? Selbst Jude? Hört sich ganz danach an. Die Entwicklung von heute verdanken wir volksfeindlichen Politikern und Kräften, die die Macht haben. Also Leuten mit deiner zersetzenden Ideologie. Ergo: Ihr müsst eure Macht verlieren und wir brauchen eine neue Ordnung. Dann sind auch die Erziehungsinhalte wieder richtig und Typen wie du können das Volk nicht mehr mit ihren Lügen vergiften.

    "Jüdische Genialität" bei den Nobelpreisträgern? Juden beherrschen heute Banken und Medien fördern ihre eigenen Leute in allen Bereichen. Das ist alles. Das ist eher gerissen und skrupellos, aber gewiss nicht "genial" im wissenschaftlichen Sinne. Wir sehen ja heute, wie korrupt und verlogen das Medizinsystem und der Wissenschaftsbetrieb deshalb sind. Da wird Kohle verschoben und kaum mehr geforscht, das ist reine Lobbyarbeit
    Sie sind ja dermassen minderbegabt, dass Sie nicht einmal meinen Hohn über die „jüdische“ DNS und die „jüdische Genialität“ bemerkt haben.
    Wenn Sie das Zitat von Kretschmer gelesen hätten, dann hätten Sie dort die Ensprechung gefunden! Wenn Sie weiter gelesen hätten, dann war nämlich die Auffassung von ihm, dass die nordisch-alpine Vermischungszone die höchste Geniedichte aufwies. Und wenn Sie die italienischen Rassenanthropologen der damaligen Zeit lesen, dann stellen die die „mediterrane Rasse“ an die Spitze der Schöpfung.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #2087
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.812

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Am 8. Mai 1945 war ich drei Jahre und einen Tag alt.

    Ich kam aus dem Luftschutzkeller und sah die Nachbarn vor der Haustür stehen und sich über das Ende des Krieges unterhalten. Ich war so froh, dass nun endlich keine Bomber mehr über Schwarzenbek hinwegflogen. Aus der Zeit habe ich wirklich ein Trauma behalten.


  8. #2088
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.955

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Am 8. Mai 1945 war ich drei Jahre und einen Tag alt.

    Ich kam aus dem Luftschutzkeller und sah die Nachbarn vor der Haustür stehen und sich über das Ende des Krieges unterhalten. Ich war so froh, dass nun endlich keine Bomber mehr über Schwarzenbek hinwegflogen. Aus der Zeit habe ich wirklich ein Trauma behalten.
    .. und du willst uns erzählen , du kannst dich daran erinnern .. ich lach mich weg .. weißt du noch wie voll deine Windeln damals waren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #2089
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.845

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie sind ja dermassen minderbegabt, dass Sie nicht einmal meinen Hohn über die „jüdische“ DNS und die „jüdische Genialität“ bemerkt haben.
    Wenn Sie das Zitat von Kretschmer gelesen hätten, dann hätten Sie dort die Ensprechung gefunden! Wenn Sie weiter gelesen hätten, dann war nämlich die Auffassung von ihm, dass die nordisch-alpine Vermischungszone die höchste Geniedichte aufwies. Und wenn Sie die italienischen Rassenanthropologen der damaligen Zeit lesen, dann stellen die die „mediterrane Rasse“ an die Spitze der Schöpfung.
    Ha, ha, netter Versuch, Jungchen. Seit wann ist Kretschmer eigentlich ein "Fachmann für Anthropologie", du kleiner Spinner? Und wo liegen z.B. Prof. Günther oder Prof. Lundmann jetzt genau falsch? Welche ihrer Bpücher kannst du kritisieren? Was bitte genau? Oder ihre Kollegen wie z.B. Passarge? Gehe doch mal ins Detail, du "Hochbegabter".

    Abgesehen davon solltest du hier gefälligst mal beim Thema des Strangs bleiben und nicht alles mit deinen inhaltslosen und komplett zusammenhangslosen "Zitaten" zuspammen.

    Und beantworte die Frage: Bist du Jude? Deutscher? Oder was?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die schlauesten (brainiest) Menschen leben momentan im Osten Asiens, wobei 3 von 5 der führenden Staaten von Chinesen dominiert werden. In mehreren anderen Staaten der Region sind die Auslandschinesen die dominierende wirstschafliche Gruppe.
    Und selbst in den USA können die dort lebenden Juden den dort lebenden Chinesen nicht das Wasser reichen.
    Wer meint, dass die Chinesen von den Juden und Freimaurern geführt werden, ist noch weniger wert als Schwein.
    Und weil sie so "genial" sind, mussten sie ab den 50er Jahren erst einmal komplett und über Jahrzehnte von der weißen Rassen industrialisiert werden, wobei sie selbst auf einer recht primitiven Agrarstufe waren? Albern!

    Und weil sie so "genial" sind, hatten sie über Jahrhunderte weiße (stark nordisch eingemischte) Adelige und Führer? Saken- und Tocharernachfahren, die Altchina in seinen Hochzeiten angeführt haben...

    Ohne weiße Anstöße von außen neigten Chinesen und Japaner auf sich allein gestellt immer wieder zu "Erstarrung" und es fehlte auf Dauer die Innovation. Trotz teilweise hoher Intelligenz.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #2090
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.812

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und du willst uns erzählen , du kannst dich daran erinnern .. ich lach mich weg .. weißt du noch wie voll deine Windeln damals waren ..
    Das will ich. So etwas vergißt man nicht.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Chinon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 132

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben