+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Meiner Einschätzung nach ist der stationäre Einzelhandel, also an Ladengeschäfte gebunden, in weiten Teilen ein Auslaufmodell und zum Sterben verurteilt.

    ...
    Ich sehe es so:
    Das hat doch schon vor Jahren angefangen, dass kleine Ladengeschäfte mangels Kunden die Segel streichen.
    Das kann man gut in Kleinstädten in den Fußgängerzonen sehen. Was gibt es denn da noch: Brillengeschäfte, Tabakläden und irgendwelche Imbiss- Tempel. Nette, kleine Geschäfte gibt es doch da kaum noch.
    Man hat das auch vor Jahren schon mal gesehen, als z.B. die E-Book- Reader auf den Markt kamen. Da sind ja auch nach und nach die kleinen Buchläden verschwunden. Heute gibt es doch hauptsächlich Weltbild- Kette.

    Was es aber, denke ich persönlich, immer geben wird sind diese Shopping- Malls. Und da gehts gar nicht darum, ob man jetzt ein Schnäppchen macht oder nicht.
    Ich fahr z.B. mit Freundinnen regelmäßig in die Pasing-Arcaden in München. Da gehen wir schön bummeln und die haben dort auf oft so Events wie Ladies- Day mit Modenschau ect.
    Das ist doch viel schöner, als einsam vorm Rechner sich irgendwelche Schuhe zu kaufen

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "Made in Germany" hat sich längst "internationalen Standarts" angepasst.
    Auch so eine Begleiterscheinung des Globalisierungswahns...
    Mittlerweile steht "Engineered in Germany" drauf. Produziert wahrscheinlich in Vietnam oder Bangladesch.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so:
    Das hat doch schon vor Jahren angefangen, dass kleine Ladengeschäfte mangels Kunden die Segel streichen.
    Das kann man gut in Kleinstädten in den Fußgängerzonen sehen. Was gibt es denn da noch: Brillengeschäfte, Tabakläden und irgendwelche Imbiss- Tempel. Nette, kleine Geschäfte gibt es doch da kaum noch.
    Man hat das auch vor Jahren schon mal gesehen, als z.B. die E-Book- Reader auf den Markt kamen. Da sind ja auch nach und nach die kleinen Buchläden verschwunden. Heute gibt es doch hauptsächlich Weltbild- Kette.

    Was es aber, denke ich persönlich, immer geben wird sind diese Shopping- Malls. Und da gehts gar nicht darum, ob man jetzt ein Schnäppchen macht oder nicht.
    Ich fahr z.B. mit Freundinnen regelmäßig in die Pasing-Arcaden in München. Da gehen wir schön bummeln und die haben dort auf oft so Events wie Ladies- Day mit Modenschau ect.
    Das ist doch viel schöner, als einsam vorm Rechner sich irgendwelche Schuhe zu kaufen
    In der Shopping-Mall würde ich ja auch lieber mit Dir und Deinen Freundinnen ein Eis essen.

    Aber meine Schuhe kaufe ich trotzdem weiterhin online. Obwohl, ich trage immer nur ein Modell, davon habe ich mehrere Exemplare und die halten ewig.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    In der Shopping-Mall würde ich ja auch lieber mit Dir und Deinen Freundinnen ein Eis essen.
    ...
    Fein, ich geb Bescheid, falls wir dieses Jahr nochmal losziehen können

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Fein, ich geb Bescheid, falls wir dieses Jahr nochmal losziehen können
    Nach München ist es von Berlin aber weit.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nach München ist es von Berlin aber weit.
    Ach komm, wo ein Wille ist....
    Halt dich an Olli, der E- Auto- Connections

  7. #27
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "Made in Germany" hat sich längst "internationalen Standarts" angepasst.
    Das bringt der Globalisierungswahn so mit sich...
    Der ganze Schrott kommt jetzt aus Indien und China. Die produzieren dort Anzüge für 1,5€, Schuhe für 20Cent und Hemden für 10Cent. In Indien gibt es Märkte, wo man das ganze Zeug für 2€ bekommt. Sieht aus wie Armani oder sonstwas.

  8. #28
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der ganze Schrott kommt jetzt aus Indien und China. Die produzieren dort Anzüge für 1,5€, Schuhe für 20Cent und Hemden für 10Cent. In Indien gibt es Märkte, wo man das ganze Zeug für 2€ bekommt.
    Das habe ich auch schon gehört. Und kurios ist es, wenn manche Hersteller in Indien gleichzeitig Discounter wie KiK oder Edelmarken wie Armani beliefern.

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Wer sich immer noch fragt, warum sich die Deutschen keine hochwertigen Markenprodukte mehr leisten können, der sollte sich Auskunft bei diesen beiden Herren einholen !

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Stationärer Einzelhandel - ein Auslaufmodell?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Selbst bei Amazon dauert es 2 Tage bis etwas eintrifft. Bei anderen Shops im Web meistens noch länger. Wenn man etwas JETZT braucht, dann ist diese Wartezeit untragbar. Außerdem mehr Lieferungen bedeuten mehr Verkehr, dabei sind unsere Straßen jetzt schon überlastet. Und Kosten für Zwischenhändler fallen überall an, auch in Online Shops. Es sei denn man kauft direkt beim Hersteller ein, aber der streicht das was sonst der Zwischenhändler will einfach für sich ein. Billiger wirds deswegen nicht.

    Ich denke daß der Einzelhandel nicht gefährdet ist, auch nicht überholt. Er wird sich allerdings wandeln. Es wird weiterhin die Zentralisierung und Konzentrierung geben. Es wird mehr automatisiert werden. Selbstfüllende Regale, SB Kassen, drive in's, Kombinationen aus Onlinekauf und Abholung usw.
    Der Online-Händler braucht kein teures Geschäft in der Innenstadt oder einen eigenen Großmarkt am Stadtrand, wo sich die Hälfte des Personals im Lager vor den Kunden versteckt, sondern kann seine Waren zu Hause im Keller lagern. Das ist ein gewaltiger Preisvorteil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ungebildete Migranten im Einzelhandel/Service - eine Katastrophe!!!
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 16:47
  2. Die Ehe - Ein Auslaufmodell
    Von Clarholz-Weger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 09:26
  3. Liebe/Ehe/Partnerschaft: ein Auslaufmodell?
    Von Un-Sinn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 638
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 23:23
  4. Angela Merkel hält Multikulti für Auslaufmodell
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:27
  5. BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ein Auslaufmodell?
    Von Madday im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben